Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 17.03.2022

ein wunderschöner Wohlfühlroman

Dieser Roman hat mich von der 1. Seite an mitgerissen und ich durfte wieder einen romantischen, unterhaltsamen und liebenswerten Roman von Nicole Böhm genießen. er ist ein Roman der leisen Töne und ist perfekt zum abschalten. Er ist ein gelungener Auftakt das in einem liebenswerten Boulder Creek spielt. Da aus beider Sicht geschrieben wurde , konnte ich mich gut in Parker und Clay hineinversetzten.
Parker kommt nach 11 Jahren zurück ,nachdem er damals viel Schaden angerichtet hat und die Einwohner wollen ihn nicht wirklich haben. Er will mit seiner Schwester auf der Farm seiner Großeltern ein Pferdetherapie- Stätte eröffnen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Einwohner haben ihm nicht verziehen und machen es ihm schwer.
Auch bei Clay hat er keinen leichten Stand , denn sie hat lange gebraucht um ihr Herz wieder heilen zu lassen. Beide bekommen eine neue Chance.
Die Protas sind super nachvollziehbar dargestellt und besonders Clay hat mir mit ihrer taffen Art super gefallen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wohlfühl Setting mit süßer Liebesgeschichte

INHALT

INHALT

Parker ist endlich bereit nach Golden Hill zurückzukehren und seiner Großmutter wieder ein Zuhause zu schenken. Nach einer schlimmen Geschichte in der Vergangenheit sind die Leute in Boulder Creek zwar nicht sehr gut auf ihn zu reden, doch er ist bereit wieder von neuem anzufangen.

CHARAKTERE

Der Fokus, was die Charaktere angeht lag hier, meiner Meinung nach auf Parker. Seine Geschichte und sein Verhalten spielt eine große Rolle und was mir dabei besonders gut gefallen hat war seine Charakterentwicklung, die durch die Flashbacks so gut zur Geltung gekommen ist. Man hat gemerkt, wie fähig er ist, tatsächlich Stück für Stück aus seinen Fehlern zu lernen und an seinen schlechten Angewohnheiten zu arbeiten. Man konnte mit lesen, wie aus einem launischen, verwöhnten und vor allem verletzte Teenie ein liebevoller Mann geworden ist, der weiß, für was es sich zu kämpfen lohnt und lernt, wie man Menschen zeigt, dass man sie liebt. Diese Weiterentwicklung hat meiner Meinung nach auch perfekt zu dem naturbezogen Setting gepasst, dass dem ganzen eben dieses heimelige, nahe Zuhause Gefühl gegeben hat.
Clay ist ebenfalls ein sehr beeindruckender Charakter. Sie hat aus diesem Landleben viel Stärke gewonnen und kann ihre raue Art doch auch einmal wegstecken. Sie ist zwar nach außen hin immer sehr stark und vielleicht sogar teils ein wenig grob, doch man merkt schnell, dass in ihr drin ebenfalls eine große Liebe steckt und, dass sie sich nach einer richtigen Heimat seht. Nach einer Zukunft. Denn wo Parker schon einen ausgefuchsten Plan für seine Ranch hat, muss sie erst noch zu ihrer wahren Bestimmung finden und auch das war schön zu lesen. Was ich sonst noch an Clay mochte ist, dass sie ihren eigen Wert kennt. Sie weiß, dass sie etwas Tolles verdient hat und gibt sich nicht sofort damit zufrieden, wenn Parker einmal Entschuldigung sagt. Sie ist kein Fähnchen im Wind und hört auf ihr Bauchgefühl.
Auch die bereits eingeführten Charaktere, die in den nächsten Büchern die Protagonisten sein werden, empfinde ich schon eine gewisse Sympathie und ich bin gespannt, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

HANDLUNG

Bei der Handlung hatte ich sogar tatsächlich das Gefühl, dass ein wenig mehr das Hauptmerkmal auf der Ranch und dem Bauprojekt lag als auf der direkten Liebesgeschichte von Clay und Parker.
Die Bauarbeiten wurden recht genau geschildert und auch die sonstige Entstehung der Ranch war recht detailliert beschrieben. Ich finde das an sich nichts Schlechtes, da es eben die Liebesgeschichte authentischer macht, wenn diese Überschneidungspunkte in diesem Bereich auftreten, doch andererseits muss ich sagen, dass es manchmal auch ein wenig langweilig wurde. Klar ist Golden Hill die Basis für die Folgeteile, aber an manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die Handlung zuerst in die Länge gezogen und dann recht abrupt beendet wurde....
Ansonsten ist diese sehnsüchtige Spannung, die zwischen Clay und Parker herrscht großartig gelungen und definitiv besonders passend für die Beiden und ihre Geschichte, welche ich sehr genossen habe.

