Cover-Bild Dark Ivy – Wenn ich falle
Band 1 der Reihe "Dark-Academia-Duett"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Nikola Hotel

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Hat mir sehr gefallen!

Gestaltung

Gestaltung
Die Gestaltung ist wie immer bei Nikolas Büchern richtig schön! Das Cover finde ich auf den ersten Blick etwas langweilig und nicht besonders ansprechend, aber dafür ist das Innere des Buches umso schöner. Ich liebe die Blackout-Poetry Seiten. Diese Seiten sind echt ein Highlight und ergänzen die Geschichte richtig schön.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr schön. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite richtig gefesselt. Besonders der Anfange konnte mich packen und neugierig machen. Ihr Schreibstil ist packend, flüssig und voller Emotionen.

Handlung und Charaktere
Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Anfang und das Ende waren total fesselnd und haben mich richtig gepackt, der Mittelteil war manchmal etwas langatmig, aber im Großen und Ganzen war es echt mega. Die Thematik hat mir sehr gefallen und war auch zum Mitfühlen. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass aus der Geschichte mehr herausgeholt werden könnte. Das Ende macht mich auf jeden Fall sehr neugierig auf den zweiten Band.
Die Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Vor allem Eden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen.

Fazit
Mal wieder ein fantastisches Werk von Nikola Hotel! Ich habe das Lesen sehr genossen und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Wow, ein absolutes Jahreshighlight

Dieses Buch hat förmlich mein Namen geschrien. Ein neues Buch von Nikola Hotel und ich wusste da schon, ich werde es nur lieben können.

Cover

Das Cover ist eher schlicht in einem dunklen ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht in einem dunklen blau gehalten. Was dieses Buch aber besonders macht sind die Blätter Ornamente, die sowohl auf dem Cover im Fokus stehen, als auch auf dem Buchschnitt zu finden sind.

Protagonisten

William ist so ganz anders wie man sich einen Millionenerben vorstellt. Man könnte meinen er ist arrogant und abgehoben und sieht nur sein Geld. Aber William hasst es, das er sich das Geld nicht selber erarbeitet hat, das er dafür nichts geleistet hat. Und gerade das hat ihn so interessant gemacht. Ich mochte einfach seine ganze Arzt so gerne, denn wenn man ihn erstmal so richtig kennenlernt, sieht man da noch so viel mehr. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Eden habe ich sofort liebgewonnen, sie kann sich den Platz an der Woodford Academy nur mit einem Stipendium leisten und setzt alles daran das die es verdient hat. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist.

Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne, sie konnten einfach so sein, wie sie wirklich waren. Ohne einen Schein zu waren. Vor allem dieses langsame annähern der beiden, was so toll, hautnah dabei zu sein.

Schreibstil

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Ich liebe einfach alles, was Nikola Hotel schreibt. Sie hat einfach so einen besondere Art uns ihre Brüder näher zu bringen, das man sich wirklich selber hineinfühlen kann. Vor allem das Setting an der Woodford Academy hat mich richtig begeistert.

Fazit

Wow, wow, wow. Ich bin sprachlos, ich kann noch immer nicht verstehen, was ich hier eigentlich gelesen habe. Was ist das bitte für ein Ende und wo ist Band 2 wenn man ihn am dringendsten braucht. Ich bin absolut schockiert.

Dieses Buch hat mich so bewegt und ist mir echt unter die Haut gegangen. Ein absolutes Jahreshighlight aus 2022. Diese Geschichte war so liebevoll, ehrlich und echt. Ich habe keine Worte die ausdrücken können, was ich für dieses Buch empfinde. Es war weitmehr wie ich erwartet habe. Ganz große Liebe für dieses Buch. Auch wenn ich nach diesem Ende wirklich etwas Angst habe Band 2 zu lesen, zähle ich schon die Tage bis dahin.

