Cover-Bild Vergessene Götter
Band der Reihe "Götter-Trilogie"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Norah & Cory Banner

Vergessene Götter

Band 1
Die 18-jährige Philomena lernt auf ihrer Klassenreise in Griechenland drei Jugendliche aus verschiedenen Ländern kennen. Die Freundschaft der vier entwickelt sich schneller als normal. Durch einen geheimnisvollen Besuch in der Nacht finden sie heraus, dass sie die Seelen griechischer Götter in sich tragen. Philomena ist entsetzt. Persephone, die Göttin der Unterwelt, soll ein Teil von ihr sein. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zum Olymp. Dort lernt sie den unnahbaren Melas kennen, zu dem sie sich trotz aller Widersprüche und seiner Abneigung gegenüber allem und jedem, sofort hingezogen fühlt. Ahnungslos genießen die Jugendlichen die Gastfreundschaft der olympischen Götter. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie nicht ohne Hintergedanken in den Palast geführt wurden. Sie sind der Schlüssel zu einem dunklen Plan und während die Barriere zwischen den Welten droht einzureißen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Philomena muss um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen und gegen Gefühle, die sie mit der Zeit nicht mehr ignorieren kann ...

Veröffentlicht am 13.01.2022

Wahnsinnig spannend

"Vergessene Götter" ist der erste Teil der Götter-Trilogie und wurde von den Schwestern Cory und Norah Banner geschrieben. Das Thema griechische Mythologie wurde hierbei nicht gänzlich neu, jedoch anders interpretiert und in eine tolle Fantasystory verpackt.

Die Geschichte handelt von Melas und Philomena - er ist ein junger Gott im Olymp und sie eine der vergessenen Götter auf der Erde, die bis dato nichts davon ahnt. Philomena ist lediglich eine fleißige, eher ruhige Schülerin, die sich auf Klassenfahrt in Griechenland befindet.

Nachdem die einzelnen Welten Jahrtausende lang voneinander verschlossen waren, bekommen diese Barrieren nun Risse. So kommt es, dass Melas und Philomena aufeinander treffen. Können sie dem Schicksal ihrer "vererbten" Seelen von Hades (Gott der Unterwelt) und Persephone (Gott des Frühlings,  Gemahlin von Hades) entfliehen oder sind sämliche Handlungen nicht auf ihre eigenen Entscheidungen gewachsen?

Mit Philomena wird der Leser durch die Geschichte der Götter geführt, da diese Welt ihr bisher selbst unbekannt war. Sie ist eine tolle Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Mit ihrer Wissbegierde,  Lebensfreude und menschlichen Art, Dinge auch zu hinterfragen und auch mal aufmüpfig zu sein, hat sie mich überzeugt.

Der Einstieg zu Melas fiel mir zunächst schwer. Er hadert die meiste Zeit mit sich selbst. Er kann sich nicht entscheiden, ob er Gut oder Böse ist.
Je weiter man mit der Geschichte fortschreitet, erlangt man mehr oder weniger Klarheit über Melas, seinem Handeln und seinen Gefühlen.

Es gibt einige interessante Nebencharaktere, die mir sehr gut gefallen haben und die hoffentlich auch in den Folgebänden noch wichtige Rollen spielen werden.

Ich mag es sehr, dass im Wechsel aus der Sicht von Melas und Philomena geschrieben wird und man in die jeweilige Gefühlswelt eintauchen kann. Auch sind ein paar Kapitel aus Sicht von einigen Nebencharakteren geschrieben. Die Figuren sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und auch die verschiedenen Welten werden sehr bildhaft beschrieben. Man taucht als Leser regelrecht mit ein.

Der Spannungsbogen steigert sich wunderbar von Kapitel zu Kapitel und kann sehr gut über die ganze Geschichte aufrecht erhalten. Der Schreibstil ist flüssig und in sich stimmig.

Das Ende ist ein klassischer Cliffhanger und lässt viele Fragen offen. Die Geschichte wird erst im 2. Band namens "Verlassene Götter" weiter erzählt und den Göttern sei Dank, dass der bereits in 3 Monaten erscheint .