SCHREIBSTIL

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, die Geschichte aus zwei Perspektiven zu erzählen, war eine gute Wahl und der leichte, lockere Lesefluss zusammen mit der Sehnsucht und der Verzweiflung haben das Buch zu etwas besonderem gemacht.

Fazit: Wer auf Second- Chance Romane steht und dabei die gewisse Spannung liebt. Sollte diesem Buch eine Chance geben. Vor allem auf Grund des außergewöhnlichen Setting und des ländlichen Heimatgefühls.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Wohlfühlbuch!

In der Geschichte geht es um Parker und Clay, die eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich plötzlich wiederbegegnen, als Parker zurück nach Boulder Creek kommt. Er möchte die Golden Hill Ranch als Pferdetherapiestätte wiederaufbauen, aber hat dabei nicht nur mit Gefühlen für Clay, sondern auch mit anderen Unerfreulichkeiten zu kämpfen…

Nicole Böhm schreibt so schön, ich bin einerseits durch die Seiten geflogen und habe andererseits versucht jedes einzelne Wort zu genießen. Das Buch ist nicht umsonst voller Post-Its… Auch die Storyline hat mir sehr gut gefallen, das Tempo konnte ich richtig genießen und ich mochte das Ende - ich war sehr froh, dass es zum restlichen bodenständigen Vibe der Geschichte passte und nicht zu dramatisch oder kitschig war. Das Ansprechen von vielen verschiedenen Themen war ebenfalls definitiv ein Pluspunkt. Auf das Hauptthema der Pferdetherapiestätte war ich besonders gespannt und es wurde fantastisch umgesetzt! Zwar erlebte man eher den Prozess des Aufbauens der Ranch und der Regenerierung, aber auch beim Pferdekauf war man dabei. Zusätzlich wurden Träume generell, Selbstfindung, Trauerbewältigung, die große Rolle der Natur und so viel mehr angesprochen. Jedes einzelne Thema wurde tiefgehend behandelt und gleichzeitig gefiel mir auch das Grundgerüst der Geschichte. Der Umgang mit psychischen Krankheiten stand beispielsweise nicht im Vordergrund, wurde aber trotzdem so sensibel und authentisch aufgegriffen.

Abgesehen von den Themen waren auch die zwei Perspektiven und vor allem die Einblicke in die Vergangenheit interessant, weil Parker und Clay so verschiedene Charaktere sind.
Parker konnte mich direkt von sich überzeugen, weil seine Leidenschaft und auch seine Schuldgefühle total greifbar waren. Clay lernte ich mit der Zeit ebenfalls lieben und fand sie einfach sehr inspirierend und total geerdet. Ihre Verbindung zur Natur war spürbar und ihre Gedankenwelt faszinierte mich.
Die Nebencharaktere wirkten auf mich auch unglaublich gut ausgearbeitet, Sadie war mir schon anfangs sympathisch und ich fand die geschwisterliche Beziehung zwischen ihr und Parker total berührend, aber mochte es auch, dass sie und Clay sich näherkamen. Ansonsten ist Parkers Großmutter eine wirklich liebenswerte Figur und Javier schloss ich ebenfalls in mein Herz, es war schön zu sehen, wie er Clay immer unterstützte.
Auch das Verhalten der Antagonisten oder eben der Charaktere, die offensichtlich unsympathisch sein sollten war nachvollziehbar und gut eingebaut.

Insgesamt war die Geschichte ein echtes Highlight für mich - wundervolle Charaktere, ein faszinierendes Setting und die Aufarbeitung vieler wichtiger und emotionaler Themen.

Veröffentlicht am 02.03.2022

tolle Atmosphäre und großartiges Setting

Inhalt

Inhalt
Nach elf Jahren kehrt Parker nun nach Golden Hill zurück, weil er die Ranch seiner Großeltern gekauft hat und diese renovieren und neu aufbauen möchte. Zusammen mit seiner Schwester möchte er dort eine Pferdetherapiestätte gründen. Die Bürger der Kleinstadt erinnern sich allerdings nur zur gut an Parkers letzten Aufenthalt und begegnen ihm mit Abneigung. Auch Clay, die er ebenfalls vor 11 Jahren zurückgelassen hat, ist von seiner Ankunft nicht begeistert. Doch von beiden Seiten ist die Anziehung von damals noch spürbar...

