Cover-Bild The One Right Man (Love and Order 2)
Band 2 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Piper Rayne

The One Right Man (Love and Order 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Meinungen zum Buch:
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. Mit diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen! Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Auch der zweite Band aus der "Love-and-Order"-Reihe ist wieder ein absoluter Hauptgewinn ... amüsant, spritzig, prickelnd! Einfach toll! Ich bin schon super gespannt auf den nächsten! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Piper Rayne ist ein wunderbarer 2. Band der Reihe gelungen, der mit zauberhaften und authentisch beschriebenen Charakteren besticht. Lest es! Und nach dieser tollen Geschichte, freue ich mich endlich auf Hannah und den Silberfuchs. (Rezensentin auf NetGalley)

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt aufeinander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es, Komik und tiefe Gefühle so gut miteinander zu vereinen. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 26.04.2019

The one right man

Piper Rayne - the one right man

Klappentext

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber ...

Piper Rayne - the one right man

Klappentext

_
Mein Fazit

Hier handelt es sich um den 2. Teil der " Love and Order" Reihe und nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 1, musste ich dieses Buch definitiv lesen.
Durch den gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man super schnell in der Handlung an.

Man bekommt die Geschichte aus Chelseas Sicht erzählt. Sie arbeitet für RISE und übergibt am Anfang des Buches Unterlagen an einen Anwalt. Dieser ist wie man erfährt ihr Ex-Mann. Damit nimmt die Story ihren Lauf und man bekommt einen Einblick ist die Gefühlswelt von Chelsea. Sie ist sehr hin und her gerissen. Man erfährt, das Dean wohl nicht so ein toller Ehemann war. Wird er Chelsea davon überzeugen, dass er sich geändert hat und das es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt?

Ich fand es sehr schade, das man die Story nur aus Chelseas Sicht erzählt bekommt, ich hätte mir gewünscht auch mal in Deans Gefühlswelt abzutauchen. Durch seine Vergangenheit hätte es definitiv Potential gehabt mal in seine Welt abzutauchen.
Dadurch blieb er mir leider etwas zu distanziert.
Natürlich hätte ich gern gewusst, ob Chelsea dieses mal Glück hat und alles klappt und sie Die Zeit übersteht, aber das wird leider bis zum Ende des Buches nicht geklärt. Vllt bekommt man im 3. Teil dazu eine Info.

In sich ist das Buch rund und lesenswert, leider für mich aber etwas schwächer als " the one best man".

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2019

Bad Boy forever!

„The one right man“ ist der zweite Band aus der Love and Order Reihe von dem Autorinnen- Duo Piper Rayne.
Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich ...

Ich habe den ersten Teil auch schon gelesen und hatte somit bereits das Vergnügen Chelsea und ihren Männergeschmack kennenzulernen.

Sie hat schon einige Charaktereigenschaften ausprobiert...spießig, zuverlässig, nett...

Aber Chelsea kann es nicht leugnen, sie steht auf Bad Boys, die sich nehmen, was sie wollen.

Als die Vergangenheit in Form von ihrem Exmann Dean Bennett wieder in ihr Leben tritt, wirft das Chelsea völlig aus der Bahn.

Was tun, wenn der Kopf „Nein“ sagt, aber das Herz „Ja“ schreit ?!

Es hat Spaß gemacht die drei Freundinnen wieder zu treffen

Ich liebe ihre humorvollen und spritzigen Unterhaltungen und die ehrliche, offene und unterstützende Freundschaft, die Chelsea in diesem Buch bitter nötig hat.

Der Schlagabtausch zwischen Chelsea und Dean ist sehr amüsant, aber auch äußerst heiß und läßt die Luft prickeln vor Leidenschaft.

Die gemeinsame Vergangenheit von Chelsea und Dean bleibt lange ein Geheimnis, so dass man Chelseas widersprüchliches Verhalten erst bei dessen Auflösung richtig nachvollziehen kann.

