Cover-Bild No Stars too bright
Band 2 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Nina Bilinszki

No Stars too bright

Die atemberaubende Natur Australiens und eine zarte Liebe, die alte Wunden heilt:

Auch der zweite Liebesroman der New-Adult-Reihe »Love Down Under« von Nina Bilinszki erzählt eine hochromantische Liebesgeschichte zum Mitfiebern und In-die-Ferne-Träumen.

Der Naturfotograf Cooper Lee liebt sein Leben in der Wildnis Australiens und hält sich von Menschen fern. Nie mehr möchte er jemanden so nah an sich heranlassen, dass er verletzt werden kann. Doch dann ist er gezwungen, in die kleine Küstenstadt Eden zurückzukehren, wo die deutsche Studentin Sophie Naumann wie eine Naturgewalt über ihn hinwegfegt. Nicht nur schmeißt sie den Pub seines Großvaters fast im Alleingang, sie teilt auch seine Leidenschaft für die Natur und geht ihm mit ihrer Neugier und ihrem Optimismus gleich unter die Haut. Als Cooper erfährt, dass Sophies Work-&-Travel-Aufenthalt sich bereits dem Ende zuneigt, will er sie umso mehr auf Abstand halten. Doch auf einem gemeinsamen Roadtrip durch Australiens Outback ist das definitiv leichter gesagt als getan ...

»No Stars too bright« erzählt herzergreifend davon, dass es sich immer lohnt, der Liebe eine Chance zu geben – und nimmt uns mit auf einen romantischen Roadtrip durch Australiens Outback.

Wie Sophies Freundin Isabel in einem Koala-Reservat den Australier Liam kennenlernt, der von einer alten Schuld verfolgt wird, erfährst du in Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Flames too wild«, dem 1. Teil der »Love Down Under«-Reihe.

Veröffentlicht am 08.12.2022

schöne Fortsetzung

Schon im ersten Band "No Flames too wild" haben wir durch die Autorin Nina Bilinszki nicht nur die Schönheit von Australien kennenlernen dürfen, sondern auch gelernt, wie wichtig Reservate für Koalas sind und das Buch hatte so schöne Botschaften vermittelt. Diesmal dürfen wir noch weitere schöne Orte in Australien kennen lernen, denn Cooper ist ein Fotograf, der am liebsten seltene Tiere in Australien fotografiert und als Naturfotograf natürlich die besten Ecken kennt.
Sophie kennen wir natürlich schon aus dem ersten Band und ich finde, dass die Autorin wirklich gut beschreibt, wie es als Single ist und vor allem wie es ist, wenn die beste Freundin einen Freund findet.
Man merkt einfach, dass der Pub eine Gemeinschaft ist und sich alle wie gesucht und gefunden haben, weshalb es für Cooper verständlicherweise schwierig ist. Vor allem weil er den Pub seines Großvaters nicht führen möchte. Da ist es sehr gut, dass er sich so gut mit Sophie versteht und daher allen auch andere Seiten an sich zeigen kann.
Für mich haben Cooper und Sophie sich einfach perfekt ergänzt, weil sie das Beste aus dem anderen herausgeholt haben. Wie auch der vorherige Band bin ich nur durch die Seiten geflogen und hatte mit der Clique eine richtig schöne Zeit und freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Zauberhaft

Was für ein zauberhafter zweiter Band der Love Down Under Trilogie und ein absoluter Wohlfühlroman, der mir zu Herzen ging.

Ich war gleich vom ersten Satz an wieder bei Isabel und Sophie in ihrem Backpacker Aufenthalt in Australien und war wieder inmitten von Freunden. Es war so, als ob ich nie weg gewesen wäre und das macht mich unglaublich glücklich. Dieses Gefühl von: Zuhause.

Dieses Mal war es dennoch etwas anders, denn Sophie hat eine andere Persönlichkeit und deswegen war die Stimmung beim Lesen eine etwas andere. Ich empfand es aber als sehr erfreulich, dass Nina Bilinszki eine andere Stimmung erzeugte, denn dieser ging mehr auf den Charakter der Protagonistin ein.
Es ist einfach hervorragend, wie dies von der Autorin umgesetzt wurde.

