Cover-Bild Glass Castle Prince
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Nicole Williams

Glass Castle Prince

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Veröffentlicht am 22.11.2021

Tolle Royale Romanze, bloß das Ende war nicht meins

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich überhaupt kein Fan von dem Cover bin. Ich finde, es sticht auch nicht so wirklich hervor, aber aufgefallen ist es mir dennoch und dafür konnte mich auch der Klappentext direkt überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er locker und leicht war und somit gut zur Geschichte gepasst hat. Ehrlich gesagt hatte das Buch auch so etwas fesselndes an sich, wodurch ich es an einem Tag durchgelesen habe! Von Kapitel zu Kapitel steigt der Spannungsbogen und vor allem der Humor der Charaktere hat mir gut gefallen. Erzählt wird das Buch aus der Ich-Perspektive von Charlotte. Mit ihr konnte ich mich direkt anfreunden, da sie eine eigenwillige und offene Person ist, die in meinem Augen einfach eine sehr sympathische Protagonistin war! Edward ist ein totaler Charmeur und zeigt dies auch zu jeder Gelegenheit. Ich mochte ihn auf Anhieb, da er einfach ein netter und offener Charakter war und einen weichen Kern hat.

Die Thematik mit dem Prinzen, der quasi nichts machen kann, ohne in einen Skandal verwickelt zu werden, fand ich ausgesprochen spannend. Ich lese sowas total gerne, da die Geschichten immer eine gewisse Spannung mit sich bringen und einfach alles passieren kann und gleichzeitig nicht von alle dem passieren darf. Wenn ihr versteht was ich meine.

Der Plot konnte mich von Anfang an fesseln und ehrlich gesagt wollte ich nicht, dass die Geschichte so schnell wieder endet. Der Schlagabtausch zwischen Charlotte und Edward war fantastisch und sehr unterhaltsam, aber als sich langsam die Anziehungskraft aufbaut, müssen sich beide eingestehen, dass sie nicht ohne den anderen können. Und was gibt es schwierigeres für einen Prinzen sich in eine „Normalsterbliche“ zu verlieben? Genau das hat das gewisse Etwas in dem Buch ausgemacht, wodurch ich beim Lesen immer wieder mit den beiden Protagonisten mitgefiebert habe und gleichzeitig gehofft habe, dass sie nicht erwischt werden. Die Lovestory war für mich authentisch, wenn auch teilweise etwas zu schnell abhandelt, aber ich konnte deutlich spüren, was in den Köpfen der Protas vorgeht und das sie sich von einander angezogen fühlen. Es hat geknistert, gefunkt und es gab einige magische Momente, bis das Ende kam.

Nun ja, ich war nicht sonderlich überrascht, da ich aus Versehen die Triggerwarnung gelesen habe und somit wusste, was passiert. Und ehrlich gesagt fand ich das Ende sehr bescheiden. Ich möchte auf gar keinen Fall spoilern, aber irgendwie hat dieses bestimmte „Ereignis“ alles kaputt gemacht, wenn ich das so bezeichnen kann. Es wurde zu schnell abgehandelt und zudem wurde gleichzeitig so getan, als wäre es das normalste auf der Welt. Klar, es gibt ein Happy End, aber das, was davor passiert war, fand ich einfach nur doof, da ich von solchen Dingen sowieso eher abgeneigt bin. Ganz unten in meiner Rezension, nach meinem Fazit, findet ihr den Grund dafür, also Spoiler Gefahr!

Fazit
Glass Castle Prince ist ein tolles Buch, welches man nicht so schnell aus der Hand legen kann. Man versinkt in einer tolle Liebesgeschichte, wo man deutlich das Knistern und Funken zwischen den Charakteren spüren kann. Der Schlagabtausch zwischen Charlotte und dem Prinzen Edward haben zusätzlich für eine lockere Stimmung gesorgt und dadurch mochte ich die beiden nur noch mehr! Einzig und allein das Ende, welches ich durch die Triggerwarnung, die ich vorab schon gelesen habe, habe ich kommen sehen und fand es ehrlich gesagt sehr bescheiden. Es gibt ein Happy End, aber das eigentliche Ereignis, was zwischen den Protagonisten zum Konflikt führt, war für mich persönlich nicht das, was ich gerne lese und zudem wurde es abgehandelt, als wäre es nichts besonderes bzw. das normalste au der Welt. Insgesamt kann ich das Buch aber weiterempfehlen, wenn auch das Ende vielleicht nicht für jeden was sein mag. Es lohnt sich dennoch, die Geschichte gelesen zu haben, da es mit den humorvollen und sympathischen Charakteren definitiv nicht langweilig wird!

4/5⭐

Veröffentlicht am 20.11.2021

Für zwischendurch

🍂Story:

Prinz Edward, Kronprinz von Norland hält sich gern von Skandalen fern.
Anstatt wie seine Freunde ein ausschweifendes Leben zu führen, hält er an bestimmten Prinzipien fest.
Um sich seines Erbes ...

