Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 29.07.2024

Gegensätze ziehen sich an...

Inhalt (Klappentext) :

Inhalt (Klappentext) :

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Ich habe die Autorin bereits durch ihren Roman "Kiss Thief" kennenlernen dürfen und war schon in dieser wundervollen Geschichte von ihrem bildlichen Schreibstil fasziniert gewesen. Auch hier hat mich ihr Schreibstil wieder sofort abholen und von Seite eins an, in ihren Bann ziehen können. Seien es kleinste rhetorische Mittel von denen die Autorin Gebrauch macht oder ein umfassendes Vokabular, um Atmosphäre und Charaktere zu schaffen-L. J. Shen ist Meisterin was das Schreiben angeht.

Die beiden Charaktere Hallie und Ransom sind ebenso stark, wie wunderschön erschaffen worden. Scheinbar große Gegensätze, die aufeinanderprallen und dennoch sofort für eine Brise Spannung sorgen. Was ich an beiden sehr geliebt habe beim Lesen, war ihre körperliche, wie mentale Veränderung und Reise. Oft hat man das Gefühl in Romanen, dass die Charaktere zu "schnell" sich verändern, sodass es meist unrealistisch/ gekünstelt wirkt. Hier bin ich der Meinung, dass man die Veränderungen und das Voneinander lernen vielleicht auch, Stück für Stück miterleben kann und nicht das Gefühl bekommt, alles passiere zu abrupt und unvorhersehbar.

Ich will was die Handlung und Charaktere angeht nicht zu viel vorweg nehmen, weil es sich wirklich lohnt, in die Geschichte der beiden einzutauchen. Jedoch muss ich sagen, dass vor allem das Ende in manchen Zügen ein wenig zu schnell passiert ist und man beim Lesen ein wenig das Gefühl bekam, es MUSSTE noch so eingebaut werden. Aber das wirklich an der Stelle nur zum Thema Handlung. Ansonsten beinhaltet der Roman sehr viele wichtige, unausgesprochene Themen, die in der Gesellschaft heutzutage oft unter die Tabus fallen, die aber hier mit Sorgfalt in die Geschichte von Hallie und Ransom eingebaut wurden und das Buch zu etwas wirklich besonderem machen.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Hallie & Ransom🔥

•Thorne Princess von L. J. Shen•

•Thorne Princess von L. J. Shen•
Ich habe schon relativ lange kein Buch mehr von L. J. Shen gelesen und musste auch hier wieder feststellen, dass ich mich mit ihren Geschichten nicht mehr zu 100% identifizieren kann. Es war keine schlechte Geschichte und Ransom und Hallie sind mir definitiv unter die Haut gegangen, aber es war dennoch nicht so meins!💚

Die Gestaltung des Covers hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich liebe die Farbtöne aus Weiß und Grün/Türkis und finde auch die Muster richtig schön. Es passt irgendwie so gut zu Hallie und Thorne. L. J. Shens Schreibstil geht mir jedes Mal unter die Haut. Sie hat aus Hallies und Ransoms Perspektive geschrieben, was das Erlebnis umso intensiver macht. Aber auch so ist es intensiv, authentisch, emotional und ziemlich Gänsehaut bereitend.

Man kann sagen, dass Hallie anfangs ein ziemlich verzogenes, verwöhntes, anstrengendes und faules Mädchen war, für das ich wenig Sympathie übrig hatte. Ich habe wirklich nicht verstanden, wie man sein Leben so wegschmeißen und einfach nichts tun kann. Der Inbegriff einer verwöhnten Prinzessin. Aber man muss es Hallie einfach zu Gute halten, dass sie sich unglaublich bewundernswert entwickelt hat. Sie ist ihren eigenen Weg gegangen, war mutig und stark und hatte schließlich doch ein Ziel vor Augen.
Mit Ransom warm zu werden, war wirklich eine schwierige Aufgabe. Er war anfangs so kalt, distanziert, unfassbar respektlos und herablassend gegenüber Hallie. Roboter hat einfach perfekt als Beschreibung gepasst. Er hat sich unmöglich und knallhart verhalten und nicht eine Emotion durchgelassen. Im Verlauf ist er dann aufgetaut und man hat gesehen, was für ein wundervoller, aufmerksamer, beschützerischer und intensiver Mann dahintergesteckt hat. Er hat Hallie praktisch auf Händen getragen.