Sophie ist super lieb, sie ist aber noch nicht auf dem Weg, den sie sich für sich erträumt. Je mehr ich las, desto mehr wurde mir klar, dass mit jeder Seite sich Sophie ihrem Selbst annäherte. Bis sie letztendlich ihren Weg ganz deutlich sah und auch über sich hinauswuchs.
Mit Cooper wurde ich ehrlich gesagt erst ganz am Schluss so wirklich warm. Er war sehr „steif“ in seinen Handlungen und ich bekam nicht so wirklich das Feeling für ihn, das ich bei Liam hatte aus dem ersten Band.
Am Ende konnte ich ihn aber absolut gut verstehen und musste dann doch ein wenig schmunzeln.

Es gab nicht nur Love, sondern auch wieder jede Menge Drama Down Under und ich habe mitgelitten und war einfach stellenweise total sprachlos.
Es ist eine absolute Achterbahnfahrt der Emotionen auf die mich Nina Bilinszki geschickt hat.

Ich liebe das Cover mit den Wolken und Blautöne, aber vor allem die glitzernden Sternen.

Fazit

No Stars Too Bright ist eine mehr als nur gelungene Fortsetzung. Nina Bilinszki schafft es mit ihren Worten das australische Outback so zu beschreiben, dass ich mich einfach dorthin versetzt fühlte und dann noch die großen Gefühle mich verzauberten.
Dies alles spielte sich in meinem Kopf ab. Ich werde noch lange an das Buch denken.
Von mir gibt es zu 100% eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein wundervoller Roadtrip mit tollen Charakteren!

Man muss reisen, um zu lernen!

Inhalt:⁣

Man muss reisen, um zu lernen!

Inhalt:⁣
Als der Naturfotograf Cooper Lee nach dem Tod seines Großvaters dessen Bar erbt, hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Trotzdem willigt er ein, sich um einen Nachfolger zu kümmern und sein Leben ein halbes Jahr in Eden zu verbringen. In der Bar trifft er auf Sophie Naumann, die ihr Work & Travel Jahr in Australien verbringt und im Moonlight als Kellnerin arbeitet. Doch auch für sie sollte Eden eigentlich nur eine Zwischenstation sein, bis sich ihre Freundin dort verliebte und beide an diesem Ort blieben. Unerwartet bekommt Sophie die Chance, Cooper bei einem seiner Aufträge zu begleiten und lernt nicht nur das Land, sondern auch Cooper näher kennen, der ihr Herz aus dem Rhythmus bringt. Gerade als Sophie den Mut findet, in die Zukunft zu schauen, reißt der Strudel der Erinnerungen Cooper mit sich…⁣

Meine Meinung:⁣
„No Stars Too Bright“ ist der zweite Band der Love Down Under Reihe, die am besten nach der Reihe gelesen wird, um die Zusammenhänge, sowie die Charaktere besser zu verstehen. Die Autorin nimmt uns aus der Sicht von Sophie und Cooper mit auf einen Roadtrip durch Australien und schafft es, die Umgebung und die Gefühle der Protagonisten so zu beschreiben, als wäre man dabei gewesen. Ich liebe es, wenn man in Büchern diese Verbindung für die Umgebung spürt und sich fallen lassen kann. ⁣
Sophie Naumann kommt aus Deutschland und verbringt mit ihrer Freundin Isabel ein Work & Travel Jahr in Australien. Da Isabel ihr Herz an Liam und die Koalas verloren hat, ist auch Sophie in Eden geblieben, obwohl sie die ganze Zeit über das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Als sie Cooper kennenlernt, spürt sie direkt eine Faszination für seinen Job und seine Leidenschaft, die sie völlig aus der Bahn wirft…⁣
Cooper Lee ist Naturfotograf und liebt die Weite und Ruhe der Wildnis. Ihm fällt es leicht, alleine und ungebunden zu sein, denn so braucht er sich niemandem unterzuordnen und ihm stehen alle Möglichkeiten offen. Aus diesen Gründen halten ihn andere Menschen oft für seltsam und verschlossen, bis er Sophie in die Arme läuft…⁣
Zwischen Sophie und Cooper herrscht von Beginn an eine magische Anziehung. Cooper gefällt es, dass Sophie ihn in einem anderen Licht sieht, als die meisten Menschen. Sie hat keine Vorurteile, ist interessiert an seinem Leben und nimmt ihn so, wie er ist. Auf ihrem Roadtrip durch die Natur, sind beide völlig mit sich im Reinen, genießen die Ruhe und die gemeinsame Zeit. Doch Cooper wurde bisher von allen wichtigen Menschen in seinem Leben verlassen und auch die Abreise von Sophie steht kurz bevor, weshalb er eine Mauer um sich zieht. Ob die beiden eine Zukunft haben? Ich kann Euch auf jeden Fall empfehlen, das herauszufinden. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 und darauf, die Clique wieder zu treffen.⁣

