Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 23.06.2020

Süße, witzige und heiße Liebesgeschichte

Das Buch hat mir wirklich besser gefallen, als ich gedacht hätte. Holly und vor allem Austin habe ich so schnell ins Herz geschlossen und ihre Liebesgeschichte fand ich von Anfang an spannend.

Austin ...

Austin ist einer der beliebtesten Menschen in seiner Stadt, nicht nur wegen seiner Familie, sondern weil er auch ein netter, liebevoller und verantwortungsbewusster Mann ist, der sich seit neun Jahren um seine jüngeren Geschwister kümmert und dafür seine Träume erst einmal vernachlässigen musste. Nun sind die Jüngsten endlich bald volljährig und er möchte die Stadt verlassen und Coach am College werden - wäre da nicht plötzlich diese Frau.

Holly hat in Alaska etwas zu erledigen und hat gar nicht vor, lange zu bleiben. Darum sucht sie auch nach keiner Beziehung, schon gar nicht mit einem Mann, der ebenfalls bald gehen wird. Es gibt von Anfang an keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, aber was kann man schon gegen seine Gefühle machen?

Sie hatten schon Sex miteinander, bevor sie wussten, dass sie demnächst zusammen arbeiten würden, aber das Buch berichtet nur rückblickend davon. Ich fand es gut, dass man so direkt in die Liebesgeschichte einsteigt, weil es vorher zwar einen One-Night-Stand gab und sie sich schon flüchtig kannten, aber die Gefühle beginnen erst danach. Sie können nicht wirklich die Finger voneinander lassen, obwohl sie schon wissen, dass es bald enden muss und ich habe da einfach richtig mitgefiebert, weil ich beide so sympathisch fand und sie auch so süß fand. Auch der humorvolle Schreibstil hat mir gut gefallen.

Ich fand aber auch nicht alles an diesem Buch toll. Zum einen ist die Familie recht groß und nervt auch ein klein bisschen. Dazu sind sie in ihrem Heimatort sehr berühmt und andere Bewohner sowie eine Gossip-Girl-mäßige Klatschseite im Internet interessieren sich schon etwas zu sehr für alles, was sie tun. Und da ist auch ein bisschen klischeehaftes Drama, auf das man wohl nicht verzichten konnte. Aber da ich so viel Spaß an der Geschichte hatte, hat mich das auch nicht so sehr gestört, wie es sonst der Fall gewesen wäre.

Neun Geschwister, neun Bücher: In jedem Buch ist ein anderes Mitglied der Bailey-Geschwister dran, aber nicht unbedingt in der Reihenfolge ihrer Geburt. Ich werde auf jeden Fall noch mindestens ein weiteres Buch der Reihe lesen und freue mich auch schon sehr darauf!

Fazit
"Lessons from a One-Night-Stand" hat wirklich gut gefallen! Bei der süßen und witzigen Liebesgeschichte von Holly und Austin konnte ich einfach nur mitfiebern und ich hatte auch richtig viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

toller Serienstart

Ich kenne bereits Bücher des Autorinnen-Duos und habe mich sehr gefreut, wieder eine neue Serie von ihnen zu lesen. "lessons from a one-night-stand" ist Teil 1 der Baileys-Serie, und wenn es nach den Bailey-Geschwistern geht, sollten es 7 Bände werden - für Lesestoff ist also gesorgt

Wir lesen hier von Austin und Holly. Austin sorgt nach dem Tod seiner Eltern seit neun Jahren für seine Geschwister und ist der Baseball-Coach der örtlichen Highschool-Mannschaft. Holly wiederum kommt als Vertretungs-Rektorin an die Schule. Was die beiden verbindet: Die beiden hatten am Tag vor ihrem Arbeitsbeginn einen one-night-stand, und Holly ist somit Tratschthema Nummer 1 der Stadt, denn die beiden blieben nicht unentdeckt ....

Soweit also zum Thema. Mir hat die Geschichte wiederum sehr gut gefallen. Die Handlung wird in gewohnt witzig-spritzigen Schreibstil aus beider Sicht geschildert, ein Schreibstil, den ich persönlich gern mag, weil man so am besten beide Protagonisten kennenlernen und sich in sie hineinversetzen kann.

Ich mochte Holly und Austin beide sehr. Von Holly erfährt man erst im Lauf der Geschichte, was der tatsächliche Hintergrund ihrer Reise nach Lake Starlight ist. Austin hingegen habe ich sehr bewundert, weil er seine eigene Karriere zurückgestellt hat, um seine Geschwister großzuziehen. Ich fand die Familiendynamik einfach toll, denn nicht nur er, sondern auch seine Geschwister wurden so gut charakterisiert, dass man sie einfach nur mögen muss (auch wenn ich aufgrund der vielen Namen ein wenig gebraucht habe, um sie alle zuzuordnen). So lernt man eine Großfamilie kennen, bei denen zwar jeder seine Ecken und Kanten hat, aber die auch zusammenhält, wenn es darauf ankommt.

