Cover-Bild No Stars too bright
Band 2 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Nina Bilinszki

No Stars too bright

Die atemberaubende Natur Australiens und eine zarte Liebe, die alte Wunden heilt:

Auch der zweite Liebesroman der New-Adult-Reihe »Love Down Under« von Nina Bilinszki erzählt eine hochromantische Liebesgeschichte zum Mitfiebern und In-die-Ferne-Träumen.

Der Naturfotograf Cooper Lee liebt sein Leben in der Wildnis Australiens und hält sich von Menschen fern. Nie mehr möchte er jemanden so nah an sich heranlassen, dass er verletzt werden kann. Doch dann ist er gezwungen, in die kleine Küstenstadt Eden zurückzukehren, wo die deutsche Studentin Sophie Naumann wie eine Naturgewalt über ihn hinwegfegt. Nicht nur schmeißt sie den Pub seines Großvaters fast im Alleingang, sie teilt auch seine Leidenschaft für die Natur und geht ihm mit ihrer Neugier und ihrem Optimismus gleich unter die Haut. Als Cooper erfährt, dass Sophies Work-&-Travel-Aufenthalt sich bereits dem Ende zuneigt, will er sie umso mehr auf Abstand halten. Doch auf einem gemeinsamen Roadtrip durch Australiens Outback ist das definitiv leichter gesagt als getan ...

»No Stars too bright« erzählt herzergreifend davon, dass es sich immer lohnt, der Liebe eine Chance zu geben – und nimmt uns mit auf einen romantischen Roadtrip durch Australiens Outback.

Wie Sophies Freundin Isabel in einem Koala-Reservat den Australier Liam kennenlernt, der von einer alten Schuld verfolgt wird, erfährst du in Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Flames too wild«, dem 1. Teil der »Love Down Under«-Reihe.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Fantastisch, einzigartig, liebevoll

Dies ist der zweite Band der Love down Under Reihe von Nina Bilinszki. Die jeweiligen Bücher gehen um andere Hauptprotagonisten, aber ich würde die Bücher auf jeden Fall der Reihe nach lesen um wirklich alles von den jeweiligen Geschichten mitzubekommen.
In diesem zweiten Band geht es um Sophie und Cooper. Sophie kennt man schon aus Band 1, in dem es um ihre beste Freundin Isabell geht, mit der sie gemeinsam ein Auslandsjahr in Australien macht. Sophie ist eine sehr sympathische Protagonisten, die sehr authentisch ist. Man gewinnt sie sofort lieb und mir ist sie schon im Band 1 sehr ans Herz gewachsen umso mehr war ich gespannt auf ihre eigene Geschichte.
Cooper lernt man erst in diesem Band kennen. Er ist sehr mysteriös und unnahbar, was der ganzen Geschichte aber das gewisse etwas verleiht. Ich fand ihn als männlichen Protagonist sehr gut getroffen. Seine verschlossene art, die im Laufe der Geschichte für den Leser immer verständlicher war hat mir sehr gut gefallen. Auch das Zusammenspiel zwischen ihm und Sophie fand ich von der ersten bis zur letzten Begegnung sehr mitfühlend, anziehend und erotisch. Es hat mir sehr gut gefallen die beiden auf ihrem Roadtrip zu begleiten und mitzuerleben wie sie sich Stückchen für Stückchen annähern. Hierbei fand ich es besonders gut gelungen, das in den richtigen Momenten die Kapitel zwischen den Sichtweisen der beiden gewechselt haben.
Das Setting rund um Australien hat mir wie auch schon in Band 1 sehr gut gefallen, es war ein Stück Reisen, erleben und einfach eintauchen in Australien mit all seinen Landschaften und außergewöhnlichen Tieren.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie mir schon durch einige andere Bücher von ihr, bekannt sehr flüssig und leicht.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 der Love down Under Reihe und auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine Geschichte die viel mehr zu bieten hat als nur die Liebe und Australien. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wieder so eine großartige Geschichte von der Autorin

Nach No flames too wild war ich so gespannt auf Sophies eigene Geschichte.

Cover

Nach No flames too wild war ich so gespannt auf Sophies eigene Geschichte.

Cover

Das Cover von Band 2 gefällt mir optisch noch besser als der erste Teil. Die Blautöne harmonieren wirklich schön miteinander und die Wolken passen super zum Titel.

