Cover-Bild Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
Band 6 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Petra Schier

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Mit Vollgas ins Glück

Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen ihnen brodelt, und er wünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Duke der Herzensbrecher

Auch Band sechs dieser Reihe spielt in Lichterhaven, einem kleinen Ort direkt an der Nordsee. Wie die Vorgänger ist auch dieses Buch wieder einem Pärchen und natürlich einem besonderen Hund gewidmet und kann daher auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber euch entgeht da was.

Ich muss gestehen, dass der Rottweiler Duke für mich der Star in dieser Geschichte ist, so gerne ich auch die Foodsisters und Henning mag. Duke muss man einfach lieben! Und seine Gedanken sowie seine tollpatschige Art sorgten für so einige heitere Momente, bei denen ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte.

Man merkt mit wieviel Herzblut und Spaß Petra Schier die Bücher dieser Reihe schreibt. Viele Begebenheiten mit den unterschiedlichsten Bewohnern von Lichterhaven lassen die Geschichte lebendig und realistisch werden. Mein Kopfkino lief auf Höchsttouren.

Mir hat das Buch wieder vergnügliche Lesestunden beschert und solange noch nicht alle Singles in Lichterhaven vergeben sind, darf ich mich hoffentlich auf weitere Folgen freuen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Tolle Buchreihe

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt von Petra Schier

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt von Petra Schier

Im neuen Band der Lichterhaven Reihe von Petra Schier sucht der Rüde Duke ein neues Zuhause. Duke ist ein ziemlich großer, aber auch ein ziemlich tollpatschiger und vor allem sehr ängstlicher Hund und er hat sehr daran zu knabbern das sein Herrchen ihn wohl in der Hundepension vergessen hat. Dann aber lernt er Caroline und Henning kennen, die beiden wollen ihm eventuell ein neues Zuhause geben, aber erst müssen sie sich beweisen. Duke mag beide ganz gerne, aber er spürt das es zwischen den Zweibeinern broddelt und das die beiden sich nicht wirklich verstehen.

Petra Schiers Lichterhaven Reihe begleitet mich schon ein paar Jahre und auch wenn ich noch längst nicht alle Bände der Reihe gelesen habe bin ich gleich wieder mitten drinnen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen so dass Neueinsteiger keinerlei Probleme haben den Büchern zu folgen und diejenigen die die Reihe kennen dürfen sich auf ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren freuen.

In diesem Band begleiten wir den ehemaligen Rennfahrer Henning und Caro die mit ihren Freundinnen einen Partyservice führt. Die Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, was sie von vorne herein sympathisch macht. Während Henning gerade dabei ist ein neues Standbein aufzubauen hat Caro mit ganz anderen Dingen zu kämpfen. Der Partyservice der Foodsisters läuft richtig gut, aber dann erreicht die Mädels ein Schreiben der Vermieterin und alles was sie sich mühsam aufgebaut haben droht wie ein Kartenhaus zusammenzubrechen. Mit ganz anderen Problemen hat Henning zu kämpfen, sein Ruf als Playboy läuft ihm hinterher und gerade Caro ist, aus verschiedenen Gründen, nicht gut auf ihn zu sprechen. Am liebsten würde sie ihm aus dem Weg gehen, aber das ist nicht möglich denn auch er interessiert sich für Duke und Chris hat beschlossen ihnen beiden eine Chance zu geben was dazu führt das beide nicht nur Zeit mit Duke sondern auch miteinander verbringen.

Lichterhaven ist immer eine Reise wert, danach kommt man gut erholt und voller Energie zurück in den Alltag. Die Geschichte lässt einen oftmals schmunzeln, aber sie regt auch zum Nachdenken an. Man erkennt das man Menschen nicht einfach in eine Schublade stecken sollte, sondern sie erst einmal kennenlerne muss ehe man ihnen einen Stempel aufdrückt. Ganz toll fand ich das Caro sich weiterentwickelt hat, das sie (und das war für sie nicht leicht) zu ihren Gefühlen stand, aber auch das sie sich für einen großen Fehler entschuldigte. Eine tolle Geschichte bei der die Funke sprühen, aber auch viele ernste Themen behandelt werden.

Auch wenn am Ende noch ein paar Fragen offen bleiben, die Hauptgeschichte ist abgeschlossen. So hat man dann doch wenigstens einen Grund sich auf den nächsten Lichterhaven Band zu freuen und dort gibt es dann sicher die ein oder andere Antwort.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der einfach eine kleine Auszeit an der Nordsee einlegen will und auch gerne romantische, humorvolle Bücher liest.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Sehr schön geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Mir hat das Cover so eigentlich sehr gut gefallen, zudem es sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen von Petra Schier. Mir waren alle Charaktere sympathisch. Ich fand es auch spannend inklusive lustige Gedanken von Duke, denn er ist ein witziger Rottweiler der vor einigen Dingen Angst bekommt.

Zum Inhalt des Buches: Leichte Spoiler!

