Cover-Bild Rachejagd - Verraten
Band 2 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Verraten

Thriller
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Kaum zu glauben - noch besser als Band 1!

“Rachejagd - Verraten” ist sogar noch besser als Band 1: Rätselhafter, ausgeklügelter, dramatischer und (emotional) packender.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man Nick besser kennenlernt bzw. mehr ...

Besonders gut hat mir gefallen, dass man Nick besser kennenlernt bzw. mehr über seinen familiären Hintergrund erfährt...

Die Charaktere und ihr Zusammenspiel sind nach wie vor interessant, außerdem gibt es neue Figuren. Für mein Empfinden ist der flüssige, lebendige Schreibstil humorvoller geworden, was mir sehr gut gefallen hat!

Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite ereignisreich, rasant, wendungsreich und spannend. Annas und Nicks Widersacher ist ungemein perfide sowie raffiniert – er bringt das gesamte Team (Zach & Lynette sind wieder dabei) an seine Grenzen...Ich habe beim Lesen durchweg atemlos mit ihnen gehofft und gebangt!

Verschiedene Perspektiven bieten interessante Einblicke und die unvorhersehbaren Ereignisse sind absolut mitreißend. Ich habe dieses nervenzerfetzende Buch innerhalb von 1,5 Tagen verschlungen.

Wie gut, dass Band 3 “schon” am 15. Feb. erscheint, denn das Ende bzw. der Cliffhanger zum Schluss ist wirklich erschütternd...

Veröffentlicht am 02.01.2023

Die Jagd geht weiter

„Rachejagd – Verraten“ ist der zweite Band der packenden Thriller-Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek.

Anna und Nick wollen sich eigentlich auf der Hochzeit von Freunden in Detroit von ihrer traumatischen Killerjagd erholen und ihre Gefühle füreinander sortieren. Doch die Atempause währt nur kurz, denn ihr alter Freund Roger bittet sie um Hilfe. Roger arbeitet in einem Forschungslabor des Militärs, wo unter anderem mit gefährlichen Viren experimentiert wird. Der plötzliche Tod seines Kollegen hat sein Misstrauen erregt und er möchte, dass Anna und Nick ihn bei seinen Nachforschungen unterstützen. Als die drei kurze Zeit später nur knapp einem Anschlag entkommen, stellt sich heraus, dass die Jagd auf Anna und Nick nie beendet wurde und das grausame Spiel mit neuen Schachfiguren weitergeht.

Mich hat schon der Auftakt absolut begeistert und so habe ich natürlich der Fortsetzung entgegengefiebert. Stevens und Suchanek behalten ihr rasantes Erzähltempo bei und erneut müssen unsere beiden Helden Anna und Nick unfreiwillig das Spiel des grausamen Masterminds mitspielen.
Die beiden sympathischen Hauptcharaktere wollen eigentlich ihre neu gefundene Beziehung definieren, aber vor dem Hintergrund eines tödlichen Jägers, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint, ist das denkbar schwierig.
Die Handlung ist auch in dieser Fortsetzung komplex und packend konstruiert, so dass man nie weiß, was als nächstes passieren wird. Anna und Nick erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, aber auch andere Charaktere gewähren verstörende Einblicke in ihren Kopf.
Obwohl man mittlerweile weiß, dass ein Unbekannter auf persönliche Rache an Anna und Nick aus ist, fehlen immer noch die Zusammenhänge und Hintergründe. Daher bin ich sehr gespannt auf das Finale, vor allem nach dem brutalen Cliffhanger im Epilog.

Der zweite Teil hat die Spannungskurve auf keinen Fall abflauen lassen und nun erwarte ich einen spektakulären Showdown. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Dieser Thriller vereint Nervenkitzel, Hochspannung und eine mitreißende Handlung

In "Rachejagd – Verraten" von Stevens & Suchanek stoßen Anna und Nick auf eine düstere Verschwörung, die ihre wiedergefundene Zweisamkeit bedroht. Als Roger, ein alter Freund, sie um Hilfe bei der Aufklärung eines ungewöhnlichen Todesfalls bittet, ahnen sie nicht, in welch gefährliches Spiel sie geraten werden.

In einem hochsicheren Forschungslabor geschieht das Unfassbare: Ein Kollege stirbt unter mysteriösen Umständen. Die Sicherheitskontrollen schienen doch streng genug zu sein. Als dann auch noch Roger in seinem Haus angegriffen wird, beginnen Anna und Nick, nachzuforschen. Was sie entdecken, lässt ihnen den Atem stocken: Der Mörder, der vor Jahren ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, ist zurück und verfolgt einen noch umfassenderen und grausameren Racheplan.

