Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein herzerwärmender- und gleichzeitig brechender Auftakt einer unglaublichen Dilogie!

Ich habe bereits im vergangenen Jahr die originale, englische Version dieses Buches gelesen und absolut geliebt. Divine Rivals wurde direkt eines meiner Lieblingsbücher und ich wusste, dass ich unbedingt auch die deutsche Ausgabe dieses Buches lesen muss!

Die Übersetzung hat nicht enttäuscht! Denn die Essenz und der Charme von Rebecca Ross’ Schreibstil wurden perfekt getroffen und ich habe mich auf ein Neues in die Protagonisten, Iris und Roman verliebt!

Vorneweg, dieses Buch ist kein Fantasybuch. Wer hier Fantasy erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. Divine Rivals ist ein Romance Roman mit mythischen und magischen Elementen, die perfekt unter den Romance Anteil gemischt wurden.

Wenn man daher Romantasy liebt, und nach einem Buch sucht, welches einen zum Weinen bringt und das Herz flattern lässt, ist dieses Buch ideal! Es zu lesen, fühlt sich an wie eine tröstende Umarmung, denn während einem das Herz gebrochen wird, sind die Geschichte und der Schreibstil so schön, dass es direkt wieder ein Stückchen geheilt wird!

Wenn das noch nicht ausreicht, sollte ein Blick auf dieses wunderschöne Cover genügen, um einen Blick auf die ebenbürtige innere Schönheit dieses Buches zu erhaschen!

Eine große Empfehlung von mir und eines meiner absoluten Herzensbücher, welches ich täglich in meiner Arbeit als Buchhändlerin in Ausbildung weiterempfehle!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Wunderschöne Geschichte, wundervolle Worte und ein fantastisches Setting! Einfach magisch!

Emotional, magisch und voller Liebe!

Die Geschichte hat mich sofort eingenommen.
Jede Seite, jedes Wort ist einfach magisch, emotional und wundervoll.
Ich war sofort gefesselt und konnte das Buch nicht ...

Emotional, magisch und voller Liebe!

Die Geschichte hat mich sofort eingenommen.
Jede Seite, jedes Wort ist einfach magisch, emotional und wundervoll.
Ich war sofort gefesselt und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Das Setting, die Charaktere, die Story und der Schreibstil der Autorin - alles hat gepasst und hat mir ein sehr schönes und emotionales Leseerlebnis beschert.

Die Handlung verlief zum Ende hing recht schnell und ich muss sagen, dass der Cliffhänger wirklich gemein ist!

Ich brauche dringend Band 2!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Wow wow wow

✨Verschlungen & für gut befunden!
- rivals to lovers
- verzauberte Schreibmaschine
- Briefe
- Journalisten
- Krieg zwischen Göttern
- Romantasy

📖Ich bin endlich mal wieder in einen richtigen Lesesog ...

✨Verschlungen & für gut befunden!
- rivals to lovers
- verzauberte Schreibmaschine
- Briefe
- Journalisten
- Krieg zwischen Göttern
- Romantasy

📖Ich bin endlich mal wieder in einen richtigen Lesesog geraten und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es war durchgehend spannend, leicht zugänglich und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

🪷Man muss aber sagen, dass der Fantasy-Anteil echt nebensächlich ist. Man erfährt echt wenig über die Magische Welt - also wer worldbuilding liebt, soll bitte nicht enttäuscht werden! Dafür liegt der Fokus auf den Charakteren und die aufbauende Bindung zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Highlight! 💗✨💌

Iris Winnow und Roman Kitt arbeiten zusammen bei der Lokalzeitung Oath Gazette und konkurrieren um die Beförderung zum Kolumnisten. Obwohl der arrogante Roman ihr größter Rivale ist, funkt es zwischen den beiden. Doch der Krieg der Götter rückt näher und Iris sucht Trost in den Briefen eines mysteriösen Brieffreundes, der durch eine magische Verbindung mit ihrer Schreibmaschine verbunden ist. Iris ahnt nicht, dass der Unbekannte, der ihr Herz mit seinen wunderschönen Worten berührt, ausgerechnet Roman ist.
Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und ich habe es sehr geliebt. Meine Erwartungen waren schon sehr hoch, da der Hype um das Buch auch extrem groß war, aber dieser ist absolut gerechtfertigt und ich wurde keinesfalls enttäuscht.
Das Buch hat eine ganz besondere Atmosphäre, was vor allem an dem unglaublich schönen und fesselnden Schreibstil liegt. Die Art und Weise, wie die Autorin mit Worten umgeht, ist wirklich poetisch, bildgewaltig und magisch. Außerdem fand ich die Mischung aus Fantasy, historischem Roman und Romance sehr gelungen. Der Fantasyanteil war sehr dezent, genauso wie das Worldbuilding, aber ich finde, mehr hat das Buch auch nicht gebraucht. Die beiden Protagonisten Iris und Roman haben die Geschichte zu etwas ganz Besonderem gemacht. Man merkt von Anfang an, dass die beiden zusammengehören und es eine tiefe Verbindung zwischen ihnen gibt. Es war so schön zu lesen, wie sie sich ganz langsam und mit jedem neuen Wort mehr ineinander verliebten. Außerdem waren die beiden für ihr junges Alter unglaublich erwachsen und reflektiert und das, obwohl sie in einer so traurigen, tristen und schmerzhaften Umgebung leben. Roman hat mir besonders gut gefallen. Er ist in jeder Hinsicht einfach perfekt und hat mein Herz gleich ab der ersten Seite erobert.
Mein absolutes Highlight im Buch waren dann noch die Briefe. Sie sind so wunderschön und verletzlich und zugleich vermitteln sie eine unglaubliche Stärke. Obwohl das Buch viele schwere Themen wie Krieg, Trauer und Verlust behandelt, liegt der Fokus jedoch auf der Liebesgeschichte, wodurch das Buch eine perfekte Balance zwischen wunderschön, melancholisch und herzzerreißend schafft.