Zunächst einmal ist das Cover ein absoluter Hingucker und hat mich sofort verzaubert. Die Goldtöne passen natürlich wunderbar zu dem Titel und nehmen einen schon direkt mit auf die Ranch.

Schon von Anfang an verzaubert die Geschichte einen mit diesem großartigen Setting. Die ganze Atmosphäre der von Golden Hill, das Cowboy-Feeling und einfach diese Idylle auf der Ranch haben mich direkt in seinen Bann gezogen und den Wunsch geweckt, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Auch die Idee mit der Pferdetherapiestätte fand ich einfach nur toll, vor allem, weil man schöne Einblicke in die Pferdehaltung bekommen hat, die ich wirklich interessant fand und, wie die Leidenschaft zu Pferden auch rüber kam.
Ebenso konnte mich auch die Handlung begeistern und faszinieren. Die Geschichte hat sich langsam aufgebaut und nahm von Seite zu Seite mehr an Spannung zu. Grund dafür waren verschiedene Aspekte. Zum einen die Abneigung der Bürger und die Neugier darauf, was damals geschehen ist, dass sie sich so gegen Parker stellen. Dann natürlich das ganze drum herum mit der Renovierung der Ranch, was ich wirklich faszinierend und spannend fand. Hinzukam dann natürlich auch noch die Beziehungsthematik zwischen Parker und Clay, die mich ebenfalls neugierig gemacht und für das gewisse etwas in der Geschichte gesorgt hat. All das war einfach nur großartig gemacht und hat für eine tolle Mischung und spannende Handlungsentwicklung gesorgt.
Um Parkers Vergangenheit wurde tatsächlich einerseits kein so großes Geheimnis gemacht, weil relativ schnell klar wurde, was los war, aber dennoch wurde das große Ganze nur häppchenweise preis gegeben, sodass doch eine gewisse Spannung diesbezüglich in der Luft lag, bis sich einem alles so richtig erschlossen hat.
Anfangs muss ich sagen, war die Geschichte noch etwas träge, da war definitiv noch Luft nach, aber das wurde von Seite zu Seite auch immer besser.
Besonders toll waren auch die kleinen Eastereggs, die noch eingebaut worden sind.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Beiden sehr interessant und war gespannt darauf, sie näher kennen zu lernen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was auch auf Entwicklungspotenzial hingedeutet hat und meine Neugier darauf geweckt hat, inwieweit es ausgeschöpft wurde. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt. Ebenso haben mir auch die Nebencharaktere, wie Parkers Schwester oder Clays Bruder gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre war, wie schon erwähnt, einfach nur großartig und auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass ich von den Geschehnissen auch berührt und emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die vor allem mit ihrem Setting und der Atmosphäre gepunktet hat.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Schöner Auftakt

Nach der One Last Reihe war ich dann gespannt was mich hier erwartet.
Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Nach der One Last Reihe war ich dann gespannt was mich hier erwartet.
Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Der Erzählstil ist wieder flüssig und alles ist sehr bildhaft dargestellt. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und hat dadurch das Gefühl selber vor Ort zu sein.
Die Charaktere sind facettenreich und authentisch. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Parkers Beweggründe kann man sehr gut verstehen. Sowohl die in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Als Erwachsener will er seinen Traum leben, gemeinsam mit seiner Schwester. Doch die Ranch seiner Großeltern bedeutet sehr viel Arbeit und er wird nicht grad freudig im Ort empfangen. Die Einwohner scheinen sehr nachtragend zu sein.
Clay kommt einen anfangs etwas unnahbar vor, aber nach und nach taut sie auf und man kann auch ihre Beweggründe völlig verstehen.
Ich finde die Autorin hat beiden Charaktere sehr gut dargestellt weil man deren Beweggründe halt so gut nachvollziehen kann.
Ein wenig spannend wurde es gemacht als es um die Umbauten auf der Ranch ging, zwar ein wenig vorhersehbar auch aber man wollte wissen was genau jetzt dahinter steckt.

Ich bin schon auf die anderen Bänder gespannt, denn der erste hat mir jetzt schon sehr gut gefallen.
Fazit liegt bei 4,5*