Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Klares Jahreshighlight!

Wie viel Liebe soll in diesem Buch stecken? Die Autorin und der Verlag: JA! JA! Und nochmals: JA! Meine lieben Büchersüchtigen: Dieses Buch ist so unglaublich schön, ich hatte selten ein Werk in der Hand, in das so viel Liebe eingeflossen ist.. sowohl innen als auch außen. Der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte von Abbi und David. Und glücklicherweise wurde ich auch nicht enttäuscht, denn „Ever“ hat sich als ein kleines Highlight entpuppt und mir unfassbar schöne Lesestunden beschert!

Glücklicherweise hat uns die Autorin mit beiden Sichtweisen beglückt, denn sonst hätte hier eindeutig etwas gefehlt. Sowohl Davids als auch Abbis Sichten waren prägend für den Fortgang der Handlung und es war genau so perfekt, wie es war. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm zu lesen gewesen und die Gefühle, die sie herübergebracht hat, waren einfach so greifbar und lebendig. Ehrlich, ich habe mich selbst in David verliebt, so intensiv war dieses Buch. Die Handlung war ebenfalls so spannend, dass ich kaum aufhören konnte, zwischen den Seiten zu verweilen. 36 Kapitel volles Lesevergnügen sowie der Epilog verteilen sich auf insgesamt 416 Seiten, was ich von der Aufteilung her als sehr angenehm empfand. Für mich waren die Kapitel weder zu kurz, noch zu lang und insgesamt habe ich gerne 100 Seiten oder mehr am Stück gelesen.. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und war umso trauriger, als ich es dann wirklich musste. Diese Handlung ist einfach.. perfekt, es geht um so viel mehr als eine simple Liebesgeschichte und dieser Nervenkitzel, der durch das „Verbotene“ entsteht, war das Tüpfelchen auf dem I. Was ich vielleicht noch anmerken würde: Die Autorin nutzt einige medizinische Fachbegriffe und nicht alle werden erklärt. Dadurch kommt es nicht wirklich zu Verständnisschwierigkeiten und vor allem mich hat es nicht gestört, da ich mit allen Begriffen auch etwas anfangen konnte, aber da es mir aufgefallen ist, wollte ich es mal anmerken. Und ich finde es wirklich toll, dass sie sich so gut informiert hat, um David authentisch herüberbringen zu können.

Ich muss einfach nochmal auf die traumhafte Gestaltung dieses Buches zu sprechen kommen, denn hier stimmt wirklich alles. Angefangen mit einem wunderschönen Cover geht es weiter mit einem strukturierten Umschlag, der passend zur Geschichte gewählt wurde. Sowohl Papier als auch Origami spielen eine zentrale Rolle und beides sieht man schon von außen. Die Haptik des Buches ist so hochwertig und angenehm, dass es einfach Freude gemacht hat, es in die Hand zu nehmen. Am Ende des Buches befinden sich auch 3 Faltanleitungen, die ganz liebevoll aufgearbeitet wurden. Die Kapitelüberschriften tragen ebenfalls ein eigenes Design und dann gibt es noch mein persönliches Highlight: Ein Kranich-Daumenkino! Diese Idee ist so perfekt und besonders, dass ich mich endgültig in das Design von „Ever“ verliebt habe.

Und so perfekt wie das Äußere zum Inneren passt, so vollenden die wundervollen Charaktere die Geschichte. David ist so ein gutherziger, netter Mensch, dass man ihm einfach sofort verfallen musste. In ihm steckt wahrlich eine ehrliche Seele und er kann einfach zu nichts nein sagen. Das macht ihn ja irgendwie sympathisch und sonst wäre es wohl auch nicht zu der ganzen Geschichte gekommen, aber manchmal tat er mir einfach so leid. Das Leben, welches das Schicksal für ihn bereitgehalten hat, verdient so ein großartiger Kerl wie er einfach nicht. Und ich denke Abbi sieht das genauso, denn sie hat von Anfang an das Gute und Wahre in ihm gesehen. Denn anders als man es aufgrund ihrer Erziehung erwarten würde, ist Abbi wundervoll und charismatisch und vor allem eins: Charakterstark. Ihre Beziehung dürfte nicht sein und vor allem David wehrt sich - aus sehr nachvollziehenden Gründen - recht lange gegen seine Gefühle, aber doch können sie beiden ihrer Anziehung nicht entkommen. Ihre Geschichte ist besonders und einzigartig und gerade das macht den ganz gewissen Charme aus, den dieses Buch versprüht.

