Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mit einem Hauch mehr Fantasy

Der zweite Teil war gut, aber ich muss sagen, der erste hat mir irgendwie besser gefallen. Die Spannung war da, aber irgendwie war es nicht ganz so fesselnd wie beim ersten Mal.
Die Geschichte um Roman, ...

Die Geschichte um Roman, der auf Dacres Seite kämpft, war interessant. Seine Rückkehr zu seinen Erinnerungen und zu Iris, mit Envars Hilfe, war emotional und fesselnd. Iris’ Sorge um ihre Familie, Freunde und die Leute in Oath war schön zu sehen, aber ich fand, sie war etwas zu perfekt dargestellt.

Ein harter Schlag war der Verlust einiger Charaktere, bzw. Vorallem einer ;) was natürlich der Geschichte mehr Tiefe gab, aber auch etwas vorhersehbar war. Trotzdem gab es rührende Momente und ein paar schöne Schlussmomente.

Die Szenen, in denen Sie aber auch Roman und Vorallem Attie über sich hinauswuchsen, waren spannendl. Ich mag Iris und Attie immer noch, sie sind ein tolles Team, aber ihre Entwicklung hat mich dieses Mal nicht ganz so mitgerissen.

Das Ende war okay, aber nicht so befriedigend wie erhofft. Einige Fragen blieben offen und der Fluch, der Envar belastet, wurde nicht vollständig gebrochen. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten wahrscheinlich auch mögen, aber er kommt nicht ganz an die Erwartungen heran.

Alles in allem ist "Ruthless Vows" eine solide Fortsetzung, aber für mich bleibt der erste Teil unerreicht. Wenn du nach einer emotionalen und spannenden Geschichte suchst, ist dieses Buch trotzdem eine Wahl und immernoch 4 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ok

Wie schön, gefühlvoll und romantisch kann bitte so ein Cover sein?

Ich hab mich wirklich darin schockverliebt.

Vor allem in diesen tollen Farbschnitt mit Briefumschlägen.

Auch das Pärchen darauf hat ...

Wie schön, gefühlvoll und romantisch kann bitte so ein Cover sein?

Ich hab mich wirklich darin schockverliebt.

Vor allem in diesen tollen Farbschnitt mit Briefumschlägen.

Auch das Pärchen darauf hat es mir sehr angetan.

Wie liebevoll die Beiden sich an den Händen halten.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen sehr gut voran, was durch die vielen Gefühle und die viele Liebe sehr einfach von der Hand ging.

Ich flog nur so durch die Seiten.

Toll waren auch die intensiven und ausführlichen Charaktere.

Diese Geschichte handelt von Iris und Roman.

Was für großartige und starke Charaktere.

Vor allem Iris hat es mir unglaublich angetan.

Ich möchte ihre starke und selbstbewusst Art sehr sehr gerne.

Sie steht für sich selbst , ihre Gefühle und ihre Mitmenschen ein.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, das die Beiden einfach die meiste Zeit getrennt waren.

Das hat für mich dieses Feeling ein bisschen kaputt gemacht.

Trotzdem ein gutes Buch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 16.06.2024

Melancholisch und herzzerreißend

Band 1 DIVINE RIVALS war eines meiner liebsten Bücher im vergangenen Jahr. Umso mehr habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Auch wenn diese nicht ganz an Band 1 heran kam, habe ich sie doch sehr in mein Herz geschlossen. Die Charaktere gingen mir einfach so unglaublich nah. Sie hatten Mut, haben für das Gute gekämpft und so viel auf sich genommen. Die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman ist für mich einmalig. Ich hätte mir in Band 2 noch viel mehr Momente zwischen den beiden gewünscht. Mir kam das leider etwas zu kurz. Vorrangig ging es um den Krieg der Götter. Alles war sehr düster und melancholisch, manchmal war mir das fast ein bisschen zu viel. Es wirkte sehr drückend. Aber es war auch herzzerreißend, Zeugin des Leides aber auch des Zusammenhaltes zu sein. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch wieder sehr verzaubert. Rebecca Ross hat die Stimmung der Geschichte perfekt eingefangen und mir als Leser nahe gebracht. Ihre Worte waren magisch. So wie diese ganze unglaubliche Geschichte. Große Empfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2024

So eine Enttäuschung

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Devine Rivals gefreut. Ich musste einfach wissen, wie es mit Roman und Iris weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit dem Abschluss der Dilogie bin. DR war sehr romantisch, emotional und einfach nur magisch. Umso größer war die Enttäuschung. Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, aber mich haben einfach so viele Aspekte gestört. Die erste Hälfte des Buches war gefüllt nur eine Zusammenfassung von Band 1.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass Iris und Roman nicht die Hauptfiguren waren. Beide sind 90% der Geschichte voneinander getrennt und das hat mir persönlich gar nicht gefallen. Mir fehlte die Verbindung zu den Charakteren, die verstohlenen Blicke zwischen den beiden und die kleinen Details. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Briefe zwischen Iris und Roman gäbe. Denn genau diese Briefe haben Band 1 so besonders und bezaubernd gemacht. In Ruthless Vows gab es kaum Romantik (außer in Kapitel 35). Mir hat außerdem die Tiefe der Charaktere gefehlt.
Der Schreibstil war wie in Band 1 wunderschön und poetisch, aber der ganze Plot vom Buch hat keinen Sinn gemacht. Offene Fragen haben mich in DR nicht gestört, weil es eher um die Liebesgeschichte von Iris und Roman ging. Ich dachte, wir bekommen in Ruthless Vows endlich die Antworten …was leider wirklich nicht der Fall war. Die Götter waren einfach nur lächerlich! Der Gott Dacre hat keine richtige Persönlichkeit außer ,dass er kontrollsüchtig, anspruchsvoll und unglaublich dumm ist. Was will Dacre überhaupt? Warum beginnt er einen Krieg? Enva ist da nicht unbedingt besser. Sie sind Götter, aber brauchen beide Hilfe von Menschen?
Außerdem gibt es so viele Plot Holes… vieles hat auch einfach keinen Sinn gemacht. Wie zum Beispiel das Vogelbuch!
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann dem Buch nur 2,5 Sterne geben, so sehr es mir auch das Herz bricht.
Gibt dem Buch trotzdem eine Chance, ich habe nämlich auch viel Positives zu Ruthless Vows gehört.