Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Auren erkennt die Wahrheit

Bei „Die Verräterin“ handelt es sich um Raven Kennedys zweiten Teil ihrer „The Darkest Gold-Reihe“. Da die Handlung aufeinander aufbaut, ist es relevant den vorherigen Teil gelesen zu haben. Das Hörbuch wird von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck gesprochen.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker und flüssig gehalten. Die Handlung setzt direkt nach dem ersten Teil ein. In diesem Teil kommt eine dritte Erzählperspektive dazu, die es in sich hat. Man erfährt mehr über Königin Malina. Ihre Absichten und Pläne während der Abwesenheit ihres Göttergatten.
Jedoch begleitet man, wie auch schon im vorherigen Teil, hauptsächlich Auren. Diese scheint immer mehr gefallen an der aktuellen Situation zu finden. Auch wenn sie nicht ganz frei ist, scheint ihr doch eine gewisse Freiheit gestattet zu werden, die sie vorher bei Midas nicht hatte. Man begleitet sie dabei, sich darüber klar zu werden, was sie will. Zu lernen, dass sie für sich selbst einstehen kann und die nötige Kraft dazu hat ihren Willen durchzusetzen. Gleichzeitig hat sie jedoch auch Midas gegenüber Schuldgefühlen, weil sie nicht wertschätzt, was er für sie getan hat. Schließlich hat er sie 10 Jahre in einem Käfig geschützt, sie auf den Präsentierteller gestellt und so liebevoll behandelt. Dann kommt sie auch noch Riss, dem undurchschaubaren Fae näher. Der sie dazu ermutigt, sie selbst zu sein. Doch kann sie dem Feind vertrauen? Ich hoffe doch. Die Beiden waren unterhaltsam mitzuverfolgen. Er spricht etwas in ihr an, zeigt ihr, dass sie mehr haben kann als ihr bisheriges Leben. Macht ihr Mut mehr zu wollen. Ich hoffe die Beiden kommen zusammen. Auch wenn es traurig war, ihre Enttäuschung mitzuverfolgen, ist es richtig, dass Auren endlich merkt, wie verlogen Midas ist. Vor allem jedoch sich selbst eingesteht, dass sie ohne ihn besser dran ist.
Was am Ende offenbart wurde, hat mich staunend zurückgelassen. Es macht irgendwie Sinn, dass es so ist. Ich hätte jedoch nie damit gerechnet.
Die Frauen zeigen sich in diesem Teil von einer starken Seite. Ich bin schon gespannt, wie Midas auf die Veränderungen in seinem Reich reagiert. Aber auch, wie es bei Auren weitergeht.
Auch hier hat mich das Hörbuch gut unterhalten können. Gelungen, dass für Malina eine weitere Sprecherin gekommen ist. So wusste man genau, aus welcher Perspektive gerade gesprochen wurde. Ihre Abneigung Auren und Midas gegenüber ist dabei gut rübergekommen. Aber auch die anderen Sprecher haben die Gedanken und Gefühle der beiden anderen gut rüberbringen können.
Ein starker zweiter Teil, der mich nur noch neugieriger auf die Fortsetzung gemacht hat.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Unfassbar mitreißend - tolle Entwicklungen und grandioser Plot!

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe musste ich einfach direkt wissen, wie es weitergeht. Ich bin sehr froh, dass die beiden Teile am gleichen Tag erschienen sind und ich nicht noch extra lange warten musste.
Ich habe den 2. Band genau wie den ersten als Hörbuch gehört und habe es geliebt. In diesem Teil hat man zusätzlich zu Auren und Midas noch die Perspektive von Königin Malina. Alle drei Hörbuchsprecher:innen finde ich klasse und perfekt für die jeweiligen Charaktere.

Dieses Buch hat mir nochmal mehr gefallen als der erste Band. Die Entwicklungen der Story und die neuen Charaktere die man hier kennenlernt sind mir direkt ans Herz gewachsen und genau wegen diesen Personen freue ich mich schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Ich kann hier natürlich nicht viel zum Inhalt sagen ohne zu spoilern.

Der Schreibstil der Autorin ist genau wie im ersten Band richtig toll, teils sogar fast schon etwas poetisch und gleichzeitig derbe und vulgär. Die Kombination hat mir sehr gut gefallen. Der Humor der hier wieder zwischendrin eingebaut wurde hat mir sehr gut gefallen.