Ich kann euch „Ever - Wann immer du mich berührst“ nur aus tiefstem Herzen empfehlen. Ich habe der Beziehung der Beiden sowas von entgegen gefiebert und jede einzelne Seite genossen. Für mich stellt der erste Band der Paper-Love-Reihe ein absolutes Highlight dar und ich werde es auf jeden Fall noch einmal rereaden. Ich kann Band 2 kaum erwarten!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

So ein tolles Buch

Ein Buch, welches die Sucht entwickelt, unbedingt weiter zu lesen😍 Es war mein erstes Buch von Nikola Hotel und ich war von den Schreibstil so geflasht. Sie schafft es mit kleinen Worten, große Gefühle zu erzeugen und sich damit ins Herz zu stehlen.

Die Geschichte um David und Abbi ist voller Hoffnung und Liebe und Schmerz. David ist ein sehr einfühlsamer Charakter den man einfach mögen muss. Abbi ist in ihrer Art sehr liebenswürdig und einfach sehr offen. Wenn beide Charaktere zusammen sind, merkt man die Luft flirren.

Eine Szene hat es mir wirklich angetan... Achtung Spoiler

Die Szene im Pool, als David sie von hinten in den Arm nimmt, die ganze Situation ist so gefühlvoll beschrieben, das ich eine Gänsehaut bekam😅

Was ich toll fand, die Autorin hat mit Fachbegriffen gearbeitet ohne das man sich dadurch überfordert gefühlt hat.

Für mich ist diese Geschichte wirklich ein Highlight und lest unbedingt die Danksagung, für alle die sie nicht lesen sonst, einfach toll😍

Definitiv werden auch die anderen Bücher von Nikola Hotel gelesen😁

Eine absolute Empfehlung für diese tolle Geschichte😍❤️

Super schöne Lesestunden!

Bei dem Buch muss man einfach weiterlesen. Mich hat die Geschichte von Abbi und David sehr berührt, ich fand die Liebesbeziehung zwischen den beiden hat sich schön langsam aber stetig entwickelt und durch die Kapitel aus der Sicht von entweder David oder Abbi, bekam man von beiden die Gefühle und Gedanken sowie auch deren Leben mit. Das hat sie sehr real werden, lassen. Der Schreibstil ist schön, die prägnanten Stelle (jeder weiss was ich meine 😂) waren nicht zu derb geschrieben, sondern so dass es einfach schön war zu lesen. Das ganze Thema mit der Physiotherapie würde detailreich beschrieben, sodass man als Leser auch das Gefühl hat, die Autorin versteht was von dem Beruf. Abbis Verhalten selbst fand ich sehr überzeugend, sie war ehrlich, stark und bewundernswert. Auch David ist mir an Herz gewachsen, ich konnte nur manchmal nicht nachvollziehen wieso er so einen Hass mit sich herumträgt ohne beide Seiten wirklich zu kennen. Aber trotzdem konnte man seine Ansichten nachvollziehen.

Das Buch hält große Gefühle bereit, manchmal hoffte ich auf mehr Drama, aber im Nachhinein war es gerade so perfekt.

Veröffentlicht am 04.07.2021

So ein süßes Buch!!!

❁𝗘𝘃𝗲𝗿 - 𝗪𝗮𝗻𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗱𝘂 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗿𝘂𝗲𝗵𝗿𝘀𝘁❁
⧽𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐛𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: 5 von 5⭐

⧽𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭'𝐬?

❁𝗘𝘃𝗲𝗿 - 𝗪𝗮𝗻𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗱𝘂 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗿𝘂𝗲𝗵𝗿𝘀𝘁❁
⧽𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐛𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: 5 von 5⭐

⧽𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭'𝐬?
Abbi liegt nach einem schlimmen Autounfall in der Rehaklinik und macht seit ihrem Unfall kaum mehr Fortschritte. Dann bekommt sie einen neuen Physiotherapeuten. David Rivers. Student, geduldig und wahnsinnig attraktiv. Bei ihm scheint es Abbi seit langem besser zu gehen, doch David kennt ein dunkles Geheimnis...

