Cover-Bild Blue – Wo immer du mich findest
Band 2 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Nikola Hotel

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein wichtiges Thema umringt von einer wunderschönen Liebesgeschichte

Wenn Alex nicht wäre, wäre Jane bei ihrer Arbeit im Diner wohl noch viel glücklicher. In ihren Augen ist er einfach ein Arschloch, denn sie kann es ihm einfach nicht recht machen. Egal was sie sagt oder macht, er hat immer einen ironischen Spruch auf den Lippen, der nicht selten verletzend ist. Was er natürlich bezwecken will. Doch Jane gibt nicht auf, denn auch wenn sie es sich nicht eingestehen will, fasziniert Alex sie und sie will ihn kennenlernen. Als sie dann zufällig erfährt, dass Chase ein kleines Häuschen in der Wildnis besitzt, welches nicht unweit von Alex´ Eltern entfernt liegt, wittert sie ihre Chance ….
Alex ist ein ehrgeiziger Student, der in jeder Minute lernt, wenn er nicht gerade seinem Nebenjob nachgeht. Auch das Diner ist zu seinem Rückzugsort geworden, wo er immer lernt. Und nebenbei gerät er immer wieder mit Jane aneinander. Sie reizt ihn mit ihren Worten immer bis aufs Blut, dabei ist sie nur nett zu ihm. Aber das kenn Alex nicht verstehen. Wieso ist sie nett zu ihm? Wieso fragt sie ihn so viel? Wieso will sie ihn kennenlernen? Er möchte doch einfach nur seine Ruhe. Doch Jane lässt (zum Glück) nicht locker ….

Wie auch schon Band eins, hat mich dieses Buch total begeistert.
Die Geschichte von Jane und Alex behandelt ein Thema, was leider viel zu häufig vorkommt und wo gegen viel zu wenig unternommen wird. In Band eins hatte ich ein bisschen das Gefühl, Jane wäre eine schüchterne Person, aber das ist sie gar nicht. Sie geht auf Alex zu, versucht ihn zu verstehen und ihm zu helfen. Alex hingegen nutzt seine Ironie, um Leute von sich fernzuhalten. Sein Vater und sein Bruder spielen eine tragende Rolle, wieso Alex so ist wie er ist. Und ich habe mir oft gewünscht, Alex einfach in den Arm nehmen zu können, ihn zu trösten und ihm gut zureden zu können. Doch zum Glück war dann meistens Jane zur Stelle. Die beiden Hauptcharaktere sind super sympathisch und ergänzen sich einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Wichtige Themen

BLUE ist ein Buch dass uns wieder auf so vielen Ebenen überzeugen konnte🤎
𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

BLUE ist ein Buch dass uns wieder auf so vielen Ebenen überzeugen konnte🤎
𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Wir möchten zuerst auf Nikola Hotels Schreibstil hinweisen, denn sie kombiniert lustige und traurige Szenen miteinander, absolut gefühlsgeladen💭
Außerdem haben die Charaktere Eigenheiten, die sich durch das Buch ziehen und welche die Beziehung zwischen den Charakteren zu etwas Besonderem macht (SPOILER: dass sie sich böse Sachen an den Kopf wünschen😂)
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Ins Besondere der männliche Protagonist Alex ist nennenswert, denn er zeigt so vieles, das in unsere Gesellschaft falsch läuft und, dass es schwierig ist aus einem Teufelskreis auszubrechen💗
Auch wenn er am Anfang abgebrüht und gemein wirkt, ist es wahnsinnig faszinierend hinter seine Fassade zu blicken, vor allem wenn man die Kapitel aus seiner Sicht liest✨ schon allein deswegen ist das Buch eine große Empfehlung!

Und wir bewundern auch Jane, wie sie mit ihrem eigenen Schicksal& mit anderen Menschen umgeht(SPOILER: z.b mit dem alten Frank oder ihrem Vater), dass sie sich nachsichtig zeigen kann( im Bezug auf Alex)und verständnisvoll für Menschen in schwierigeren Situationen ist🤎
5☀️

Veröffentlicht am 20.01.2022

Eine süße und wunderschöne Geschichte.

Inhalt (Hier ausnahmsweise mal der Klappentext, der einfach wunderschön ist):

Inhalt (Hier ausnahmsweise mal der Klappentext, der einfach wunderschön ist):

Auf den zweiten Teil der Paper-Love-Reihe habe ich mir sehr gefreut, denn Band 1 war definitiv eins der besten New Adult Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe.
Die Geschichte von Jane und Alex hat eine emotionale und besondere Tiefe wie Band 1.
Zwar konnte mich die Story von Band 1 ein bisschen mehr fesseln, trotzdem fehlte es hier nicht an Spannung oder Liebe.