Fazit: Diese Reihe ist für alle Fantasyliebhaber zu empfehlen. Man merkt, wie sehr sich die Autorinnen mit dem Thema beschäftigt haben müssen, wie detailliert sie die Storyline gestrickt und wieviel Herzblut sie in dieses Buch gesteckt haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und deshalb 5 von 5 Sterne ☆☆☆☆☆.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Reinkarnationen griechischer Götter ? Oh Ja!

*Wir alle fabrizieren unsere Klingen aus unüberlegten Entscheidungen heraus . Manchmal dauert es Sekunden . Manchmal Tage . Bis sie dir jemand an den Hals hält . Und wenn du dann dastehst , blutend , von deiner eigenen Klinge , verletzt , durch deine eigene Dummheit , dann kommt die Erkenntnis .* S.396
Cover :
Ich glaube so allmählich verliebe ich mich in die Farbe Lila . Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches .
Inhalt :
Philomena fährt auf Klassenfahrt und kommt dort wegen Buchungsproblemen in eine Unterkunft mit Athara und Anna . Zwei Mädchen aus anderen Klassen und anderen Ländern . Sie verstehen sich auf Anhieb wunderbar . Als sie bei einem Wanderausflug ohne es zu wissen die Büchse der Pandora findet und ein Mann namens Argos plötzlich vor ihrer Tür steht um ihnen zu erzählen , dass sie die Reinkarnation der ersten griechischen Götter sind , überschlagen sich die Ereignisse . Sie treffen auf Archeus , Zygios und Melas – die Poseidon , Zeus und Hades verkörpern . Philomena fühlt sich sofort zu dem unausstehlichen Melas hingezogen . Zygios schmiedet böse Machenschaften und unsere Freunde befinden sich schon bald mitten im Krieg der Götter . Das Buch ist abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben , das machte es mir leichter mich in die jeweiligen Characktere hineinzufühlen . Ich liebte Mela´s Kapitel sehr – sie hatten immer ein sehr tiefgründiges , teils poetisches Vorwort . Einen meiner liebsten Auszüge seht ihr oben . Die ganze Handlung war zu keinerzeit langatmig , sondern hielt einen bestimmten Spannungspegel . Hier und da hätte ich mir die einzelnen Szenen etwas ausführlicher gewünscht . Jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt . Das Ende kam mit einem epischen Cliffhanger und haute mich aus den göttlichen Sandalen – ihr könnt euch sicher sein , dass ich Band 2 lesen werde !

Für mich 4,5/5

Veröffentlicht am 17.12.2021

Jahres-Highlight!

Hallo allerseits!

Hallo allerseits!

Müsste man meinem Buchjahr 2021 ein Thema geben, wäre es wohl unumstritten "Mythologien". Ich glaube, ich habe noch nie so viele Geschichten um griechische, römische, nordische oder sonstige Götter gelesen. Wobei mein Buchjahr dann wohl eher "absolut göttlich" war. Wie könnte man es also besser beenden als mit einem Buch, auf das ich schon seit Monaten hin gefiebert habe und dessen Autorinnen ich ungeduldig auf Instagram gestalkt habe? Ich meine: Eine neu interpretierte Geschichte über Hades und Persephone? Aber Hallo, da bin ich auf jeden Fall dabei!

Um eines direkt zu Anfang zu sagen: Melas ist absolutes Bookboyfriend-Material, darin sind wir uns alle einig, die das Buch schon gelesen haben. Düster, arrogant aber mit einer weichen Seite. Hach ja. Wenn man eine Schwäche für Bad Boys oder, in meinem Fall, eine Schwäche für moralisch graue Charaktere hat, dann ist man bei ihm auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Philomena hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie ist frech, witzig, liebevoll und teilweise herrlich naiv, ohne nervig zu sein. An sie habe ich sofort mein Herz verloren. Vor allem das, was für Nerds schlägt. Denn das macht Philomena von Anfang an sympathisch, wenn man sich selbst für Computerspiele und Science Fiction wie Star Trek begeistern kann.

