Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 13.12.2019

Das typische Highschoolklischee - zehn Jahre später

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es verspricht einen leicht erotischen Roman und einen heißen Protagonisten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und mit den nur zirka 280 Seiten hatte ich das Buch auch schnell gelesen. Die Protagonisten waren authentisch, nachvollziehbar und ich konnte mich in beide gut hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere waren sehr liebenswert.
Die Geschichte hat sich toll entwickelt mit zum Teil unerwarteten Wendungen. An manchen Punkten ging mir die Liebesgeschichte zwischen Mauro und Madison etwas zu schnell, aber man konnte als Leser selber die Gefühle zwischen den beiden spüren. Ich muss sagen, dass Mauro mich total überrascht hat und ich mich sogar ein kleines bisschen in ihn verliebt habe. Zum Ende gab es noch Mal eine gehörige Portion Drama und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Der Cliffhanger am Ende (den ich jetzt Mal so interpretiert habe) macht Lust auch noch Teil 2 und 3 zu lesen.

Fazit: »Flirting with fire« ist ein toller Roman, der sehr angenehm und gut für zwischendurch zu lesen ist. Viel Gefühl, Humor und Romantik bringen das Leserherz zum schmelzen. Ich vergebe 5 Sterne, da ich sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden hatte.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein Feuerwehrmann zum Verlieben

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Maddie und ihre beiden Freundinnen Vanessa und Lauren wollen für einen guten Zweck jeweils für die andere ein Date ersteigern. Ihre Freundin bietet für Maddie auf Mauro Bianco. Er ist kein Geringerer, als der Jugendschwarm von Maddie. Mauro kann sich allerdings an Maddie nicht mals mehr erinnern und das setzt Maddie wirklich zu. Das Date läuft nicht wirklich wie gewünscht. Das Universum hat aber noch weitere Pläne mit den beiden und sie treffen sich auf einer anderen Auktion wieder. Von einem Tag auf den anderen wird aus dem Highschoolschwarm und Maddie Geschäftspartner. Kann das gut gehen?

Ich habe schon eine Weile auf dieses Buch gewartet. Es ist der Auftakt der Bücher rund um die Bianco-Brüder. Das Buch hat mich aufgrund seines Klappentextes sofort angesprochen. Es macht einfach Lust auf mehr.

Was aber noch mehr meine Aufmerksamkeit erregt hat, war das Cover.
Ich liebe es ja, wenn Menschen auf dem Cover abgebildet werden bzw. wie hier, der Oberkörper eines Mannes. Da der Kopf nicht abgebildet wird, lässt es einem doch noch genug Fantasie um sich den attraktiven Mann ganz vorzustellen. Was auch perfekt zu dem Buch und dem Titel passt, sind die leichten Flammen und die Glut, die abgebildet ist. Da Mauro Feuerwehrmann ist, passt einfach der Titel und die Flammen perfekt zu dem Buch.

Ich lese die Bücher von Piper Rayne sehr gerne und war deshalb nicht überrascht, dass der Schreibstil wie immer toll war.
Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Maddie, als auch aus der Sicht von Mauro geschrieben.
Was perfekt war, dass das Buch wieder in der "Ich"-Perspektive geschrieben ist. Das liebe ich.

Die Geschichte hat mich wirklich sehr gefesselt. Ich fande Mauro so sympatisch. Ich hab mich direkt in ihn verliebt. Er ist so liebenswürdig. Was ich besonders mag, ist, dass es sich bei den Biancos um eine italienische Familie handelt. Italienische Familien sind zwar oft sehr trubelich, aber so herzerwärmend und liebevoll. Mauros Mama war mir auch direkt sympatisch.
Maddie war mir nicht unsympatisch, aber ich war doch mehr von Mauro angetan. Die Handlungen der Protagonisten empfand ich als harmonisch. Sie waren nachvollziehbar und ich glaube, dass man selbst in den gewissen Situationen auch so reagiert und handelt.

Einen meiner Lieblingssätze aus dem Buch (Seite 213):

"Sie weiß es zwar nicht, aber sie hat mich bereits gebrandmarkt. Von außen sieht man es nicht, aber ich spüre es in meinem Inneren."

Ich kann die bisherigen schlechten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen, aber jedem seine Meinung.

Ich fand das Buch richtig toll. Ich freue mich schon auf die anderen Bianco-Brüder.
Ich war traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen habe, weil ich gerne noch mehr über Mauro und Maddie gelesen hätte.
Ich kann euch das Buch, aber einfach nur wärmstens empfehlen. Ich liebe dieses Buch wirklich sehr. Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das Cover und der Klappentext haben gehalten was sie versprechen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Flirting with fire

Piper Rayne - Flirting with Fire

Klappentext

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen ...

Piper Rayne - Flirting with Fire

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos Piper Rayne sehr. Als Leserin werde ich absolut in die Handlung rein gezogen und lese die Handlung mit viel Freude. Das Cover ist perfekt zum Inhalt gestaltet. Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Saving Chicago" Reihe.

