Cover-Bild No Stars too bright
Band 2 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Nina Bilinszki

No Stars too bright

Die atemberaubende Natur Australiens und eine zarte Liebe, die alte Wunden heilt:

Auch der zweite Liebesroman der New-Adult-Reihe »Love Down Under« von Nina Bilinszki erzählt eine hochromantische Liebesgeschichte zum Mitfiebern und In-die-Ferne-Träumen.

Der Naturfotograf Cooper Lee liebt sein Leben in der Wildnis Australiens und hält sich von Menschen fern. Nie mehr möchte er jemanden so nah an sich heranlassen, dass er verletzt werden kann. Doch dann ist er gezwungen, in die kleine Küstenstadt Eden zurückzukehren, wo die deutsche Studentin Sophie Naumann wie eine Naturgewalt über ihn hinwegfegt. Nicht nur schmeißt sie den Pub seines Großvaters fast im Alleingang, sie teilt auch seine Leidenschaft für die Natur und geht ihm mit ihrer Neugier und ihrem Optimismus gleich unter die Haut. Als Cooper erfährt, dass Sophies Work-&-Travel-Aufenthalt sich bereits dem Ende zuneigt, will er sie umso mehr auf Abstand halten. Doch auf einem gemeinsamen Roadtrip durch Australiens Outback ist das definitiv leichter gesagt als getan ...

»No Stars too bright« erzählt herzergreifend davon, dass es sich immer lohnt, der Liebe eine Chance zu geben – und nimmt uns mit auf einen romantischen Roadtrip durch Australiens Outback.

Wie Sophies Freundin Isabel in einem Koala-Reservat den Australier Liam kennenlernt, der von einer alten Schuld verfolgt wird, erfährst du in Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Flames too wild«, dem 1. Teil der »Love Down Under«-Reihe.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Romantische Sonnenuntergänge und Milchstraßenmomente

Nachdem Band 1 der 'Love Down Under-Reihe' ein Highlight für mich war, habe ich mich natürlich schon riesig auf 'No Stars too bright', den zweiten Teil der Trilogie von Nina Bilinszki, gefreut. Es war wieder so großartig. Eine Geschichte, die mich an unglaubliche Orte entführt hat. Ein Roadtrip durch Australien, der zu einem großen Abenteuer geworden ist. Und außerdem durfte ich eine einfühlsame Liebesgeschichte lesen.

Und darum geht's...

Als Coopers Großvater stirbt, erbt er das Moonlight, die Bar in Eden, in welcher auch die 21-jährige Sophie während ihres Work-and-Travel Jahres jobbt. Cooper ist nur mäßig begeistert davon in der Kleinstadt Eden ansässig zu werden. Zu oft schon wurde Cooper von seinen Mitmenschen verletzt, weshalb der Naturfotograf die Einsamkeit des australischen Outbacks vorzieht. Und auch Sophie würde in ihren letzten Wochen in Australien noch mehr von dem wunderschönen Land sehen. Als Cooper einen Auftrag erhält Tasmanische Teufel in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren, sitzt er plötzlich gemeinsam mit Sophie in seinem kleinen Campingbus. Dabei wollte er Sophie doch auf Abstand halten....

Romantische Sonnenuntergänge und Milchstraßenmomente...

Zum zweiten Mal durfte ich nun schon nach Down Under reisen - ein unglaublich vielfältiges und aufregendes Land und Heimat unzähliger Naturwunder. Auch wenn ich den Kontinent noch nie bereist habe, so habe ich nach dem Lesen von 'No Stars too bright' trotzdem das Gefühl schon mal dort gewesen zu sein. Nina Bilinszkis Schreibstil ist so unglaublich bildhaft, die Beschreibungen der Landschaften und der Tierwelt liebevoll und detailliert und die Liebesgeschichte von Sophie und Cooper sehr zart und voller emotionaler, aber auch humorvoller Momente.

