Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Titel: Falling for my Brother's Best Friend
Reihe: Baileys-Serie; Band 4

Titel: Falling for my Brother's Best Friend
Reihe: Baileys-Serie; Band 4
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.03.2021
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ... [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

Mittwochmorgen schleiche ich nur mit einem Handtuch bekleidet über den Flur, schlüpfe in mein Zimmer und schließe vorsichtig die Tür, bevor ich endlich ausatme.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Savannah und des Protagonisten Liam geschrieben. Ich finde die Perspektive so absolut passend und konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.

Charaktere
Ich liebe die Familie Bailey nach wie vor. Ich liebe den Zusammenhalt und wie sie immer alle füreinander da sind. Endlich durfte ich Savannah näher kennenlernen. Sie ist eine echt starke Frau, aber ich hätte nie gedacht, dass auch sie schwache Momente hat und zweifelt. Ich fand es sehr schön auch mal eine andere Seite von ihr kennen zu lernen. Liam ist ein richtig cooler Typ. Er ist nett, witzig und charmant. Ich mag ihn unheimlich gerne. Aber auch er ist manchmal unsicher, was auf den ersten Blick echt überhaupt nicht auffällt. Auch die anderen Baileys waren wieder alle mit von der Partie und ich finde alle nach wie vor super. Grandma Dori hatte wie immer ihre ganz speziellen eigenen genialen Momente, die mir wieder viele Lacher beschert haben.

Story
Oh man wie ich die Geschichten in Lake Starlight rund um die Familie Bailey liebe. Ich war wieder sofort vollkommen gefangen in der Geschichte. Die Charaktere sind nach wie vor mein Highlight in jeder Bailey Geschichte. Ich liebe es in jedem Band einen anderen Bailey näher kennen zu lernen. Und Lake Starlight finde ich immer noch einfach zauberhaft. Die Geschichte um Savannah und Liam ist wirklich wundervoll. Es ist so schön mit anzusehen, wie Savannah zu Beginn ist und wie sie sich dann entwickelt. Die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und ist schön humorvoll. Grandma Dori hat wieder alles gegeben und mich sehr gut unterhalten. Ich finde die Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte. Ich konnte einfach komplett darin versinken und alles um mich herum vergessen. Das Ende finde ich sehr schön und absolut passend. Zudem wird schon der Beginn von Band 5 mit eingestreut, was mir auch echt gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf Denvers Geschichte.

Mein Fazit

"Falling for my Brother's Best Friend" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem schönen Humor. Ich liebe alles an der Geschichte. Die Familie Bailey, Lake Starlight und den Zusammenhalt - es ist einfach wunderschön. Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Die Zukunft ist weiblich

'Falling for my Brother’s Best Friend' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman den vierten Teil der Bailey-Reihe.

Das ...

Das Cover ist wunderbar gestaltet, mir gefällt es sehr. Außerdem passt es wunderbar zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist also definitiv gegeben.

Ich freue mich soooo sehr dass es endlich mit den Baileys weitergeht. Ich muss wohl an dieser Stelle gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie! Der Roman umfasst vierzig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Savannah und Liam erzählt. Ich finde diesen Wechsel sehr gelungen, außerdem bringt er das gewisse Etwas in die Geschichte und verleiht dem Ganzen den richtigen Schwung! Ich finde es immer sehr gut die Sicht beider Hauptfiguren lesen zu dürfen und dadurch den Figuren näher zu kommen und ihre Beweggründe besser verstehen zu können! Das ist hier sehr gut gelungen. Dieses Paar wurde bereits in den früheren Bänden angedeutet und ich habe es bereits sehnlichst herbeigesehnt. Voller Freude habe ich mich also in dieses Buch gestürzt. Und taataa, ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Der Schreibstil der Autorinnen ist absolut genial und jede Szene ein Sahneschnittchen für sich! Hier findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und unterhalten lassen. Ich finde die Dialoge sehr witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz. Aber auch Emotionen und Vertrauen stehen im Vordergrund. Ich finde die Figuren und die Geschichte sehr stimmig und gut gelungen!

