Cover-Bild Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Doppelgänger-Agentur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Nina MacKay

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Solange der Vorrat reicht! ***

Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Noch mehr spannende Romane von Nina MacKay: "Legend Academy"-Dilogie: Fluchbrecher & Mythenzorn

Veröffentlicht am 21.11.2023

Double crush

Ich liebe die Bücher von Nina MacKay. Sie hat einfach einen tollen Schreibstil und ich liebe ihren Humor. Das Cover von „Double Crush“ hat mir sehr gut gefallen und es passt auch super gut zu Handlung. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war die perfekte Mischung aus lustigen/etwas peinlichen Szenen und emotionalen Momenten. Das lesen hat so viel Spaß gemacht und Nina hat wieder bewiesen, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Die Idee mit der Doppelgänger Agentur fand ich extrem spannend und so etwas ähnliches habe ich noch nicht gelesen. Die Handlung war gut durchdacht und man konnte dem roten Faden sehr gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Kolly und Lincoln hineinversetzten und ihre jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Kolly habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, auch wenn sie es grad nicht leicht hat, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Auf der einen Seite war sie das totale Gegenteil von Lincoln aber auf der anderen Seite haben sie sich perfekt ergänzt. Lincoln’s Geschichte hat mich echt beitrugt und ich fand es klasse, dass er so gekämpft hat. Die Gefühle zwischen den beiden waren von Anfang an greifbar und man konnte das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen lesen. Die Dialoge und Kabbeleien haben mich oft zum lachen gebracht. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet (auch wenn ich zwei oder drei gerne gegen die Wand geklatscht hätte).

„Double Crush“ war eine tolle Mischung aus Romance und Humor. Wieder ein typisches Nina MacKay Buch und Fans von ihr werden definitiv nicht enttäuscht. Auch anderen Lesern kann ich das Buch mehr als nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Eine schöne Liebesgeschichte mit interessanten Protagonisten

Die Idee einer Double-Agentur fand ich so genial (gepaart mit der Tatsache, dass ich ohnehin Nina Mackay Fan bin), dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte, auch wenn ich Romantik Bücher ohne Fantasy Elemente zumeist recht langweilig finde. Ich hatte zudem befürchtet, dass das ein Love-Triangle werden würde, wo sich Kolly nicht für einen entscheiden kann (sowas ist gar nicht mein Fall), aber das ist zum Glück nicht eingetreten.

Gleich zu Beginn gefiel mir, dass sowohl Kolly als auch Lincoln interessante Charaktere mit ihren ganz eigenen Problemen sind, was der Story insgesamt viel Charakter verliehen hat. Kollys Informatik “Witze“ fand ich dabei sehr erfrischend, wobei sie teils etwas unpassend/übertrieben waren und die Situation so ins Lächerliche gezogen wurde. Auch andere klischeehafte und unreife Verhaltensweisen von Kolly konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Auch die anderen Charaktere empfinde ich als sehr wertvoll für die Story. Dexter hat die Wut in mir entfacht und Lexi mit ihrer erfrischenden, freundlichen Art und den Katzen hat mich wieder runterkommen lassen. Nur Kollys Mutter war mir irgendwie suspekt und in ihren Handlungen inkonsequent.

Die Sichtwechsel zwischen Kolly und Lincoln fand ich genial, weil sie mehr Spannung ins Geschehen gebracht haben, wobei sie leider erst zum Ende hin häufiger wurden. Allerdings finde ich, dass es spannendere Bücher von Nina gibt, wobei hier der Fokus ja auch auf der Romantik liegen soll und man an vielen Stellen sehr gut mitfühlen konnte. An manchen Stellen hat es mich dennoch gewundert, dass es nicht mehr „Drama“ zwischen Lincoln und Kolly gab.

Dass im zweiten Band Lexi die Protagonistin ist, finde ich eine coole Idee, wobei ich bei dem Ende von Band 1 nicht das Gefühl hatte, das die Double Agentur für Kolly und/oder Lexi noch weiter relevant sein wird. Ich wäre auch zufrieden gewesen, wenn das Ganze keine Reihe geworden wäre.

Ansonsten:

Das Cover und den Farbschnitt liebe ich, genauso wie die Sprüche für jedes Kapitel und die Playlist <3
Die Kapitel empfand ich teilweise als sehr kurz, was mich etwas im Lesefluss gestört hat.

Insgesamt kann ich somit 4/5 Sterne an Double Crush geben.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine bewegende Story.

Ich verschlinge die Bücher aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem Buch ein neuer Auftakt. Man wird einfach so in die Handlung von Double Crush gezogen und in den Humor, den Nina Mackay hier einbaut. Neben diesen gab es auch Szenen, die mich berührt haben und man mit den Charakteren wie Kolly mitfiebert. Eine Agentur für Doppelgänger ist ein faszinierendes Thema und damit entdeckt man so einiges mehr.