Sophie ist ein richtiger Freigeist und Wirbelwind. Die junge Frau ist mir schon im ersten Band der Reihe positiv aufgefallen. Jetzt habe ich sie endgültig ins Herz geschlossen. Genauso wie Cooper. Der Naturfotograf mag vielleicht auf den ersten Blick abweisend erscheinen, was seine Gründe hat, man merkt aber schnell, dass er ein richtig guter Freund und Herzensmensch ist. Cooper hat schmerzhafte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, die er unter Verschluss hält und die ihn sehr geprägt haben. Mit Sophie an seiner Seite beginnt Cooper sich nach und nach zu öffnen und er tut Dinge, die er eigentlich gar nicht wollte.....zum Beispiel auf einen Roadtrip mit Sophie gehen.

Mir hat die sehr sanfte Liebesgeschichte von Sophie und Cooper unheimlich gut gefallen. Und auch die Entwicklung der beiden Charaktere, vorallem Coopers, war richtig schön mitzuverfolgen.

Was mir an 'No Stars too bright' ganz besonders gefallen hat, war natürlich wieder das Setting und das ich dieses Mal so viele Naturschönheiten kennen lernen durfte. Vom romantischen Sonnenuntergang am Uluru, einer traumhaften Wanderung am Kings Canyon, Tauchgängen im Ningaloo Reef inklusive Tuchfühlung mit einem Rochen und vielen anderen tierischen Begegnungen, die nicht immer ganz ungefährlich waren, war alles dabei.

Nina Bilinszki schneidet auch Themen wie Klimawandel, Natur- und Umweltschutz an. Dabei wirkt das ganze keinesfalls belehrend, regt aber doch stark zum Nach- bzw. Umdenken an.

Ich bin wirklich restlos begeistert von 'No Stars to bright' und ich wäre noch gerne länger in Australien geblieben, hätte gerne noch mehr Schauplätze besucht, Känguruhherden in freier Wildbahn beobachtet, Pints im Moonlight getrunken oder das eine und andere 'Barbie' veranstaltet.

Umso mehr freue ich jetzt auf Alicias Geschichte, welche, im 3. Band erzählt wird. An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis. Theoretisch kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Ich würde allerdings empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, einerseits um Spoiler zu vermeiden, andererseits, um die Charaktere und ihre Entwicklung voll und ganz mitzubekommen.

Fazit
'No Stars too bright' von Nina Bilinszki ist eine wunderschöne, zarte Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Es ist eine Geschichte über schmerzhafte Erfahrungen, Verluste, Neuanfänge und heilsame Liebe. Und es ist ein aufregender und abenteuerlicher Roadtrip durchs Outback.

Ich bin richtig begeistert von diesem New Adult Roman und kann das Buch all jenen, die sich gerne in die Ferne träumen, sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Welcome back to Down Under

Mit dem zweiten Band der „Love Down Under“ entführt die Autorin Nina Bilinszki den Leser wieder in das wunderschöne Australien und dort in die kleine Stadt Eden.
Die weibliche Protagonistin dieses Bandes ...

Die weibliche Protagonistin dieses Bandes ist Sophie, welche man bereits im ersten Band der Reihen kennenlernen durfte. Schon dort habe ich sie ins Herz geschlossen und habe mich daher sehr auf Sophies eigene Geschichte gefreut.

Sophie ist ein liebenswerter Charakter, voller Fernsucht, Abenteuerlust und Treue. Sie verzichtet auf ihre eigenen Wünsche für das Wohlergehen derer, die sie liebt. Man kann sie nur mögen.
Auf der anderen Seite ist der männliche Protagonist Cooper. Er ist auch ein toller Charakter, bei dem man merkt, wie sehr er seinen Großvater geliebt hat.
In Verbindung hat man ein aktives, umweltbewusstes und abenteuerlustiges Duo, welches einem unglaubliche Lesestunden beschert.

Nina Bilinszki hat einen ganz tollen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und beschreibt Charaktere und Schauorte detailliert und facettenreich. Dadurch schafft sie es immer wieder den Leser in die Geschichte zu saugen und die Charaktere authentisch darzustellen.
Ein zentrales Thema dieses Buches ist der Roadtrip durch den Westen Australiens. Auch hier konnte sie mich mit den Bildchen Beschreibungen und spektakulären Orten völlig überzeugen. Hier möchte ich jedoch nicht zu viel verraten, damit jeder dies voller Stauen lesen kann.