Ich lese sehr gerne Enemies to Lovers Bücher und ich finde, dass es in diesem Buch perfekt umgesetzt wurde, denn es wirkte realistisch und nicht too much.
Auch die Protagonisten sind besonders, einzigartig und haben jeder ein Päckchen (Problem) zu tragen. Doch genau das macht sie so sympathisch.
Meiner Meinung nach war das Buch ein toller Abschluss der Reihe.
Das Cover und das Innendesign sind mal wieder ein Traum und wunderschön.
Ich kann euch die Reihe sehr ans Herz legen.

Fazit:
Eine süße und wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Eine so tiefgehende und emotionale Geschichte, die mein Herz erreichen konnte.

Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt Jane Rivers nur noch ihr Bruder David als Bezugsperson. Aber der hat sie tief enttäuscht und ihr lange verheimlicht, wer ihr Vater ist, was sie ihm schwer verzeihen kann. Ablenkung findet sie während ihrer Schichten in Chase Diner, wo sie den Kellnerinnenjob ihrer Mutter übernommen hat. Dort gerät sie immer wieder ins Visier von Stammgast Alex Garland, der sie mit seiner Ironie in den Wahnsinn treibt. Als Jane die Möglichkeit bekommt, für eine Zeit in Chase Waldhütte zu wohnen, freut sie sich darauf, endlich zu sich zu finden und ihre Gedanken zu sortieren. Jedoch ist es ausgerechnet Alex, der sich seit Jahren um die Hütte kümmert, die in der Nähe seines Elternhauses liegt und seine beiden Leben strikt trennt. In der Natur fängt Jane an, Alex mit anderen Augen zu sehen. Er lässt sie lächeln, macht sie glücklich und ihr Herz setzt in seiner Gegenwart aus. Allerdings weist er sie immer wieder zurück… Was verbirgt Alex nur vor ihr? ⁣

Meine Meinung:⁣
Blue ist der finale Band der Paper-Love-Reihe und für mich ein absolutes Herzensbuch. Nikola Hotel schafft es durch ihren Schreibstil immer wieder, mich tief zu berühren und ein Teil der Geschichte werden zu lassen. Diesmal nimmt sie uns aus der Sicht von Jane und Alex geschrieben mit auf eine mehr als emotionale Reise. ⁣
Jane ist eine unheimlich starke junge Frau, die ich für ihre Geduld und ihr Durchhaltevermögen bewundere. Sie musste schon einiges in der Vergangenheit erleben und schafft es trotzdem, anderen zu verzeihen und ihnen Mut zu machen.
Alex oder wie Jane liebevoll sagt der „Poloshirt Idiot“, ist nicht der Mensch, der er vorgibt zu sein. Er ist der Meister der Ironie, was aber in seinem Fall ein Abwehrmechanismus ist, damit niemand seine wahren Gefühle sieht, die er hinter einer riesigen Mauer versteckt. Was er mitmachen musste, zerreißt mir das Herz und es blutet immer weiter. Man will ihn einfach in den Arm nehmen und ihm sagen, dass jeder Mensch auch schwach sein darf und es wert ist, geliebt zu werden.⁣
Jane schafft es auf ihre Art, einen Zugang zu Alex zu finden und merkt schnell, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat. Die Dialoge zwischen den beiden lassen mich schmunzeln, aber auch fühlen, denn jedes Wort geht direkt ins Herz. Jane ist der erste Mensch, der Alex wirklich sieht, ihm zuhört und Kraft gibt. Es ist diese greifbare Spannung, diese vorsichtige Annäherung und dieses tiefe Vertrauen, das mich mittendrin sein lässt. ⁣
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung❣️ Vergesst nie: Das allerwichtigste Projekt Eures Lebens seid ihr selber❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe bedeutet nicht, dass immer alles perfekt sein muss, sie lebt von den kleinen Dingen, dem Lachen des Partners, dem Geräusch der Natur, dem Gefühl, angekommen zu sein. Liebe lebt durch kleine Gesten, eine Umarmung zur richtigen Zeit, ein aufmunterndes Wort, wenn es gebraucht wird oder einfach miteinander zu schweigen, wenn man nichts zu sagen hat. Aber vor allem bedeutet Liebe auch, für sich selber zu entscheiden und sich somit den Weg in eine glückliche Zukunft zu sichern❣️⁣

Veröffentlicht am 19.01.2022

Einzigartig ✨

•Blue - Wo immer du mich findest von Nikola Hotel•

•Blue - Wo immer du mich findest von Nikola Hotel•
Jane und Alex konnten für mich zwar nicht Abbi und David übertreffen, dennoch waren sie wirklich wundervoll und einfach nur unvergesslich. Es war ein atemberaubendes Erlebnis, das sie mir mit ihrer Geschichte gegeben haben. Jede Seite war schöner als die andere!💙

Natürlich habe ich mich auch vollkommen in das Cover des Buches verliebt. Blau ist eine so schöne Farbe für Alex une Jane und spiegelt die beiden so sehr wider. Doch das wahre Meisterwerk ist für mich wieder der Schreibstil von Nikola Hotel gewesen. Sie dreht mich jedes Mal komplett um mit diesen intensiven, zum Greifen nahen Emotionen. Es ist einfach nur so schön und angenehm, so durch die Seiten zu fliegen und dabei in Alex‘ und Janes Köpfen zu versinken.