Die Bücher dieser Reihe sind wie ihre Protagonisten.

Im Gegensatz zum ersten romantischen Teil mit der besonnenen und alleinerziehenden Mutter Victoria, geht es in diesem Buch schneller, gieriger und heißer zu....eben nach Chelsea Art.

Ich freue mich schon darauf, wie sich der dritte Teil mit Hannah und dem Silberfuchs entwickelt.

Bestimmt nicht brav und sittsam, aber heiß...

Für das amüsante und leidenschaftliche Lesevergnügen von „The one right man“ vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 09.04.2019

nicht ganz so überzeugend wie Band 1

Nachdem mir bereits der erste Band der Serie sehr gut gefallen hatte, war ich nun gespannt auf die Geschichte von Chelsea und Dean in "the One Right Man", die sich im Ende des vorigen Buches schon angekündigt hatte.

Der Schreibstil des Autorenduos ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Positiv hervorheben möchte ich auch, dass den beiden immer neue Geschichten einfallen, sodass ich bisher nicht das Gefühl hatte, bereits Gelesenes neu zu lesen. (Auch die dreiteilige Serie "San Francisco Hearts" hatte mir schon sehr gut gefallen).

Die Geschichte wird hier alleinig aus Chelseas Sicht erzählt. Das fand ich etwas schade, denn so konnte ich mich in Dean nicht wirklich hineinversetzen, und seine Wandlung zu einem Mann, der es wirklich ernst meint, konnte ich nicht vollständig nachvollziehen.

In dem Buch wurde auf Rückblenden in die Vergangenheit der beiden verzichtet, was die Autorinnen im Nachwort damit erklären, dass sie die Handlung bewusst auf die Gegenwart konzentrieren wollten. Aus Gesprächen erfährt man jedoch genug, um zu erfahren, warum die Ehe der beiden in Vergangenheit nicht geklappt hatte. Der Grund für das Scheitern der Beziehung konnte mich jedenfalls überraschen und war für mich auch nachvollziehbar.

Die Charaktere sind wie immer sehr gut ausgearbeitet und lebensecht. Allerdings konnte ich mit den beiden trotzdem nicht richtig warm werden. Chelsea, die tief verletzt wurde, ließ sich meiner Meinung nach viel zu schnell wieder mit Dean ein, und auch er konnte mich länger nicht von seinen wahren Absichten überzeugen. Wie oben bereits erwähnt, tat ich mir vielleicht auch deshalb bei ihm schwerer, weil man seine Gedanken nicht erfährt.

Obwohl es hier durchaus einige Szenen gibt, bei denen ich schmunzeln musste, und auch die Wortwechsel zwischen Dean und Chelsa schlagfertig und witzig sind, war mein Gesamteindruck der Handlung eher ernster und nicht locker-leicht. Das liegt sicherlich auch an den Erfahrungen, die Chelsea in der Vergangenheit durchmachen musste.

Der Erotikanteil war leider mir zu hoch und hat die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Auch wenn dies wahrscheinlich beabsichtigt war, da die Beziehung der beiden vor fünf Jahren hauptsächlich auf Sex basierte, war es mir trotzdem too much.

Natürlich haben auch Chelseas Freundinnen Victoria und Hannah einen Anteil an der Geschichte, und es gibt auch ein Wiedersehen mit einer Protagonistin aus der "San Francisco Hearts"-Reihe, was mir sehr gut gefallen hat.

Schön fand ich auch die Einbindung der großen Familie Chelseas, und den Zusammenhalt, den sie haben.

Ich bin nun gespannt auf den Abschlussband der Serie mit Hannahs Geschichte.