"Rachejagd – Verraten" von Stevens & Suchanek ist der zweite Teil einer Trilogie. Die Spannung erreicht eine neue Dimension, als Anna und Nick in ein tödliches Rennen gegen die Zeit verwickelt werden. Der Mörder plant nicht nur, sie erneut zu vernichten, sondern auch all jene, die ihnen nahestehen. Mit jeder Wendung und Enthüllung geraten sie tiefer in den Abgrund der Verschwörung, ohne zu wissen, wem sie noch trauen können.

Actionreiche Szenen wechseln sich ab mit schockierenden Wendungen, die mich sprachlos zurücklassen. Die Gefahr ist greifbar, und man spürt förmlich die Anspannung und den Adrenalinschub, während Anna und Nick um ihr Überleben kämpfen.

Nichts für zarte Gemüter - beschreibt treffend die Intensität dieses Thrillers. Ich werde mitgerissen und kann mich dem Sog der Geschichte kaum entziehen, aber manchmal war es mir einfach zuviel und ich musste das Buch zur Seite legen. Die Spannung bleibt konstant hoch, bis zum atemlosen Ende, das mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Fazit
Die Kombination aus packender Handlung und lebendigen Charakteren macht "Rachejagd – Verraten" zu einem fesselnden Lesevergnügen, das einem den Atem raubt. Eine klare Leseempfehlung für Liebhaber von Thrillern mit Nervenkitzel und rasantem Tempo.
Von mit gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2023

der zweite Teil der spannenden Trilogie

Ich dachte mir, da in der nächsten Woche der dritte Band dieser tollen Reihe Rachejagd von Stevens Suchanek erscheint, stell ich doch jetzt passend dazu mal meine Rezension vom zweiten Band Rachejagd - verraten, vor.

Wie schon beim ersten Teil war ich hier auch wieder komplett in der Story gefesselt. Die Geschichte von Anna und Nick geht direkt weiter und auch wirklich nachvollziehbar weiter.
Das Tempo hat in diesem Band nochmal ordenlich angezogen, finde ich. Ich finde, ab dem zweiten Drittel ungefähr, da war dann dauerhaft richtig viel los.
Zum Glück mussten wir ja zwischen den einzelnen Teilen nicht so lange warten und in der nächsten Woche erscheint endlich der dritte und letzte Teil dieser Reihe.
Ich kann es kaum abwarten, endlich zu erfahren, wie es mit Anna und Nick und dem immer noch großen Unbekannten weitergeht.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Actiongeladene Fortsetzung

Nach den turbulenten Ereignissen in Band 1 wartet schon die nächste Tortur auf Anna und Nick. Eigentlich wollten sie sich gemeinsam auf einer Hochzeitsfeier entspannen und erholen. Doch ihr alter Freund Roger Beckett verwickelt die beiden ungewollt in das perfide Spiel des Unbekannten aus Teil 1, der noch lange nicht mit ihnen fertig ist.

Das Cover gefällt mir, es ist im gleichen Stil wie das von Band 1 gehalten und die Spritze wird auch wieder als Tatwaffe eingesetzt.

Der Schreibstil ist fesselnd und die rasanten Handlungsstränge lassen einem kaum Luft zum Atmen. Die Geschichte ist wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, wodurch der Leser mehr weiß als Anna, Nick und ihre Freunde. Auf jeden Fall sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen. Am Anfang wird ein wenig auf den Vorgängerband eingegangen, was die Erinnerungen auffrischt. Die Beweggründe des Unbekannten sind auch in diesem Band noch ziemlich im Dunkeln vergraben, da hätte ich mir zumindest mehr Hinweise erhofft. So wirken seine Handlungen ein bisschen zu weit hergeholt und ich hoffe, im Finale wird alles aufgeklärt. Leider gibt es auch hier wie in Band 1 einige Logikfehler und sinnlose Handlungen, in denen sich die Charaktere zum Beispiel einfach völlig unnötig in Lebensgefahr begeben. Der Cliffhanger am Ende ist brutal und macht neugierig auf Band 3.

Alles in allem finde ich diesen Thriller in etwa gleich gut wie den Auftakt und werde auch das Finale lesen, um die Auflösung zu erfahren. 3,5 Sterne