Jane hatte mich bereits im ersten Band! Denn sie ist einfach nur eine super sympathische und entschlossene junge Frau, die einem mit ihrer schlagfertigen und etwas frechen Art in Erinnerung bleibt. Außerdem fand ich es wundervoll, wie nachsichtig, offen, verständnisvoll und sanft sie mit Alex umgegangen ist. Jane kann einfach so gut mit Menschen umgehen und hat ein großes Herz.
Ich muss sagen, dass ich Alex wirklich anfangs ein wenig sonderbar fand und etwas gebraucht habe, um ihn verstehen zu können. Aber es hat mir wirklich wehgetan, wie wenig Alex von sich gehalten hat. Denn er war so viel mehr als nur seine Schwächen und Macken. Alex war ein so wundervoller, sanfter, humorvoller und einzigartiger junger Mann, der nicht perfekter hätte sein können. Er war so stark und mutig, egal was andere behaupten mögen! Ich habe mich sehr in Alex verliebt, man muss nur eben erst hinter seine Mauern klettern.

Für mich war es wieder ein riesengroßes Highlight, Ivy & Asher, Noah & Aubree, Chase & Winston, Abbi & David und Jenna wiederzusehen. Diese Truppe ist einfach nur großartig, hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und einfach nur dafür gesorgt, dass ich mich wohl fühle. Ganz besonders Chase hat es sehr tief in mein Herz geschafft, er und sein Diner. Ich fand es aber auch wirklich toll, William Hayden endlich näher kennenzulernen. Denn ich muss sagen, dass ich diesen Mann nun sehr mag, was vorher definitiv nicht der Fall war, aber Hayden hat sich so viel Mühe gegeben und Herz gezeigt! Auch Lorraine mochte ich sehr, genauso wie Steve. Alex‘ Familie hingegen war wirklich das Letzte! Ich war regelrecht geschockt und konnte keinerlei Sympathie empfinden. Allerdings rechne ich es Alex‘ Bruder Luke hoch an, dass er am Ende den Mut und die Kraft gefunden hat, um einige Schritte in die richtige Richtung zu wagen.

Nach Abbi und David, die ein großes Highlight für mich waren, habe ich mich lange sehr auf Alex und Jane gefreut und kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Sie waren definitiv nicht Abbi und David und werden diese auch nicht für mich übertreffen können, aber ich könnte ihre Geschichte definitiv niemals vergessen. Eine sanfte Enemies to Lovers Geschichte, in der sich die Abneigung ziemlich schnell in mehr verwandelt. Ich hatte bereits am Anfang riesengroßen Spaß bei ihren kleinen Schlagabtauschen und Anfeindereien, sodass ich das ein oder andere Mal grinsen musste, zumal Alex‘ Ironie wirklich super ist. Die Funke sind zwischen den beiden echt geflogen und haben mich richtig umgehauen. Aber irgendwie hat die Chemie zwischen ihnen schon immer gestimmt, vor allem als aus ihnen so etwas wie Freunde wurde. Jedes Gespräch war emotional und manchmal sogar schmerzhaft. Sie haben viel geredet, viele Dinge miteinander geteilt und den anderen kennengelernt. Außerdem war ihre Beziehung so unglaublich sanft und wunderschön. Es war anders als viele andere Beziehungen, die ich in Büchern kennenlernen durfte, aber nicht schlechter. Diese Sanftheit hat mir sehr gefallen, weil es gezeigt hat, wie sehr Alex und Jane auf den jeweils anderen eingehen. Es hat mir so oft den Atem geraubt. Die beiden haben den jeweils anderen einfach so sehr gestützt, was auch definitiv nötig war. Denn sowohl Jane als auch Alex haben so viel durchgemacht. Die Thematik rund um Alex war einfach schrecklich schmerzhaft und traurig, aber dafür hat er so eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus ihm ist ein so starker und liebenswerter Mann geworden. Es hat mich stolz gemacht, dass er all diese Dinge auch irgendwann erkannt hat. Und auch Jane hat einen großen Schritt gewagt in eine Richtung, die sie eigentlich meiden wollte. Aber es war schön zu sehen, wie sie und Hayden doch zueinander gefunden haben! Die gesamte Geschichte war bis zum Schluss einfach nur schön. Ich habe es geliebt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jane und Alex definitiv 5 von 5 Sternen. Diese Geschichte ist sanft und wunderschön und gleichzeitig so unglaublich schmerzhaft und ergreifend, aber das macht sie zu dem, was sie ist. Alex und Jane gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.