Fazit:⁣
Eine Entscheidung für jemanden zu treffen heißt nicht, sich deshalb aufzugeben oder abhängig zu machen. Seine Träume kann man immer und überall verwirklichen❣️⁣
4,5/5✨

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein Roadtrip, den man nicht so schnell vergisst!

Nachdem mir Band eins der neuen Reihe von Nina Bilinszki schon so gut gefallen hat, war für mich ganz klar, dass ich auch "No Stars Too Bright" unbedingt lesen muss. Und da der Klappentext mich schon ganz neugierig machte, bereitete ich mich auf einen Roadtrip der ganz besonderen Art vor - und den bekommt man auch. Die Autorin entführt uns hier auf eine Reise voller Abenteuer, wunderschöner Schauplätze und natürlich auch ganz romantischen Begegnungen. Hach, es war so schön zwischen diesen Zeilen zu verweilen und Cooper und Sophie auf ihrem Trip zu begleiten.

Die Autorin entschied sich dafür, die Sichtweisen beider Protagonisten aus der Ich-Perspektive zu beschreiben, sodass man sowohl die männliche als auch die weibliche Hauptperson gleich viel besser kennenlernen konnte. Und Beide sind sehr interessante, vielschichtige Persönlichkeiten, das könnt ihr mir glauben. Cooper ist am Anfang eher unnahbar und er behauptet auch von sich selbst, dass er Menschenmengen lieber meidet und eher allein die Ruhe der Natur genießt. Aber umso mehr Zeit man mit ihm verbringt desto schneller hat er sich in mein Herz geschlichen. Cooper ist besonders, aber auch klug, witzig und einfühlend. Mit ihm kann man sowohl leichte als auch tiefgründige Gespräche führen und je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr ist auch Cooper aufgetaut. Seine Schichten entblättern ich nach und nach und so ist es keine Überraschung, dass auch Sophie ihm so langsam verfällt.
Sophie selbst ist auch ziemlich cool, mutig, abenteuerlustig und begeistert sich leicht für die wunderschönen Attraktionen, die Australien zu bieten hat. Sie ist aber auch sehr loyal und eine richtig gute Freundin, weswegen es richtig schön war zu beobachten, als sie endlich für sich selbst eingestanden ist.

Der Schreibstil von Nina Bilinszki war diesmal wieder sehr lebhaft und vor allem bildgewaltig. Während des Lesens hat es sich fast so angefühlt, als würde man selbst durch die Regionen Australiens schweifen und all die schönen Erlebnisse hautnah miterleben. Also der Roadtrip, der wirklich den Großteil der Handlung einnahm, hat mir persönlich unglaublich gut gefallen. Die ersten 100 Seiten waren eher eine Einleitung, bevor es dann richtig los ging und da brauchte ich tatsächlich etwas, um mich in der Geschichte einzufinden und vor allem auch fallenzulassen, aber als es dann endlich für die Beiden losging, war ich mehr als bereit! Die Handlung ist beschrieben auf 392 Seiten, die auf 34 Kapitel und einen Epilog aufgeteilt sind. Dadurch war es für mich eine sehr angenehme Aufteilung, die mich in einen schönen Lesefluss versetzt hat.