In dem 6. Band der Reihe Lichterhaven geht es um Duke den Rottweiler, Caroline Maierbach und Henning Magnusson.

Eine ganze Weile findet Caroline Henning reichlich nervig, zudem interessiert er sich auch noch für Duke den Rottweiler der in der Hundepension von Christina lebt, denn dessen Herrchen ist in den Bergen ums Leben gekommen. Und nun braucht Duke entweder ein neues Frauchen oder ein neues Herrchen. Nur mag Duke beide sehr gern. Caroline begann sich in der Nähe von Henning irgendwie wohlzufühlen, auch wenn sie das nicht wollte. Tja, die Liebe lässt sich halt nicht steuern. Was ich Caroline mochte, ist das sie sich nichts gefallen lässt, auch nicht von ihren Eltern die ein sehr altmodisches Denken haben. Und das sie sehr erfolgreich ist mit den Foodsisters, nur das sie zu Beginn erfahren mussten das ihre Vermieterin des Gebäudes insolvenz angemeldet hatte und dieser eigenartige Carl Verhoigen den Gebäudekomplex gekauft hatte und nicht mal annähernd daran dachte den Mietvertrag der Foodsisters zu verlängern. Das fand ich sehr schade aber auch gut, so konnten sie später in das Bootshaus mit ihrer Cateringfirma einziehen mithilfe von Henning Magnusson der als Vermieter und stiller Teilhaber fungiert. Das hat mir sehr gut gefallen, das Henning alles versucht hatte das Herz von Caroline zu erobern und es am Ende auch geschafft hat. Denn die beiden passen sehr gut zusammen, sodass man doch glatt als Single neidisch werden kann.

Das Buch ist ein Rezensionsexemplar von der Autorin Petra Schier. Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen auch wenn ich die ersten 5 Bände nicht kenne! Ich kann es den Fans von Petra Schier nur weiter empfehlen und für welche die es werden wollen!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Auf geht's wieder nach Lichterhaven

"Nur eine Fellnase vom Glück entfernt" ist mittlerweile der 6. Roman aus Lichterhaven und ich kehre immer wieder gerne dorthin zurück.

Eindeutige Hauptfigur ist in diesem Teil Duke, ein ...

Eindeutige Hauptfigur ist in diesem Teil Duke, ein riesiger Rottweiler, der aber vor vielen Sachen Angst hat und daher oft sehr, wirklich sehr lustige Situationen hervorruft (ich sage nur Watt ). Das schöne an den Büchern von Petra Schier ist, dass die süßen Vierbeiner eine eigene Stimme bekommen und man so als Leser bis in die Hundeseele blicken kann.

Caroline und Henning, die beide Duke adoptieren wollen, müssen erst noch beweisen, wer das bessere Herrchen für Duke ist. Dabei kommen sie sich näher, auch wenn Caroline Henning eigentlich nicht leiden kann mit seinem Macho-Gehabe.

Ich mag den Schreibstil von Petra Schier sehr. Sie schreibt so bildhaft, ich hatte wahrlich ein Kopfkino laufen. Auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz, ich musste oft so lachen (und nein, ich erwähne nicht nochmal das Watt oder Duke und das Bett )). Aber auch ernstere Themen werden sehr einfühlsam beschrieben.

Caroline war mir teilweise etwas zu zickig Henning gegenüber. Die wahren Gründe dahinter sind unglaublich.

Henning hat nach außen hin zwar immer nen flotten Spruch auf den Lippen, doch eigentlich ist er ganz anders...nur das Caroline das noch nicht bemerkt hat.

Was soll ich sagen? Ich habe mich wieder rundherum wohl gefühlt in Lichterhaven und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Lichterhaven 6.0

In der sechsten Geschichte aus Lichterhaven, einem fiktiven Ort am Meer, stehen neben Rottweiler Duke Caroline und Henning im Mittelpunkt. Wer die Reihe kennt weiß, dass hier Hunde die Führung übernehmen. Auch wenn Duke nicht gerade für sein Draufgängertum bekannt ist, weiß er was er will. Und das wäre in seinem Fall ein Leben zu dritt. Denn auch wenn die beiden Menschen irgendwie „komisch“ miteinander umgehen, so sind sie ihm gegenüber aber wirklich lieb. Und so steht für Duke fest, hier muss gehandelt werden...

Auch dieser neueste Band hat für mich noch nichts von seiner romantischen und unterhaltsamen Faszination verloren. Die Aktionen, die durch Duke ausgelöst werden geben der Geschichte die humorvolle Würze, und die Haupt- und Nebencharaktere sorgen für die entsprechenden Dramen und Liebeleien.

Die Autorin versteht es eben exzellent die Gefühlswelt ihrer Protagonisten, ob Mensch oder Tier, dem Leser so zu vermitteln, dass er meint mitten drin zu sein. Wie die Geschichte letztlich endet, liegt ja wohl auf der Hand. Denn wer sich für das Buch entscheidet, will auch gar nichts anderes lesen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut und empfehle diesen locker leichten Roman gern weiter und vergebe volle 5 Sterne.