Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Eine atemberaubende Fortsetzung die süchtig macht!

Bereits der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Natürlich musste ich einfach wissen wie es weiter geht somit habe direkt den zweiten Teil angehört.

Ich habe mich auch hier wieder für ...

Ich habe mich auch hier wieder für das Hörbuch entschieden. Es hat eine Spieldauer von 13 Stunden und 42 Minuten. Eingesprochen wurde es wieder von Regine Lange. Auch hier hat sie wieder einen unglaublich guten Job gemacht!

Dieser zweite Teil beginnt genau da wo Teil eins endete. Die Geschichte geht nahtlos und ohne langes vorreden direkt weiter.

Auren befindet sich in den Fängen eines feindlichen Königs. Allein auf sich gestellt versucht sie zu überleben. Schnell stellt sie fest daß sie nicht wie eine normale Gefangene behandelt wird und das irritiert sie ungemein.

Auren habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Bereit im ersten Teil machte sie eine unglaubliche Charakterentwicklung durch. Doch auch hier entwickelt sie sich weiter. Leider hält sie dennoch an Midas fest.

In diesem Teil erfährt man noch mehr über Aurens Vergangenheit. Das Ganze machte plötzlich viel mehr Sinn und erklärte einiges.

Das Ende kam mir fast schon zu schnell denn dieses Buch hat eine enorme Sogwirkung, man kann und will nicht mehr aufhören. Das Ende an sich hat mich emotional gesehen völlig zerstört. Und endlich begreift Auren was Midas von ihr will. Es tat mir in der Seele weh. Es gab zum Ende hin noch eine überraschende Offenbarung die mich echt geschockt zurück gelassen hat.

Dieser zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste Teil! Das war ganz großes Kino.

Fazit:

Mit "The Darkest Gold - Die Verräterin" gelingt Raven Kennedy eine packende, spannende und emotionale Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ich bin begeistert

Nach über zehn Jahren hat es Auren nun endlich aus ihrem goldenen Käfig bei König Midas raus geschafft, nur um dann erneut in Gefangenschaft zu geraten.
So befindet sie sich nun in der Armee eines ...

So befindet sie sich nun in der Armee eines feindlichen Königreiches, genau diese Armee wird auch noch von einem Mann angeführt, der für seine Grausamkeit bekannt ist. Doch nicht nur das ist zum fürchten, denn der Kommandant Riss ist auch noch ein Fae. Und obwohl er ebenso trügerisch wie verführerisch sein kann, droht er Aurens gefährlichstes Geheimnis zu offenbaren.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an. Doch diesmal bekommen wir auch noch Einblicke von Königin Malina und wie ihr es indessen auf dem Königreich Hohenläuten geht.
Auch bei Auren in der Gefangenschaft von Kommandant Riss spielt sich so einiges ab. Denn nicht nur sie kennt seine wahre Identität sondern auch er kennt ihr größtes Geheimnis und droht damit es zu offenbaren. Auren versucht währenddessen alles mögliche um König Midas zu warnen und möglichst stark in der Gefangenschaft zu bleiben. Doch je mehr Zeit sie in in der feindlichen Armee und bei Riss sie sich befindet, desto mehr lernt sie auch diese Leute kennen und es lässt sich nicht leugnen, dass sie gar nicht so schlecht sind.
Hier hat mir der weitere Verlauf wirklich richtig gut gefallen und es passiert auch mehr als wie in Band 1. Wir bekommen viel Einblicke in Aurens Vergangenheit und es werden auch Geheimnisse aufgedeckt die mich doch auch überraschen konnten. Auch Riss versucht hinter Aurens Mauer zu blicken und mehr aus ihr herauszuholen, gerade was ihre Denkweise gegenüber Midas so betrifft.
Zu viel vorweg nehmen möchte ich dennoch nicht und verrate daher nur so viel. Es ist echt eine super coole Handlung wo ich mir noch sehr viel von den weiteren Bändern verspreche.
Das Ende hat mich dann erst so richtig umhauen können und mich vollends in den Bann gezogen. Ich hoffe sehr das es nicht allzu lange mit Band 3 dauert und ich diesen dann schnell lesen kann.
Gerade hier passiert soo viel und ich bin echt immer noch richtig geflasht.
Insgesamt hat mir also Band 2 mehr gefallen wie Band 1 und man erkennt, es geht jetzt erst so richtig ab.

