Cover-Bild Die Donovans 3. Das geheime Amulett
Band 3 der Reihe "Die Donovan-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2013
  • ISBN: 9783641120610
Nora Roberts

Die Donovans 3. Das geheime Amulett

Der Donovan-Clan: Eine bezaubernde Familiensaga mit einem Hauch Magie.Anastasia Donovan hat eine besondere Fähigkeit: Das Heilen und das Empfinden von Schmerzen. Sie möchte nicht, dass viele Menschen ihr Geheimnis kennen. Auch deshalb lebt sie zurückgezogen. Als ihr neuer Nachbar Boone und dessen kleine Tochter Jessie nebenan einziehen, ist Anastasia sofort begeistert von dem kleinen Wirbelwind und ihrem Vater. Der attraktive Boone und sie kommen sich immer näher. Wie wird der Mann, den sie liebt, reagieren, wenn er erfährt, was sie ihm bisher verheimlicht hat? Aber wie groß wird seine Enttäuschung sein, wenn sie es ihm weiter verschweigt?

Veröffentlicht am 24.06.2018

magisch

Anastasia Donovan kann heilen und spürt den Schmerz anderer. Sie lebt sehr zurückgezogen, als sich die kleine Tochter des Nachbars sich ihr nähert. Jessie erobert Anastasias Herz in Sturm und Boone macht es ihr auch nicht leicht.

Die Geschichte ist süß, witzig und romantisch. Jessie bringt den Humor in die Liebesgeschichte zwischen Boone und Anastasia. Es macht Spaß zu lesen wie Anastasia langsam aufblüht und auch wie Boone langsam auftaut. Die beide passen einfach zusammen, doch beide habe immer noch mit ihre Vergangenheit zu kämpfen und das bringt so manche Schwierigkeiten mit sich. Ein Buch für ein paar humorvolle Stunden auf der Couch und um die Welt um sich herum zu vergessen. Natürlich lässt einen die Magie auch nicht so schnell wieder los.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Das geheime Amulett

Teil 3 der Reihe über die Donovans bietet ebenso wie seine Vorgänger eine tolle & unterhaltsame Geschichte.

Er schließt sich damit nahtlos seinen Vorgängern an...einfach klasse Unterhaltung =)

Veröffentlicht am 17.05.2023

Sehr schöne Liebesgeschichte & Prise Fantasy

„Das geheime Amulett“ ist der dritte Band der Reihe „Die Donovans“, welche von Nora Roberts geschrieben wurde. Die Geschichte wird in der dritten Person Singular hauptsächlich aus Anas Sicht erzählt. Es ist eine Mischung aus Liebesgeschichte mit einer Prise Fantasy.

„Und da sie mehr als andere fühlte, weil es das war, was ihre Gabe ihr abverlangte, lernte sie den Frieden zu schätzen und zu lieben.“

In dieser Geschichte geht es um Ana, die Cousine von Morgana und Sebastian, welche in meinen Augen das härteste Los gezogen hat. Denn sie ist nicht nur Heilerin, sondern kann auch die Gefühle von anderen spüren, weshalb sie sich hinter einem Schutzschild versteckt um nicht darunter zu leiden. Dabei ist sie jedoch sehr liebenswürdig. Mich erinnerte sie oft an Elfe, welche fast schon zu gut für die Welt ist. Ich mochte ihre liebevolle, sehr sympathische Art einfach sehr. In das Nachbarhaus zieht Boone mit seiner kleinen Tochter ein. Jessie, die kleine Tochter, hatte ich wie Ana sofort in mein Herz geschlossen. Ich mag Kinder sowieso, aber Jessie macht es einem extrem leicht sie zu lieben. Boone wollte neu anfangen, weil er sich nach dem Tod seiner Frau zwischen den Großeltern viel zu sehr gefangen sah. Es brauchte bis ich ihn mochte, dabei wusste ich vom ersten Augenblick an, dass er ein wundervoller Daddy ist.

Da Ana ein sehr schlimmes Erlebnis hatte will sie niemanden sagen das sie eine Hexe ist. Ich konnte das gut verstehen und auch das man nie weiß wann man dem Partner es sagt, dass er es wissen muss ist klar, aber wenn man zu lange wartet dann ist es oftmals falsch. Ich kannte schon durch die vorherigen Bücher Anas Magie und so kam nichts Überraschendes für mich, auch wenn es mir gefiel ihr bei der Arbeit zu schauen zu können. Ich ziehe jedoch meinen Hut vor ihr, weil sie da extrem mutig ist. Es hat mir auch sehr gefallen das Sebastian mit Mel wie auch Morgana und Nash wieder dabei waren. Ich mag diese beiden Paare einfach sehr. Mir hat es auch sehr gefallen ein wenig, auch wenn zu wenig, über die Eltern der drei gelernt zu haben. Das war klasse.

Das Buch ist in dem angenehmen Schreibstil von Nora Roberts geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Es ist auf die Kürze des Textes eher eine Kurzgeschichte und mir war da ein wenig zu viel Sex, deswegen würde ich dem Buch einen halben Stern abziehen. Ansonsten ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte.