Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2016
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Jess befindet sich in ihrer ganz persönlichen Hölle. Hilflos an Jaydee gekettet muss sie mit anhören, wie Violet vor Qualen schreit und Ralf anfleht, aufzuhören. Aber auch Jaydee geht es nicht besser: Er versucht mit aller Kraft, den Jäger in seinen Schranken zu halten und weiß, dass er es nicht schaffen wird. Sobald er seine Ketten gesprengt hat, wird er sich auf Jess stürzen und ihr Blut fordern.
Mittlerweile wirken sich Ralfs Pläne nicht nur auf das Leben von Jess und Violet aus. Der Polizist Benjamin Walker wird erneut in die Welt der Seelenwächter gezogen und sieht sich einer Dämonin gegenüber, die stärker und unberechenbarer ist als je zuvor.

Dieses Buch beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Serie.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Bände 7-9

Ich habe die drei Bände einzelne als Ebooks gelesen. Hier zu allen drei Bänden ein kurzes Fazit:

Band 7:

Band 7:
Dies ist der siebte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Dieser Band ist sehr spannend, weil wir ein wenig tiefere Einblicke in Jaydee. Denn der Jäger kommt durch. Und Jaydee wird ganz anders als wir ihn bisher kannten. Dieser band steuert auf ein grandioses Finale zu. Ich bin schon absolut gespannt, wie es weitergeht.

Jeder Seelenwächter hat in diesem Band eine spezielle Aufgabe zu erfüllen. Aber wir treffen nicht nur auf Seelenwächter. Auch Dämonen sind wieder vertreten. Und natürlich auch Jess, Violet, Jaydee und Ben. Ich persönlich bin schon ein wenig zu einem Ben-Fan geworden. Er wirkt so symathisch und charismatisch und versucht immer das richige zu tun. Ich habe mitden Charakteren richtig gelitten. Und am liebsten hätte ich selber in die Geschichte eingegriffen, um den Charakteren zu helfen.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Ilai sehen, ein Seelenwächter, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

Band 8:
Dies ist der achte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses Finale (in Band 12) hinaus.

In diesem Band hatte ich die Möglichekit mal wieder durchzuatmen. Zwar war auch dieser Band actionreich und spannend, aber dennoch gab es auch viele Szenen, die ruhig, romantisch, freundschaftlich oder einfach nur informativ gewesen sind. Wundervoll. In diesem Band geschehen viele Dinge gleichzeitig und dennoch hatte ich das Gefühl, dass alles gelenkt wird, um die Charaktere zu einem ultimativen Abschlusskampf zu begleiten. Es hat mir gefallen, dass dies alles ein wenig im Hintergrund abläuft. In diesem band stehen die Beziehungen der einzelnen Personen im Vordergrund - Jess und Violet, Jess und Jaydee, Jaydee und Will, Will und Anna... Wirklich schön gemacht.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Anna sehen, eine Seelenwächterin, die dem Element Luft zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

Band 9:
Dies ist der neunte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Alles was bisher passiert ist, steigert sich und läuft auf ein grandioses Finale (in Band 12) hinaus.

Dieser Band war absolut spannend. Die Beziehung zwischen Jaydee und Jess entwickelt sich sehr schnell und doch vollkommen unerwartet. Es geschehen so viele Dinge in diesem Band. Akil setzt sich mit seinem Kräfteproblem auseinander. Ilai und Will treffen sich im Feuer und Ilai vertraut will ein großes Geheimnis an. Wird Will es alleine auf seinen Schultern tragen können? Raphael hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass wir noch ein wenig mehr von ihm zu hören bekommen. Ralf spielt weiterhin seine Spielchen und es bleibt spannend. Dieser Band ist wirklich super. Er steigt aufgrund der vielen unerwarteten Entwicklungen zu meinem Lieblingsband auf.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Ben sehen, den Polizisten, der zu den Seelenwächtern gestoßen ist.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Eine spannende Fantasy Geschichte !

Klapptext:

Klapptext:

Das Cover:

Wie auch bei den anderen Bänden, liebe ich dieses tolle Cover. Auf dem Cover diesmal zu sehen ist Akil, in diesem Band passiert etwas mit ihm, daher finde ich es sehr passend das er auf dem Cover ist.

Zur Geschichte:

Nicole Böhm schreibt die Geschichte weiterhin sehr spannend, man fühlt immer mit den Charakteren mit, jedes mal wenn Jess etwas schlimmes passiert, ist man am mitfiebern und hoffen das doch wieder alles gut wird. Man erfährt wieder so viel in diesem Band aber man leidet auch viel, es gibt wieder so viele offene Fragen die geklärt werden müssen und das macht das ganze einfach immer so spannend! Ich habe das Buch immer dabei gehabt und jede freie Minute zum lesen genutzt. Akil Fans werden in diesem Buch auch viel zum mitfiebern haben, man lernt den starken Mann von einer anderen Seite kennen. Ich freue mich schon wenn ich endlich den Bonus Band über ihn lesen kann um noch mehr über ihn erfahren zu dürfen.
Ralf treibt in diesem Band natürlich auch sein Unwesen! Er führt sehr viel böses im Schilde und er ist einfach so ein krankes perverses Schwein da läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken hinunter! Ich will nicht zu viel verraten aber man erfährt hier sehr viel über die Vergangenheit einiger Charaktere das man z.B. Will jetzt auch besser verstehen kann. Ben unser Super Polizist darf natürlich auch nicht fehlen, finde es toll das wir noch mehr über ihn erfahren.