Protagonisten

Sophie mochte ich im ersten Teil schon so gerne und hab sie direkt liebgewonnen. Das hat sich hier nicht geändert, ich mag ihre ganze Art einfach so gerne. Cooper konnte ich erst nicht ganz einordnen, zwischendurch wollte ich ihn gerne mal durchschütteln und auf den Boden der Tatsachen stellen, aber er musste im Leben schon Schicksalsschläge erleiden, die einen Menschen nur zeichnen können. Vor allem Cooper und Sophie zusammen shippe ich einfach so sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an wieder direkt mitreißen und in das Setting in Australien habe ich mich wirklich verliebt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und konnte ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.

Fazit

Wieder so eine großartige Geschichte von der Autorin Nina Bilinszki. Ich war sofort mitten in der Geschichte und man hat gemeinsam mit Cooper und Sophie Australien erkundet. Durch die detaillierten Beschreibungen und dem bildhaften Setting hab ich selber jetzt so Lust Australien zu bereisen. Dieses Buch hat mich wirklich berührt und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.11.2022

Eine Wohlfühlgeschichte, mit atemberaubenden Setting.

Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es war einfach so schön, Dahin zurückzukehren.
Die Handlung hat mir so gut gefallen. ...

Die Handlung hat mir so gut gefallen. Ich fand es schön, dass sie einen gezeigt hat. Das freut mich doch mal werden können. Und wie wichtig es ist, Gewissheit zu haben.
Die meisten Charaktere, kannte ich schon aus Band 1. Es war so schön sie wieder zu treffen. Aber auch die neuen Charaktere konnten mich sofort von sich überzeugen. Jeder einzelne ist super gut ausgearbeitet, so dass man sie sich ohne Probleme vorstellen kann.
Der Schreibstil ist einfach nur toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht aufhören zu lesen. Man fühlt sich total wohl und auch angekommen beim
Lesen. Außerdem fühlt man sich einfach, als würde man dazu gehören. Einfach schön. Auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert gewesen. Am Ende hatte ich einfach Freudentränen in den Augen und wollte nicht das es endet. Was mir auch total gefallen hat ist, dass das Buch aus der Perspektive beider Charaktere geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man auch so manche Handlungen viel besser nachvollziehen.
Der Handlungsort ist einfach wieder mega. Dazu konnte man ihn sich perfekt vorstellen ä. Ich hab beim lesen richtiges Fernweh bekommen.
Dieses Buch, die ganze Reihe, ist einfach eine komplette Wohlfühlreihe, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Dieser Roman ist einfach nur unglaublich schön und tiefgreifend

Band 1 der Down Under Reihe von Nina Bilinszki hab ich abgöttisch geliebt.
Isabel und Liam waren unglaublich, aber da kannte ich Sophie und Liam noch nicht.
Dieser Band ist einfach so viel mehr, als sich ...

Band 1 der Down Under Reihe von Nina Bilinszki hab ich abgöttisch geliebt.
Dieser Band ist einfach so viel mehr, als sich je in Worte fassen lässt.
Wunderschön, sanft, einsam und so herzzerreißend schön.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich fesselnd und bildgewaltig.
Ich liebe das Setting einfach.
Es hat etwas harmonisches und wildes an sich und gleichzeitig ist es auch rebellisch und gefährlich. Die Autorin bringt das alles unglaublich gut rüber. Alleine in diese wunderschöne Natur verliebt man sich einfach und möchte sich am liebsten nie mehr davon lösen.
Es ist magisch und faszinierend zugleich. Ich liebe es einfach so sehr.
Diesmal stehen Cooper und Sophie im Fokus. Dabei erfahren wir auch von beiden die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Raum und Intensität verschafft.
In Cooper musste ich mich einfach verlieben. Ich mag seine sanfte und melancholische Art unglaublich gern. Und ich kann die Art sein Leben zu leben, unglaublich gut nachvollziehen. Je mehr man von ihm erfährt, umso mehr scheint die Einsamkeit und der Schmerz nach einem zu greifen.
Sophie haben wir bereits im letzten Band schon kurz kennengelernt und ich liebe diese Naturgewalt einfach. Herrlich erfrischend und so bezaubernd. Zuckersüß, frech und trotzdem auch verletzlich.
Daneben begeistern auch wieder die Nebencharaktere ungemein. Ich lieb sie einfach alle. Weil sie lebendig, so tiefgreifend und authentisch sind.