Das Cover ist in meinen Augen unglaublich schön, schlicht und doch besonders. Die Farben stechen schön heraus und es hat mir einfach Freude bereitet, dieses wunderschöne Buch zur Hand zu nehmen. Auch bei den Kapitelüberschriften wurde das Design noch einmal aufgegriffen, sodass hier ein tolles Gesamtbild entsteht.

Wie ihr also seht, kann ich euch auch den zweiten Band der „Love Down Under“-Reihe wärmstens empfehlen. Nina Bilinszki hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, in der man gerne verweilt und die einem ein Gefühl von Urlaub und Ankommen gleichzeitig verschafft. Ich habe die Geschichte rund um Cooper und Sophie sehr genossen und freue jetzt schon auf den letzten Teil!

Ich danke Nina Bilinszki und dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.09.2022

So romantisch

Endlich darf ich wieder Zeit in Eden verbringen, einer entzückenden Kleinstadt an der Küste Australiens. Das Wiedersehen von Sophie, Isabel und ihren Freuden bringt mein Herz zum Tanzen.

Um was es geht:
Coopers ...

Um was es geht:
Coopers Großvater ist gestorben und hat ihm die Bar Moonlight vermacht. Widerwillig kehrt er nach Eden zurück, um sich um sein Erbe zu kümmern. Die Anwesenheit von Sophie lässt ihn vieles leichter nehmen und weckt Gefühle in ihm, die er schon zu lange verdrängt hat.

Zu den Figuren:
Cooper Lee ist ein angenehmer Charakter, der aber in Verbindung mit anderen Menschen oft gehetzt wirkt. Erst in der Natur kommt er zur Ruhe und kann Kraft tanken. Cooper ist ein Meister der Fotografie und bestreitet dadurch seinen Lebensunterhalt.

Sophie habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Die Stunden mit ihr sind lebendig und die Welt durch ihre Augen zu sehen, bietet einen unwiderstehlichen Reiz. Sie begegnet Neuem offen und nimmt sich Zeit, etwas wirklich zu ergründen.

Zur Umsetzung:
Die schönen Kapitelzierden erfreuen mich jedes Mal und der warmherzige Schreibstil zieht mich rasch in die Story. Das grandiose Setting lässt die Handlung wie einen Film vor meinen Augen ablaufen und spätestens beim Roadtrip der beiden durch Australien bin ich hin und weg. Gemeinsam mit Sophie und Cooper besteige ich einen Berg, bewundere die schönsten Sonnenuntergänge, tauche ab und tanze dabei mit den Fischen. Ich bestaune die Kängurus und darf sogar eine Geisterstadt besuchen. Die Nächte unter den Weiten des Sternenhimmels lassen mich glücklich aufseufzen.

In den Seiten kribbelt und prickelt es und ich bewundere die beiden dafür, wie lange sie dieser Anziehung standhalten können, doch Cooper hat gute Gründe, genau das zutun. Das der Umweltschutzgedanke und der Schutz der Tiere ein großes Thema im Buch ist, gefällt mir prima, jedoch liest sich einiges davon mit einem erhobenen Zeigefinger und das wiederum mag ich nicht. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Cooper und Sophie in der Vergangenheit, was ausgezeichnet passt.

Mit „No Stars Too Bright“ entführt mich Bilinszki mit einem gelungenen Setting in die Tiefen Australiens. Dazu schenkt sie mir eine berührende Lovestory, die meinen Bauch kribbeln lässt, und ich darf weiterhin am Glück von Liam und Isabel teilhaben; wie ich das liebe. Obendrein weckt sie meine Neugier auf den 3. Band der Reihe, in dem Alicia ihre Geschichte erhält.

Von mir bekommt „No Stars Too Bright“ 4,5 romantische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.