⧽𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
"Ever - Wann immer du mich berührst" war mein drittes Buch von Nikola Hotel. Zuvor hatte ich schon die "Blakely-Brüder"-Reihe von ihr gelesen, welche zu meinen Jahreshighlights 2020 gehörte.
"Ever - Wann immer du mich berührst" konnte mich definitiv überzeugen! Nikola Hotels Schreibstil hat mich wieder vom Hocker gehauen. Sie schreibt so lebendig, leicht und poetisch. Durch sie werden Gefühle und Vorstellungen quasi real.
Die Charaktere waren ebenso wieder ein Träumchen. Abbi war für mich eine starke, unabhängige Protagonistin, die ständig über sich hinausgewachsen ist. Ich finde es toll, dass Vorurteile in Nikola Hotels Büchern keinen Platz haben!:) David ist Abbis perfektes Gegenstück. Seine dramatische Vergangenheit war wirklich zerreißend. Ich konnte mich so gut in ihn hineinversetzen. Davids Schwester Jane war für mich auch eine starke Nebenfigur. Ich finde es so unglaublich toll, dass sie ebenso in einem eigenen Buch ihren Platz bekommt ("Blue - Wo immer du mich findest" erscheint am 14.12.2021). Ich freue mich schon wahnsinnig!😍
Die Story war auch auf keinen Fall langweilig. Für mich war der Background ziemlich vorhersehbar, allerdings hat mich das nicht gestört, weil die Story einfach so gut erzählt wurde. Definitiv kein "0815-New adult"-Buch mit ordentlich Tiefgang und ohne nervige Vorurteile!

⧽𝐄𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠:
Ich kann euch "Ever - Wann immer du mich berührst" wärmstens empfehlen, wenn ihr nach einem besonderen "New adult"-Roman sucht, der tiefgründig und trotzdem leicht ist. Nikola Hotels Bücher sind für mich irgendwie wie eine gute Mischung aus Lilly Lucas und Emma Scotts Schreibstil:)

Veröffentlicht am 02.07.2021

Und wieder einmal: Ein Hotel'sches Jahreshighlight

"[...] Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo"

Meine Liebe zu den Büchern von Nikola Hotel hat letztes Jahr mit "It was always you" begonnen und seitdem ich den Blakely Brüdern Lebewohl sagen musste, habe ich auf Nachschub aus der zauberhaften Feder von Nikoa Hotel gewartet. Und was soll ich sagen? Meine Rufe wurden wohl erhört und ich konnte gar nicht anders als alles andere Stehen und Liegen zu lassen um auf der Stelle mit "Ever - Wann immer du mich berührst" zu beginnen.
Ich sag's euch: Mit dem Auftakt der Paper Love Dilogie ist ein weiteres Jahreshighlight geboren und der zweite Band hat jetzt schon Potential sich dem anzuschließen.

Das Cover ist wirklich hübsch. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es schlicht ist ABER hach, wo soll ich beginnen? Es glitzert, es ist rosa, Aquarell und Origami? Mit dem Cover und dem Titel wird einfach so unglaublich viel vom Inhalt aufgegriffen, allein dafür liebe ich das Buch schon.

Aber generell zum Inhaltlichen kann ich nur sagen, dass ich den Schreibstil von Nikola Hotel einfach nur abgöttisch liebe. Er ist unglaublich... Einfach die perfekte Mischung aus Charme und Tiefe... Es war wie Nachhause kommen!
Ein kleiner aber feiner, na ja gut: ein großer Pluspunkt war definitiv der Fakt, dass ich hier nicht nur neue Gesichter kennengelernt habe sondern auch alte wiedergesehen habe. (Asher ist halt immer noch mein Bookboyfriend ;) )
Aber die neuen Charaktere waren einfach unglaublich. Ich habe so oft gelacht, bin rot angelaufen und puh, mir war heiß...
Ich hätte niemals gedacht, dass mich eine Therapeut/Patient Handlung so so sehr anfixen könnte. Ich gebe ja zu, dass ich den Band schon geliebt habe bevor er erschienen ist - einfach nur aufgrund der Zitate, die Nikola gepostet hat. Aber der Roman im Großen und Ganzen? Hat mich komplett umgehauen. Ich habe so etwas noch nie gelesen und es einfach nur geliebt. Hier ist so viel Input. Man bekommt nicht nur jede Menge Humor und Liebe sondern auch Fachwissen und diverse wichtige Themen mitgeliefert. Und all das wird mal ganz locker innerhalb von 417 Seiten untergebracht. (Die meiner Meinung nach viel zu kurz waren :D )

Abbis Stärke sowie Mut, Davids Gefühle ...
Ich habe so viel gelernt und von den Charaktere sowie der Handlung mitgenommen. Habe mich nicht nur in die Handlung sondern auch direkt in David verliebt! Im Ernst? Wo kann ich meinen eigenen David finden? Ich würde mich sofort auf die Suche machen (Puh, lasst das bloß Asher niemals hören).

"Ever - Wann immer du mich berührst" ist ein starker und einfühlsamer Roman und war für mich ein ganz klares Hotel'sches Jahreshighlight. Und nachdem ich im ersten Band ja schon einiges von Jane und Alex lesen durfte, bin ich einfach nur riesig gespannt auf den zweiten Band der Dilogie.