Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Veröffentlicht am 08.06.2021

wundervoller Band

Ich mag diese Familie einfach. Grandma Dori ist einfach ein Orginal. Denvers Mentor und Chef Chip stirbt, und hinterlässt ihm und seiner leiblichen Tochter Cleo die Firma. Lifetime Adventures. Und so beginnt die Story. Und ich habe mich echt amüsiert. Denver ist mir als der Chaot und Frauenheld, der nichts anbrennen lässt im Gedächtnis, und dann diese Geschichte. Cleo bezaubert ihn von Anfang an, wobei er es nicht so richtig wahrhaben möchte. Anfangs gibt es das übliche Hin und Her, und dann endlich finden die beiden zueinander. Aber es ist eben alles nicht so einfach. Buzz Wheel weiss schon von Anfang an Bescheid. Und dann muss die Firma gerettet werden. Und das ist auch nicht so einfach. Da bekommen beide die Chance auf eine Reality Show., die Denver dann mit Griffin zusammen als Promi noch interessanter macht. Cleo kommt hinter das Geheimnis ihrer Mutter, und sie ist am Boden zerstört. Und da ist wieder Denver, ich mag diese ganze Familie, anders kann ich es nicht schreiben. Der Schreibstil von Piper Rayne, ist einfach mitreißend. Der Schreibstil flüssig. Und ich bin einfach gespannt, denn es fehlen noch Sedona und Brooklyn, Welche kommt als nächste dran, und was ist mit Griffin. Ich finde die Cover auch immer wieder wunderschön, wobei beim Ebook sieht man das nicht so gut.

Veröffentlicht am 06.06.2021

schöne, berührende Wohlfühl-Romance-Story mit viel Knistern

Piper Rayne – Confession of a bad boy

Piper Rayne – Confession of a bad boy

Denver Bailey ist erschüttert als sein Chef und Mentor stirbt. Als es zur Testamentseröffnung kommt kann er es kaum glauben, dass ausgerechnet er und Chips Tochter Cleo gemeinsam die Abenteuer-Tour-Firma leiten sollen. Die beiden können sich nicht ausstehen und jetzt sind sie sogar gezwungen zusammen zu arbeiten? Das kann ja nur schief gehen, und doch will Denver sein möglichstes tun, um die Firma, die Chip so viel bedeutet hat, zu retten. Gar nicht einfach, denn sie brauchen schnell und viel Geld.
Plötzlich kommt ein Angebot für eine Reality-Show rein, soweit so gut, nur wollen die keine Einzelkämpfer sondern ein sich liebendes Paar. Kein Problem, oder? Wäre da nicht die ohnehin schon existierende Anziehung zu Cleo, die aber jederzeit wieder zurück in ihre Heimat verschwinden könnte...

Ich liebe die Reihe um die Baileys die so herrlich chaotisch und doch so liebenswert sind, da die Familie so innig zusammenhält. Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wenn ich mir ein Buch der Reihe zur Hand nehme und habe das Gefühl, gute Freunde zu besuchen. Lake Starlight in Alaska ist jederzeit ein Besuch wert.
Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, flüssig und modern. Die Story wird auch diesmal wieder flott zu einem Pageturner, und so war es nicht verwunderlich, dass ich die heitere, spannende und sinnliche Story an einem Abend durchgelesen hatte.
Erzählt wird die Geschichte aus Denvers und Cleos Sicht, die sich beide -natürlich- voneinander angezogen fühlen, aber ihre Gefühle nicht zugeben wollen. Daraus ergeben sich schnell ein paar lustige, aber auch chaotische Situationen, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Dennoch gibt es kein langes hin und her und der Fokus wird auf andere Schwerpunkte in der Geschichte gesetzt, was mir außerordentlich gut gefiel.
Die Figurenausarbeitung ist wie immer sehr lebendig, sodass ich mir alle Figuren aus dem Buch gut vorstellen konnte. Außerdem ist es ja so, dass ich die Baileys bereits aus den Vorgängerbüchern kenne und ich diese Familie, den Zusammenhalt und die kleinen Kebbeleien einfach sehr mag, weil sie so authentisch, zwar überspitzt, aber glaubhaft agieren.
Denver hat sicherlich nicht viel anbrennen lassen bei den Mädels, aber nachdem Rome und auch Liam sesshaft geworden sind, ist es für Denver nur schwerlich zu ertragen. In der Familie gilt er als chaotisch und unzuverlässig, oder sagen wir es anders, als lebensfröhlich und unbeschwert, der keine Verantwortung tragen will. Er will sich auf nichts und niemanden festlegen und das gibt ihm schnell einen Eindruck von Unbeständigkeit. Ich finde seine Entwicklung in diesem Buch sehr schön dargestellt, denn da steckt natürlich noch einiges mehr dahinter.
Cleo fand ich gleich zu Anfang unsympathisch, prinzessinnenhaft und überhaupt nicht zu Alaska passend, dazu kam, dass sie ihren schwerkranken Vater überhaupt nur wenig besucht hat. Aber das hat sich schnell geändert, denn sobald wir mehr von ihr und ihrem Leben bei ihrer sehr speziellen Mutter erfahren, konnte ich nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Ja, sie wirkt anfänglich ein bisschen etepetete, aber das ändert sich schnell und ich mochte ihre herzliche Art.

