Cover-Bild No Waves too high
Band 3 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Nina Bilinszki

No Waves too high

Muss Surfer-Girl Alicia nach einem Haiangriff ihren großen Traum aufgeben, oder kann sie mithilfe des Meeresbiologen Ethan ihre Angst überwinden?

Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Waves too high« ist der 3. Teil der bewegenden Liebesroman-Reihe »Love Down Under«, die in der traumhaft schönen Küstenstadt Eden in Australien spielt.

Bis zu einem fatalen Haiangriff vor einem halben Jahr war Alicia Taylor so etwas wie eine Berühmtheit in der kleinen Küstenstadt Eden: Die 22-Jährige wollte nie etwas anderes sein als Surferin, und sie war richtig, richtig gut. Doch als Alicia jetzt endlich aus der Reha entlassen wird und sich voller Vorfreude ihr Surfbrett schnappt, stellt sie fest, dass sie sich ihrem geliebten Meer nur noch bis auf wenige Meter nähern kann. Dann brechen die Erinnerungen über sie herein – und mit ihnen die nackte Panik. Weil Alicia keinesfalls zu einem Psychologen gehen möchte, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an den Meeresbiologen und Haiexperten Ethan Parfit. Bald verbindet die beiden nicht nur ihre gemeinsame Liebe zum Ozean. Doch Ethan hat ganz andere Vorstellungen davon, welche Art von Hilfe Alicia wirklich braucht, als sie selbst. Ist ihr Vertrauen zu ihm groß genug, um sich auf ein völlig neues Wagnis einzulassen?

Australiens Traumstrände und eine Liebe, die den Weg zurück ins Leben weist: New-Adult-Autorin Nina Bilinszki erzählt eine berührende Liebesgeschichte zum In-die-Ferne-Träumen .

Die Romane der New-Adult-Reihe »Love Down Under« :

• No Flames too wild (Isabel & Liam)
  • No Stars too bright (Sophie & Cooper)
  • No Waves too high (Alicia & Ethan)

Veröffentlicht am 18.02.2023

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Das Cover sieht gut aus und passt gut zu der Geschichte.

Das Cover sieht gut aus und passt gut zu der Geschichte.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte das Setting sehr und das konnte mich auch überzeugen, da man Urlaubsvibes bekommen hat. Was mir außerdem an der Geschichte sehr positiv aufgefallen ist, dass mir die Charaktere und die Freundschaft, die in diesem Buch auch eine wichtige Rolle gespielt hat. Das Thema Panikattacken wurde in dem Buch gut verpackt. Man konnte mit der Protagonistin Alicia mitfiebern und auch total verstehen wie sich ihre Angst aufgebaut hat und was das ganze mit ihr macht. Ich fand dies war total verständlich und authentisch beschrieben für den Leser.
Zu dem Protagonisten Ethan kann ich sagen, dass er mir sehr sympathisch rüber kam. Ich mochte es sehr wie er sich für den Umweltschutz einsetzt. Beide zusammen haben wir gut gefallen, jedoch hatte ich an manchen Stellen mir mehr prickeln zwischen den beiden gewünscht. Es ist eher eine ruhigere und leisere Liebesgeschichte.
Was mir außerdem noch sehr gefallen hat war, dass Nina viele interessante Fakten Rund um Australien gesammelt hat und in diesem Buch an den passenden Stellen erläutert hat.
Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein letztes mal Down Under

Im dritten & letzten Teil der "Love Down Under" Reihe geht es um Alicia. Diese lag nach einem Haiangriff einige Zeit im Krankenhaus. Zudem leidet sie deswegen unter Angstzuständen & hat Panikattacken. Sie liebt das Surfen & verzweifelt fast daran, dass es durch ihre Angst gerade nicht geht. Dann gibt es noch Ethan, er ist Meeresbiologe & natürlich auch Haiexperte. Für Ethan steht Umweltschutz sehr hoch in seinem Leben, dazu kann er viel über Haie erzählen & verliert sich in den Storys auch schon mal. Die Geschichte um Alicia & Ethan baut sich eher langsam auf. & doch ist es schön, das alles mit den beiden zu erleben. Einen Teil nehmen die Angstzustände & Panikattacken von Alicia in diesem Buch ein, das ist allerdings auch nicht übermäßig. & doch kann ich ihr so nachfühlen. Leider hat mir ein ganz kleines bisschen die Tiefe der Liebesgeschichte zwischen den beiden gefehlt. Klar, das ist alles total süß & auch toll, gerade auch weil es nicht einfach hauruck ist.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, locker & angenehm zu lesen. Die Charaktere sind durchweg super sympathisch & authentisch.
Das Thema war mal etwas anderes. & aus persönlichen Gründen kann ich mich in Alicia, was die Angstzustände betrifft, voll hineinversetzen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Es ist eine leise Lovestory

Zu den Figuren:

Zu den Figuren:
Surferin Alicia Taylor leidet nach einem Haiangriff unter Angstzuständen. Aufgrund ihrer nicht einfachen Kindheit und Teenagerzeit kann sie nicht gut damit umgehen. Sie ist ein offener Charakter, der sich selbst im Weg steht. Die Freundschaft zu ihrer Clique ist ihr wichtig und sie ist tief in Eden verwurzelt. Ihre Liebe gilt dem Surfen und dass das nicht mehr möglich ist, lässt etwas in ihr zerbrechen. Doch sie verfügt über Kampfgeist, was ich total an ihr schätze.

