Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

eine schöne Fantasygeschichte

Das Flüstern der Unterwelt

Meinung
Auch bei diesem Werk handelt es sich eher um eine kurzweilige Geschichte, bei der ich jedoch nichts misste.

Meinung

Nachdem mir der Stil der Autorin nicht unbekannt war, freute es mich sehr, dass ich diesen in gewisser Weise auch in "Das Flüstern der Unterwelt" entdecken konnte, wobei er hier tatsächlich nicht ganz so poetisch war, wie beim anderen Werk der Autorin, aber dafür in gewisser Art und Weise "humorvoller".

Im Zentrum steht Anastia, deren Leben kein "Zuckerschlecken" ist, aber trotz all der Widerstände verliert sie nicht die Hoffnung und glaubt an eine bessere Zukunft. Am liebsten mochte ich jedoch den Charakter Nio - warum müsst ihr schon selbst herausfinden, aber so viel will gesagt sein, er ist ein Unikat ;)

Die Handlung an sich sagte mir ebenso zu. Es gab jetzt an und für sich keine allzu großen Überraschungen, aber ich fühlte mich auf ganzer Linie gut unterhalten.

Fazit
"Das Flüstern der Unterwelt" ist ein kurzweiliger, fantasievoller und reizvoller Auftakt. 4.5 von 5 Sternen

solide Fortsetzung

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

Meinung
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Lucid-Reihe von Nina Martin. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, wodurch ich empfehlen würden, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. ...

Meinung

Der Schreibstil ist wie bereits im Auftakt locker und angenehm zu lesen. Die Handlung wird überwiegend aus den wechselnden Perspektiven von Selena und Ria erzählt. Durch die ein oder andere Rückblende war es ein leichtes sich den ersten Teil wieder ins Gedächtnis zu rufen und so ohne Probleme der Fortsetzung folgen zu können.

Als Leserin durfte ich nun "endlich" etwas mehr über die Machenschaften der Traumunion erfahren, was so manche in mir präsente Frage aus dem ersten Buch klären konnte. Ein größerer Kritikpunkt meinerseits ist das Erzähltempo. Es gab einige Passagen, die für mich zu sehr in die Lange gezogen wurden.

Fazit:
"Lucid Truth - Was wenn wir nicht erwachen?" ist eine solide Fortsetzung, welche die ein oder andere Wissenslücke schließen konnte, aber ebenso auch noch Fragen offen lässt. Im Gesamten vermisste ich jedoch schlichtweg die Spannung. 4 von 5 Sternen

farbenfrohe Graphic Novel

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1

Meinung
Als erstes fällt einem der Zeichenstil ins Auge, welcher auf der einen Seite detailreich ist, aber ebenso auch diese "süße" Comicart an sich hat. Ebenso wurden aber auch die Emotionen der Charaktere durch diesen Stil stimmungsvoll an den Leser übermittelt.

Die Charaktere sind ebenso wie das Buch selbst "bunt". Jeder hat sein Päckchen zu tragen und gerade in Bezug auf die Schule konnte ich mich in so manchen Charaktere "vermutlich zu gut" hinein versetzen. Die Liebesgeschichten, denen ich als Leserin begegnen durfte sind ebenso wie die Probleme der jungen Protagonisten realistisch. Aber nicht nur das - in dieser besonderen Ausgabe finden auch noch andere wichtige Themen ihren Platz.

Im Großen und Ganzen würde ich jedoch sagen, dass die erste Liebe und das damit verbundene "Durcheinander" der Fokus der Graphic Novel ist.

Fazit
"Grün und Gold Band 1" ist ein Auftakt, welcher sich eindrucksvoll und emotional mit dem Facettenreichtum von Liebe befasst. 5 von 5 Sternen

düstere Emotionen

How to Seduce a Sorcerer

Meinung
Regina Meißner ist eine meiner Must-Read-Autoren und ich war sehr gespannt darauf zu erfahren, was sich hinter diesem Werk verbirgen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und innerhalb ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und innerhalb kürzester Zeit konnte ich voll und ganz in die Geschichte eintauchen. Die Grundhaltung der Story ist düster, aber dennoch ist hier und da der Funken Licht zu spüren, sowie auch positive Emotionen, welche die Autorin zwischen den Zeilen dank des einnehmenden Schreibstils nah an den Leser bringt.

Im Fokus des Buches stehen die beiden Charaktere Liora und Jaro. Liora nahm ich als starke weibliche Hauptcharaktere wahr, welche ihr persönliches Glück meist sehr weit hinten anstellt. Jaro hat es mir zunächst nicht leicht gemacht - er ist sehr distanziert und auch hier und da unfreundlich gegenüber Liora, aber je mehr Vergangenheit man von ihm erblicken durfte und auch je mehr er sich öffnete, desto sympathischer ist auch er mir geworden.

Neben der Düsternis wohnt der Handlung neben Emotionen auch eine solide Grundspannung inne, welche ich insbesondere auf das Entschlüsseln der Mysterien beziehen würde.

Fazit
"How to Seduce a Sorcerer" war eine Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe. 5 von 5 Sternen

die Fortsetzung war für mich deutlich stärker als Band 1

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Meinung
Der zweite Band schließt genau dort an, wo der Auftakt aufgehört hat. Was ich persönlich sehr gut fand, da der Auftakt mit einem sehr miesen Cliffhanger geendet hatte.

Vom Stil her hatte ich bei ...

Meinung

Vom Stil her hatte ich bei der Fortsetzung mehr das Gefühl die Autorin Stella Tack darin zu sehen. Es gab weitaus mehr humorvolle Spitzen und auch die Emotionen wurden für mich persönlich deutlich greifbarer. Auch die Handlung gewann mich als Leserin von Seite zu Seite mehr für sich. Ein weiterer Pluspunkt, war tatsächlich für mich auch, dass es deutlich weniger Spice gab - hier wirkte es schlichtweg nicht mehr "eingeschoben".

Dennoch ist die Reihe nach wie vor kein Highlight für mich und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den dritten Band lesen werde :D

Fazit
"Black Bird Academy - Fürchte das Licht" hat mir im Großen und Ganzen deutlich besser gefallen, als der Auftakt. 4 von 5 Sternen