So richtig spannende und liebenswerte Nebencharaktere gab es in meinen Augen nicht wirklich. Hallies sogenannte „Freunde“ waren alle so unglaublich oberflächlich, hohl und ohne jegliche Loyalität oder wahre Freundschaft. Während NeNe und ihre andere Freundin einfach nur schrecklich oberflächlich waren, fand ich Keller super anstrengend. Auch er hat Hallie nie wirklich geholfen oder an sie geglaubt. Hallies Familie hingegen fand ich sehr schwierig. Ihre Eltern sowie Hera und auch Craig waren anfangs so unfassbar unfair zu ihr. Von Craig war ich einfach nur angewidert. Allerdings kann ich sagen, dass ich Tom und Law super gerne mochte. Die beiden waren mit Ransom ein gutes Team, mit viel Humor und Vertrauen. Man hat gemerkt, dass sie sich schon einige Zeit kennen.

Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich nicht wirklich Erwartungen daran, weil es eher eine kurzfristige und spontane Entscheidung war. Und dafür war das Buch auch wirklich in Ordnung, selbst wenn es nicht zu 100% meinen Geschmack getroffen hat. Aber man wird definitiv gut unterhalten und die Mischung aus Romance und Action ist wirklich gut. Gerade Ransoms Vergangenheit bringt ordentlich Spannung und Gefahr in die Geschichte und verleiht der sonst lockeren Atmosphäre einen düsteren Touch, genau wie die Ereignisse rund um Craig und Hallies Familie. Denn wenn die Familie Thorne eines kann, dann istdas Drama. Ein Streit nach dem anderen und es wird niemals langweilig bei ihnen, auch wenn es einem für Hallie sehr leid tut. Auch wenn das Buch nicht immer so wirkt von Anfang an, behandelt es doch genug ernste und schmerzhafte Themen und zeigt die unglaubliche Entwicklung der Hauptcharaktere. Was jedoch nicht ganz meinem Geschmack gefolgt ist, waren die spicy Szenen. Hallies und Ransoms Vorlieben waren doch schon sehr speziell und auch wenn dahinter eine tiefere Bedeutung lag, fand ich es manchmal ein bisschen too much. Was jedoch nichts daran ändert, dass Hallie und Ransom zusammen eine Naturgewalt sind. Trotz des Age gaps und allem anderen passen die beiden einfach zusammen und bilden ein wundervolles Paar und eine großartige Entwicklung. Zum Ende hin ziehen sich die Ereignisse meiner Meinung nach ein bisschen sehr in die Länge, sodass es teils etwas langatmig wird. Aber auch hier wurde der Konflikt gut und plausibel gelöst, sodass man ein tolles Happy End bekommen hat. Ich mag es, wie sich alles für Hallie und Ransom entwickelt hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hallie und Ransom 3,5 von 5 Sternen! Es war durchaus kein schlechtes Buch, aber überzeugen konnte die Autorin mich nicht ganz. Dennoch sind Hallie und Ransom sehr intensiv und echt.

Veröffentlicht am 02.08.2024

War gut, aber kein Muss

Also zu aller erst möchte ich sagen, dass ich ein riesen großer Fan von L. J. Shen und ihren Büchern ist. Alle die ich von ihr gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen, da ich ihren Schreibstil wirklich sehr gut finde. Allerdings muss ich sagen, dass "Thorne Princess" mich ein bisschen enttäuscht hat. Das Buch hat mich nicht so gepackt, wie ihre anderen und das fande ich ein bisschen Schade, weil ich sonst nur gutes von ihren Büchern gewöhnt war.
Trotz dessen, fand ich dass das Buch gut geschrieben war und die Charaktere gut miteinander harmoniert haben. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt, dass aus dem Buch ein Highlight gemacht hätte. Deswegen kann ich dem Buch auch nur 3,5 Sterne geben.
Dazu möchte ich sagen, dass jeder Autor mal (meiner Meinung!) ein nicht so gutes Buch raus bringt, und das deswegen nichts an meiner Meinung zu L. J. Shen's Büchern ändern wird. Sie bleibt trotzdem einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Emotionale Reise mit Höhen und Tiefen