Der Haiexperte und Meeresbiologe Ethan Parfit hat ein angenehmes Wesen und verliert sich, wenn es um sein Lieblingsthema Haie geht. Ich könnte ihm ewig zuhören, sobald er von seinen Erlebnissen auf dem Schiff Sea Shepherd erzählt. Der Umweltschutz steht bei ihm logischerweise weit oben und so bin ich gerne an seiner Seite, wenn er gemeinsam mit Freunden den Müll an den Stränden Australiens einsammelt.

Zur Umsetzung:
Der angenehme Schreibstil liest sich flüssig und immer wieder emotional. Die Gefühle zwischen Alicia und Ethan entwickeln sich langsam und nichts wird überstürzt. Die beiden erhalten den Raum, den sie brauchen, um sich gegenseitig zu öffnen. Dabei komme ich Ethan oft nahe. Alicias Panikattacken sind der Hauptschwerpunkt der Geschichte und dennoch nimmt dieses Thema nicht überhand. Der Umweltschutz und die leise Liebesgeschichte bekommen ebenso ihren Raum wie die tiefe Verbundenheit zwischen der von mir inzwischen heiß geliebten Clique von Eden. Alicia muss einiges aufarbeiten, um ihr Ziel zu erreichen und Ethan ist stets an ihrer Seite. Ich begleite beide auf See und bestaune die Arbeit, die die Mannschaft von Sea Shepherd leistet. Dabei wird es dramatisch und ich halte beim Lesen kurz die Luft an. Am Ende schleicht sich nur wenig Drama in die Seiten, was für mich aber gut passt. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit.

Weshalb es einen Abzug gibt:
Zwischendrin geht mir ein wenig die Spannung verloren, aber das hält zum Glück nicht lange an. Nicht immer erreichen mich die Emotionen, was ich schade finde, und das liegt daran, dass ich Alicia nicht so nahe komme wie den weiblichen Hauptfiguren aus Band 1 + 2.

Mit „No Waves Too High“ entführt mich die Autorin zum dritten Mal nach Down Under und ich genieße den Aufenthalt in Eden und die lieb gewonnenen Menschen aus den beiden vorherigen Bänden, denen ich erneut begegne. Ethan ist eine absolute Bereicherung für diese tolle Gruppe und das ein Wombat in seinem Garten lebt, lässt mich gleich dahinschmelzen. Dieser Mann ist so was von hot und dabei das Gegenteil eines Bad Boys oder sonstigen Model-Typs. Er ist einfach nur Ethan, gefühlsbetont, zurückhaltend und absolut fürsorglich – für mich die perfekte Mischung und genau der richtige Partner für Alicia. Nur müssen die beiden das eben selbst bemerken. Es ist eine leise Liebesgeschichte, die dennoch heiße Flammen schürt. Auf dem Weg dorthin habe ich eine unterhaltsame Lesezeit.

Von mir erhält „No Waves Too High“ 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2023

traumhaftes Setting

Wie auch schon die beiden vorherigen Bänden, ist der dritte Teil auch wieder ein echter Hingucker. Die Wellen passen nicht nur hervorragend zum Titel, sondern auch zum Inhalt des Buches. Durch den Glitzer kommt dann noch das gewisse extra dazu.

Das ist mein drittes Buch der Autorin gewesen. Ihre Bücher lassen sich vor allem durch den angenehmen Schreibstil schnell und flüssig lesen.
Auch wie die anderen Teile der Reihe bekommt man hier wieder die Sichtweisen beider Protagonisten aus der ersten Person zu lesen. Alicia und ihre Hintergrundgeschichte konnte man schon in den anderen Bänden kennenlernen, weshalb ich sehr neugierig auf ihre Geschichte war. Ethan hingegen lernt man erst hier kennen. Seine Persönlichkeit und wie er sich für Haie engagiert ist großartig, allerdings hätte ich mir etwas Tiefe gewünscht.

Das Setting des Buches ist ein Traum. Ich habe mich in Eden direkt wieder wohlgefühlt. Die ganzen Menschen und die bekannte Umgebung schaffen eine fantastische Atmosphäre. Die Handlung des Buches greift ein sehr wichtiges Thema auf und schafft es den Leser darüber zu belehren ohne das es nervig wird. Dadurch dass Alicia von einem Hai angegriffen wurde und mit den Folgen zu kämpfen hat, begleitet man sie auf ihrem Weg der Heilung. Somit kann man viel über Haie bzw. das Meer lernen. Mich hat das schon immer fasziniert, wodurch die Thematik genau meinen Geschmack getroffen hat, aber leider gab es auch ein paar Längen.
Das Einzige was mir jedoch leider gefehlt hat, war das Knistern zwischen den Charakteren. Die Szenen der Beiden sind durchaus süß und es ist eindeutig, dass eine Anziehung herrscht, dennoch konnte ich diese selbst nicht spüren.

Fazit:
Ein schöner Anschluss der Reihe, welche besonders durch ihr Wohlfühlsetting überzeugen kann.