Cover-Bild Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
Band 8 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Piper Rayne

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 8 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Nach Jahren steht sie wieder vor ihm: Die eine Frau, die er nie haben konnte

Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …

Veröffentlicht am 22.09.2022

Stella und Kingston, gefühlvolle und seichte Lovestory mit Höhen und Tiefen

Piper Rayne – Memories of a Highschool-Crush

Piper Rayne – Memories of a Highschool-Crush

Als Kingston bei seinem Job schwer verletzt wird, kommt er ins Krankenhaus. Als allerdings seine große Liebe aus der Schulzeit seine behandelnde Ärztin ist, hat ihn sehr erstaunt. Denn Stella wollte eigentlich inkognito bleiben, da sie seinerzeit aber ungewollt einen Keil zwischen Kingston und seinem besten Freund getrieben hat. Sie ist fortgegangen um zu studieren und vor allem um Kingston aus dem Weg zu gehen.
Durch einen schweren Schicksalsschlag in ihrer Familie kann sie nur schlecht damit umgehen, dass Kingston sein Leben am Limit führt. Beruflich wie privat sucht er die Herausforderung, geht unnötige Risiken ein und lebt für das Adrenalin.
Sie will ihn nicht einschränken, will ihm nichts verbieten und so verbietet sie sich selbst, ihn zu lieben.
Doch Kingston ist hartnäckig und will Stella erneut umwerben. Allerdings scheint sich die Vergangenheit zu wiederholen, denn sein bester Freund und Arbeitskollege möchte Stella ebenfalls für sich gewinnen.
Wie weit ist Kingston bereit zu gehen, um Stella für sich zu gewinnen und kann er aus alten Fehlern lernen?

Mittlerweile sind wir bei Band 8 der Reihe und nach dem echt fiesen Cliffhanger aus dem vorherigen Buch erfahren wir wie es mit den Geschwistern weiter geht.
Das Buch ist, wie die anderen Bücher auch, eigenständig lesbar, allerdings empfehle ich, die komplette Reihe zu kennen, und am besten in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst selbst spoilern würde.
Der Erzählstil ist gewohnt flüssig, ich konnte mich schnell in die Story fallen lassen. Das Autorenduo hat eine angenehme Art, ihren Charakteren Leben einzuhauchen, die Geschichte lebendig werden zu lassen und trotzdem neben einer Menge Knistern auch noch eine gute Portion Humor einzubauen.
Wer die Vorgänger kennt, wird auch das Buch um Kingston mögen.
Insgesamt fiel es mir etwas schwerer, mich auf die beiden Protagonisten, speziell Stella einzulassen, die etwas distanziert und unentschlossen wirkt. Ich mochte sie, sie ist Ärztin, hat ihre Ziele im Leben fast alle erreicht, und obwohl sie seit der Schule Gefühle für Kingston hat, will sie diese nicht zulassen. Ihr ist das Risiko wegen seines Berufes aber auch seines Privatvergnügens zu hoch. Das widerum lies sie distanziert und abweisend wirken.
Ich muss gestehen, Kingston habe ich in den übrigen Büchern nicht so wirklich wahrgenommen, er war zwar da, aber nicht so präsent wie seine Geschwister. Hier lernen wir ihn besser und intensiver kennen. Der Tod seiner Eltern hat ihn erheblich aus der Bahn geworfen und er ist ein Adrenalinjunkie, höher, schneller, gefährlicher. Alles um zu spüren das er am Leben ist. Er ist seit der Schule in Stella verliebt, wirkt an manchen Stellen zu unausgeglichen und er braust ganz schön auf, wenn er anderer Meinung ist, dennoch konnte er mich von sich überzeugen und ich habe seine Story gern gelesen.
Natürlich ist der komplette Bailey-Clan wieder mit von der Partie, Grandma D verkuppelt gern und spielt Amor, auch Ethel, Grandma Dorys Freundin, wird in der Story präsenter.
Es gibt viele Turbulenzen, einiges zu lachen, viel Gefühl und die Emotionen kochen über, es gibt aber auch knisternde Leidenschaft, ruhige Töne, Gedanken die zum innehalten anregen.
Wieder mal hat das Autorenduo Piper Rayne eine herzliche, schöne Geschichte mit viel Gefühl geschrieben.
Ich mag gar nicht daran denken, dass es gar nicht mehr so viele Bücher aus der Bailey Reihe geben wird.
Die Leichtigkeit und die kurzweilige Story konnten mich erneut fessen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt der Reihe. Es ist jetzt, sorry, nichts besonderes und sticht auch nicht sonderlich aus der Masse heraus, aber ich mag es trotzdem.