Auren war mir manchmal leider einfach zu stur. Sie verschließt die Augen vor der Wahrheit und hält an Dingen fest, die sie im Inneren schon hinterfragt hat. Den Knall ihrer Erkenntnis fand ich dann wiederum sehr gut gelungen.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Malina in den nächsten Bänden weitergeht. Ich fand ihre Passagen manchmal etwas nichtssagend, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im weiteren Verlauf der Geschichte Sinn ergibt ihre Perspektive einzubauen.

Ganz besonders Riss finde ich in diesem Buch unfassbar toll. Er gibt Auren die Möglichkeit zu wählen, er ist nicht aufdringlich und er behandelt sie gut (und er ist morally grey - das strahlt er auch aus!). Er ist genau der richtige Charakter für diese Geschichte.

Mit dem Ende habe ich so gar nicht mehr gerechnet, obwohl ich zwischendrin ein paar Vermutungen für den Plot hatte. Dennoch hat es mich dann überrascht und gepackt, als es passiert ist. Die Autorin hat das unfassbar gut eingebaut. Ich könnte quietschen, so toll finde ich es! Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 11.06.2023

…HOFFNUNGSVOLL, MUTIG & KAMPFLUSTIG…

Erstmal muss ich mein Lob an den Verlag abgeben, vielen Dank, dass die ersten beiden Teile gemeinsam erschienen sind, so kann man es nur noch mehr genießen und nacheinander verschlingen.
Habt ihr auch ...

Habt ihr auch eure Coverliebe dabei entdeckt, hier ist es nochmal zu erwähnen, dass die grandiosen vom englischen Original stammen und perfekt für die Geschichte sind.

Wie ihr euch denken könnt, habe ich in meinem Leserausch und Goldfieber, direkt zu dem nächsten gegriffen und bin wieder einmal geschockt, beeindruckt und verfallen.

Hierbei nicht nur bei der Entwicklung und Stärke von Auren, sondern auch in Riss, den Hauptmann der feindlichen Armee. Ich hätte anstelle von Auren viel schneller meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle gehabt.
Diese überrascht und beeindruckt uns aber wieder ein mal.

In ihrer Hoffnung einen Ausweg gefunden zu haben, ist sie in viel größere Gefahr als sie gedacht hätte. Denn Riss scheint eine viel zu starke Reaktion auf sie zu haben. Dieser scheint unter ihrer Fassaden zu kommen und gewährt ihr das eine, was sie schon lange nicht mehr gefühlt hat, nämlich die Wahl. Entscheidungen selber zu treffen und sich ohne Kontrolle zu bewegen.

Scheint dies alles nur ein Trick zu sein? Ist er am Ende doch noch ein größerer Widersacher als erwartet?

Lest selbst, verliert euch in den hitzigen Auseinandersetzungen, den feindlichen Gepflogenheiten und einer Freiheit inmitten der gefährlichsten Feinde. Die doch eine Verbundenheit, Kameradschaft und Freundlichkeit zuteilwerden lassen, die man so nicht erwartet hätte.

Bleibt aber wie Auren auf der Hut, nicht alles ist so wie der erste Eindruck scheint.

Spannungsgeladen und voller aufgeladener Dynamik geht es im zweiten Teil um so viel mehr.

Besonders der Aspekt Auren ein neues Leben zu zeigen, ihre die Möglichkeiten offenzulegen sich etwas anderes zu wünschen als das Leben im goldenen Käfig.

Ihre Entwicklung, die einen nur erstaunt, dass sie lernt, wie mächtig sie selbst ist und dass das Leben mehr bietet als sie sich je erhofft hat.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, wenn ihr mitfiebern und euer Herz an dieses wundervolle Werk verlieren möchtet. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, war im Leserausch und bin durch die Seite geflogen.

Jede weitere Entwicklung zieht einen noch tiefer in das Konstrukt, hofft und bangt mit Auren. Ihre Zerrissenheit ist immer wieder spürbar, das Band der Abhängigkeit trotz allem beständig, aber auch die Sehnsucht nach den Erkenntnissen und der Befreiung groß.

Herausstechend auch die neuen Freunde, die eigentlich doch die Feinde sind und sie zu mehr bestärken, ihr zur Seite stehen und eine neue Sehnsucht in ihr wecken.

