Cover-Bild Neighbor Dearest
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Ich habe mich in beide Charaktere verliebt !

Nachdem ich Chelsea in "Stepbrother Dearest" schon ein wenig kennengelernt habe, war ich diesem Buch hier gegenüber etwas kritisch, da ich sie nicht wirklich gemochte. Nicht, weil ich sie als Person nicht leiden konnte, sondern eher weil sie mir im Bezug auf die Geschichte von Greta und Elec ein Dorn im Auge war. Genau deshalb wollte ich ihr und ihrer Geschichte aber auf jeden Fall eine Chance geben und im Großen und Ganzen bin ich auch froh, dass ich es getan habe.

Chelsea habe ich hier, dadurch dass sie diesmal die Protagonistin ist, viel besser und näher kennengelernt und sie dabei wirklich ins Herz geschlossen. Trotz dessen, dass sie anfänglich nicht allzu selbstbewusst und ein wenig verschlossen ist, hat sie auf mich einen recht lebensfrohen Eindruck gemacht. Sie ist eine sehr herzliche und vor allem ehrliche Person, die ihr Herz auf der Zunge trägt und immer einen passenden Spruch parat hat.

Das Gleiche gilt für Damien. Auch er ist nicht auf den Mund gefallen, was grundsätzlich für sehr unterhaltsame und humorvolle Dialoge zwischen den beiden gesorgt hat. Das anfängliche Bad-Boy-Image wurde nur so lange aufrecht erhalten, bis es zum ersten richtigen Gespräch zwischen ihm und Chelsea kam. Denn dabei konnte man gleich sehen, dass er ein großes Herz hat und alles andere als ein Bad Boy ist.

Die Entwicklung der Beziehung der beiden konnte mich auf den ersten 250 Seiten wirklich vollkommen überzeugen. Von dem neckischen Hin und Her zwischen ihnen über die freundschaftliche Basis bis hin zu den immer stärker werdenden Gefühlen konnte mich die Geschichte wirklich mitreißen und ich habe einfach alles daran geliebt.

Damien hilft Chelsea wieder auf die Beine und holt sie aus ihrem Liebeskummer und den Selbstzweifeln heraus, indem er immer genau die richtigen Worte findet und ihr einfach ein guter Freund ( zunächst rein platonisch ) ist. Doch auch er hat ein gebrochenes Herz - nur das dies beim ihm eine völlig andere Bedeutung hat. Denn sein "gebrochenes Herz" ist der Grund dafür, dass er sich nicht auf Chelsea einlassen kann/will. Ich kann euch nicht verraten, was genau es damit auf sich hat, aber was ich euch sagen kann ist, dass wenn ihr es lest und versteht, worum genau es dabei geht, ihr es einfach unglaublich schön und gleichzeitig traurig findet werdet. Denn eigentlich würde er nichts lieber tun, als seinen Gefühlen ihr gegenüber nachzugeben.
Hierbei finde ich, dass dieses Thema um das es sich dreht, wirklich gut und sehr realitätsnah behandelt worden ist. Damien's Gedanken und Handlungen diesbezüglich waren absolut nachvollziehbar.

Bis zu diesem Punkt hätte ich diesem Buch definitiv 5/5 Sternen gegeben, wirklich. Aber auf einmal hatte ich das Gefühl, dass es nicht dieselbe Autorin ist, die dort weitergeschrieben hat, denn alles was danach kam, hat überhaupt nicht zu dem Ganzen davor gepasst. Alles ging auf einmal unglaublich schnell, jedes wichtige Ereignisse wurde auf die letzten 100 Seiten gequetscht, aber so schnell hintereinander weg, dass nichts davon wirklich ausgebaut werden konnte und somit an Intensität verloren hat. Das fand ich so schade. Auch mit den intimen Momenten zwischen Chelsea und Damien wurde man plötzlich zugeschüttet, was mich leider sehr enttäuscht hat. Denn nach diesem unfassbar schönen Anfang und dem weiteren Verlauft hätte ich mir ein dazu passendes Ende gewünscht. Ich war auf den letzten Seiten einfach nur noch überfordert mit den ganzen Eindrücken und kam gedanklich gar nicht richtig hinterher.

Und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, sind meine Gefühle absolut gemischt. Müsste ich das Buch nur auf den ersten 250 Seiten bewerten, gäbe es auf jeden Fall fünf Sterne. Für den letzten Teil gäbe es allerdings höchstens zwei. Dadurch, dass ich aber beide Charaktere wirklich sehr gemocht habe und mir ja der Großteil des Buches gefallen hat, denke ich, dass ich nur einen Stern abziehen werde.

