Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt!

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ihr müsst das lesen!

Eines der besten Bücher in diesem Jahr. Fourth Wing bringt nicht nur Fantasy sondern auch Romantiker auf ihre Kosten. Der perfekte Mix.
Ich habe es verschlungen und jede Seite geliebt. Violet und Baden ...

Ich habe es verschlungen und jede Seite geliebt. Violet und Baden Matchen so so so gut. Ich habe richtig mit Baden mitfühlen können, als der große Plot kam, konnte aber auch Violet verstehen.
Ich liebe Ridoc, Imogen, Rhiannon und Liam, und hoffe, dass alle (außer einem, das hat mir das Herz gebrochen) es schaffen werden.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Einfach nur WOW! 🤩

Die Story hat mich wirklich total mitgenommen. Ich habe gelacht, geweint, gefiebert und mich verliebt. Selbst beim erneuten Lesen konnte ich es wieder kaum aus der Hand legen. Einziges Problem: Wie spricht man diese doch sehr speziellen Namen aus ? 🙈

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man gut in das Buch herein kommt und förmlich durch das Buch fliegt. (Ein paar Fehler sind aber noch dabei..)

Inhalt
Violet, die ihr Leben lang daraufhin gearbeitet hat Schriftgelehrte am Basgiath War College zu werden, wird von ihrer Mutter gezwungen, sich als Reiterin zu beweisen. Violet denkt, dass dies ihr Todesurteil sei, da sie unter einer Knochen- und Bänderschwäche leidet und selbst Anwärter, die sich ihr ganzes Leben darauf vorbereiten, in Scharen während der Ausbildung sterben. Grund hierfür ist, dass Drachen sich nicht an schwache Menschen binden. Violets einzige Stärke ist ihr Wissen.
Viele Reiteranwärter haben es auf Violet abgesehen, da ihre Mutter die Generalin des Colleges ist. Dazu gehört auch der äußerst attraktive Xaden, der Violets Geschwardeführer wird. Sie will nun alles daran setzen zu überleben und nutzt ihre Vorteile und wächst über sich hinaus. Wobei sich Violet und der Geschwaderführer näher kommen..

Charaktere
Beim Lesen baut man schnell eine Verbindung zu Violet auf und fiebert mit ihr mit. Man hat das Gefühl, dass man mit ihr gemeinsam am War-College ist. Und wer versteht nicht, dass sie sich zu Xaden hingezogen fühlt? Ich liebe die Verbindung zwischen Xaden und Violet, die sich langsam aber auch irgendwie absehbar aufbaut. Eine wirklich gute Enemies-to-Lover-Story.
Auch Violtes Drachen Tairn und Andara werden sehr detailliert beschrieben und man schließt sie direkt ins Herz. Und sind wir ehrlich, wer ist nach dem Buch kein Fan von Tairn? Sein Sarkasmus hat mich immer wieder zum Lachen gebracht! Und der Ausgleich mit Andara war wirklich perfekt!
Selbst einige Nebencharaktere schließt man während des Lesens in Herz - Ich nenne hier nur Liam als Beispiel 🩵.

Lieblingszitate
„Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.“ (S.8)

„Weil du der Maßstab bist, den ich jeden Abend anlege, um mich selbst zu beurteilen.“ (S.208)

Veröffentlicht am 25.12.2023

Fantasy mit viel Romantik - hat mein Herz höherschlagen lassen und durch die spannende Handlung mitgerissen

Als romantisch veranlagte Person liebe ich Fantasy, in die Liebesszenen flüssig eingebaut werden und bei denen ich die Tension der beiden Loveinterests nachempfinden kann. Dies gelingt bei Fourth Wing. Ich konnte die Anziehung zwischen Xaden und Violet vollstens nachempfinden, da sich ihre Entwicklung von Enemies-to-lovers langsam entwickelt.

Auch der Fantasy-Teil überzeugt und sorgt so dafür, dass der Roman spannend bleibt. Insbesondere die verschiedenen Arten der Drachen und ihr Kräfte wurden gut ausgearbeitet und ausführlich beschrieben, weswegen man sie sich bildlich vorstellen kann. Zwar finden in diesem ersten Teil noch nicht so viele Kämpfe statt, aber die, die stattfinden, sind toll beschrieben. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass in die Szenen immer wieder Dialoge zwischen den Drachen und dem Drachenreiter eingearbeitet wurden. Denn die Dialoge überzeugen durch den Humor und lockern so das Geschehen auf.

Yarros Schreibstil hat mich mitgerissen und dafür gesorgt, dass das Buch eine große Sogwirkung auf mich hatte. Das Geschehen wird so gut beschreibt, dass ich ganz mit Violet mitgefiebert habe. Violet überzeugt durch ihre toughe und selbstbewusste Art, während Xaden ein überaus starker Drachenreiter ist, der in seinem tiefsten Inneren aber auch ein großes Herzen hat. Insgesamt wollte ich unbedingt immer mehr lesen und wissen, wie es weitergeht.

Fourth Wing ist ein super Romantasy-Roman für alle, die neu in das Genre Fantasy einsteigen wollen und die überwiegend New Adult lesen, da es einen großen Part romantischer Szenen gibt. Personen, die das stört, sollten dies im Hinterkopf behalten.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Einfach der Hammer!

Zuerst wollt ich das Buch nicht lesen, weil es so im hype ist und jetzt habe ich mich dich hingegeben und bereue es keine Sekunde!
Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights! Ich konnte das Buch kaum ...

Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn die Spannung in diesem Buch endet nie.
Und dieser Cliffhanger, ich musste direkt mit Ironflame anfangen…

Es ist ein wirklich unbeschreibliches Buch

Veröffentlicht am 15.12.2023

Eine Welt in der man abtaucht

Oooookay, ich bin auf den Drachen gestiegen und hab mich dem Hype gebeugt. Lange habe ich überlegt, ob ich es lesen soll, der Hype und der Sterneregen, die Bewertungen sind alle dermassen gut, ich hatte einen gewisse Furcht davor, dass es mir eventuell nicht gefallen könnte. Aber ernsthaft, wem gefallen schon keine Drachen? Und so ist die Stimmung von Beginn an aufgeladen - alles im College der angehenden Reiter dreht sich um Leben und Tod. Es ist echt crazy wieviele hier gnadenlos sterben. Die ganze Stimmung, die Beschreibung des Colleges, der Drachen, der Schüler ist wahnsinnig gut und bildlich dargestellt. Ich hatte sofort Kopfkino und ganz ehrlich, ich brauche es auch nicht verfilmt. Die Bilder habe ich schon während des Lesens vor den Augen. Man fliegt total durch die Seiten und weil es so spannend ist, kann man es auch schwer aus der Hand legen. Auch wenn es ein wirklich dickes Buch ist mit seinen 700 Seiten, ist es sehr schnell ausgelesen.

Wirklich überrascht bin ich von den vielen witzigen Szenen. Ich musste oft lachen, war überrascht von diversen Begebenheiten und Entwicklungen. Für mich spielt sich die Liebesgeschichte auch nur so am Rande ab, also slowburn und nice to have, aber absolut nicht zentrales Thema. Das Hauptthema ist die Ausbildung und die Drachen. Die Drachen sind so WOW, ich wünsche mir auch einen.

Nach diesem fulminanten Band 1 geht's jetzt zu Band2 und ich bin sehr gespannt, ob es das Niveau halten kann.