Cover-Bild Credence – Sie ist tabu, doch Liebe kennt keine Regeln
  • Ersterscheinung: 30.01.2025
  • ISBN: 9783492065245
Penelope Douglas

Credence – Sie ist tabu, doch Liebe kennt keine Regeln

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Sinnliche Dark Romance von der TikTok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch!
Nadine Lipp (Übersetzer), Isabelle Toppe (Übersetzer)

Es ist leicht, Regeln zu brechen, wenn niemand zusieht …
Tiernan ist ein Leben in Luxus gewohnt. Doch nach dem Tod ihrer Eltern findet sie sich in der abgelegenen Wildnis Colorados wieder – in der Obhut von Jake, dem Stiefbruder ihres Vaters, der mit seinen beiden Söhnen in den Bergen lebt. Tiernan muss sich in dieser rauen Umgebung behaupten, während sie mit Verlust, Einsamkeit und ihrem Platz in der Welt ringt. Doch dann kommt der Winter, und Tiernan erkennt, was Familie wirklich bedeutet und dass nur die Regeln zählen, die sie zu brechen wagt.

• Dieses Buch befindet sich bei iza991 in einem Regal.
  • iza991 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Age Gap // Forbidden Love // forced proximity - genial - ich hab es geliebt - Die Spannung und Gefühle sind meisterhaft!

Vorab Info - ich habe es nicht auf Deutsch gelesen

Worum geht´s?

Vorab Info - ich habe es nicht auf Deutsch gelesen

Worum geht´s?
"Credence" - so lautet der Titel des Romans. Tiernan wächst in einem vermeintlich wohlbehüteten Zuhause auf. Ihre Eltern sind beide Personen des öffentlichen Lebens und kosten jede Minute der gegenseitigen Liebe, Zuneigung und Zweisamkeit aus. Dabei vergessen sie ihre Tochter an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Denn die Liebe ihrer Eltern und von ihnen gesehen zu werden, ist alles was Tiernan jemals wollte. Deshalb ist sie nicht überrascht, als sie statt Trauer und Schmerz nur Leere verspürt. Ihr Zuhause ist kein Zuhause mehr, das Mädchen fühlt sich verloren. Als ihr Onkel, der Stiefbruder ihres Vaters, sie kontaktiert und nach Colorado einlädt, zweifelt sie zunächst, sagt aber dennoch zu. Tiernan ist ein Mensch, der gelernt hat, im Hintergrund zu bleiben. Der Glanz ihrer Mutter hat sie ständig begleitet, sie war immer Stolz auf ihre Eltern, doch durch immer wieder auftretende emotional schwer verarbeitbare Situationen hat sich das Mädchen zurückgenommen. Ihre Kindheit hat sie stark geprägt, ihr Selbstbewusstsein kaum vorhanden, die Selbstzweifel und das Gefühl nicht gewollt zu werden ein ständiger Begleiter. Anfänglich ist sie wortkarg, als sie bei Jake, Noah und Kaleb ankommt. Die ruppigen Anweisungen ihres Onkel folgt sie zunächst ungern. Dabei geht es ihr um die Umgangsform, nicht um die Arbeiten selbst. Schließlich, nach etlichen Konfrontationen, bricht es aus ihr heraus, weshalb sie sich weigert Dinge zu tun oder einfach nicht antwortet wenn sie angesprochen wird, während Jake vehement versucht etwas von ihr und über sie zu erfahren. Tiernan steht kurz vor der Volljährigkeit. Zudem hat sie in ihrem Alter keine sexuelle Erfahrung, weshalb es für sie an ihrem ersten Morgen sauer aufstößt, als sie eine nackte Frau im Badezimmer antrifft. Immer wieder gerät sie in Situationen, in welchen sie mit Sex konfrontiert wird. Unwillkürlich baut sich eine Spannung auf.
Und diese Spannung muss irgendwann ein Ventil finden. Die Grenzen zwischen richtig und falsch, Moral und dem was man als (in-)akzeptabel betitelt, verwischen. Ein gefährliches Spiel der Gefühle und der Leidenschaft entfacht zwischen den vier Figuren. Aber wird es ein Happy End geben können?

Wer Penelope Douglas kennt, der weiß, dass dieses Buch wesentlich mehr hat als nur den Spice, für den es angepriesen wird.
Es ist eines meiner liebsten Bücher Autorin. Penelope Douglas schafft es immer einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Atmosphäre, Leidenschaft, Lust, Spannung, Angst, Gefahr und Vorfreude. Man will nicht nur, man MUSS einfach weiterlesen. Durch den eingebauten Age Gap zwischen Tiernan und Jake entsteht so ein unglaubliches Prickeln (Szene im Auto in den Bergen), da machte das Lesen eine unfassbare Freude. Penelope Douglas Bücher sind düster, atmosphärisch.. Meistens regnet es in ihren Erzählungen - hier haben wir Schnee, in den Bergen von Colorado. Und wieder kann man sich so gut in die Szenerie hineinversetzen. Für mich war es die perfekte Szenerie
Tiernan mochte ich nicht von Beginn an, sie war mir etwas zu gereizt, zu distanziert. Aber sie hat sich geöffnet und hat auch Mut bewiesen.
Der liebste Charakter war für mich Noah, ein Charakter der ein Happy End verdient hätte.

Ich bin sehr froh darüber, dass nun die deutsche Fassung kommt.
Dann habe ich endlich neben Birthday Girl, Punk 57 und der Fallaway-Reihe auch endlich Credence auf Deutsch.