🍂Story:

Prinz Edward, Kronprinz von Norland hält sich gern von Skandalen fern.
Um sich seines Erbes bewusst zu werden, zieht er sich zurück.
Charlotte ist mit ihrem Leben und Studium genauso im Unklaren und legt ein Jahr Pause ein. Sie nimmt einen Job als Haushüterin des Sommerhauses der königlichen Familie an, um sich Klarheit zu verschaffen.
Ein interessantes zusammen treffen der beiden, wird zu einer romantischen royalen Geschichte. Doch können zwei Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaften ihr Glück zusammen finden?

🍂Meinung:

Ein charmanter, fürsorglicher und interessanter Kronprinz trifft auf eine schlagfertige junge Frau, Wort wörtlich.
Der Schreibstil ist angenehm,humorvolle, entspannte Protagonisten und interessante Wortgefechte kommen zutage.
Es ist durchaus unterhaltsam und ich habe oft schmunzeln müssen.
Doch ab einem bestimmten Kapitel bin ich  irgendwie nicht mehr von einer Seite zur anderen gesprungen. Mir waren die plötzlichen Gefühleswirrungen zu unüberlegt und leider haben sie mich einfach nicht gecatched. Ich habe gemerkt das ich immer weniger an manchen Kapiteln Interesse hatte. Andere wiederum haben mir dann wieder sehr gut gefallen.
Glass Castle Prinz ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, mit einigen lustigen Charakteren und einer netten Story für zwischendurch. Leider hat es mich nicht 100% ig überzeugt. Aber trotz allem bin ich froh das Buch gelesen zu haben, da ich die Wortgefecht sehr erfrischend fand.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine angenehme Cinderella story für zwischendurch

"Was dich betrifft, habe ich nicht den Hauch eines Zweifels, Charlotte Everly.

"Was dich betrifft, habe ich nicht den Hauch eines Zweifels, Charlotte Everly.

Charlotte und Edward liefern uns eine klassische Cinderella Geschichte, in der der Prinz auf das Mädchen trifft, das so viel mehr in ihm sieht als er der Welt zeigt. Doch ihre Geschichte beginnt nicht mit einem gläsernen Schuh - sondern mit einer Bratpfanne. Ich glaube ab diesem Moment hat mich ihre Geschichte für sich gewinnen können.
Sie war leicht, hatte dennoch ihre Höhen und Tiefen. Einiges war vorherzusehen, dennoch konnte es einen sehr unterhalten. Edward ist kein typischer Playboy, Charlotte keine naive junge Frau, die blindlings an die Liebe glaubt. Und doch scheinen sich ihre Schicksale kreuzen zu müssen.
Auch wenn das Ende für mich doch etwas zu schnell ging und eins zwei Kapitel mehr hätte vertragen können, war es eine angenehme Unterhaltung für zwischendurch, wo man gut den Kopf abschalten kann.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Royal Story

Prinz Edward weiß das ein einziger Skandal, den ruf seiner Familie zerstören kann.
Während andere in seinem alter wilde Partys feiern und das College Leben genießen,hält Edward sich mit allem zurück.
Bis ...

Bis er Charlotte kennenlernt.
Charlotte ist egal wer Er ist und sagt alles was ihr auf der Zunge liegt.
Zwischen den beiden knistert es Gewaltig und ein Abend verändert alles.

Wie schön ist dieses Cover bitte? Ich habe mich sofort schock verliebt.

Der Einstieg ins Buch viel mir super leicht.
Was vorallem am Schreibstil lag.
Die Autorin hat einen sehr locker ,leichten Schreibstil mit viel Humor.

Ich habe zwischendurch Tränen gelacht und mir den Bauch gehalten.
Die Protagonisten sind auch sehr erfrischend und super toll ausgearbeitet.

Ich habe mein Herz während des lesens an Edward verloren.

Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind wundervoll sondern auch die Freunde vom Prinzen.

Das Knistern zwischen Charlotte und Edward ist total greifbar und ihre liebe spürbar.
Was ich aber sehr schade fand ,war das es am Ende alles so schnell abgehandelt wurde und plötzlich alles friede freude Eierkuchen war. Da habe ich irgendwie mehr erwartet.

Im großen und ganzen war es ein sehr schönes Buch ,was ich weiter Empfehlen würde.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Nette Geschichte

von Nicole Williams

von Nicole Williams

Eine süße, kurzwellige Geschichte. Charlotte nimmt sich eine Auszeit von ihrem Studium um sich über ihre berufliche Zukunft im klaren zu werden. Sie nimmt einen Job an und soll die Simmerresidenz der königlichen Familie winterfest machen. Auch Prinz Edward braucht Ruhe um einen freien Kopf für seine Zukunft zu bekommen und die beiden treffen schlagkräftig aufeinander.
Die Geschichte wird ausschließlich aus Charlottes Sicht erzählt, sie ist taff, trägt ihr Herz auf der Zunge und modern. Edward war ein bisschen blass und bei beiden fehlte mir die Tiefe, diese war auch in der Handlung nicht zu finden. Nichts desto trotz ist der Roman eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit herziger Stimmung. Der Schreibstil ist modern, geschmeidig, fließend und locker leicht zu lesen.