Fazit: Eine fantastische Fortsetzung. Liam und Sav sind toll! Jetzt freue ich mich bereits auf Denver und hoffe wir müssen nicht allzu lange auf ihn warten!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Schafft Savannah es, über ihren Schatten zu springen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Bis Savannah Bailey wieder in ihr Haus ziehen kann, wohnt sie bei Liam Kelly, dem Freund ihrer beiden Brüder Denver und Rome. Dabei würde Savannah Liam am liebsten aus dem Weg gehen, denn immer wenn sie sich gegenübertreten, fliegen die Fetzen. Dabei hat sie schon genug mit dem Familienunternehmen Bailey Timber, dass sie mit ihrer Grandma Dori leitet, alle Hände voll zu tun. Zudem will sich ihre Grandma langsam aus dem Familiengeschäft zurückziehen. Außerdem sind da noch ihre ganzen Geschwister, die davon ausgehen, dass Savannah ihnen immer auf der Stelle zur Seite steht und für sie alles mit links organisiert. Nach einem weiteren heftigen Streit mit Liam beginnt Savannah jedoch über ihr Leben nachzudenken und lässt sich darauf auf eine Wette mit Liam ein. Denn wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, dann schlägt ihr Herz bei Liams Anblick regelrechte Purzelbäume. Doch kann sie es wagen, Liam eine Chance zu geben? Wie soll er überhaupt in ihr Leben passen?

Erzählt werden die Geschehnisse aus der Sicht von Savannah Bailey und Liam Kelly. So lernen wie beide gut kennen, bekommen einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und erfahren, wie unterschiedlich sie die gleiche Situation auffassen.

Savannah und Liam haben beide einen vielschichtigen Charakter mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Zudem haben beide ihre kleinen Marotten, die sie nur noch menschlicher erscheinen ließen.

Beide waren mir sofort sympathisch und ich konnte regelrecht Savannahs widerstreitende Gefühle für Liam spüren. Ebenso Liams Frust, weil Savannah zu Anfang einfach nicht über ihren Schatten springen will.

Richtig gut gefallen hat mir, mit wie viel Verständnis und Einfühlungsvermögen Liam auf Savannah, ihre Sorgen und Ängste eingeht. Denn Savannah steckt einfach in der Rolle als Firmenchefin und Ersatzmutter für ihre Geschwister fest. So stellt sie ihr Leben hinter allen zurück und versucht allen immer gerecht zu werden, hat dabei aber sich selbst und ihre Bedürfnisse aus den Augen verloren. Weswegen ich es umso schöner fand, wie Savannah im Laufe ihrer Wette mit Liam immer mehr auftaut, über einige Dinge in ihrem Leben nachdenkt und sich traut, über ihren Schatten zu springen.

Ich konnte nachvollziehen, wieso es für Savannah so schwierig ist, aus ihrer Komfortzone auszubrechen und wieso Liam denkt, er wäre nicht gut genug für Savannah. Ebenso habe ich verstanden, wieso sie so reagierten und handelten, wie sie es taten.

Grandma Dori kann man mögen oder nicht. Mir hat sie mit ihrer Art und ihren Einmischungsversuchen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Denn so nervig ihre Einmischung für die Beteiligten ist, meint sie es im Grunde doch nur gut und möchte ihren Enkeln helfen.

Fazit:
Eine Geschichte über eine junge Frau, die sich selbst und ihre Bedürfnisse aus den Augen verloren hat. Die aber durch eine Wette mit einem jungen Mann wieder lernt, sich zu trauen, aus ihrer Komfortzone auszubrechen und auf ihr Herz zu hören. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin schon gespannt, was die Familie Bailey noch so erwartet.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

In „Falling for my Brother's Best Friend“ geht es nun um Savannah Bailey. Als ihre Eltern sterben, übernimmt, sie das Familiengeschäft übernommen hat und ihre eigenen Bedürfnisse erst mal zur Seite gestellt hat. Ausgerechnet hat sie Gefühle für Liam den besten Freund ihres Bruders mit seinen Tattoos. Leider kann sie ihm auch nicht aus dem Weg gehen, weil Lake Starlight eine Kleinstadt ist ....

Savannah ist, nachdem Tod ihrer Eltern früh in das Familiengeschäft eingestiegen und hat ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Sie hat kaum noch Spaß und wenn wird alles durch die Klatschseite der Stadt breitgetreten.