Natürlich gibt es die Baileys nur mit Grandma Dori und dem Familienclan, die auch diesmal wieder eine eindrucksvolle Rolle spielen. Ich liebe die Seniorin mit ihren „hinterhältigen“ Verkupplungsversuchen und ihren lockeren Sprüchen. Es ist einfach wie „nach hause“ kommen, sobald ich ein Buch der Reihe in die Hand nehme.

Das Autorenduo erzählt wieder eine leichte, humorvolle, sinnliche Lovestory mit einiges an Action, tiefen Gefühlen und einer tollen Familie. Ich kann die Reihe rund um die Baileys auf jeden Fall weiter empfehlen. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, ist es möglich jedes Buch für sich zu lesen. Dennoch empfehle ich auch die weiteren Bücher der Reihe, da sie in der Grundgeschichte eine schöne, harmonische Einheit präsentiert.

Das Cover ist genretypisch, aber es hat mich angesprochen. Allerdings muss ich auch sagen, selbst wenn das Cover einfarbig wäre, würde ich weiterhin die Reihe lesen.

Fazit: sehr schöne, berührende Wohlfühl-Romance-Story mit viel Knistern, Emotionen und sowohl Humor als auch Spannung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wieder eine RICHTIG TOLLE Geschichte!

Der Tag, an dem ich zu meinem ersten Buch von PIPER RAYNE gegriffen habe, war lesetechnisch ein ABSOLUTER GLÜCKSTAG. Die Geschichten des Autorenduos suchte ich einfach nur weg. Die Bücher sind so schnell gelesen, weil ich sie einfach nicht aus der Hand legen kann.
Auf DENVERS GESCHICHTE habe ich mich RIESIG GEFREUT und vor DENVERS GESCHICHTE hatte ich auch ein wenig `Angst´. REALITYSHOWS sind so gar nicht meins, weder in echt, noch in Büchern. Gott sei Dank spielt das Thema in dieser Geschichte keine vordergründige und dominierende Rolle.
In CONFESSIONS OF A BAD BOY geht es schon um den 5. BAILEY. DENVER ist der ZWILLINGSBRUDER von ROME, dem HAUPTPROTAGONISTEN aus dem 3. BAND. Kennengelernt haben wir den PLAYBOY in den beiden letzten Bänden eigentlich schon recht gut, zumindest die eine Seite von ihm. Das er auch eine zweite hat, wird in dieser Geschichte sehr schön deutlich.
CLEO mochte ich ganz am Anfang nicht so gerne. Das hat sich aber schnell gelegt, denn dem ersten Eindruck wird sie doch nicht wirklich gerecht. Beide CHARAKTERE machen innerhalb der Geschichte eine TOLLE ENTWICKLUNG durch. Für mich TOTAL ÜBERRASCHEND.
Die SCHREIBSTILE der beiden Autorinnen passen GROßARTIG zusammen und das Gesamtwerk ist SEHR GUT zu lesen. CONFESSIONS OF A BAD BOY ist GEFÜHLVOLL, LEIDENSCHAFTLICH und WITZIG geschrieben und bietet der LESERIN, dem LESER ein paar WUNDERVOLLE und KURZWEILIGE LESESTUNDEN. Wie gewohnt wird auch diese Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE erzählt. Für mich EINFACH PERFEKT.