"Thorne Princess" von L. J. Shen erzählt die Geschichte von Hallie, die unter den strengen Regeln ihrer Eltern aufwächst, sich missverstanden fühlt und deshalb rebellisch verhält. Als der attraktive Personenschützer Ransom Lockwood in ihr Leben tritt, ist Hallie zunächst alles andere als begeistert. Die anfängliche Ablehnung und die daraus entstehenden Konflikte bringen jedoch zusätzliche Spannung in die Geschichte und tragen maßgeblich zur Entfaltung der Charaktere bei. Das Buch greift Themen wie persönliche Entwicklung, Familienkonflikte und die Suche nach Selbstakzeptanz auf.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Die Dialoge sind lebendig, die emotionalen Szenen sind gut beschrieben und berühren die Lesenden. Die Charaktere in "Thorne Princess" sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Hallie ist eine komplexe Figur, deren Entwicklung nachvollziehbar ist. Ransom ist ein vielschichtiger Charakter, dessen harte Schale nach und nach Risse zeigt. Auch die Nebenfiguren tragen zur Geschichte bei und haben ihre eigenen Geschichten und Motivationen, was die Welt des Buches glaubwürdig und lebendig macht.

"Thorne Princess" ist interessant, weil es eine emotionale und packende Geschichte bietet, die sich mit wichtigen Themen wie Selbstfindung, familiären Erwartungen und persönlichen Herausforderungen auseinandersetzt.
Es ist ein Werk, das sowohl unterhält als auch berührt, ein mitreißendes Buch, das durch seine starke Charakterentwicklung und emotionale Tiefe überzeugt und das trotz einiger kleiner Schwächen ein spannendes Leseerlebnis verspricht.

Fans von emotionalen Liebesgeschichten mit tiefgründigen Charakteren werden hier auf ihre Kosten kommen. Eine klare Empfehlung für alle, die eine Geschichte suchen, die sowohl das Herz berührt als auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Menschen sind vielschichtiger, als man meist zu Beginn annimmt

'Thorne Princess' war mein erstes Buch von L.J.Shen, von der ich schon einiges gehört habe, deswegen war ich sehr gespannt.

Den Anfang fand ich wirklich gelungen. Wir lernen Hallie kennen, die Tochter des ehemaligen Präsidenten und damit reich, schön und tja verzogen? Nein das ist sie absolut nicht, auch wenn alle Welt das glaubt + ihre Familie und auch ihr neuer Babysitter Ransom. Da die Geschichte aus ihrem POV erzählt wird, merkt man sehr schnell, dass hinter der jungen Frau weit mehr steckt, als alle glauben. Ich mochte Hallie wirklich gern, sie ist eine Kämpferin und ihre Entwicklung im Buch ist wundervoll mit zuverfolgen.
Neben Hallie ist Ransom natürlich der wichtigste Charakter und ich muss sagen ein spannender Typ und ein typischer Fall von Harte Schale und trotzdem ein Kern der sich erwärmen lässt. Der Charakter wurde nicht neu erfunden, aber ich mochte Ransom trotz gern.
Zu beginn ist der Schlagabtausch zischen ihm und Hallie das absolute Highlight und ich habe mehr als einmal in mich hineingrinsen müssen. So mag ich das.
Ein weiterer positiver Punkt: Auch Ransom hat ein POV bekommen, sodass man die Geschichte aus beiden Perspektiven lesen kann und das finde ich immer sehr sehr gut. Zudem sind seine zynischen Bemerkungen auch zu sich selbst genial.
Die Dynamik zwischen den beiden ändert sich dann im Laufe des Buches und ich Liebe Ransom dafür, wie beschützend aber vor allem unterstützend er für Hallie ist. Es ist genau das was sie braucht, um zu wachsen und all die scheiß Sachen in ihrem Leben zu bewältigen. Und davon gibt es überraschender Weise viele...
Die Geschichte ist spannend, allerdings gibt es noch so eine Art Side Story die ich irgendwie unausgebaut fand und die dann zum Ende hin sehr schnell abgehandelt wurde.
So gut wie ich den Anfang fand, so war das Ende überraschenderweise eine kleine Enttäuschung. Ich mochte die Entwicklung zwischen Hallie und Ransom, aber dann ging alles ziemlich schnell und das Ende wirkte nicht rund. Da hätte man lieber ein paar nicht relevante Szenen streichen sollen, um die freien Seiten dem Höhepunkt und Ende zu widmen.
Ein bisschen enttäuscht war ich auch von dem Spice, der bekannterweise von der Autorin sehr gut sein soll. Hier hat mir davon echt etwas gefehlt, mag aber auch an der besondern Art der Vorlieben von Ransom liegen. Die Thematisierung davon fand ich übrigend wirklich gelungen.

Alles in allem ein gutes Buch, das zum Ende hin etwas den Faden, die Spannung und leider auch die Atmosphäre zwischen Hallie und Ransom verloren hat.