Cover-Bild Idefix und die Unbeugsamen 06
  • Verlag: Egmont Bäng
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Antropomorphistische- & Tiergeschichten
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.07.2024
René Goscinny, Albert Uderzo, Cédric Bacconnier, Matthieu Choquet, O Jean-Marie

Idefix und die Unbeugsamen 06

Der leuchtende Wald
Klaus Jöken (Übersetzer), Jean Bastide (Illustrator)

Mit einem Cover, das im Dunkeln leuchtet!

Idefix und die Unbeugsamen müssen ihr Revier gegen die Römer verteidigen. Gott sei Dank ist Idefix gewiefter, Turbine schneller und Dertutnix stärker als Zerberus und jeder aus seiner Wachmeute. Das hindert die Besatzer allerdings nicht am Versuch, eine römische Ordnung in Lutetia herzustellen. Aber nicht, solange Idefix und seine Freunde noch ein Wörtchen mitzureden haben!

Denn Hunde, die bellen, beißen auch – aber nur die Römer!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Toller Comic

Ich durfte einen Idefix Comic probelesen. Nachdem ich ja schon lange Fan der Asterix und Obelix Reihe, sowohl der Filme als auch der Comics, bin habe ich mich darüber sehr gefreut.

Schon das Cover gefällt ...

Schon das Cover gefällt mir sehr gut, man sieht der Illustration direkt an, dass der Comic zum Asterix Universum gehört. Der Titel "Der leuchtende Wald" gefällt mir sehr gut, er macht Lust sofort in die Geschichte einzusteigen. Was mir besonders gefallen hat und mich zudem überrascht hat ist, dass das Cover passend zum Titel wirklich nachts leuchtet.

Die Römer wollen das Dorf komplett einnehmen und ihr Reich erweitern, aber Idefix und seine Freunde versuchen das natürlich zu verhindern, dies machen sie mit viel Witz und coolen Ideen. Die Erzählweise kennt man von den Asterix Comics, wobei hier eine fpr Kinder einfachere Sprache verwendet wird, was meiner kurzen natürlich gefallen hat.
Uns hat es Spaß gemacht den Comic zu lesen

Veröffentlicht am 01.08.2024

Spannendes und witziges Abenteuer

Endlich gibt es wieder neue Abenteuer mit Idefix und seinen Freunden. “Der leuchtende Wald” ist der 6. Band der Reihe, die sich eher an jüngere Leser ab 8 Jahren richtet.
Wir sind große Fans der Reihe ...

Wir sind große Fans der Reihe und meine 9 jährige Tochter liest die Geschichten alle allein und sehr begeistert. Und auch der jüngere Bruder ist großer Fan der Comics, da er so die Geschichten alleine “lesen” kann.
Die einzelnen Geschichten sind kindgerecht aufbereitet und haben eine gute Länge. Im Buch sind drei Abenteuer von Idefix und seinen Freunden enthalten und die Kinder haben bei jeder einzelnen Geschichte mitgefiebert.
Ein besonders Highlight ist das leuchtende Cover des Buches, was perfekt zur titelgebenden Geschichte passt.
Wichtige Themen wie Freundschaft, Verantwortung für das eigene Handeln, füreinander Einstehen sind fester Bestandteil der Geschichten ohne erhobenen Zeigefinger. Ich finde es eine gelungene Mischung und einen schönen Einstieg in die Welt von Asterix und Obelix.
Es ist nicht unser erster Band der Reihe und sicherlich auch nicht der Letzte.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Witziges und spannendes Abenteuer

Idefix und die Unbeugsamen 06: Der leuchtende Wald

Idefix und die Unbeugsamen 06: Der leuchtende Wald

Idefix und die Unbeugsamen - Der leuchtende Wald ist der neuste Comic in gewohnter Manier. Es ist der sechste Band der Idefix Comic Reihe. Besonderheit: Das Cover leuchtet im Dunkeln.

Wie gewohnt finden wir hier drei Geschichten, in denen sich unsere tierischen Helden mit ihren liebenswerten Eigenschaften, Schwächen und Stärken einbringen. Ein rasantes, witziges Abenteuer, das Spass für die ganze Familie bietet.

Nebenbei werden wichtige Themen behandelt, wie Umweltschutz, Ungerechtigkeit, Rachsucht und Habgier, womit die Comics lehrreiche Botschaften vermitteln.

Vor allem sind die Comics wieder ein kurzweiliges Erlebnis, das uns sehr gut unterhalten hat und wir freuen uns schon aufs nächste Abenteuer und Wiedersehen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Idefix Der leuchtende Wald

Idefix und die Unbeugsamen - Der leuchtende Wald ist ein neuer Comic in gewohnter Asterix Manier. Es ist der sechste Band der Idefix Comic Reihe. Alle Bücher sind aber unabhängig lesbar und müssen auch nicht der Reihe nach gelesen werden.

In dem Band sind drei in sich abgeschlossene Geschichten. Die drei Comics sind unterhaltsam, witzig und auch spannend. Mein Sohn hatte das Buch in kürzester Zeit gelesen gehabt.

Die Illustrationen sind bunt, detailliert und passen immer gut zu den Sprachblasen oder den Texten. Für mich persönlich fand ich die Schriftart etwas mühsam. Sie war mir etwas zu klein und zu undeutlich. Mein Sohn hatte damit keine Probleme und konnte das Buch sehr gut lesen.

Was ich für Leseanfänger etwas schwierig finde sind die Namen und auch manche römische oder lateinischen Worte. Aber genau das macht den Charme der Idefix und auch der Asterix Comics aus und ich würde sie nur ungern geändert haben. Aber für Leseanfänger stelle ich es mir etwas schwieriger vor.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Cover. Hier hat sich der Verlag etwas ganz besonderes einfallen lassen, denn passend zum Titel leuchtet das Cover im Dunkeln. So ist das Buch auch Nachts ein echter Hingucker im Kinderzimmer.
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und wir freuen uns schon auf neue Abenteuer mit Idefix.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Klassiker im Comic-Format!

Mit Idefix hat man ja wirklich eine "Legende" als Protagonisten. Alle Bücher mit ihm oder Asterix und Obelix sind einfach Klassiker!
Ich fand es super, dass am Anfang nochmal alle Hunde-Kollegen vorgestellt ...

Ich fand es super, dass am Anfang nochmal alle Hunde-Kollegen vorgestellt wurden, so haben auch "Anfangs-Fans" den Einstieg leichter :)

Das Buch hat eine super Länge und ist super schön illustriert, so wie man es eben von den bekannten Comics kennt :)
Das "Abenteuer" war richtig toll und man hat förmlich mitgefiebert. An den Comics finden wir so toll, dass man sie einfach mehrfach lesen kann & es ist trotzdem jedes Mal aufs neue spannend und interessant.

Wir haben bereits mehrere Bücher des Verlags im Regal und sind immer wieder aufs neue überzeugt, wir konnten noch nie etwas Negatives feststellen!
Das Format und das Cover gefallen uns auch sehr gut, man weiß direkt um was es geht.
Hinten im Buch findet man noch alle anderen bisher erschienenen Geschichten, sodass man sich direkt um Lese-Nachschub kümmern kann.