Veröffentlicht am 05.03.2018

süße Liebesgeschichte mit Sogwirkung und viel Kitsch und Romantik

Er ist einfach unmöglich, allerdings auch unglaublich sexy.
Gemeint ist Chelseas Nachbar Damian.
Und würde sie das stete Hundegebell nicht in den Wahnsinn treiben,
wäre Chelsea wohl nie auf die Idee gekommen ...

Er ist einfach unmöglich, allerdings auch unglaublich sexy.
Gemeint ist Chelseas Nachbar Damian.
Und würde sie das stete Hundegebell nicht in den Wahnsinn treiben,
wäre Chelsea wohl nie auf die Idee gekommen an seine Tür zu klopfen.
Und obwohl ihr Damian von Anfang an versichert hat, dass zwischen ihnen nie etwas laufen wird, sehnt sich Chelsea nach seiner Aufmerksamkeit und seiner Nähe …
Doch Damian hütet ein Geheimnis, an das nicht nur Chelseas Herz zerbrechen könnte …

„Neighbor Dearest“ ist ein Liebesroman von Penelope Ward,
der die Story von Chelsea und ihrem geheimnisvollen Nachbarn erzählt.
Chelsea kennt man bereits aus „Stepbrother Dearest“.
Beide Bücher können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Buch lockt mit einem farblich sehr harmonischen Cover.
Der vielversprechende Klappentext schaffte es meine Aufmerksamkeit zu erregen.
Und da man Chelsea bereits aus Gretas und Elecs Geschichte kennt, war ich sehr neugierig, wie es mit ihr weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm.
Die Story entwickelte eine Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen konnte!

Chelsea war mir von Beginn an sehr sympathisch.
Sie lässt sich von nichts und niemanden – vor allem von ihrem unfreundlichen Nachbarn nicht – unterkriegen.
Dabei ist sie, aufgrund der Erfahrungen in ihrer letzten Beziehung, noch sehr betroffen und im Umgang mit Männern sehr vorsichtig.
Doch der ungehobelte und geheimnisvolle Damian lockt Chelsea immer wieder aus ihrem Schneckenhaus heraus. ;)
Dabei versucht er sich nur weitestgehend von Chelsea fernzuhalten.
Doch das Image des arroganten und gemeinen Typen passt sehr gut zu ihm!
Eigentlich ist Damian ein ganz lieber und toller Mann,
der jedoch mit sich selbst und seinem Leben hadert.

Obwohl der fiese Mann und das liebe, nette Nachbarmädchen
ein Klischee bilden, hat mich Chelseas und Damians Story von Anfang an fasziniert.
Der kleine Nachbarschaftsstreit bis über den Beginn einer wunderbaren Freundschaft
haben mich super unterhalten und sorgten auch für das ein oder andere Schmunzeln.
Eine tolle Annäherung mit einem leichten Kribbeln in der Magengegend.

Während es zunächst ein Auf und Ab von Annäherung und Abweisung war,
entwickelte sich die Liebesbeziehung meiner Meinung nach zu schnell.
Die Story wird ab der Hälfte über einen längeren Zeitraum erzählt,
und obwohl es auch einen ernsteren Sachverhalt thematisiert,
war vieles doch sehr romantisch und rosarot gestaltet.

Eine süße Liebesgeschichte mit Sogwirkung, aber auch viel Romantik und Kitsch
4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Tiefgründige Charaktere und eine tolle Geschichte!

Meine Meinung: Dieses Cover ist der Wahnsinn, denn der Typ ist erstens super "hot" und mit den Farben ergibt es ein richtiges schönes Cover.

Es gibt noch einen Band hiervor, aber man kann diesen Band ...

Es gibt noch einen Band hiervor, aber man kann diesen Band hier unabhängig voneinander lesen was ich sehr gut finde.
Durch den Schreibstil bin ich schnell in die Story reingekommen und auch sonst ließ sich das Buch einfach lesen. Der Suchtfaktor blieb nicht weg! Die Kapitel sind meiner Meinung nach mit 10-20 Seiten genau richtig gehalten und jedes Kapitel hat auch nochmal eine eignend Überschrift, was ich sehr kreativ finde.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Es sind so viele lustige Dinge passiert und ich musste jeden mal mitlachen, wobei natürlich viele Dinge sehr unerwartet waren. Das Buch fing schon spannend an und die Spannung blieb auch die meiste Zeit vorhanden.