Für mich sind die einzelnen Bücher der Reihe nur theoretisch einzeln lesbar. Auch wenn es in jeder Geschichte um ein anderes Pärchen geht, erfährt man in jedem Buch auch Neues über die anderen BAILEYS und darf weiter an ihren Geschichten teilhaben oder wird auf die Hauptcharaktere der folgenden Bücher vorbereitet. Ich würde jedem empfehlen, diese Reihe von Anfang an lesen.

Und ich wiederhole mich erneut, ICH LIEBE DIE BAILEYS! Der nächste Teil erscheint im August. Erst!!! Ich kann es wieder kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht. Als bekennender PIPER RAYNE - FAN fällt es schwer zu warten. Von mir bekommt CONFESSIONS OF A BAD BOY von PIPER RAYNE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Zwei Suchende finden sich

In "Confessions of a Bad Boy" erfahren wir die Geschichte von Denver und Cleo. Klassisch aufgebaut als Friends - To - Lovers, zicken sich beide seitenlang richtig an. Sie können mit dem Leben des jeweils anderen nichts anfangen. Cleo, die überhaupt nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und Denver, der in den vorherigen Bänden ja ziemlich draufgängerisch und geradezu verantwortungslos beschrieben wurde treffen hier in ein Szenario, dass ihnen beiden Verantwortung überträgt. Mir sind solche Protagonisten wie Cleo ( "Zicke aus reichem Hause hat noch nichts gearbeitet im Leben") ja primär unsympathisch, wobei ich bei Cleo die Unsicherheiten schon recht früh gespürt habe und sie mir deshalb ziemlich sympathisch war. Auch ihre frechen Sprüche mochte ich sehr.
Die Wandlung von Denver vom Bad Boy zum romantischen Frauenversteher fand ich ein wenig zu schnell, aber Großmutter Dori hat ja oft zugkräftige Argumente. Man fühlt sich fast ein wenig heimisch in Alaska im Städtchen Lake Starlight. Dieses Buch präsentiert keine wahnsinnige Spannung oder großes Drama , alles ist sehr moderat gehalten, allerdings ist der Schreibstil der Autorinnen so einfühlsam und plastisch, dass man das Buch trotzdem aufsaugt. Alleine die verschiedenen Charaktere der Baileys, die natürlich große Nebenrollen spielen, lassen den Leser schmunzeln, die Stirn runzeln oder auch mal kräftig fluchen über die Sturheit der Protagonisten. Die ja eigentlich Unsicherheit ist. Fehlende Wurzeln ist hier das Zauberwort und dabei ist es egal , ob die Eltern verstorben sind oder noch leben und nicht lieben.

Fazit: Ein Buch , dass nicht allzu lange im Gedächtnis bleibt jedoch zauberhafte Romantik bietet und das Coming - Home Gefühl der Familie Bailey.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Denver und Cleo

Confessions of a bad boy ist er 5. Band der Baileys Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Dieses mal geht es um Denver Bailey der nach dem Tod seines Chefs und Mentors Chip plötzlich vor dem Problem steht, das er die Firma zusammen mit Chips Tochter Cleo geerbt hat. Können beide es schaffen die Firma zu retten, obwohl sie sich erst einmal nur streiten?

Die Autorinnen haben eine nette Liebesgeschichte geschaffen, in der beide Charaktere sich ihren Ängsten stellen müssen, um das Herz frei zu bekommen. Dabei werden beide kräftig durch die Bailey Familie unterstützt, welche schon in den Vorbänden nicht zu stoppen war, wenn es um das Lebensglück eines der Geschwister ging. Der Schreibstil ist eingängig und die Handlung schreitet zügig voran. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten.

Die Bände der Bailey Reihe können einzeln gelesen werden, ich würde jedoch dazu raten sie in der Reihenfolge zu lesen, da die Charaktere der Vorbände immer wieder auftauchen und es dadurch eine Spoilergefahr für die Vorbände gibt.