Lincoln & Kolly sind zwei authentische Protagonisten, die man einfach nicht mehr missen möchte. Sie hat es nicht leicht, aber versucht deswegen nicht, das Handtuch zu werfen. Während Lincoln auf der anderen Seite andere Eigenschaften hat, die beide zu etwas machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden schauen. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und sich ein Bild machen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen und man kann viele durch die Protagonisten erleben. Die Szenen zwischen den beiden hatten immer wieder schöne Momente und man erlebt immer wieder, welche, die man gerne streichen würde. Für mich ist dieser Auftakt eine Geschichte, die man nicht so leicht vergessen und man sich schon auf die Fortsetzung freuen kann.

Drama, Humor und romantische Elemente runden für mich das Buch ab.

Jetzt ist meine Vorfreude geweckt auf Lexi, die als Nächstes die Protagonistin wird.

Das Cover gefällt mir durch seine unterschiedlichen Farbtöne und den Schriftzug in der Mitte.

Fazit :

„Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush“ ist ein wunderschöner Roman, der für jeden Fan der Autorin ein absolutes Muss ist.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Verwechslungsgefahr in der Doppelgänger-Agentur!

Das war mein erstes Buch, in dem es um eine Doppelgänger-Agentur ging und ich finde dieses Business echt crazy. Der Arbeitsalltag in der Agentur ist spannend und natürlich kommt es in diesem Fall dann auch dazu, dass selbst das Personal der Agentur die Doubles und Originale nicht mehr auseinander halten kann. Das hat der Handlung nochmal einen gewissen Kick verliehen.

Anfangs fand ich die Handlung etwas schleppend bzw. ist nicht wirklich viel passiert, aber ab einem gewissen Punkt ließ es sich für mich dann sehr flüssig bis zum Ende lesen. Der Schreibstil war angenehm und aus den Perspektiven von Kolly und Lincoln geschrieben.

Kolly ist sehr stur und selbstbewusst, aber tief im Inneren ein herzensguter Mensch. Die Arbeit in der Agentur ihrer Mutter wurde ihr ja quasi auferlegt, trotzdem zieht sie das alles souverän und ohne zu meckern durch. Auch ihre Sozialstunden, die sie bei einer Katzenrettungsstation absolviert, sind für sie letztendlich keine Last mehr, sondern sie hat Spaß daran zu helfen und findet in Lexi eine neue Freundin. Wirklich toll!

Lincoln kommt aus eher schwierigen Verhältnissen und möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und seinem Bruder ebenfalls ein gutes Leben ermöglichen. Schon das macht ihn sehr sympathisch. Der Double-Job ist für ihn natürlich eine super Chance.

Die Double-Jungs waren zusammen ein quirligen Team und alle hatten so ihre Eigenheiten. Aber am Ende halten sie doch zusammen. Ich mochte Kolly, Lincoln und die anderen beiden Doubles sehr gern.

Es war eine Geschichte voller Intrigen, Neid, Erfolg und dessen Schattenseiten sowie Zusammenhalt und Freundschaft. Es war von allem etwas vorhanden. Mir hat es insgesamt gut gefallen, und ich habe mir auch vorgenommen, den 2. Band zu lesen, welcher Ende 2024 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Die Idee der Doppelgänger Agentur ist prima umgesetzt, die Love-Romance ist noch ausbaufähig.

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush, von Nina MacKay, erschienen im Ravensburger Verlag am 02. November 2023
Taschenbuch mit Farbschnitt 448 Seiten

Klappentext

Regel Nr. 1: Küss niemals einen ...

Taschenbuch mit Farbschnitt 448 Seiten

Klappentext

Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Idee eine Story über eine Doppelgänger-Agentur, hat mich direkt gehabt. Und der Klappentext gefällt mir auch sehr gut. Meine Erwartungen waren eine lustige Verwechslungskomödie mit ganz viel Herzflattern. Doch ganz dafür hat es nicht gereicht. Die weibliche Protagonistin ist zwar ganz süß, aber gedanklich sehr unkreativ. Ihre Ausdrucksweise ist nach ein paar Seiten erschöpft und wiederholt sich. Der männliche Gegenpart ist am Anfang sehr auf meine Wellenlänge, kippt aber am Ende durch unsinnige Eifersüchteleien nach hinten rüber. Die Original-Band hat mir gut gefallen, denn sie wurde schon recht realistisch dargestellt. Highlight ist hier die Katzenstory und das süße Mädchen, die sich für die Katzen einsetzt und sich um sie kümmert.
Ich denke, hier ist noch viel Potenzial, um die Story lebhafter und glaubwürdiger zu machen. Und dann klappt es auch mit dem Kribbeln im Bauch.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, einige Wiederholungen könnte man streichen oder leicht ersetzten. Es ist eine recht typische New Adult Story, wo die Protas noch nicht so genau wissen, ob heute Hü oder eher Hoppla ist. Von mir gibt es eine Empfehlung für junge Leserinnen und 4 🐥🐥🐥🐥