Charaktere:

Auren hat mir hier viel besser gefallen und endlich steht sie mal zu sich und auch zu ihrer Vergangenheit. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mega gut und hat mich auch zu hundert Prozent überzeugen können.

Kommandant Riss hat ja schon echt was und ich mag ihn bisher am liebsten. Klar hat er auch eine dunkle Seite, doch gerade hier bekommen wir einen echt guten Einblick hinter seine Fassade. Und holy moly was da am Ende bei ihm raus kam, fand ich richtig gut.

Aber auch die weiteren Charaktere, gerade von Königin Malina erfahren wir hier viel und auch was König Midas so angeht, macht die Geschichte unglaublich spannend. So aber auch viele neue Persönlichkeiten die Auren in ihrer Gefangenschaft so kennenlernt, sind alle sehr spannend.
Ich bin sehr gespannt wie es mit allen noch weiter gehen wird.

Setting:

Das Setting hat mir hier auch wieder sehr gefallen. Hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben und ich konnte mir daher auch alles wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei das Vorstellen.

Schreibstil:

Auch hier ließ sich die Geschichte sehr schnell und locker lesen. Auch ist hier mehr Spannung vorhanden wie in Band 1. Sehr cool fand ich die Beschreibungen der Magie und auch von einem gewissen Fae ;).
Alles in allem ein sehr schöner Schreibstil für einen Dark Fantasy Roman.

Cover:

Also das Cover ist ja mal echt super schön und gefällt mir richtig gut. Diesmal ist auch hier der Hintergrund dunkel. Außerdem sind hier Zweige mit goldenen Blättern vorhanden. Auch wieder sehr passend zur Geschichte und zu der Reihe.

Der zweite Teil der Reihe hat mir viel besser gefallen und hat mich richtig fesseln können. Es kommen Geheimnisse ans Licht und auch Aurens Entwicklung ist echt genial. Ein mieser Cliffhanger macht natürlich sehr neugierig auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Fulminante Ode an die Freiheit (Hörbuch)

Auren ist wieder eine Gefangene. Dieses Mal bei der Armee des vierten Königreichs. Eine Armee, welche von gefürchteten Kommandanten Riss angeführt wird. Wird es ihr genauso ergehen, wie bei den Piraten? Wird Nischa ihr Geheimnis bewahren? Die Reise durch das Ödland wird in diesem Buch erläutert. Zusätzlich bekommt Königen Maren ihre Stimme und natürlich darf auch König Midras nicht fehlen.

Review:
Das ist der zweite Band der ‚Darkest Gold - Reihe‘, wem der erste Band zu gewalttätig war, kann auch mit diesen beginnen. Zu Beginn des Romans werden die wichtigsten Geschehnisse aus dem ersten Band aus dem Blickwinkel von Auren zusammengefasst. Der zweite Band ist allgemein weniger Dark, dafür mehr Romantasy mit zwei echt fiesen Cliffhangern. Wer nicht auf diese Cliffhanger steht, der sollte bis zum Band drei warten.

Persönlich mag ich die Stimmen der SprecherInnen. Regine Lange verkörpert mit ihrer Stimme wieder den Part um Auren. Sie spricht mit einer Wärme und schafft es der Figur Leben und einen eigenen Willen einzuverleiben. Der Schreibstil der Autorin wird in diesem Buch poetischer und tiefgründiger. „Das Leben führt einen über Wege, für die es keine Landkarte gibt“ (Hörkapitel 56), Auren, entkommt der toxischen Beziehung zu König Midras und lernt in der Armee des vierten sehr viel über sich selbst kennen. Ihr Selbstvertrauen steigt, es wird mehr über die Hintergründe zwischen König Midras und Auren erklärt und auch über Aurens Leben.
Vieles davon erzählt sie Riss, mit dem von Anfang an eine besondere Verbindung besteht. Es wird vieles angedeutet und wäre er nicht der Feind und der Kommandant des Königs Fäule, wer weiß, das da alles entstehen könnte. Riss und sein enger Kreis an Weggefährten bekommen in diesem Buch eine große Fläche und die Charaktere werden in die Geschichte eingeführt. Sehr hervorzuheben ist das Talent von Raven Kennedy, dass sie sich nur auf wenige Personen beschränkt und die dafür mit viel Leben auszustatten. Ich habe ab und an im Buch wirklich vergessen, dass es sich um die gefürchtete Armee des Landes handelt und war auf Klassenfahrt. Ich danke der Autorin, für die Verschnaufpause.

