Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Wunderschön!

"One last song" ist der erste Teil einer neuen New-Adult-Trilogie und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, die anderen beiden Teile zu lesen!! Nach jeder Seite, nach jedem Satz habe ich mich mehr in die Protagonisten, in New York und die Musik verliebt! Das Buch ist perfekt, um sich in die Welt der Stars und Sternchen zu träumen - gleichzeitig beleuchtet es auch die dunkelsten Schattenseiten dieser Welt mit einer Intensität, die einen beten lässt, dass die Figuren es auf die andere Seite zurück schaffen!
Ich fand es großartig, dass die Konflikte in diesem Buch "echt" sind und nicht künsltich aufgebauschte Dramen, die man mit einem einzigen Gespräch hätte lösen können! Die kleine Playlist zu dem Buch läuft bei mir inzwischen in Endlosschleife und ich zähle die Tage bis Band 2 und 3 erscheinen! Danke für zwei wunderbare Lese-Tage!

Struggle um Traum und Realität

Riley versucht in New York Fuß zu fassen als Musicaldarstellerin. Das ist natürlich schwierig und die Zeit, in der ihr Vater sie unterstützt, läuft bald ab. Nebenher jobbt sie als Kellnerin. Zufällig bekommt sie eine Arbeit im Bistro einer Musicalschule, an der sie sich keine Ausbildung leisten kann. Aber dort lernt sie Julian kennen, der Gitarrist einer angesagten Band ist. Beide kommen sich näher, haben aber eigene Probleme, auch aktuelle. Gerade Julian hat Schwierigkeiten und Angst sich auf Riley einzulassen.
Gerade Riley ist sehr sympathisch und kommt sehr gut rüber. Sie ist realistisch, hat aber ihre Träume. Ihr Struggle dazwischen und mit Julian und seiner Berühmtheit ist unheimlich gut nachfühlbar.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Bände.

Lass die Musik sprechen

Von der Autorin war dies mein erstes Buch und definitiv nicht das letzte. Schon jetzt freue ich mich auf die weiteren Bände der Reihe.

Rileys größter Traum ist der Broadway. Sie kam nach New York um für ...

Rileys größter Traum ist der Broadway. Sie kam nach New York um für diesen Traum zu kämpfen. Sie schlägt sich durch viele Aushilfsjobs und Castings. Dabei schafft sie es im Bistro einer hoch angesehenen Musikschule zu arbeiten. Dort lernt sie Julian kennen, der gerade eine steile Karriere als Rockmusiker hinlegt und Rileys Welt völlig aus dem Gleichgewicht bringt.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wunderschön, einfühlsam und emotional. Sie schafft es die Gefühle an den Leser zu transportieren und bringt tiefe in die Charaktere hinein. So fiel es mir sehr viel leichter mich in die verschiedenen Charaktere einzufühlen und ihre Handlungen zu verstehen. Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen besonders Ethan und Ally.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Riley und Julian geschrieben. Diese Art mochte ich sehr gerne und hat hier wunderbar zur Geschichte gepasst.

Riley war mit von Beginn an sympathisch. Sie ist eine Kämpferin und eine ehrliche Haut. Julian ist auf dem Boden geblieben obwohl seine Band gerade Karriere macht. Die Gespräche zwischen Riley und ihm haben mir gefallen da sie humorvoll miteinander umgegangen sind aber auch ernste und tiefgründige Gespräche führen konnten. Zusammen haben mir die zwei einfach so gut gefallen, sie geben ein tolles Paar ab.

Die Handlung der Geschichte ist einfach nur wunderschön. Die Welt im Showbusiness ist kein Zuckerschlecke und das wurde hier sehr deutlich. Dennoch hatte die Handlung etwas Liebevolles und etwas Einzigartiges. Auch wenn es andere Bücher mit einer solchen Handlung gibt, hat diese doch noch etwas ganz Besonderes. Sie ist nicht langweilig, man wird an das Buch gefesselt und kann mit den Protagonisten mitfühlen.

Auch die Songtexte die ab und an eingespielt wurden waren wunderschön und haben teilweise tolle Übergänge zwischen Riley und Julian ergeben. Das hat die Geschichte auch zu etwas Besonderem gemacht, da man hier spürt und lesen kann wie die Musik einen verbindet und nahe bringt auch wenn man weit voneinander entfernt ist.

Die Geschichte rund um Riley und Julian konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die beiden nächsten Teile in denen Gillian und Ethan ihre eigenen Geschichten bekommen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Eine unglaublich schöne und authentische Liebesgeschichte

„One Last Song“ von Nicole Böhm, 448 Seiten, erschienen am 27. Oktober 2020, im MIRA Taschenbuch Verlag.

Um was es geht:

Um was es geht:

Riley ist nach New York gegangen um, mit ihrer Musik andere Menschen zu erreichen und sich ein Leben dort aufzubauen, allerdings konnte sie das nur unter einer Bedingung ihres Vaters erst durchziehen. Riley ist jetzt allerdings schon länger in New York und hat bis jetzt noch nicht sonderlich viel erreicht, jedoch bekommt sie durch Zufall einen Job in einer der teuersten Musikschulen New Yorks und trifft dort auch Julian, einen sehr erfolgreichen Musiker. Sie fühlen sich zueinander hingezogen aber wird sich Julian für Riley entscheiden und über die Schatten seiner Vergangenheit springen?

