Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 16.02.2022

Kämpfe um die Liebe

Golden Hill - Touches von Nicole Böhm
Erhältlich als E-Book, Taschenbuch, Hörbuch ab den 22.2.22

Golden Hill - Touches von Nicole Böhm
Erhältlich als E-Book, Taschenbuch, Hörbuch ab den 22.2.22

Parker, war kein einfach Teeanger, deshalb schickten ihn seinen Eltern zur den Großeltern auf die Ranch. Boulder Creek, in Montana, ist ein kleines verschlafenes Örtchen, in den jeder Jeden kennt. Parker hinterlässt kein gutes Ende. Als es Jahre später zurückkehrt um dort mit seiner Schwester ein Therapiezentrum mit Pferden zu bauen stößt er nicht nur auf Widerstand bei den Bürgern, sondern trifft er auch wieder auf Cley, seine Jugendliebe. Cley ist am Anfang nicht besonders erfreut darüber, doch sie merkt das Parker sich verändert hat und greift ihn unter die Arme.

Nicole Böhm hat einen sehr feinen und gut ausführlichen Schreibstil, sie betrachtet vieles und dazu einen super vorstellbaren Stil. Die Charakter entwickeln sich im Buch um es macht Spaß ihnen dabei zu zusehen, wie sie auch Rückschläge überstehen und weiter machen, wie sie sich beruflich entwickeln und auch wie sich manche der Charaktere im Buch eingestehen, dass manche eine zweite Chance verdienen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Warmherzige Liebesgeschichte vor toller Kulisse

Nicole Böhm hat einen warmherzigen Liebesroman mit tollen Charakteren geschaffen, dazu die tolle Kulisse Montanas, die bildhaft und gut vorstellbar beschrieben wird. Parker will die Ranch seiner Großeltern wieder zu altem Glanz verhelfen und mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Dass es schwer werden würde, hatte er sich gedacht, denn als Jugendlicher hat er einen Sommer dort verbracht und keinen guten Eindruck hinterlassen. Doch es gestaltet sich noch schwieriger als gedacht... Man erfährt aus zwei Sichtweisen - einmal Parkers und einmal die seiner Jugendliebe Clays- die Handlung heute und die Geschehenisse damals. Mir erscheint die Reaktion der Kleinstädter zwar nachvollziehbar, trotzdem etwas extrem. Aber das wäre das Einzige, was ich bei diesem wunderbar leicht zu lesendem Liebesroman zu bemängeln hätte. Er entführt einen für ein paar Stunden aus dem Alltag in eine wunderschöne Romanze, die einen mit warmen Gefühl zurücklasst. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.02.2022

toller SecondChance-Liebesroman in heimeliger Kleinstadtflairtatmosphäre

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar auf netgalley lesen!Parker fasst mit seiner Schwester Sadie den Entschluss, die ehemalige Ranch seiner Großeltern in Boulder Creek zurückzukaufen und in Therapiezentrum für Pferde umzuwandeln!
Als er das erste Mal nach dem Maklerbesuch dort auftaucht, steht auf einmal Clay mit einer Schrotflinte im Anschlag vor ihm und möchte wissen, was er dort anstellt.Clay ist immer noch sauer auf ihn, weil er sie damals vor 11 Jahren sang- und klanglos verlassen hat und auch nicht noch einmal vor dem Tod seines Großvaters gekommen ist!Natürlich wird das Vorhaben von Parker in der Kleinstadt genau beäugt und viele denken, dass er durch eine Veränderung der Golden Hill Ranch, das Andenken seines Großvaters beschmutzen könnte!Doch Parker möchte trotz allem ein Therapiezentrum dort aufbauen und seine Großmutter und seine Schwester mit im Haupthaus haben!
Clay arbeitet mittlerweile bei dem Tierarzt Javier und hat zuviel Angst davor, ein Studium als Tierärztin anzugehen!Sie und Parker merken, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, aber wie könnte das wieder funktionieren?Ein toller SecondChance-Liebesroman mit Kleinstadtcharme und auch neuen beruflichen Perspektiven!Für Leute, die HappyEnds lieben, ein Muss!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Kleinstadt leben auf einer Ranch

Parker wird von seinen Eltern nach Golden Hills zu seinen Großeltern geschickt. Jahre später kehrt er dorthin zurück um seine Fehler wieder gut zu machen. Ob er das hinbekommen wird?
Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und sehr spannend.

Veröffentlicht am 20.05.2022

gelungener Auftakt der Golden Hill Reihe

Parker kauft die ehemalige Ranch seiner Großeltern zurück, die sie aufgrund der Erkrankung des Großvaters verkaufen mussten. Denn er will daraus gemeinsam mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapiestätte machen.
Doch leider sind etliche Bewohner des Örtchens Boulder Creek nicht mit seinen Plänen einverstanden und er muss ständig Steine, die ihm in den Weg gelegt werden, beseitigen.
Fast ist das Projekt zum Scheitern verurteilt, doch Clay, die als Jugendliche in Parker verknallt war, steht ihm helfend zur Seite, auch wenn sie anfangs nicht glücklich ist, dass er nach Boulder Creek zurückgekehrt ist.

"Touches" ist der Auftakt der Saga um die Golden Hill Ranch.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht von Parker und Clay geschrieben, jeweils in ich-Form, sodass man sich noch besser in die jeweilige Person hineinversetzen kann, weil man die tiefsten Gedanken und Gefühle erfährt. Auch gibt es immer wieder Rückblenden in die Zeit vor 11 Jahren, als der widerspenstige 17jährige Parker zum ersten Mal auf das Anwesen seiner Großeltern kam und Clay kennenlernte.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die detaillierten Beschreibungen der Landschaft und dem Anwesen. Ich hatte alles ganz genau vor Augen und würde am liebsten sofort dorthin fahren!

Die Pferde kommen in diesem ersten Band für meinen Geschmack noch etwas zu kurz; aber die Ranch wird ja auch erst aufgebaut und ich gehe davon aus, dass sie in den nächsten Bänden, wenn das Therapiezentrum schon "im Einsatz" ist, mehr Erwähnung finden.

Sehr schön war auch die sanfte Liebesgeschichte zwischen Clay und Parker, die sich langsam entwickelt hat. Leider erfährt man nur häppchenweise und nach und nach, was damals vor elf Jahren zwischen den beiden vorgefallen ist (und ganz konnte mich das leider nicht überzeugen). Aber die Freundschaft, die sich zuerst zwischen den beiden entwickelt, und dann die langsame Annäherung, war authentisch und einfach nur wunderschön zu verfolgen; und natürlich romantisch.

Auch Krimi-Freunde kommen hier nicht zu kurz, denn die Manipulationen an der Baustelle waren auffällig und konnten nicht nur Zufall sein. Leider haben Parker und Clay erst viel zu spät bemerkt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Das Rätseln, welcher der Einwohner von Boulder Creek hier ein perfides Spiel spielt, war für mich als Krimi-Fan natürlich besonders toll :D

Fazit:
Ein solider Auftakt der Reihe, der eine romantische Liebesgeschichte mit wundervollen Naturbeschreibungen und einem kleinen Krimi kombiniert. Für mich hätten die Pferde ruhig einen größeren Stellenwert einnehmen können; aber das kommt hoffentlich in den nächsten Bänden.