Julian Horeyseck ist wieder die Stimme von König Midras. Auch wenn der König wenige Kapitel bekommt, reichen sie aus, um die intrigante Art und Weise des Königs näher kennenzulernen und auch, die wahre Liebe von König Midras zu Auren. Durch den Stimmwechsel bekommen die Beweggründe ein anderes Gewicht und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dramatik. Und es gibt zwei Seiten einer Medaille, bin sehr gespannt, wie sein Part weitergeht.

Und es kommt ein dritter stimmlicher Part hinzu. Janina Sachau verleiht Königin Marlena ihre Stimme. Ihr Ehemann ist weg und so beginnt auch ihr Freiheitskampf. Ihre Intrigen und ihre Ränkespiele, denn was sie will, dürften jeden klar sein, der das erste Buch gelesen hat.... Sie hat wenige Kapitel, aber wie schon bei König Midras ist der Stimmwechsel sehr gut durchdacht. Ich mag eigentlich keine Hörspiele, aber in diesen Fall sind die Wechsel nie störend, sondern fördern die Spannung.

Ich habe das Hörbuch echt gesuchtet und war innerhalb einer Woche durch und ich kann kaum den dritten Teil erwarten. Denn die Geschichte nimmt einen mit, man ist mit einer jungen Frau und ihrem Wachstum tief verknüpft. Fiebert mit ihr mit und liebt und hasst die Nebencharaktere. Die Geschichte nimmt immer wieder unvorhergesehene Wendungen und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergesponnen wird.

Fazit:
Band zwei ist ruhiger, emotionaler und es steht in Vordergrund, dass die Frauen an Midras Seite mehr Selbstvertrauen gewinnen. Jetzt, wo er nicht mehr da ist. Die SynchronsprecherInnen verleihen den Hauptcharakteren eine unfassbare Tiefe und es ist für jeden geeignet, der auf Dark-Romantasy steht. Der New-Adult Bücher mag und gerne mal ein neues Genre entdecken will und der Trudi Canavan - Die Magiergilde toll fand. Denn ich vermute, die Buchreihe nimmt die gleiche Tiefe ein.

Ich liebe das Hörbuch und kann den Hype vor allem wegen des Schreibstils der Autorin und den zum Teil unvorhergesehenen Wendungen und Cliffhanger und freue mich schon sehr auf Band drei.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Highlight :)