Kleiner Spoiler: Was ich allerdings nicht so toll fand, ist das die Beziehung zwischen Chelsea und Damien so schnell ging, denn im Mitte des Buches waren sie schon "zusammen". Das ging mir einfach ein wenig zu schnell.
So jetzt aber mal zum Ende des Buches. Einerseits war es irgendwie vorhersehbar aber andererseits bin ich froh, das es so passiert ist. Es war richtig toll, emotional und sogar auch lustig an einigen Stellen. Dennoch hat mir leider die Spannung gefehlt. Es gab nurein paar Seiten sie wirklich richtig spannend waren. Da hätte die Autorin mehr schreiben können.

Charaktere: Die Charaktere waren tiefgründig und einfach nur toll, vor allem Damien. Er ist ein richtig toller Typ, der zwar auf den ersten Blick nicht nett scheint, dennoch total freundlich, hilfsbereit und einfach nur ein Gentleman ist. Chelsea ist eine starke und selbstlose Frau. Sie würde wirklich alles tun, damit Damien glücklich ist. Sie hat mir als Hauptcharakter super gut gefallen! Die Autorin hat in diesem Buch richtig tolle Charaktere geschaffen, in die ich mich sofort verliebt habe.

Fazit: Ein tolles Buch mit tiefgründigen Charakteren und einer tollen Handlung. Leider war das Ende nicht ganz so spannend wie der Rest des Buches. 4/5 Sternen
Empfehlenswert ist es trotzdem!!

Mein Dank geht raus an das Bloggerportal und an den Verlag für das Buch.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Überraschend gut

Cover & Aufbau:

Cover & Aufbau:

Wenn ich ehrlich bin, muss ich leider sagen, dass das Cover eher weniger meinem Geschmack entspricht. Dazu kommt, dass es durch seine Farbauswahl eher weniger zum ersten Band passt. Aber das ist eigentlich auch kaum relevant, oder?

Das Buch wird aus der Sicht von Chelsea erzählt. Es wird durch einen Prolog eingeleitet, der nicht zu viel verrät, aber dem Leser schon eine Idee geht, in welche Richtung das Buch spielen wird. Die Kapitel sind kurz und bündig und schließen schön ineinander. Auch die kurzen Kapitelüberschriften, die einen kleinen Hin auf den Inhalt des Kapitels geben, haben mir sehr gut gefallen.

Der Epilog, der als einziges Kapitel von Damien erzählt wird, war zwar etwas kurz, hat aber einen schönen Abschluss gebildet. Dennoch hätte ich mir gewünscht, etwas mehr aus seiner Sicht zu lesen.

Ich bin ohne grosse Erwartungen an das buch heran gegangen, da ich den ersten Band, in welchem wir Chelseas Eifreund als Protagonisten vorgestellt bekommen, nicht gelesen habe. Shame on me.

Ich habe dennoch wirklich sehr schnell in die Geschichte hineinfinden können, was mir immer sagt, man kann ihn auch als Einzelband verkaufen.

Die Geschichte ist sehr vielschichtig. Es gibt viele Wege, in die sich die Geschichte entwickeln könnte. So ist der verlauf überraschend geblieben und ich als Leser wurde förmlich gezwungen weiter zu lesen. Mir gefällt besonders gut, dass nicht nur die Geschichte von Chelsea und Damien erzählt wird, sondern, dass wir auch einen Einblick in Chelseas Familienleben oder ihren Arbeitsplatz bekommen. Hier wurden zwar wenige Handlungsstrenge offen gelassen, dies hat aber den Verlauf der Geschichte kaum gestört.

Chelsea war mir schon im Prolog sehr sympathisch. Sie ist offen, sehr gefühlvoll und unglaublich ehrlich. Ausserdem ist sie eine wirklich starke
Protagonistin, da sie für das was sie will kämpft und auch mal Kontra geben kann. Man konnte sich sehr gut mit ihr identifizieren, da sie dem Leser ihre Fehler offengelegt hat und darüber gesprochen hat, anstatt alles für sich zu behalten.

Damien habe ich um ehrlich zu sein am Anfang nicht richtig Verstanden. Ich habe Vermutungen angestellt, die für mich aber auch keinen Sinn ergeben haben. Als ich dann aber seine wahren Beweggründe erfahren habe, konnte ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Er würde sein Glück nie über das von anderen stellen und sein Humor gibt jeder schweren Situation eine gewisse Leichtigkeit.

Auch die Nebencharaktere waren alle unterschiedlich. Keine von ihnen hatte die selben Züge und man hat sehr darüber nach gedacht, wie man sie am besten präsentieren und mit in die Geschichte einbauen sollte.