Liam ist der beste Freund von Savannahs Bruder und er passt mit seinen Tattoos und allem perfekt in die Schiene Bad Boy. Er war schon früher in die ältere Schwester seines besten Freundes verliebt, aber irgendwie scheint Savannah ihn immer nur einen Korb zu geben. Wird sich das nun ändern ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Savannah und Liam erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt Liebe ich schon seit dem ersten Band und es ist immer wieder toll, den anderen Baileys zu begegnen.

Die Spannung hat mich nach mehreren Seiten in die Geschichte von Liam und Savannah gezogen. Ich liebe die Baileys und jede neue Band hat eine besondere Wirkung auf mich. Bei Savannah und Liam hat sich ihre Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen, aber dennoch habe ich es genossen wieder in diese Stadt und in die Handlung einzutauchen. Das Autoren-Duo schafft es immer wieder meine Begeisterung zu wecken und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, die weiteren Bände zu lesen. Liebe, Drama, große Gefühle all das trifft in den Büchern der Reihe zu. Ich liebe den genialen Humor, der immer wieder in den Büchern ist und man dabei mit den Protagonisten mitfiebern muss. Das Ende war mehr als nur aufregend und es hat für mich perfekt die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe die deutschen Buch- Cover einfach.

Fazit

„Falling for my Brother's Best Friend“ ist ein fesselnder 2 Band der Reihe.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Lake Starlight feels like Home

Gott sei Dank dürfen wir die Welt der Baileys nicht nur in drei Bänden genießen sondern tatsächlich erhält jedes einzelne Familienmitglied seine eigene Geschichte. Ist das nicht großartig? Ich habe mich unglaublich über diese Nachricht gefreut und konnte es mir demnach natürlich nicht entgehen lassen mich erneut gedanklich in Lake Starlight einzuleben. In diesem Band geht es nun endlich um Savannah, die älteste Schwester der Baileys. Gemeinsam mit Austin hat sie die Erziehung ihrer Geschwister nach dem Tod der Eltern übernommen und vor allem aber die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Inzwischen sind alle Baileys erwachsen und Savannah leidet mehr und mehr unter der Last der Verantwortung die ihr die Firma aufbürdet. Kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehend, legt es ausgerechnet Liam, der Freund ihrer jüngeren Brüder Denver und Rome, darauf an ihr näher zu kommen. Doch Savannah ist kaum in der Lage mal den Boss-Modus abzuschalten, weshalb Liam es in die Hand nimmt ihr zu zeigen, was das Leben alles zu bieten hat und wie glücklich die jüngere Version ihres Ich einmal war.
Diese Romanze hat sich bereits in den vergangenen drei Bänden angekündigt und umso neugieriger war ich, wie Liam es schaffen will Savannahs Herz zu gewinnen. Man könnte annehmen, dass er sich dabei nicht wirklich so sehr anstrengen muss, denn er ist ein absoluter Traumtyp. Er ist bodenständig und hat in seinem Leben Fuß gefasst, er nimmt nicht immer alles zu ernst und ist trotz allen Humors aber durchaus in der Lage in den gewissen Situationen die erforderliche Ernsthaftigkeit aufzubringen. Es ist ein bisschen so als wären die beiden wie Ying und Yang, denn sie ergänzen sich und gleichen die Schwachstellen des anderen aus. Nicht in dem Sinne, dass sie sich nicht nehmen wie sie sind, sondern eher so als wären sie alleine nicht komplett und ergeben erst zusammen ein stimmiges Bild. So stark sie auch einzeln sind, umso stärker sind sie zusammen. Beieinander können Sie Ruhe und Ausgeglichenheit finden, sie dürfen sie selbst sein und können doch über sich hinauswachsen. Vor allem aber kann Savannah zurück zu sich selbst finden.
Natürlich sind auch alle übrigen Charaktere und vor allem Grandma Dori wieder zur Höchstform aufgelaufen und mit jeder einzelnen Story fühle ich mich mehr und mehr als Teil des Ganzen. Ich liebe einfach das Feeling das bei diesen Geschichten aufkommt, das Gefühl dazuzugehören, das Gefühl jeden Charakter schon ewig zu kennen und sich selbst zur Familie zu zählen. Es ist wie immer eine zauberhafte Kombination aus Schmetterlingen im Bauch, Lachanfällen, kleinen Schmunzler, Herzhüpfern und schmachtenden Augenblicken. Ich LIEBE es einfach! Wie gewohnt eine absolute Herzensgeschichte und mehr als lesenswert.