Ein weiteres wichtiges Thema des Buches ist der Klima- und Umweltschutz. Die Autorin hatte bereits im ersten Band das Thema aufgegriffen und auch hier wieder die Wichtigkeit dessen verdeutlicht. Das hat mir sehr gefallen.

Alles in allem ist dies ein wundervoller, spannender, authentischer und bildlicher Roman, der Lust auf eine Reise nach Australien macht.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wieder so toll!

Inhalt

Inhalt

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Nina Bilinszki
400 Seiten
Taschenbuch 14,99€

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es etwas irritierend, dass es so eine komplett andere Farbe hat als der erste Band und eher ins Pastellfarbene geht, aber ich mag das irgendwie gern. Es wirkt ein wenig wie eine Wolke - leicht und unbeschwert.

Ich fand dieses Buch wieder super. Es ist eine gelungene Fortsetzung um das Freundinnen-Dup und ergänzt Band Eins perfekt. Ich fand diesen Band fast noch stärker als den ersten!

Man kam so richtig ins Reisefeeling und konnte Australien samt seiner Natur und Tiere erleben. Besonders der Reise-Aspekt mit dem Van hat mir gefallen. Man hat so viele Einblicke bekommen und glatt selbst Lust bekommen, mal nach Australien zu reisen.

Außerdem fand ich die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten sehr realistisch und ich fand schön, dass sich auch um das Nachher Gedanken gemacht wurde. Viele Work and Travel-Bücher enden einfach damit, dass das Paar zusammen ist, aber als Leser fragt man sich immer, wie es denn nun weitergeht, wenn der eine zurück nach Hause muss. Da blieben hier keine Fragen offen, was ich super fand.

Doch es ging nicht nur um Australien und x und y, sondern auch einige Nebenrollen hatten wichtige Auftritte. Außerdem hat das Lokal wieder eine große Rolle gespielt und die Handlung abwechslungsreich gemacht.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2022

Sophie und ihre beste Freundin Isabel befinden sich in ihrem Work & Travel Jahr in Australien. Doch die Zeit ist unglaublich schnell verflogen und schon in wenigen Wochen werden die beiden Studentinnen zurückkehren müssen in ihre Heimat, Deutschland.
Während Isabel bereits ihre große Liebe gefunden und insgeheim beschlossen hat, so bald wie möglich zurückzukehren in das Land ihrer Träume und zu ihrem Freund, hadert Sophie damit, dass sie in dem Jahr leider nicht allzu viel von Australiens Naturschauplätzen sehen konnte. Eigentlich hatten Isabel und Sophie vorgehabt, das Land zu bereisen, doch dann kam alles anders, als Isabel ihren Freund kennenlernte und die jungen Frauen in dem malerischen Eden eine Anstellung und neue Freunde gefunden hatten.
Sophie verzichtete Isabel zuliebe auf das Reisen.

Nachdem der Besitzer des beliebten Pubs im Ort, Bobby, verstirbt, wissen die Angestellten nicht wirklich, wie es weiter gehen soll. Zu ihrer Erleichterung stellt sich ihnen eines Tages ein junger, attraktiver Mann vor, der das Lokal geerbt hat. Bobby war Cooper Lees Großvater, doch Cooper, ein Fotograf und echter Naturbursche, weiß noch nicht so recht was er mit der Örtlichkeit anfangen soll- liegen seine Interessen doch ganz woanders. Zudem ist der reiselustige Mann alles andere als begeistert von der Vorstellung, ein halbes Jahr das Pub führen zu müssen, wie es das Testament vorgibt.
Cooper hat schon einige Verluste in seinem Leben hinnehmen müssen und meidet die Menschen. Doch die quirlige Sophie bringt Farbe in sein Leben. Als er einen lukrativen Job angeboten bekommt, der ihn ans andere Ende Australiens führen wird, fragt er Sophie kurzerhand ob sie ihn begleiten will, was diese sich nicht zweimal sagen lässt.
Während ihres gemeinsamen Road-Trips, zeigt Cooper der jungen Frau die schönsten Sehenswürdigkeiten von Australiens Flora und Fauna. Doch hat er mehr im Sinn, als nur Freundschaft? Schließlich weiß er ja, dass Sophie schon bald zurückkehren wird nach Deutschland…