Fazit: "The One Right Man" konnte mich nicht ganz so überzeugen wie Band 1 der Serie. Trotzdem vergebe ich eine Leseempfehlung, denn die Geschichte an sich hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Der einzig wahre Mann

Eigentlich hat Chelsea die Nase von Männern voll. Doch aus beruflichen Gründen wird sie ausgerechnet mit ihrem Ex Mann Dean konfrontiert. Doch warum hat dieser Dean mit dem Dean von vor fünf Jahren so gar nichts gemeinsam? Ist Chelsea bereit sich wieder auf den Mann einzulassen, der ihr so sehr das Herz gebrochen hat?

Auch wenn man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann, ist es schön dass sie zeitlich gesehen direkt an den Vorgänger anschließt. Es gibt Hinweise was die Protagonisten aus Band 1 momentan machen, aber es gibt auch viele neue Charaktere. Besonders Chelseas Familie ist riesig und die Flut an Namen zu Beginn ziemlich verwirrend. Insgesamt ist die Geschichte um Chelsea und Dean sehr schön erzählt und man kann sich gut in Chelsea mit ihren zwiespältigen Gefühlen hineinversetzen. Nach und nach versuchen die beiden ihre Probleme aufzuarbeiten und sich der Verantwortung zu stellen. Der Schreibstil ist schon wie in Band 1 flüssig und doch an manchen Stellen vulgär. Hervorzuheben sind die Beschreibungen der Gefühlsregungen der Charaktere, die zum Schmunzeln sind. Der Epilog der zu Band 3 hinarbeitet passt leider überhaupt nicht in die Geschichte und wirkt sehr anzüglich.

The on right man ist eine romantische Geschichte bei der die Wandlung von naiven jungen Leuten zu verantwortungsbewussten Erwachsenen erzählt wird. Auch wenn die Geschichte an manchen Stellen so dahinplätschert werden doch interessante Themen wie Alkoholismus angesprochen. Jetzt heißt es warten auf Band 3 um die Geschichte von Hannah zu erfahren!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Charmant, witzig und tiefgründig

◆COVER◆

◆COVER◆
Einfach wieder passend in die Reihe. Bereits "The one Best Man" hatte dieses tolle Cover, welchen super in die Love and Order"-Reihe passt. Ich finde es toll, dass Forever sich dafür entschieden hat, auch hier die gleiche Schiene zu fahren. Ob der junge Mann auf dem Cover nun an einen Steuerberater erinnert oder nicht, darüber lässt sich streiten, dennoch ein Cover was einfach aus meiner Sicht sowohl zur Story als auch zu Piper Rayne passt!
◆MEINE MEINUNG◆
Wir haben hier wieder den gewohnt charmant, leichten Schreibstil, den man ja bereits von Piper und Rayne kennt. In diesen eingebettet wurde eine großartige und Herzerwärmende Geschichte um eine Liebesgeschichte, die so viel mehr ist als eben nur eine Liebesgeschichte. Es geht um Veränderung und zweite Chancen. Darum dass Menschen sich mit genug Willenskraft auch wirklich ändern können, dass man offen mit seinen Fehlern umgehen kann und eben trotzdem auf Verständnis und Freundlichkeit stoßen kann! Es geht um das Verzeihen und verstehen. Es ist eben so viel mehr als eine reine Liebesgeschichte. Trotzdem haben Piper Rayne es geschafft, die Geschichte nicht zu schwer werden zu lassen. Es gab durchaus einige stellen, die mich stark berührt haben, dennoch schaffte es Piper Rayne dann auch schon wieder, die Situation aufzulockern und ihr die traurige Ernsthaftigkeit zu nehmen allerdings ohne es ins lächerliche zu ziehen. Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch allerdings hat es mir eben doch nicht zu 10000 % gefallen wie z.B. die erste Reihe der beiden Autorinnen. Und was noch dazu kommt und ich kann nicht erklären, woran es liegt, ich bin einfach mit Dean nicht warm geworden. Irgendetwas an ihm hat mich gestört, auch wenn ich nicht definieren kann, was es genau ist. Vielleicht konnte ich als Leserin ihm einfach nicht verzeihen obwohl Chelsea es konnte?