Aber auch die Nebencharaktere wie Aacheus, Atarah, Anna und Aaron sind so toll ausgearbeitet, dass man sie einfach mögen muss. da steckt so viel Liebe zum Detail drin, dass man sich sofort in sie verlieben muss.

Die Geschichte selbst ist spannend und wird immer aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt, hauptsächlich folgt man aber Melas oder Philomena. Besonders mochte ich die ganzen Anspielungen auf andere griechische Sagen, Andeutungen, Sprichwörter oder ähnliches, die auch heute noch im Sprachgebrauch sind. Man begegnet vielen mythischen Kreaturen und Charakteren und hat so einige Aha-Momente. Ich habe das Buch an zwei Tagen komplett verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Also, wer ein Fan von mythischem Fantasy mit göttlichen Aspekten ist und zudem der griechischen Mythologie etwas abgewinnen kann: Das ist euer Buch! Eine absolute Empfehlung und ich kann es kaum erwarten, Teil 2 und 3 zu lesen!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Vergessene Götter

Infos:

Titel: Vergessene Götter

Auror/in: Norah und Cory Banner

Preis: 21.00€

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

allgemeine Meinung:

Vergessene Götter ist ein sehr toller Urban-Fantasy Roman. Es ist ...

Infos:

Titel: Vergessene Götter

Auror/in: Norah und Cory Banner

Preis: 21.00€

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

allgemeine Meinung:

Vergessene Götter ist ein sehr toller Urban-Fantasy Roman. Es ist super spannend, fessend und wird nie langweilig. Die Charaktere sind toll, wirken ebenfalls erwachsen und bestehen dieses Abenteuer sehr gut. Anfangs verwirren einen die Namen zwar ein bisschen aber das ist auf Dauer gar kein Problem. Die Geschichte ist abwechslungsreich und sehr empfehlenswert! Es gibt viele überraschende Stellen, ebenfalls lustige, aber auch berührende. Eine sehr gut ausgeglichene Mischung.

Cover:

Das Cover gefällt mir supergut. Es sieht schon etwas göttlich aus, mit dem Dreizack und den Blitzen. Die Kombi mit dem lilanen gefällt mir sehr gut 😇 Es sind die beiden Gegenstände darauf abgebildet, die die Freunde finden müssen, und sind dabei so abgebildet, wie man sich es vorgestellt hat. Der Schriftzug sieht durch die geschwungenen Buchstaben und die unterschiedlichen Schriften beeindruckend ausund der Titel weist natürlich schon auf den Inhalt hin ; )

Schreibstil:

Es ist sehr schön geschrieben, man wird über die schwierige griechische Mythologie verständlich aufgeklärt und die Szenen sind immer wieder mit humorvollen Stellen aufgelockert. Man kann sich gut in die Personen hereinversetzen, besonders in Philomena. Es ist toll, dass jeder Nebencharakter ebenfalls ein Kapitel für sich erhalten hat. So blickt man besser durch und kann Entscheidungen nachvollziehen.

Charaktere:

Am Anfang wurde ich nicht wirklich mit Melas warm. Er war so seltsam und verwirrend… Allerdings legt sich das dann ziemlich schnell wieder. Philomena ist eine sehr herzliche Person, die mir gut gefallen hat. Besonders mochte ich Atahra, die mich mit ihrer offenen und freundlichen Art begeistern konnte 😊 Aacheus ist auch ein eirklich netter Junge, ich mag seine etwas eigenartige Freundschaft zu Melas sehr. Man merkt, dass die beiden vertraut sind und sich super ergänzen.

Fazit:

Es gibt durchaus Stellen, die verwirrend sind und denen man nicht direkt folgen kann, aber das wird im Laufe der Story immer besser. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen, besonders das Ende hat mir SUPERGUT gefallen. Tolles Gesamtwerk, wurde gut von Norah und Cory Banner ausgeführt 😊💫