Nachdem im ersten Teil der „Love Down Under“ Reihe Isabel ihre große Liebe in Liam gefunden hat, dessen Eltern ein Koala- Rescue- Reservat betreiben, lernen wir Leser nun Isabels beste Freundin und Mitreisende, Sophie besser kennen. Sophie ist, wie Isabel, eine sympathische, zupackende und empathische junge Frau, die sehr reiselustig ist. Man kann als Leser daher ihre Hin- und Hergerissenheit nachvollziehen. Einerseits ist sie gerne in Eden, umgeben von ihren Freunden und Isabel, andererseits möchte sie, in der ihr noch verbliebenen Zeit in Australien, mehr über das außergewöhnliche Land erfahren. Und Cooper, den die Autorin Sophie zur Seite gestellt hat, in diesem zweiten Teil der Reihe, ist im Grunde der perfekte Partner für sie, denn auch er ist ein reiselustiger Mensch und liebt die Natur und die Tierwelt über alles.
Allerdings gibt es Dinge in Coopers Vergangenheit, die ihn daran hindern, sich ganz und gar auf andere Menschen einzulassen und so bleibt es spannend, ob es Sophie am Ende gelingen wird, Coopers Panzer zu knacken.
Ich hatte schon in meiner Rezension zum ersten Band erwähnt, wie toll ich das Setting finde und wie bildhaft und intensiv Nina Bilinszki Land und Leute beschreibt, so dass man sich alles perfekt vor seinem geistigen Auge vorstellen kann. Dazu versäumt sie es nicht, auf so manche Missstände hinzuweisen, führt die Leser behutsam, aber nie belehrend an diverse Probleme heran und regt damit zum Nachdenken an.

Obwohl ich schon den ersten Band sehr mochte, ist mir „No Stars Too Bright“ sogar noch ein Tickchen lieber, weil es einfach so wunderbar knistert zwischen Sophie und Cooper und man noch ein Stück weit mehr über Australiens Sehenswürdigkeiten erfährt.
Man kann sich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt des Paares hineindenken und leidet sowohl mit Cooper, als auch mit Sophie mit. Nina Bilinszki erzählt ihren Roman aus zwei Perspektiven- jeweils in „Ich- Form“. So erfährt man freilich etwas eher, als die Romanheldin, was Cooper umtreibt und wieso er so manches Mal reserviert agiert.
Zugegeben, das Missverständnis gegen Ende des Romans hätte ich nicht gebraucht. Ich hätte es schöner gefunden, wenn noch mehr Zeit für eine gemeinsame Aussprache geblieben wäre. Außerdem fand ich, dass Coopers Lendeninnenleben ein wenig zu oft angesprochen wurde.
Dennoch waren die Liebesszenen hot und romantisch zugleich, so dass ich trotz der Minikritikpunkte keinen Punktabzug vornehmen möchte.

Kurz gefasst: Romantischer, intensiver New Adult mit viel Tiefgang und einem wundervollen Setting.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Noch besser als Band 1

No stars too bright ist der zweite Teil der Love Down Under Reihe und der hat mir noch besser gefallen als der Vorgängerband!

Das australische Setting ist einfach nur Traumhaft beschrieben und ich habe ...

Das australische Setting ist einfach nur Traumhaft beschrieben und ich habe es geliebt Sophie und Cooper auf ihrem Roadtrip zu begleiten und dadurch verschieden Orte kennenzulernen.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und vor allem Cooper fand ich als Person sehr interessant. Von seiner Vergangenheit, bis hin zu seiner Charakterentwicklung!

Besonders liebe ich, dass auch die Charaktere aus Band 1 wieder vorkamen, da ich ein großer Fan dieser Freundesgruppe bin.
Sie geben einen unglaublichen Wohlheitsgefühl und ich würd immer wieder gerne zurückkehren.

Es gab auch ebenso einige spannenden Stellen, die die Vorfreude auf den finalen Band nur umso mehr gesteigert haben!
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für dieses leichte Wohlfühlbuch.