Der zweite Band der Reihe hat mir um Längen besser gefallen als der erste Teil. Band 1 war wirklich gut, aber Band 2 war einfach nur krass. Alles an der Geschichte ist unvorhersehbar und es gibt immer wieder faszinierende Wendungen, die man einfach nicht kommen sieht. Jede Seite ist wie ein Glücksspiel, entweder man hat eine gute erwischt, oder alles geht den Bach runter. So oder so, es wird immer spannend und fesselnd sein. Denn nicht nur das Worldbuilding wird erweitert und man bekommt mehr Informationen über die Welt außerhalb des Käfiges, sondern man erfährt auch was in der Vergangenheit passiert ist, sowohl in der der Königreiche als auch der von Auren. In Form von Rückblicke, wurde das Verhalten und die Loyalität zu Midas verdeutlicht, ebenso wie die Grausamkeit der Menschen. Das ist faszinierend und zugleich abstoßend, doch man kann die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen. Da die Story hauptsächlich aus der Sicht von Auren erzählt wird, sind die Einblicke aus der Perspektive von Midas und der goldene Königin sehr auflockernd. Die Spannung steigt mit jeder Minute und es macht einfach unendlich viel Spaß zu lesen. Das Auren dabei eine Verbindung zu Riss und seinem Trupp aufbaut, ist sehr schön und unterhaltsam. Doch das, was mich am meisten gefesselt hat, ist die charakterliche Entwicklung von Auren, die mehr als nur ersichtlich wird. Das Ende hat mich dann nochmal komplett umgeworfen, denn es gab eine Enthüllung, die mich auf den dritten Band hin fiebern lässt. Insgesamt betrachtet ist dieser Teil ein Highlight für mich und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht unmittelbar weiter. Die Gold geküsste befindet sich in Gefangenschaft, wobei sie nicht wie eine gehalten wird. Stattdessen wird ihr beigebracht zu kämpfen und zu sich selbst zu stehen. Doch ihr Herz schlägt noch immer für ihren goldenen König und sie versucht ihm zu helfen. Auch wenn sie zunehmend mit dem Feind sympathisiert. Gefangen zwischen ihrer Vergangenheit, ihren eigenen Gedanken und der Hoffnung auf Freiheit muss sie sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen möchte.
Auren ist wunderschön golden, mit Bändern am Rückgrat bestückt und doch wie eine Statur in ihrer Form gefangen. Sie besitzt eine interessante Persönlichkeit, die zurückhaltend ist, obwohl sie gerne anders wäre. Einsamkeit plagt sie und auch wenn sie versucht hat Freundschaften zu schließen, so wurde sie immer niederträchtig behandelt. Dennoch zeigt sich wie humorvoll, unterhaltsam, freundlich und hilfsbereit sie eigentlich ist, wenngleich auch misstrauisch, diszipliniert und distanziert. Ihre Vergangenheit war grausam und voller Schmerz, weshalb sie sich in ihrem Käfig versteckt. Doch diesen muss sie verlassen und lernt dabei mehr über sich selbst, ihre Umwelt und über die Menschen in ihrer Umgebung. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Bänder einzusetzen und zu ihrer Erscheinung zu stehen. Gleichzeitig lernt sie auch viel über sich selbst und ihren geliebten König. Des Weiteren lernt sie neue Leute kennen und schließt sogar Freundschaften.
Riss ist der Kommandant des vierten Königreiches und wird als Monster betitelt. Er kämpft für König Fäule und ist nicht nur stark, sondern auch grausam und dennoch hilfsbereit. Viel über ihn ist nicht bekannt, doch sein Äußeres macht ihn unübersehbar, denn er hat spitze Stacheln. An sich finde ich ihn total interessant und mag seine Art. Seine Entwicklung kann ich nicht richtig beurteilen, da man nur eine optische Wandlung sieht und einen Wachstum von Zuneigung von Auren.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Sie kämpfen gegeneinander und stehen auf unterschiedlichen Seiten, doch die Verbindung zwischen ihnen ist so stark, dass man ihr nicht widerstehen kann. Ich liebe ihre Dynamik und mag ihre Harmonie.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht und ich wurde sprachlos zurückgelassen. Ich bin sauer das ich so lange auf Band 3 warten muss und würde es am liebsten sofort lesen. Denn mal ehrlich, dieser Cliffhanger war nicht nur fies, sondern auch absolut genial. Denn unsere Auren befindet sich wieder bei ihrem König, doch dieser zeigt sein wahres Gesicht und offenbart ihr das nicht alles glänzt, was Gold ist. Doch sie ist nicht allein, denn ihre eigentlichen Feinde sind bei ihr, um sie zu beschützen. Dieses Buch hat den ersten Teil um Längen übertroffen und mich sowas von glücklich gemacht. Deswegen bekommt diese wundervolle Geschichte volle fünf Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ich will mehr!

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde die Gestaltung insgesamt sehr ansprechend, wobei ich leider sagen muss, dass das Cover mir am wenigstens zusagt. Aber die Innenklappen und die Kapitelanfänge sind wieder richtig schön!

Die Hörbuchsprecherin haben mir auch im zweiten Band richtig gut gefallen! Sie lesen flüssig, angenehm und lebendig. Es ist schön ihnen zuzuhören und sie fesseln die Hörer mit ihren Stimmen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir im zweiten Band besser gefallen als im ersten Band. Es ist wieder flüssig und leicht geschrieben. Ich bin schnell vorangekommen und konnte mir das Beschriebene gut vorstellen und war vollkommen gefesselt. Es ist natürlich auch im zweiten Band obszön, aber mir kam es weniger vor oder ich hatte mich daran gewöhnt. Es hat mich nicht mehr so stark gestört, weil es einfach in diese Welt gehört.

Die Handlung ist aber auf jeden Fall um einiges besser als in Band 1. Mir hat Band 1 schon sehr gut gefallen, aber dieser Band hat ihn übertroffen. Es gibt viel mehr Handlung, es passiert viel mehr, die Figuren bekommen mehr Farbe und Tiefe und das Buch hat mehr Spannung. Es gab einige Momente, die mich überrascht haben, Vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet! Am liebsten würde ich sofort weiterhören oder lesen. Es war so gut und macht definitiv süchtig.