Die Liebesgeschichte zwischen Austin und Holly entwickelt sich in einem Tempo weiter, das passt, und was mir an den beiden gut gefallen hat, war die Tatsache, dass sie versuchen, sich gegenseitig nicht im Weg zu stehen, und beiden bewusst ist, dass ihre Liebelei ein Ablaufdatum hat. Dass es dann anders kommt als geplant, ist ja vorauszusehen

Die erotischen Szenen sind nicht zu zahlreich und fügen sich gut in die Geschichte ein, und auch die Nebencharaktere konnten mich gut unterhalten. Erwähnen möchte ich unter anderem auch Austins Großmutter Dori und Hollys Freundin Dana, die mich beide nicht nur einmal zum Schmunzeln brachten.

Alles in allem ist "lessons from a one-night-stand" eine süße Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten konnte. Es ist romantisch, prickelnd, süß und eine Geschichte über Freundschaft und Familienzusammenhalt. Auch wenn mir der ganz kleine letzte Funken noch gefehlt hat, fühlte ich mich doch sehr gut unterhalten und freue mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Humorvolle Geschichte mit sympathischen Protagonisten

In dieser Geschichte dreht sich alles um Holly und Austin. Zwei Charaktere, welche sich beim ersten Treffen bereits sehr nah gekommen sind und dann plötzlich aus heiterem Himmel zusammen arbeiten sollen. ...

Kann man nach einem One Night Stand zum Alltag übergehen? Erst recht, wenn auf Klatschseiten darüber diskutiert wird, dass man bei diesem One Night Stand beobachtet wurde?

Diese Konstellation lässt schon erahnen, dass diese Geschichte sehr witzig und unterhaltsam ist. Man kann als Leser richtig Tränen beim Lachen vergießen. Genau diese humorvolle Seite, hat für mich das Buch auch ausgemacht.

Fazit:

Austin und Holly harmonieren als Protagonisten perfekt zusammen und man verfolgt gern die Geschichte der beiden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, wer gern in humorvolle Zeilen abtauchen möchte und einfach mal das oft unlustige Leben vergessen möchte.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Gute Unterhaltung, leicht & flockig zu lesen

Ein Liebesroman, der in Alaska spielt? Da war ich neugierig, obwohl es nicht so mein bevorzugtes Genre ist.

Zum Liebesroman: eingebettet war die Lovestory in ein quirliges Familienleben des männlichen Parts (Austin), gewürzt durch die beste Freundin und die Mutter der weiblichen Hauptperson (Holly).
Mein Favorit war Hollys Freundin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und mich oft zum Grinsen brachte.
Die Liebesgeschichte an sich war zwar vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz schön zu lesen. Nur die Erotikszenen, nun ja, die hätten es für mich nicht in dieser Wiederholung gebraucht, sie wirkten auf mich, als ob sie einmal geschrieben worden wären und dann an beliebigen Stellen immer wieder einkopiert wurden.

Alaska als Ort des Geschehens war ja der Auslöser, warum ich das Buch lesen wollte. Der Ort hat allerdings so gut wie keinen Einfluss auf die Handlung, es könnte in irgendeiner Kleinstadt in den USA, die weitab vom Schuss liegt, spielen, auch Alaska-Flair tanken ist nicht inklusive. Insofern war ich diesbezüglich etwas enttäusch.

An die Lovestory hatte ich eigentlich keine große Erwartungen, hier trat dann aber das Gegenteil ein, das Lesen hat mir wirklich Spaß gemacht.

Das Buch ist der Auftakt einer Reihen, in der die Geschwister von Austin nacheinander im Mittelpunkt stehen. Ich glaube, da muss ich dann tatsächlich weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Nette Lovestory, eine von Vielen

Als Coach Austin Bailey seinen Schülern die neue Rektorin vorstellen soll, fällt er aus allen Wolken. Denn mit Holly Radcliffe hatte er am Wochenende einen heißen One-Night-Stand, der zu allem Überfluss auch noch im örtlichen Klatsch-Blog auftaucht. Obwohl Holly und Austin jede Verbindung bestreiten, werden sie von den meisten Bewohnern der Kleinstadt Lake Starlight in Alaska neugierig beobachtet - dabei fühlen sie sich immer mehr zueinander hin gezogen.

"Lessons from a One-Night-Stand" ist das dritte Buch, das ich von dem Autorenduo Piper Rayne gelesen habe und immer noch warte ich darauf, dass der Funke überspringt. Dabei sind die Protagonisten sympathisch dargestellt, auch das Setting hat mir gefallen. Die kleine Stadt in Alaska, in der Jeder Jeden kennt, ist freundlich und warmherzig beschrieben und auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Dennoch kommt die Geschichte bei mir nicht über das Prädikat "nett" hinaus, ohne dass ich den Finger auf den Punkt legen kann, woran genau das liegt. Wahrscheinlich werde ich mit Piper Rayne einfach nicht warm. Trotzdem ist es eine solide Liebesgeschichte, die sich flüssig lesen lässt. Und da Austin genügend Geschwister hat, stehen ausreichend viele Figuren für Fortsetzungen zur Verfügung.

Fazit: Die Geschichte habe ich als typisch für das Autorenduo empfunden, eine solide Romanze, die man schnell mal zwischendurch lesen kann, leider hob sie sich für mich nicht aus der Masse ähnlicher Literatur heraus.