Fazit
Divine Rivals ist für mich definitiv ein Highlight. Ich habe jedes Wort geliebt und kann den zweiten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Hoffnung und Liebe

Es herrscht ein grausamer Krieg, ausgelöst durch Götter. Und währenddessen versucht die junge Iris Winnow alles um ihre Familie über Wasser zu halten, denn ihr Bruder kämpft derzeit an der Front. Nun hat Iris eine Stelle bei der Oath Gazette und muss sich mit Roman Kitt, ihren Konkurrenten, um die begehrte Stelle als Kolumnisten konkurrieren. Doch Iris fühlt sich auch zu Roman hingezogen, was sie aber nicht weiß ist, das Roman ihr geheimer Brieffreund ist. Beide schreiben sich die Briefe auf magischen Schreibmaschinen und berühren dabei den jeweils anderen auf eine besondere Weise. Doch der Krieg zieht immer mehr ins Land und droht beide auseinander zu reißen.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich durch die Melancholie und diese besondere Stimmung fesseln können. Wir lernen Iris und ihren Bruder Forest kennen und begleiten die beiden bei deren Abschied. Denn Forest möchte nun auf der Seite von Enva kämpfen und zieht in den Krieg.
Nun ist schon einige Zeit ins Land gezogen und Iris arbeitet jetzt für die Oath Gazette. Sie versucht alles, damit es ihrer Mutter gut geht und hat immer noch die Hoffnung, dass es ihren Bruder gut geht.

In der Oath Gazette lernt sie Roman Kitt kennen und beide spornen sich gegenseitig an. Denn nur einer kann die begehrte Stelle als Kolumnist bekommen. Doch auch dieses Knistern zwischen den beiden ist schon sehr schnell erkennbar.
Was Iris aber nicht weiß, ist das Roman genau der Mann ist der ihre Briefe erhält und sie sich auch langsam in die Person verliebt der ihr zurückschreibt.

Doch als es zu einem einschneidenden Ereignis in Iris Leben kommt, entscheidet sie sich ihren Bruder zu finden und reist auch an die Front um als Kriegskolumnistin zu schreiben. Dabei begleitet sie auch ihre magische Schreibmaschinen und so ist sie auch weiterhin mit Roman verbunden.

So hat mich auch der weitere Verlauf fesseln können. Diese Stimmung ist so besonders und hat mich immer mehr in den Bann gezogen. Denn nicht nur diese ängstliche und traurige Stimmung was der Krieg in einen auslöst sorgt für Gänsehaut, sondern auch wie die Liebe zwischen Iris und Kitt entsteht, wie beide sich immer näher kommen und trotz all dem Leid, Hoffnung hegen hat mich Tränen gekostet. Zudem noch die Geschichte der Götter und warum es eigentlich zu dem Krieg gekommen ist, ist so unglaublich spannend und sorgt für viel Aufregung.

Die letzten Seiten haben mich wirklich schwer Atmen lassen und ich konnte es kaum fassen was dann alles noch passiert ist. Ich bin immer noch richtig geschockt und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es jetzt weiter gehen wird.

Charaktere:

Iris ist eine sehr angenehme und hilfsbereite Person. Ich mag ihre Art sehr gerne und konnte mich auch sehr gut in sie hineinfühlen. Gerade ihre Liebe zu ihren Bruder hat mich dabei sehr berührt.

Roman wirkt am Anfang etwas wie ein kleiner Angeber. Doch schnell blickt man hinter seine Fassade und erkennt was eigentlich in ihm steckt. So hat er sich schnell in mein Herz geschlichen und ich fand es sehr schön wie er sich um Iris kümmert.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Forest, Attie und Marisol sind sehr spannend für die Geschichte.

Besonders haben mich aber die Götter Enva und Darce beeindruckt und was es mit deren Vergangenheit auf sich hat. Auch die Wesen welche die Menschen terrorisieren haben für reichlich Gänsehaut gesorgt.

Setting:

Das Setting hier sorgt schon alleine für Gänsehaut und eine düstere Stimmung und hat bei mir sofort ein Bild des Krieges hervorgerufen. Ich konnte mir dabei alles sehr genau vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist hier wirklich sehr besonders. Denn schon nach den ersten Seiten habe ich gleich diese Stimmung von Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit und wie es zu den Zeiten des Krieges ist, fühlen können. Aber auch wie die Liebe von Roman und Iris entstanden ist und wie sich beide in den schwersten Zeiten ihres Lebens näher kommen, hat mein Herz berührt. Dazu noch die Magie und die Geschichte der Götter und ich bin einfach nur gefesselt.

Cover:

Das Cover finde ich so stimmig und wunderschön. Iris und Roman welche beide einen Brief in der Hand halten. Zudem die Farben und der zauberhafte Farbschnitt.

Eine Geschichte die mich nicht nur durch die Handlung fesseln konnte, sondern besonders durch die Stimmung, Hoffnung und der Liebe beeindrucken konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.