Ein sich selbst verschlingende, atemberaubende, spannende als auch nervenaufreibende Fortsetzung, die einen mit ihren Enthüllungen, der Gefahr und der Gegenwehr in den Bann zieht.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen und doch so gefährlich werden können.

Ich kann es euch nur deutlich als geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen empfehlen. Mit den neuen Widersachern eine hitzige Spannung erzeugen, wo man sich im wahrsten Sinne des Wortes die Finger verbrennen kann. Denn Riss überrascht mit seinen Taten, seinen Worten und den Drang Auren viel zu Nahe zu kommen.

Ich bleibe daher nach der Lobeshymne, fasziniert von der Dynamik zwischen Riss und Auren, beflügelt, zutiefst begeistert und mit der Sehnsucht nach mehr zurück.

Dieser endet nämlich mit einem schockierenden Cliffhanger, sodass man sich schockiert etwas in Geduld üben oder doch mit einem YES auf den Lippen in Wartestellung auf den nächsten verbleibt.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecher Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck, ihre angenehmen Stimmen freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, sondern spiegeln auch die Zerrissenheit und Verzweiflung. Sie involvieren, haben nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Absolut fesselnd

Diese Reihe wird einfach von Seite zu Seite immer besser. Die Charaktere werden noch tiefgründiger, die Handlung langsam komplexer. Einfach richtig richtig gut! Alles kommt sehr sehr langsam voran, aber genau das lässt mich ein Kapitel nach dem anderen verschlingen. Ich liebe es einfach, wie Auren Stück für Stück stärker wird und für sich selbst kämpft. Die Lovestory ist auch seeeehr slow burn, was ich sowieso gern mag. Es passt einfach so super zu Aurens ganzer Entwicklung und macht die Geschichte total authentisch. Auch der Schreibstil hat mich richtig gecatcht. Es ist einfach geschrieben, auf den Punkt gebracht, teilweise vulgär, aber auch an den richtigen Stellen echt humorvoll. Ich bin schon jetzt ein großer Fan der Reihe und sehr gespannt, was mich noch alles erwartet. Denn das kann nur genial werden!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Charakterentwicklung, High-Fantasy, Vielschichtigkeit und Gefühlschaos: ein Silberstreif für die Reihe!

Der zweite Band startet einige Wochen nach dem Ende des ersten. Auren wird endlich aus ihrem Käfig gelassen, um eine Reise zu unternehmen (mehr kann ich da wirklich nicht sagen, sonst spoilere ich euch das Ende vom ersten Band 😄). Positiv aufgefallen ist mir die Entwicklung des Buches als Ganzes. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen werden vielschichtiger und es kommen echte Gefühle ins Spiel. Auch der Sex, als Hauptthema des ersten Bandes, tritt hier etwas mehr in den Hintergrund und gibt dem Buch mehr Raum für Story. Auren fängt an eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und sich nicht alles gefallen zu lassen. Endlich!
Besonders schön fand ich auch die Kapitel aus Sicht von Königin Malina (die Frau von Midas). In ihr steckt viel mehr als es nach dem ersten Buch den Anschein hatte. Auch sie scheint eine kleine Kämpferin zu sein und lässt sich nicht länger von den Männern in ihrem Leben kleinmachen. Darauf habe ich gewartet!
Insgesamt so viele Wendungen und Geständnisse, mit denen ich niemals gerechnet habe, einfach toll! Auch der Fantasy Anteil kommt in diesem Buch viel mehr zum Tragen und hat mich überzeugt.
Das Ende hat sich zwar etwas angekündigt, trotzdem war ich begeistert als sich meine Vermutungen bestätigt haben! Ein grandioses Ende mit einem bösen Cliffhanger!
Fazit: Dieser Band war genau das Richtige und ich bin so froh, dass er zeitgleich mit dem ersten erschienen ist! Nach dem ersten Band wusste ich nicht, ob diese Reihe wirklich etwas für mich ist und habe mich extrem gewundert, warum sie mir so oft empfohlen wurde. Nach Band 2 ist mir dies jedoch völlig klar und ich bin begeistert! Daher 5 von 5 Sternen.

Der dritte Band kommt übrigens am 12.09.23 raus und ich bin jetzt schon so gespannt, wie es weitergehen wird! Ich hoffe die Entwicklung ist weiter so positiv, denn nach dem zweiten Band hat die Reihe für mich wirklich Highlightpotenzial!