Der Einstieg fiel mir wieder wahnsinnig leicht.
Es ist wie nach Hause kommen. Einfach wunderschön und kaum in Worte zu fassen.
Die Dynamik zwischen Cooper und Sophie bestimmt schon bald das Geschehen und ich hab es einfach nur geliebt und quasi vergöttert.
Der Roadtrip war etwas ganz Besonderes und hat so viele Emotionen hervorgebracht, aber auch gezeigt, wie tückisch und gefährlich es sein kann. Was Nina Bilinszki in meinen Augen unglaublich gut rübergebracht hat. Dabei bleiben auch ein paar Hürden nicht außen vor und man merkt, wie Cooper und auch Sophie über sich hinauswachsen.
Wer allerdings denkt, die ganze Story ist einfach nur zuckersüß, der täuscht sich gewaltig.
Denn auch Cooper und Sophie haben jeder für sich genommen, einiges zu durchstehen.
Was unsagbar großen Schmerz und daraus resultierende Verletzlichkeit birgt.
Das ging mir unglaublich nahe. Denn der Schmerz und die innere Zerrissenheit ist förmlich greifbar und birgt eine immens große Einsamkeit.
Dadurch entstehen Mauern, die nur schwer zu durchdringen sind. Und das tut manchmal unglaublich weh.
Die Autorin bindet die jeweiligen Hintergründe unglaublich gut ein, was sehr emotional und tragend zugleich ist. Dabei geht sie sehr feinfühlig, aber auch direkt vor.

Meine Gefühle wurden völlig durcheinandergewirbelt. Ich war gefangen zwischen Wut, Glück und Traurigkeit.
Besonders im letzten Drittel passiert einiges, womit ich gar nicht gerechnet hab und das mich so hart getroffen hat.
Aber damit zeigt die Autorin auch sehr gelungen auf, dass nichts im Leben berechenbar ist, man für seine Freiheit und sein Leben kämpfen muss.
Sie befasst sich hier mit Vertrauen, Liebe, Verlust und Trauer. Aber auch mit Ankommen und Loslassen.
Ein Roman, der sich so tief in mich eingebrannt hat, dass ich einfach nur absolute Liebe dafür empfinde.

Fazit:
Im zweiten Band der Down Under Reihe von Nina Bilinszki geht es diesmal um Sophie und Cooper.
Ein unglaublich tolle Dynamik verbunden mit einem wunderschönen und rebellischen Setting. Besonders letzteres liebe ich so sehr.
Dieser Roman ist einfach nur unglaublich schön und tiefgreifend.
Melancholisch, herzzerreißend und so intensiv.
Ich liebe es einfach nur.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Absolutes Highlight für mich🥰 pures Wohlfühlen🥰🤍

No stars too bright ist bereits der zweite Teil der Love Down Under, dieser absoluten Wohlfühlreihe! 🤍

Band 1 war ein Highlight für mich und ich dachte nicht, dass der zweite Teil auch nur ansatzweise dran kommen könnte… doch ich fand die Geschichte von Cooper und Sophie sogar etwas wundervoller 🥰🤍

Dieses Buch beinhaltet alles was man sich wünscht: Große Gefühle, Abenteuer, Spannung, Aufregung, Trauer und wichtige Themen!🤍
Zu den Gefühlen kann ich nur sagen, dass ich mich super in die Charaktere hineinversetzen konnte. Ich habe Cooper, seine Lebensweise und Einstellung verstanden und fühlte mit ihm mit. Die Gefühle kamen mehr als deutlich bei mir an und ich habe richtig mitgefiebert. Mit Sophie konnte ich mich sogar gewissermaßen identifizieren. Ihre „Enttäuschung“ über das nicht Gesehene habe ich auch schon so oft mitgemacht, umso schöner war die Gefundene Lösung, die ich beim ersten Gedanken daran bereits voll und ganz unterstützt habe 🥰

Die Beziehung zwischen Sophie und Conner wurde genial beschrieben, es ging nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich konnte die Chemie richtig spüren und fand die beiden sehr süß gemeinsam.

Die Idee des spontanen Roadtrips war auch genial, ich habe mich richtig für beide gefreut. Ich hätte an dieser Stelle noch einiges mehr dazu lesen können, doch das wäre vermutlich ausgeartet 😂
Zu sehen, wie Sophie über ihren Schatten gesprungen ist, um für Conner da zu sein, war herzergreifend!
Der Umweltschutz wurde auch in diesem Teil wieder perfekt angesprochen, kleine Aspekte wurden angesprochen, in der Hoffnung, die Leser setzen sich damit auseinander. Schön auch, dass im Gegensatz zu Teil 1 nun der Ozean etwas betont wurde 🥰

Die Geschichte hat mich einfach nur wohlfühlen lassen… ich wollte es nicht beenden, einfach auch, da ich je näher ich den letzten Seiten zusteuerte, wusste, die Reise von Sophie und Isabel geht zu Ende. Zunächst Herzzerreißend beschrieben, doch ein perfektes Ende gewählt, das Lust und Freude auf Band 3 macht 😍

Dieses Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt 🥰