Die Protagonisten:

Riley ist erst 21 und möchte für sich und ihren Traum kämpfen, was ihr nicht so ganz gelingt, da sie die Castings ziemlich schleifen lässt. Sie war mir vom ersten Satz an sympathisch, und ihr erster Satz war eine Beleidigung. Sie ist zwischenzeitlich eher deprimiert, da alles nicht so ganz läuft, wie sie es erwartet hat, was sie aber nicht weniger sympathisch macht. Sie überschätzt sich zwischenzeitlich auch, was sie sehr authentisch wirken lässt.
Julian mochte ich auch sehr, ist total erfolgreich mit seinen Bandkollegen und kann ziemlich niedlich sein. Allerdings hat er ziemlich starke Vertrauensprobleme, was ich manchmal ein bisschen schade fand, da dadurch so manch unglaublich schöner Moment kaputtgemacht wurde. Aber er ist trotzdem ein so sehr toller Protagonist.
Es gab auch noch viele weitere Charaktere, die ich auch total gut fand.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches und die grundsätzliche Gestaltung finde ich einfach total schön. Nur finde ich es ein bisschen schade, dass so unglaublich schnell Leserillen am Buchrücken entstehen, obwohl ich das Buch so wenig wie möglich auseinander geklappt habe. Auf dem Buch war bei mir auch noch ein Aufkleber mit einer Empfehlung von Bianca Iosivoni und schon allein das hat mir gereicht, um zu wissen, das das Buch unglaublich gut werden muss.
Der Schreibstil von Nicole Böhm gefiel mir sehr gut, da er flüssig und locker zu lesen war, auch wenn das ein oder andere Fremdwort dabei war.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und schon am Anfang war ich total gefesselt von der Handlung. In dem ersten Kapitel lernt man Riley und Julian eigentlich schon ziemlich gut kennen. Es wird sofort deutlich, dass Riley ziemlich deprimiert ist, da sie immer noch nichts Großes in ihrer Zeit in New York erreicht hat und das Julian so etwas die Mutterrolle in der Band eingenommen hat und auch ziemlich gestresst ist. Schon nach ein paar Kapiteln beginnt dann die Hauptstory, wo Riley und Julian sich kennenlernen.
Die Handlung an sich fand ich mega, da sie sehr authentisch war. Riley hat sich selbst überschätzt, was vollkommen menschlich ist und sie noch sympathischer gemacht hat und das Julian länger braucht, um Riley auch nur ansatzweise vertrauen zu können hat sehr gut zur Story gepasst und war auch nicht störend.
Das Ende war meiner Meinung nach dann unglaublich passend, es ging zwar ein kleines bisschen schnell, was mich jedoch nicht groß gestört hat. Sonst kann ich absolut nichts Negatives über das Buch sagen.

Ein unglaublich gutes Buch, das das Leben in der Musikbranche authentisch überbringt und sehr berührend ist. Nicole Böhm hat eine wirklich schöne Geschichte geschrieben und auch gezeigt, das man sich auch mal überschätzen kann und nicht alles immer sofort klappen muss. Eine absolute Leseempfehlung von mir. Deshalb gebe ich dem Buch auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Einfach toll

One Last Song ist das erste Buch, das ich von Nicole Böhm gelesen habe.

One Last Song ist das erste Buch, das ich von Nicole Böhm gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Vorablesen und dem Mira Taschenbuch Verlag (mtb) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich bin ja sehr kritisch, was New Adult Bücher angeht, weil ich oft finde, dass die Protagonisten zu viel herumeiern und dadurch die Geschichte künstlich in die Länge gezogen wird. Was mich auch oft stört sind die plumpen Sexszenen.
Um es auf den Punkt zu bringen: All dies sucht man in One Last Song (zum Glück) vergeblich!
Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wirklich toll. Ich war direkt in der Geschichte drin. Auch die beiden Protagonisten Riley & Julian fand ich auf Anhieb richtig sympathisch. Mir gefällt, wie die zwei zusammen harmonieren. Außerdem finde ich, dass die Storyline echt gut ausgearbeitet ist: New York und die New York Music & Stage Academy als Setting sind einfach super ausgewählt. Und ich denke, dass sich in der Geschichte die Träume vieler Leser/innen widerspiegeln.
Ich mag auch, dass Songtexte in manchen Kapiteln vorkommen, die so wie ich das verstanden habe, extra für diese Geschichte entwickelt wurden.
Das Erzählschema ist einfach. Meist im Wechsel erzählen Riley & Julian die Geschichte. Das hat man oft in New Adult Romanen, ich finde es aber auch total ok.
Fazit
Ich könnte jetzt noch seitenlang schwärmen, was mir alles an diesem Buch gefallen hat, aber das würde zu weit führen. Um es auf den Punkt zu bringen: One Last Song ist für mich bisher das beste New Adult Buch, das ich von einer deutschen Autorin gelesen habe.
Für mich hat einfach alles gestimmt und ich bin sehr gespannt, wie es mit dieser Trilogie weitergeht.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.