In diesem Buch geht es um Mauro und Madison. Beide haben die gleiche Schule besucht, aber waren nicht in einer Stufe. Mauro war der Quarterback der dortigen Footballmannschaft und viele Mädels schwärmten für ihn. Natürlich ging es auch Madison so, aber Mauro hat ihr keine Beachtung geschenkt. Nach einigen Jahren gibt es ein Ehemaligentreffen. Wie es die Tradition möchte gibt es eine Bachelor-Versteigerung, der Erlös geht an einen guten Zweck. Tja auch da bietet Madison mit und wie es das Schicksal so will ersteigert sie Mauro. Es sind ja nur ein paar Stunden, die sie miteinander verbringen müssen. Oder? Aber nicht nur da begegnen sich die beiden, den Madison saniert für ihr Leben gern Häuser und befindet sich auf einer Auktion, als Mauro dort auch auftaucht. Wieso ist er dort? Haben sie vllt die gleiche Leidenschaft? Mauro ist doch Feuerwehrmann, was will er mit einem alten Haus?

Man wird als Leser wirklich angenehm und toll durch die Handlung geführt. Der Verlauf ist spannend, ergreifend und auch mit viel Humor gespickt unter den Brüdern.

Das Ende hat mich absolut sprachlos hier sitzen lassen. Was wird da wohl noch passieren?

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe, in denen wir als Leser dann die Brüder näher kennenlernen dürfen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2019

Heiße Lovestory

„Flirting with Fire“ ist ein gelungener Auftakt für die Saving Chicago Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne.

Maddie hat sich von ihren beiden Freundinnen überreden lassen, sie auf eine Wohltätigkeitsauktion zu begleiten. Versteigert werden Dates mit Feuerwehrmännern, Sanitätern und Polizisten. Niemals hätte sie gedacht, dort auf ihren heimlichen Schwarm von der Highschool Mauro Bianco zu treffen. Und noch weniger, dass ihre beste Freundin für sie ein Date mit ihm ersteigert. Der ehemalige Quarterback des Footballteams kann sich leider nicht an die damals pummelige und mit Zahnspange und Brille eher unscheinbare Maddie erinnern. Aber ein Date ändert für beide alles.

Die neue Reihe hat einige Querverbindungen zur Love and Order Reihe, ist aber ansonsten völlig unabhängig. Diesmal stehen die drei Freundinnen Maddie, Lauren und Vanessa und die drei Brüder Mauro, Luca und Christian im Mittelpunkt.
Maddie ist einfach nur liebenswert und nett. Manchmal ist sie zu nett und versucht, es allen recht zu machen. Auch bei Mauro geht es ihr zu Beginn nicht anders. Ihr Selbstbewusstsein hat auf der Highschool stark gelitten, was sie immer noch verfolgt. Das verpatzte Date mit Mauro bringt zum Glück ihre andere Seite zum Vorschein, die ihm offenbar imponiert.
Bei Mauro pendelte am Anfang meine Meinung zwischen süß und Idiot. Im Laufe der Handlung wechselt er zum Glück komplett auf die sympathische Seite. Dazu trägt auch die innige Beziehung zu seiner Familie und seinen Brüdern bei. In Gefühlsdingen hat er noch Nachholbedarf, aber für Maddie legt er sich richtig ins Zeug.
Die Chemie zwischen Maddie und Mauro muss ich erst entwickeln. Aber einmal entzündet, gleicht sie bald einem Lauffeuer. Beide haben einen etwas holprigen Start, der aber dafür realistisch wirkt. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und nachvollziehbar. Sie sind richtig süß zusammen.
Piper Rayne überzeugt wieder mit einer romantischen, unterhaltsamen und humorvollen Lovestory. Die Rahmenhandlung bietet richtige Spannungsmomente, die die Wartezeit auf die Fortsetzungen noch länger erscheinen lassen.
Für diesen absolut gelungenen Auftakt der Reihe um die Bianco Brüder gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 06.12.2019

Heißer als die Hölle!

Das Buch aus dem @foreververlag ist der Band einer dreiteiligen Reihe. Das Cover besticht dabei mit einem heißen Feuerwehrmann und züngelnden Flammen die einen heißen Ausblick auf Mauro, den männlichen Hauptcharakter geben. Mauro lernt in diesem Band nicht nur mit seiner Vergangenheit umzugehen sondern auch Mad zu verzaubern. Beide Protagnoisten werden im Buch langsam vorgestellt und durch ihre Hintergrundgeschichte, hat man im Verlauf der Handlung immer mehr das Gefühl beide schon länger zu kennen. Die Handlung steigt stetig und endet mit einem Happy End. Dadurch das die Reihe noch zwei weitere Bände beinhaltet gab es natürlich ein paar Cliffhanger die mich schon sehr neugierieg auf den nächsten Teil machen. Aber eins ist klar: Ich werde M&M's wohl nie wieder wie vorher essen können!