Fazit: Stella und Kingston, gefühlvolle und seichte Lovestory mit Höhen und Tiefen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Witzig und actionreich, aber mit aufgebauschten Problemen

Wir nähren uns dem Ende der Bailey Saga. Wie schon im Band zuvor, fällt mir auch hier auf – Gott sei Dank! Ich liebe diese Familie wirklich, aber irgendwie ist mit jeder weiteren Geschichte die Luft raus. Die Handlungen wiederholen sich und einer aus der Familie mischt sich immer ein. Kingston ist der Waghalsigste und ich finde seine Actionszenen packend erzählt – Speedriding, was es nicht alles gibt. Stella ist das absolute Gegenstück, vorsichtig und ruhig verfolgt sie ihrer Arztkarriere. Warum die beiden als Erwachsene nicht zusammen kommen wollen konnte ich nicht nachvollziehen. Ich finde das Problem - was keines war - wurde zu sehr aufgebauscht. Erst sehr spät habe ich realisiert, dass Stella eine Schwarze ist. Habe ich mich zu sehr vom Cover in die Irre führen lassen? Im Nachhinein finde ich es unpassend! Das Thema mit den Rassen fand ich ebenfalls zu aufgeblasen. Es ist ja nicht so, dass es in Amerika/Alaska noch niemals gemischtrassige Paare gab. Von daher fand ich Stellas Spitzen dazu albern, zumal sie ja immer sehr selbstbewusst rüberkam. Den Zeitsprung zum letzten Band finde ich wieder sehr heftig. Wie viele Jahre sind seit dem ersten Band mittlerweile vergangen?

Memories of a Highschool Crush ist eine actionreiche, aber auch witzige Liebesgeschichte. Inhaltlich war für mich nicht alles schlüssig und es wurden Probleme erfunden, wo es keine gab. Trotzdem werde ich auch den letzten Teil lesen, schon deshalb, um zu erfahren, wer hinter Buzz Wheel steckt!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Schöne Story mit Luft nach oben

Nach vielen Jahren steht Stella wieder vor Kingston, die Frau, die er nie haben konnte. Schon in der Highschool war er in sie verschossen, doch da sein Freund mit ihr zusammen war und sie dann nach New York floh, wurde nicht mehr aus ihnen. Nun ist sie zurück und er fragt sich, ob es ihm dieses Mal gelingt, ihr Herz zu erobern.

Band 8 der Bailey Reihe und die Buchreihe neigt sich dem Ende. Natürlich wollte ich auch die Story von Kingston lesen und sie war einfühlsam erzählt.
Mit Rückblicken erfährt man, wie Stella und Kingston in der Schule zueinander gefunden haben und was zu ihrem Bruch geführt hat. Stella ist nach der Highschool geflüchtet und Kingston verliert sich in halsbrecherischen Jobs, die ihn zum Teil auch einfach ablenken. Mit der Zeit hat er akzeptiert, dass sie weg ist, doch als sie wiederauftaucht, traut er seinen Augen kaum und auch sein Herz lässt ihm keine Ruhe.
Stella verdrängt ihre Gefühle und so ist es ein längeres Gebahren zwischen den Beiden, da Kingston sie nicht drängen möchte, aber auch nicht von ihr lassen kann und Stella vor ihren Ängsten davonläuft und somit ihnen beiden die Chance auf eine Beziehung nimmt.
Die Probleme der Beiden konnte ich nicht immer nachvollziehen, gerade Stella war für mich etwas zu extrem im Denken. Sie hat ihre Komfortzone nicht verlassen und so Kingston und sich überhaupt keine Chance gegeben.
Der Schreibstil war super zu lesen, die Story war witzig, aufregend, heiß und toll erzählt.

Für mich nicht der beste Band der Reihe, aber garantiert nicht schlecht und super zu lesen. Ich bin gespannt auf das letzte Buch und für Fans der Reihe auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Baileys 8

Memories of a Highschool Crush ist bereits der 8. Teil der Baileys Reihe vom Autorenduo Piper Rayne.

Wie seine Vorgänger geht es auch hier wieder um einen Bailey und zwar dieses Mal um Kingston. Bisher haben wir von ihm noch nicht so viel mitbekommen, da er nicht stöndig in Lake Starlight lebt und in Anchorage als Feuerwehrmann tätig ist.
Er ist für jedes Abenteuer zu haben, was seine Familie und auch Stella später in den Wahnsinn treibt.
Stella und Kingston kennen sich seit der Highschool und teilen das Schicksal den Vater verloren zu haben, was sie sofort verbindet. Durch unglückliche Zufälle kommen die beiden aber nie zusammen und Jahre später als Stella nach Alaska zurückkehrt und auf Kingston trifft ist da natürlich sofort wieder die alte Anziehungskraft.
Beide müssen noch so einige Gedanken und Gefühle verarbeiten, aber eigentlich hätte ich tatsächlich noch etwas mehr Drama erwartet 🙈

Auch die anderen Familienmitglieder kamen natürlich nicht zu kurz und über die fantastische Dori müssen wir ja wohl nicht sprechen. In Allie hat nicht nur Stella eine Freundin gefunden, die mit Lou (Kings BFF) das Vierergespann komplettiert.
Mir kam gerade am Ende die Geschichte um Stella und Kingston etwas zu kurz und es wurde meiner Meinung nach zu viel über Sedona erzählt.

Alles in allem hat es mir wieder richtig gut in Lake Starlight gefallen und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das große Finalbuch.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Stella und Kingston
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über ein gemischtrassiges Paar.

Stella und Kingston
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über ein gemischtrassiges Paar.
Kingston fand ich toll, Stellas Probleme und Dramen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Dies ist Teil der Reihe um die Familie Bailey. Es ist schon etwas länger her, dass ich frühere Bände gelesen habe, so dass ich mich nicht mehr wirklich erinnern konnte. Das will ich aber in Kürze nachholen.
4 Sterne