Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Veröffentlicht am 21.07.2024

Märchenhafte Geschichte über die Kraft der Worte und der Liebe

Mit "Ruthless Vos" führt und die Autorin Rebecca Ross zurück in die magische Welt von Cambrias. Am Ende von Band 1 wurden Iris und Roman voneinander getrennt. Iris ist mittlerweile zurück in Oath und hat ihre Arbeit bei der Inkridden Tribune wieder aufgenommen, während Roman bei Dacres aufwacht. Roman kann sich an nichts erinnern, auch an Iris nicht. Doch ihre Liebe ist noch da und auch ihre magischen Schreibmaschinen. Kann es möglich sein, dass sie sich nochmal allein durch ihre Worte ineinander verlieben?
Wir verfolgen wieder Roman und Iris dabei wie sich durch den Krieg und die bevorstehenden Gefahren kämpfen. Auch diesmal sind ihre magischen Schreibmaschinen und ihre Worte wieder ihre größte Waffe. Iris muss es schaffen, dass sich Roman wieder durch ihre Worte in sie verliebt und sich an alles erinnert. Wohingegen beide durch ihre Worte den Krieg maßgeblich beeinflussen. Alte Freunde sind wieder an ihrer Seite und auch neue kommen hinzu und wieder müssen sich die beiden einigen Gefahren stellen um ihre Zukunft zu retten.

Band zwei ist wieder so wunderschön geschrieben wie bereits Band 1. Diesmal ist es durch die Unterwelt ein wenig düsterer und bedrohlicher aber dennoch so zart geschrieben, dass die Worte einen wirklich berühren. Die Geschichte von Iris und Roman ist so wunderschön, dass es durchaus märchenhafte Züge annimmt, nicht zuletzt durch ihre magischen Schreibmaschinen, welche die beiden miteinander verbindet. Ein zärtliches Fantasy Buch mit einer märchenhaften Geschichte, die einen einfach begeistert.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Schöner Abschluss der Dilogie!

✨️ Rezension ✨️
Ruhtless Vows - Rebecca Ross 4,5⭐️/5⭐️
Vielen Dank an @lesejury für das Rezi-Exemplar ❤️

✨️ Rezension ✨️
Ruhtless Vows - Rebecca Ross 4,5⭐️/5⭐️
Vielen Dank an @lesejury für das Rezi-Exemplar ❤️

Nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war, musste ich natürlich auch Band 2 lesen und ich habe mich riesig auf die Story gefreut. Meiner Meinung nach sieht das Cover von Band 2 noch schöner aus als Band 1 und zusammen im Regal sind sie einfach wunderschön.

Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen und ich liebe diese poetische Schreibweise. Die Briefe haben mir wieder gut gefallen und sind sehr gefühlvoll. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe mitgefiebert, wie das Buch seinen lauf nimmt. Iris habe ich unglaublich gerne begleitet und ich finde die Freundschaft zu Attie und Marisol einfach wundervoll.

Die Story geht spannend weiter und ich hatte Spaß beim Lesen und gleichzeitig regt das Buch auch wieder sehr zum Nachdenken an. Dennoch habe ich vor allem in Band 2 auf mehr Fantasy -Anteil gehofft. Wir haben zwar etwas mehr Fantasy bekommen, aber dennoch nicht so viel wie ich mir erhofft hatte. Zusätzlich hatte der Band zwischendurch kleine Längen. Das Ende ging dann doch sehr schnell.

Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, aber meiner Meinung nach war band 2 ein bisschen schwächer als Band 1. Ich kann es nur weiterempfehlen die Dilogie zu lesen, wenn man viel Gefühl und weniger Fantasy lesen möchte. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Einfach nur magisch!

Ich finde den 2. Teil ebenfalls sehr gelungen! Die Idee, dass die Briefe wieder starten ist super.
Der Schreibstil ist einfach nur wunderschön, angenehm und vor allem sehr poetisch.
Die Handlung ist in ...

Die Handlung ist in diesem Teil sehr ernst geworden und wirklich zu einem Krieg geworden, den die Charaktere miterleben mussten. Ich habe auch realisiert, wie schlimm Kriege für die Psyche von Menschen sein muss. Trotz vieler traurigen und schlimmen Szenen hatte das Buch doch seine gewisse Magie. Die Liebe zwischen Roman und Iris ist so stark, dass nichts dazwischen kommen kann. Ich fand es gut, dass Roman sich schnell wieder erinnert hat, da ich die Unwissenheit nicht länger ertragen hätte. Ich mag Gedächtnisverlust in Büchern generell nicht so sehr, jedoch hat Rebecca Ross das sehr gut hinbekommen. Vor allem war es diesmal Roman, der nicht wusste wem er schreibt😂

Kritikpunkte/ was ich mir gewünscht hätte:

