Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Neuanfänge in New York, tiefe Freundschaften und Mental Health

》Das haben die Dinge so an sich. Sie finden uns in den Momenten, in denen wir Sie brauchen. Nicht, wenn wir sie wollen.《

(Zitat aus ‚Let’s be bold, Kapitel 6)

Es geht zurück ...

(Zitat aus ‚Let’s be bold, Kapitel 6)

Es geht zurück nach New York. Zurück zu den 4 Freunden Shae, Tyler, Evie und Ariana. Zurück zu einer Clique, die ich richtig ins Herz geschlossen habe.

Auch Band 2 hat mir richtig gut gefallen. Das Autorinnenduo Anabelle Stehl und Nicole Böhm hat mit ihrer ‚Be-Wild-Serie‘ eine tolle Geschichte über Freundschaft, Familie, Liebe, Erfolge und Niederlagen, Neuanfänge und neue Chancen geschrieben, welche nun fortgesetzt wird. Dabei durfte ich wieder die Clique rund um Tyler, Shae, Evie und Ariana sowie deren Freunde, Geschwister und Lebenspartner*innen begleiten. Und es war einfach nur großartig und toll.

Besonders Arianas Geschichte rund um ihren verstorbenen Bruder hat mich sehr bewegt und berührt. Während ich Ariana im ersten Band ja noch sehr unnahbar fand, hat sie jetzt mein Herz erobert. Ich habe mit ihr mitgefühlt, gelacht, geweint und getrauert. Ihr Verlust ist mir sehr nahe gegangen.

Aber auch zu hören, wie sich Tyler entwickelt, wie er gegen die Trauma aus der Vergangenheit ankämpft und diese ihn einzuholen drohen, hat mich wahnsinnig bewegt. Ich bewundere ihn, wie er damit umgeht und trotz allem seinen Humor nicht verliert.

Trotz der Schwere und Ernsthaftigkeit der Themen ist auch Band 2 irgendwie zu einem Wohlfühlbuch geworden. Durch die innigen Freundschaften und das tolle Setting New York, welches ein Freiheitsgefühl hervorruft, habe ich mich durchwegs wohl und angekommen gefühlt. Bitte mehr davon!

Fazit:

Neuanfänge in New York, tiefe Freundschaften und neue Bekanntschafen.

Auch die Fortsetzung konnte mich wieder mitreißen und es war toll wieder Teil der New Yorker Clique Shae, Tyler, Evie und Ariana zu sein.

Wie bereits Teil 1 lebt auch der zweite Band von seinen einnehmenden Charakteren und deren Geschichten, ist ruhig erzählt und versprüht trotz der ernsten Themen Wohlfühlvibes.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Ich mag die Freunde so sehr....

Leseerlebnis
„Let´s be bold“ von N. Böhme und A. Stehl ist der zweite Teil der Be-Wild- Reihe.

Leseerlebnis

Die Geschichte wird, wie auch im ersten Teil, aus der Perspektive der vier Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und war auch dementsprechend schnell wieder im Geschehen. Das Wiedersehen mit den vier Lieblingen, Shae, Tyler, Eveline und Ariana, bereitete mit große Freude. Es hat Spaß gemacht auf sie wieder zu treffen und sie ein weiteres Stück auf ihrem Wege begleiten zu dürfen.

Die Story hat durch ihre Lebendigkeit und Freundschaft der vier einen besonderen Charme. Auch dem Handlungsverlauf konnte ich problemlos folgen. Es war von Beginn bis zum Schluss interessant und spannend.

Ein Hoch auf die Freundschaft. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Let's be bold

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover und der Buchschnitt gefallen mir sehr gut und finde ich persönlich schöner als den ersten Band.
Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet und gut zu Lesen.
Die Thema Wahl gefiel mir sehr gut.
Der Perspektivenwechsel hat mir auch gut gefallen weil man so meiner Meinung nach näher an den Protagonisten ist.
An sich hat mir das Buch gut gefallen und ich empfehle es jeden zum Lesen die die Thematik Freundschaft interessiert.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Abenteuer in New York City

Der Titel des Buches hat mich gleich an "The Bold Type" erinnert. Der erste Band hatte mir auch schon zugesagt und so war ich bereit, mich mit den Figuren ein weiteres mal ins Abenteuer des Großstadtdschungels New Yorks zu begeben.

Die vier Freunde haben alle wieder so ihre eigenen Lebensereignisse und Fallstricke. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Perspektiven passen super. Nirgendwo hatte ich das Gefühl, dass einfach so etwas abgehandelt wurde, jeder Figur wird eigentlich genug Raum gegeben. Nur bei Tyler habe ich ein einziges Mal gedacht, es hätte noch mehr dazu geschrieben werden können.

Die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, sind insgesamt interessant und/oder auch wichtig.

Ansonsten mochte ich sehr gerne die Beschreibungen und den insgesamt flüssigen Schreibstil. Dieses Buch wird für mich nicht das letzte der Autorinnen bleiben.

Veröffentlicht am 17.06.2024

"Über Freundschaft und Liebe"

Noch während ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich mir diesen Teil bestellt, weil mir die Geschichte um die vier Freunde einfach ans Herz gewachsen ist.

Im Laufe der Handlung bilden sich nach und ...

Im Laufe der Handlung bilden sich nach und nach für jeden der vier Freunde eine eigene Haupthandlung.
Ariana und Shae müssen sich mit ihren Familienproblemen auseinandersetzen, Evie mit ihren Selbstzweifeln in Bezug auf ihr eigenes Körperbild und Tyler mit seiner Vergangenheit.
Ihre Freundschaft ist immer noch ein großer Faktor in diesem Teil, aber durch den Fokus auf die jeweiligen Handlungsstränge, steht das Thema Freundschaft nicht mehr so doll im Rampenlicht, wie wir es bisher gewohnt waren.

Es hat einfach Spaß gemacht, die Vier in ihrem Alltag in der Großstadt zu begleiten.
Besonders schön, finde ich an diesen Büchern, dass die Freunde mit den gleichen alltäglichen Dingen zu kämpfen haben, wie man selbst auch.
Das sorgt für eine Wohlfühlebene und für ein Verständnis gegenüber der Protagonisten, dass man sonst vielleicht nicht hätte.
Ihre Probleme und Handlungen sind einfach nachvollziehbar für einen als Leser.

Aber immer noch sind mir die Barabende der Clique am liebsten, wenn sie einander unterstützen, aufbauen und einfach miteinander Spaß haben.
Auch die neuen Nebencharaktere Casey und Layla haben für mich sowohl die Geschichte als auch die Clique perfekt ergänzt.

Bin gespannt, was der letzte Teil noch für die Gruppe bereithält.