Cover-Bild In fünf Jahren
Rebecca Serle

In fünf Jahren

Roman - Der Spiegel-Bestseller - »Trifft mitten ins Herz.« Glamour
Judith Schwaab (Übersetzer)

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet ...

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine ganz einzigartige Geschichte – Eine Achterbahn der Gefühle, die so überraschend kam, dass sie mich mit voller Wucht erreicht hat.

Schon lange hat mich kein Buch mehr so sehr berührt wie "In fünf Jahren" von Rebecca Serle. Wer wünscht sich nicht, einmal kurz in die Zukunft blicken zu können?!

Dannie hat genau die Chance bekommen, ...

Dannie hat genau die Chance bekommen, die sie sich in ihrem Plan zurechtgelegt hat. Ein Vorstellungsgespräch bei einer angesehenen Anwaltskanzlei. Auch der Heiratsantrag ihres Freundes David passt genau in ihre Lebensplanung. In einem Traum sieht sie sich selbst in 5 Jahren, und nichts scheint mehr so, wie geplant.

Es ist schwer in Worte zu fassen, was ich hier gerade gelesen habe. Rebecca Serle hat eine Geschichte zu Papier gebracht, die mich mitten ins Herz getroffen hat. Eine Achterbahn der Gefühle, die so überraschend kam, dass sie mich mit voller Wucht erreicht hat. Dannie wusste ich zu Beginn nicht einzuordnen, denn ein solch kontrolliertes Leben ist mir fremd. Doch als ihre beste Freundin Bella wie ein Wirbelwind in dem Roman auftaucht, haben die beiden Frauen mich für sich eingenommen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin begeistert, aber auch traurig, wie sich die Geschichte entwickelt hat.

Ja, das Buch ist anders als erwartet. Und genau das macht es großartig. Lest dieses Buch. Unbedingt.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Empfehlung!

Eine unglaublich tolle Idee - dieses Gedankenexperiment - die Protagonistin wacht auf einmal an einem anderen morgen auf - in einer ganz neuen Situation - und es sind bereits fünf Jahre später. Gänsehaut. Spannend und erfrischend. Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine Liebesgeschichte, die du nicht erwartest.

In fünf Jahren ist ein Liebesroman der amerikanischen Autorin Rebecca Serle, aber es handelt sich nicht um eine klassische romantische Liebesgeschichte, sondern eine Liebesgeschichte, die du nicht erwartest.

Dannie hatte vor dem Heiratsantrag einen ungewohnten Traum. Sie träumte 5 Jahre später von sich selbst, aber der Partner von ihr war nicht derselbe Mann, der ihr zuvor den Antrag gemacht hatte. Obwohl Dannie einen klaren Plan für die Zukunft hat, wird das wirkliche Leben wirklich nach Plan verlaufen? Was wird in diesen fünf Jahren passieren? Wer ist der Mann im Traum?

Der Roman ist beeindruckend geschrieben. Er liest sich sehr gut. Ich mag Rebeccas Schreibstil sehr, die Handlung ist flüssig, temporeich und bewegend, es fesselt mich sehr. Ich fühle mich so persönlich angesprochen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Hauptfigur Dannie ist sehr gut definiert, ich kann sie sehr gut verstehen und identifiziere mich mit ihr. Die Freundschaft zwischen Dannie und Bella hat mich besonders berührt. Das Ende ist unvorstellbar, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das zu Ende kommen.

Die Themen (z. B. Lebensplan, Freundschaft, Krankheit usw.), die in dem Buch behandelt werden, sind brisant und tiefsinnig. Aus all diesen Gründen halte ich das Buch für lesenswert und würde es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein Blick in die Zukunft

Nachdem Dannie einen Heiratsantrag von ihrem Freund erhalten hat, erlebt sie eine Stunde in der Zukunft, und zwar genau in fünf Jahren. Dabei liegt sie in den Armen eines fremden Mannes.
Und da das ganze ...

Und da das ganze nicht in Dannies Lebensplan passt, versucht sie alles erdenklich Mögliche, damit es nicht zu diesem besagten Tag kommen wird.

Wie bereits auf dem Cover geschrieben, ist es keine typische Liebesgeschichte. Das hat mein Interesse an diesem Buch geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fand die Geschichte sehr interessant, spannend und sehr gefühlvoll erzählt, welche zudem mit vielen unerwarteten Wendungen bespickt war. Der Schreibstil von Rebecca Serle ist ungemein flüssig und schön. Es gab nur 1-2 Stellen, wo ich die Bedeutung der Sätze nicht gänzlich erfassen konnte. Doch das hat mich nicht im meinem Lesefluss gehindert. Die Geschichte wird komplett aus Sicht von Dannie erzählt, was ich sehr gut fand, da es zur Story passt.

Zusammengefasst ist es eine schöne und auch traurige Geschichte über New York, die Liebe und vor allem die Freundschaft. Und weil es eben mal was gänzlich anderes ist und meinen Erwartungen gerecht wurde, vergebe ich dafür gern 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolut berührend!

Der Titel hat mich von Anfag an neugierig auf die Geschichte gemacht und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt!

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Eine beliebte Frage bei Vorstellungsgesprächen, die ich selbst vermutlich gerade gar nicht beantworten könnte. Unsere Protagonistin hier hat aber einen ganz genauen Plan für ihr Leben und wenn Sie merkt, dass dieser nicht mit ihrer wirklichen Zukunft übereinstimmt gerät diese Vorstellung ziemlich ins wanken.
Dannie ist wirklich eine glaubwürdige Protagonistin, die diese emotionale und absolut interessante Geschichte sehr gut verkörpert hat. Aber nicht nur die Charaktere oder die Geschichte selbst konnten mich überzeugen, sondern auch der extrem glaubwürdige Schreibstil der Autorin, der mich schon von der ersten Seite an packen konnte.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich ein definitives Muss für alle Leser.