- Ich denke, das Buch war eher ein Jugendbuch, da es keine intimen Szenen zwischen den Charakteren gab, jedoch wäre das toll gewesen
- Spoiler: Am Ende sollte Iris diejenige sein, die Darce umbringt, jedoch habe ich nicht verstanden, warum sie von Enva auserwählt wurde. Lag es an ihren Eltern/ ihrer Oma? An ihrer Herkunft? An der Schreibmaschine? Ich finde, dass man die Bedeutung von Iris im Krieg mehr hätte ausführen sollen.
- Spoiler: Auch zur Geschichte von Forest und Sarah hätte ich mir einfach mehr gewünscht, vor dem tragischen ende…

Fazit: Das erste Band hat mit von den Briefen her zwar besser gefallen, jedoch ist die Kriegshandlung und der Streit zwischen den Göttern im zweiten Band deutlich besser! Ich liebe die Hauptcharaktere einfach nur und empfehle es definitiv weiter!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Bis auf das schnelle Ende eine tolle Fortsetzung!

„Aber ich muss mich daran erinnern, dass wir manchmal für uns selbst und manchmal für andere schreiben. Und manchmal verschwimmen diese Grenzen, wenn wir es am wenigsten erwarten.“ Nach dem verheerenden Angriff auf Avalon Bluff sind Iris und Roman räumlich voneinander getrennt. Während sie zurück in Oath weiterhin Zeitungsartikel schreibt, steht er unter Dacres Einfluss und kann sich nicht an sein früheres Leben erinnern.
Iris ist eine mutige Protagonistin, die für Oath, ihr Leben und ihre Liebe kämpft! Mit Attie hat sie eine wunderbare Freundin und Verbündete an ihrer Seite. Da ist richtig Frauenpower am Start! Es tauchen auch weitere bekannte Charaktere aus Band 1 auf, was mich sehr gefreut hat. Einzig Romans Nan habe ich etwas vermisst.
Iris und Roman bauen wie auch in Band 1 eine Verbindung über ihre magischen Schreibmaschinen auf. Ich liebe den Briefwechsel zwischen den beiden! Es gibt außerdem ein paar sehr abenteuerliche Szenen, die richtig spannend sind, wodurch das Buch abwechslungsreich ist.
Im 2. Band spitzt sich die Lage zu und der Krieg rückt immer näher nach Oath. Gleichzeitig erfährt man jetzt auch endlich mehr über Dacre und sein Vorgehen. Enva bleibt allerdings lange sehr blass, bis auch sie ihren Auftritt bekommt.
Schon in Band 1 hat mich der wunderschöne Schreibstil der Autorin verzaubert und es geht genauso schön weiter. Ihre Worte sind oft voller Emotionen und sehr poetisch. Generell ist das Buch wieder ein eher ruhigeres Fantasybuch, was mir wirklich gut gefallen hat.
Das Ende geht etwas schnell und gerade der Höhepunkt ist dann sehr schnell vorbei. Irgendwie hatte ich auch noch mit einer krasseren Wendung gerechnet. Nichtsdestotrotz ist das Meckern aufm hohen Niveau, denn Ruthless Vows hat mich in seinen Bann gezogen und verzaubert. Insgesamt hat mir der erste Band etwas besser gefallen.
Da Divine Rivals ein Jahreshighlight für mich ist und auch Ruthless Vows mich begeistert hat, kann ich euch die Dilogie sehr empfehlen!
4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.08.2024

Gelungener Abschluss!

Ires ist zurück in ihrer Heimat, aber selten hat sie sich so verloren gefühlt. Ohne Roman, der immer noch nicht aufgetaucht ist, fühlt sich ihr Leben einfach falsch an. Doch für Roman ist die Lage noch schlimmer: Er ist in Dacres Gewalt und kann sich an sein Leben davor und insbesondere Ires kaum noch erinnern. Doch erneut findet die beiden durch ihre magischen Schreibmaschinen zueinander und es ist an Ires, Roman wieder für sich zu gewinnen. Doch wie stark ist ihre Liebe wirklich und kann sie bestehen, wenn sie bei dem Krieg der Götter auf unterschiedlichen Seiten stehen?

Wie schon der erste Band, hat mir auch Ruthless Vows wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und auch die Charaktere entwickeln sich weiter. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch Etti jemanden an ihre Seite bekommen hat, genauso wie Ires’ Bruder. Am allermeisten gefallen hat mir allerdings, wie sich die Geschichte von Iren und Roman in gewisser Weise wiederholt. Wie nur einer weiß, wer am anderen Ende der magischen Verbindung der Schreibmaschinen sitzt und der andere sich dennoch innerhalb kürzester Zeit dieser Verbindung schon nicht mehr entziehen kann. Gleichzeitig war das Buch auch manchen Stellen auch sehr emotional und es hat mich sehr berührt, wie die Autorin es schafft, dass man innerhalb kürzester Zeit eine solche Verbindung zu den Charakteren aufbaut. Ein gelungener Abschluss dieser magischen Dilogie.