Bewertung 5/5 Sterne

Perfekter Auftakt der Dark Academia Dilogie

Habt ihr schonmal ein Buch von Nikola Hotel gelesen?? Als Dark Ivy hier ankam, habe ich es immer wieder in die Hand genommen, den Buchschnitt und das Cover bewundert und doch wieder zurück auf den SUB gelegt... nicht weil ich es nicht lesen wollte, denn das wollte ich UNBEDINGT! Aber ich weiß auch, dass mich Nikolas Geschichten bisher immer so sehr berührt haben. Da Dark Ivy eine Dilogie ist, war mir auch bewusst , dass es bestimmt einen Cliffhanger geben wird... ABER dass ich jetzt mit einem Loch im Herzen hier sitze und weiß, dass ich mit dieser Zerrissenheit ins neue Jahr starte... hach , ich hab's doch vorher gewusst !
Und dennoch bin ich SO FROH, die Geschichte von Eden & William endlich gelesen zu haben. Diese Geschichte ist warmherzig, feinfühlig und herzzerreißend. Ich liebe das Dark Academia- Setting an der Woodford Academy, die Protagonisten sind so toll beschrieben und die Story zieht einen recht schnell in ihren Bann. Von mir gibt es eine GANZ GROßE LESEEMPFEHLUNG ❤️!
Warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band, der (erst🥹) im April erscheint.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Auf nach Woodford

𝐻𝑦𝑝𝑒

𝐻𝑦𝑝𝑒
Nachdem dieses Buch wirklich gefühlt überall auf Bookstagram zu sehen war, und ich eigentlich nur Gutes darüber gelesen hatte, musste ich mir selbst ein Bild davon machen. Das Genre Dark Academia hab ich anfangs völlig falsch interpretiert. Ich dachte das es wie Dark Romance ist, nur eben an einer Schule spielt. Zum Glück lag ich was das angeht völlig falsch, denn DR ist so gar nicht meins.

𝐴𝑢𝑡𝑜𝑟𝑖𝑛 & 𝑆𝑒𝑡𝑡𝑖𝑛𝑔
Auch von Nikola Hotel habe ich bisher noch nichts gelesen, aber nachdem ich dieses Buch beendet habe, werde ich mir sicherlich noch weitere ihrer Werke zulegen. Sie hat mich von Anfang an mit ihrem Schreibstil abgeholt. Man kommt als Leser direkt in den richtigen Mood, weil sie durch ihre Wortwahl eine gewisse Atmosphäre entstehen lässt in der man sich auf Anhieb wohl fühlt.

𝑃𝑟𝑜𝑡𝑎𝑔𝑜𝑛𝑖𝑠𝑡𝑒𝑛
Ein weiterer Pluspunkt sind die Charaktere. Eden Collins ist so das typische Mädchen von nebenan. Städtische Schule, kein reiches Elternhaus, Gewinnerin eines Stipendiums für die Woodford Academy. Darüber ist sie mehr als glücklich, weil sie ihrem alten Leben entfliehen möchte aufgrund eines schrecklichen Vorfalls. Dort will sie endlich Anschluss finden und dazu gehören. Die meisten ihrer Mitschüler kommen von Privatschulen und aus reichem Elternhaus. So auch William Grantham III. Ihn steckt Eden direkt in eine Schublade voller Klischees und Vorurteile, die er nach und nach alle aus dem Weg räumt. Ihre Beziehung entsteht langsam und zaghaft, was mir sehr gut gefallen hat. Eine Schule beherbergt natürlich mehr als 2 Schüler, weswegen wir auch auf einige Nebencharacktere treffen. Auch diese hatten alle eine interessante und sympathische Persönlichkeit.

𝑇ℎ𝑒 𝐸𝑛𝑑.
Das Buch endet mit einem super fiesen Cliffhänger, den ich nicht zu 100% nachvollziehen konnte. Das Verhalten von Will, nicht den Cliffhänger. Ich finde das hat so gar nicht zu dem Bild gepasst, das ich mir von ihm gemacht hatte. Deshalb bin ich sehr gespannt zu erfahren wie es im zweiten Band weitergeht.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡
Ein Buch mit einer unglaublich tollen Atmosphäre, flüssigem Schreibstil & toll ausgearbeiteten Protagonisten. Absolute Empfehlung 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein bisschen Aschenputtel

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel. So habe ich auch dieses Buch verschlungen.

Die Geschichte von Eden und William erinnert sich stark an Aschenputtel, armes Mädchen trifft auf reichen Prinz. Dennoch ist es wunderschön geschrieben und man leidet mit beiden mit.

Am besten haben mir neben dem Fahrstuhl Cover und dazu passendem Buchschnitt aber die Bilder/ geheimen Botschaften gefallen. So hatte ich das Gefühl, die Nachrichten selbst bekommen zu haben. Und sie sind wirklich originell! Sie passen total zu Nikola Hotel und der Paper-Love-Reihe. Sie geben den Leser einen kleinen kreativen Einblick.

Das Buch ist zum Verlieben gemacht! Leider endet es mit einem Cliffhänger und die Zeit bis zur Fortsetzung ist noch sooooo lang
Aber natürlich werde ich Teil 2 auch lesen!