Fazit:

Wer die vorherringen Bände schon weggesuchtet hat, kommt hier wieder total auf seine kosten. Gerade Jess und Jaydee Fans sollten sich sofort dieses Buch unter die Finger reißen und lesen !

Veröffentlicht am 22.12.2017

Spannung, Liebe & Magie...was will man mehr?

Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine ...

Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Die Reihe rund um die Seelenwächter & Co hat mich bisher wirklich vollkommen für sich eingenommen, weshalb ich mich wieder super gefreut habe mit Band 7 in die Welt der Magie einzutauchen können.

Wie immer liebe ich Nicoles Schreibstil unglaublich. Das Buch lässt sich unglaublich schnell und flüssig lesen. Es ist so fesselnd und spannend erzählt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte wird wieder aus Jess`und Jaydees Perspektive aus der Ich-Perspektive erzählt und zudem gibt es Kapitel aus der Sicht von Violet und Ben, was ich super fand.

Der Fokus lag in diesem Band besonders auf Jaydee und auch auf Ben. Vor allem Jaydees dunkle Seite bekommt in diesem Band viel aufmerksam, was sowohl faszinierend, als auch unglaublich traurig war. Aber auch all die anderen Charaktere waren wieder mit dabei und haben die Geschichte wieder sehr vielschichtig gemacht.

Die Geschichte geht direkt nach dem mega fiesen Cliffhanger aus dem letzten Band weiter, weshalb ich sofort wieder im geschehen war. Es war unglaublich spannend und actionreich. Es war dramatisch und es ist wieder unglaublich viel passiert. Wie immer hat der Band viel zu schnell geendet und somit ist die Vorfreude auf den nächsten Band riesig.

Insgesamt wieder ein super Band der Seelenwächter! Spannung und Action pur!

Band 8:

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur ein Traum. Nicole schreibt absolut fesselnd und spannend und zugleich baut sie Humor in die Geschichte mit ein, was die Reihe etwas auflockert und die kleinen witzigen Momente zu etwas ganz besonderem werden. Dieser Band ist wie immer sowohl aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive, aber auch aus Keiras, der des Emuxors und Joannes Sicht, jeweils aus der 3. Person, erzählt.

Auch in diesem Band habe ich wieder absolut mit den Charakteren gefiebert und war total bei ihnen. Jess beweist immer mehr Mut und entwickelt sich zu einer sehr starken jungen Frau, was mir wahnsinnig gut gefällt. Jaydee hat weiterhin mit sich zu kämpfen, aber die Hoffnung, dass er den Kampf mit sich selbst und seinem Jäger in den Griff bekommt bleibt weiterhin.

Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und aufregenden, auch wen ihn diesem Band vor allem der Fokus auf die Emotionen der Charaktere gelegt ist. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden stärker thematisiert und auch Jaydee und Jess kommen sich langsam wieder näher, was mir sehr gut gefällt. Gegen Ende des Bandes war dann allerdings wieder die altbekannte Spannung vorhanden, es passierte alles auf einmal und die Geschichte endet natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger.

Insgesamt konnte mich auch dieser Band wieder einmal absolut von sich überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band!

Band 9:

Der Schreibstil von Nicole ist weiterhin unbeschreiblich gut. Ich liebe diese gigantische Spannung, die sie in die Geschichte bringt, die einen unglaublich fesselt, gleichzeitig aber auch den Witz, den sie in die Geschichte mit einbringt. Dieser Band wird aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der Ich-Perspektive und aus Wills Sicht in der 3. Person erzählt, was wieder einmal eine tolle Mischung war.

Die Charaktere wachsen mir von Band zu Band immer mehr ans Herz, ich mag Jess unglaublich gerne und vor allem Jaydee ist ein ganz toller und besonderer Charakter. Natürlich gibt es bei dieser Reihe auch einige Bösewichte, die man am liebsten selbständig zur Strecke bringen würde, aber sie gehören schließlich zur Geschichte und ohne Ralf & Co wäre die Geschichte sicherlich nur halb so aufregend.

Die Handlung hat mir in diesem Band auch wieder sehr zugesagt. Es ist spannend, aufregend und wird gekämpft. Man erfährt aber auch mehr aus Jaydees Vergangenheit, was ich sehr interessant fand. Dieser Band ist auch sehr emotional, Jaydee und Jess kommen sich wieder näher und besonders diese Szenen wurden so unfassbar gut geschrieben, dass man am liebsten sofort zum nächsten Band greifen würde.

Insgesamt wieder ein grandioser Band! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und zu erfahren wie es mit den Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Suchtgefahr³

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Verborgene Mächte 3' ist bereits der dritte Sammelband der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Er fasst die Bände sieben bis inklusive neun der eBook-Reihe zusammen und umschließt somit: Tod aus dem Feuer, Machtkämpfe sowie Zwischen den Fronten.

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Personen in die Erzählung ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben und so hatte ich nach nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!

Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut. Diese geben einen guten Überblick der Figuren und erklären außerdem noch einige unbekannte Begriffe

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 15.09.2017

Einfach unglaublich

Der dritte Teil der Chroniken besteht wieder aus drei Büchern und das Cover passt perfekt zu den Vorgängerteilen.

Ralf hat Jess und Violett in seiner Gewalt und unsere vier Seelenwächter sind schachmattgesetzt mit dem Pfeiffzauber. Kann Jaydee was dagegen ausrichten?
Ich werde nicht spoilern, kann aber Spannung versprechen. Unsere Freunde müssen eine Menge durchmachen und es passiert einiges mit dem man nicht rechnet. Der Teil ist sehr emotional und die Protagonisten wachsen an ihren Aufgaben.
Es herrscht Suchtgefahr.