Fazit:

Die Geschichte konnte mich voll von sich überzeugen und auch wenn ich noch gerne erfahren hätte, wie es mit Ariel oder Jenna weiter geht, bin ich mehr als begeistert.

4/5

Veröffentlicht am 01.03.2018

Ein Nachbar zum verlieben

Inhalt

Nachdem Elec, Chelsea verlassen hat, ist sie am Boden zerstört.

Inhalt

Nachdem Elec, Chelsea verlassen hat, ist sie am Boden zerstört.

Erst ihr Nachbar und leider auch Vermieter Damien lenkt sie von ihren Sorgen und ihrem Kummer ab. Nicht nur das er total unhöflich und mega von sich überzeugt ist, seine Hunde rauben ihr auch den letzten Schlaf.

Wiederrum kann sie ihn kaum widerstehen, er ist der schönste Mann den sie je gesehen hat. Ihr wird klar das, das ein schweres Unterfangen wird ihm zu wiederstehen.

Als ich das Glück hatte das Buch über das Bloggerportal zu bekommen, habe ich mich wirklich sehr gefreut. Und war schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich hatte zuvor Stepbrother Dearest nicht gelesen, daher bin ich ohne jegliche Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Zur kleinen Info am Rande, diese beiden Bücher Stepbrother Dearest und Neighbor Deatest können unabhängig voneinander gelesen werden.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich fand die Spannung die zwischen den beiden Protagonisten herrschte, total interessant und wollte unbedingt wissen, wo das Ganze mit den beiden hinführen würde.

Nicht nur das die Geschichte einen echt mitgenommen und berührt hat und spannend war, es war auch total unterhaltsam. Ich habe manchmal echt Tränen lachen müssen, dieses Buch war so humorvoll, dass es total Spaß gemacht hat, es zu lesen.

Im Laufe der Geschichte entsteht zwischen den beiden Protagonisten eine Freundschaft, mit der keiner von beiden zunächst gerechnet hatte. Denn eigentlich konnte Chelsea ihn nicht ausstehen, gleichzeitig war sie aber auch fasziniert von ihm. Damien fand Chelsea von Anfang an sehr attraktiv, weil sie immer sagt was sie denkt und sich nicht verstellt.

Protagonisten

Chelsea ist eine aufgeweckte und liebe junge Frau, sie möchte anderen helfen, was sie mit ihrem Job im Jungenzentrum schon unter Beweis stellt. Ich finde sie ist ein sehr offener und durchweg positiver Mensch. Allerdings fand ich es manchmal ein wenig übertreiben wie sie sich in manchen Situationen verhalten hat und wie sie mit der Trennung ihres Ex umgegangen ist. Aber ich habe trotz allem eine Verbindung zu ihr aufbauen können, weshalb ich ihre Gefühle auch nachempfinden konnte.

Zunächst schien mir Damien, wie der Standard Bad Boy. Aber umso näher sich Chelsea und Damien kamen, umso mehr konnte man hinter seiner Fassade blicken und lernte ihn richtig kennen. Ich fand ihn um es auf hochdeutsch zu sagen „bombe.“ Er war einfach toll, liebenswert, hilfsbereit und total cool. Er konnte mich als Protagonist wirklich überzeugen und begeistern.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und klar geschrieben, dass es sehr einfach war der Geschichte zu folgen. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten wurden sehr detailreich dargestellt, sodass ich mich in sie und ihre Situationen hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende gefiel mir leider nicht mehr so gut, wie der Rest des Buches. Erst lernen sie sich kennen und als sie dann eine wirkliche Verbindung zu einander aufgebaut haben, passiert plötzlich so viel. Also die letzten 50 Seiten waren wirklich so vollgestopft mit Inhalt, das ich gar nicht mehr wirklich zurechtkam. An sich war das, was passiert ist, toll, aber das ging einfach alles viel zu schnell. Das hätte man meiner Meinung nach einfach noch bisschen mehr ausbauen sollen.

Außerdem fand ich diese ständigen Erotikszenen sehr störend und eher fehl am Platz. Sie waren meiner Meinung nach eher unnötig, als ob die Autorin Seiten füllen musste.

Fazit

Also insgesamt fand das Buch gut. Konnte mich aber zum Ende hin leider nicht mehr so ganz überzeugen, das fand ich wirklich schade, denn zum Anfang und- Hauptteil hin, hätte es auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch werden können.

Ich kann euch das Buch trotzdem absolut empfehlen. Die Geschichte war wirklich spannend und hat einen gar nicht mehr losgelassen. Es wurden humorvolle und auch ernstere Themen angesprochen, diese Mischung gefiel mir sehr gut. Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Bewertung 4/5 Sternen