Cover-Bild Sweet like you
Band 1 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Robyn Neeley

Sweet like you

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

Ein sehr gemütliches Buch mit leichtem Setting

Erstmal vorab: die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Im Buch gibt es sogar Rezepte zu den berühmten Keksen, die im Buch vor kommen und ein Lippenpeeling. Und natürlich alles mit Honig!

Robyn Neeleys ...

Robyn Neeleys Schreibstil ist einfach wunderschön und konnte mich sofort mitnehmen. Anfangs musste ich mich daran gewöhnen, da es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, aber ich war wirklich schnell in der Geschichte vertieft.

Die Geschichte war richtig süß und leicht. Es kam ohne viel Drama zurecht und war perfekt zum Abschalten.
Es war absolut zum Wohlfühlen und ein sehr gemütliches Buch!
Honey Springs gehört zu den Orten, in denen ich gerne leben würde und abends auf der Veranda mit einem Buch sitzen möchte. Am liebsten noch Belle, der Katze von Cassies Tante, auf dem Schoß🤭😄

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und haben verschiedene Emotionen in mir erweckt. Cassie und Nick waren toll. Nick war sehr süß und charmant. Einfach ein echter Goodguy. Und Cassie war sehr sympathisch. Im Laufe des Buches verliebt sie sich immer mehr in die Kleinstadt und man merkt, wie sie immer weniger zu ihrem Leben in New York zurückkehren möchte.

Es war eine schöne und ruhige Geschichte zum Wohlfühlen. Das Buch verzaubert einen durch das Setting, die Charaktere und die schöne Liebesgeschichte.

Wohlfühl - Feeling

“»Und ich war so auf das Chaos hier unten auf der Erde konzentriert, dass ich ganz vergessen habe, zum Himmel aufzuschauen.« Sie senkte den Kopf wieder. »Danke, dass du mich daran erinnert hast. « (Sweet like you, S. 265)

Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die ganze Gestaltung im Buch ist wunderschön. Es gibt Rezepte, Entspannungstipps und auch eine Anleitung für ein Lippenpeeling. Wirklich wunderschön und sehr detailreich.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich leicht in die Geschichte eintauchen konnte. Honey Springs ist ein wundervoller Ort, denn ich gerne mal besuchen würde, die Gemeinschaft ist einfach fantastisch. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die beiden Protagonisten Cassie und Nick.

Cassie ist eine erfolgreiche Frau, die im schnelllebigen New York lebt und ihren Job liebt, als sie jedoch eine Bienenfarm von ihrer Tante erbet, kommt sie zurück nach Honey Springs. In die Stadt in der sie gerade mal drei Monate gewohnt hat, sich aber schon rettungslos verliebt hat. Da sie aber eigentlich einen wichtigen Auftrag in ihrem Job hat, möchte sie eigentlich so schnell weg aus Honey Springs wie nur möglich, denn Bürgermeisterin von diesem bienenverrückten Ort möchte sie nun wirklich nicht sein. Jedoch kommt es vielleicht manchmal anders als man denkt. Nick ist ein sehr ruhiger, ausgeglichener Typ. Ein absoluter Goodguy zum Verlieben.

Honey Springs gehört zu einem absoluten Wohlfühlort mit einer tollen Gemeinschaft und ganz vielen Bienen. Die Liebesgeschichte von Cassie und Nick ist leicht, ruhig und sehr schön, einfach zum Wohlfühlen. Eine Geschichte in die man einfach abtauchen kann und sich sofort wohlfühlt ohne viel Drama. Dabei geht es hier vorrangig auch um einen gemeinschaftlichen Zusammenhalt, neue Wege entdecken und seine alte Liebe wiederfinden. Außerdem gibt es noch eine ganz liebenswerte Katze namens Belle, die alle in Honey Springs verzaubert hat. Einfach ein rundum gelungener Wohlfühlroman, der vor allem durch sein heimeliges Setting punktet.

Mein Fazit

Sweet like you ist eine romantische Liebesgeschichte mit Wohlfühl – Setting. Honey Springs und seine Einwohner haben mich absolut verzaubert und für sich eingenommen zudem entsteht zwischen Nick und Cassie eine schöne Liebesgeschichte fürs Herz. Eine Geschichte einfach zum Genießen und erleben ohne viel Nachdenken.

Veröffentlicht am 05.01.2021

ein wundervolles Wohlüfhlbuch für zwischen durch

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

SchreibstIl:
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

SchreibstIl:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach und leicht zu lesen. Ich tauchte ab und flog nur so durch die Seiten. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch, wodurch das abtauchen noch so viel einfacher gestaltet wird.

Der Klappentext klang schon so vielversprechend, dementsprechend war ich sehr gespannt, was mich hier erwarten würde.
Denn dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und für sich gewonnen.
Die Charaktere, so wie die Ausarbeitung hat mir wirklich gefallen! Jeder Charakter ist auf seine Art und weise toll! Die Emotionen, die während des Lesens auch ausgestrahlt wird, gibt dem noch einen zusätzlichen Pluspunkt.
Cassie ist eine tolle Protagonistin! Und auch Nick konnte ich sofort in mein Herz schließen. Denn beide sind nicht perfekt, sie haben Ecken und kanten und die Probleme waren quasi vorprogrammiert, als Cassie wegen einer Testamentsverlesung zurück nach Honey Springs. Da trifft man dann eben seine Jugendliebe wieder.
Es hat sofort wieder geknistert zwischen den beiden. Es war nicht nur schön, sondern auch spürbar von der ersten Sekunde an.
Auch die Nebencharaktere waren super und rundeten die ganze Geschichte noch mal auf, so wie zum Beispiel Bea und Hank.
Für Fans der Redwood Reihe, definitiv zu empfehlen!

Fazit:
Die Autorin hat es geschafft, mich in einem wundervollen Wohlfühlroman willkommen zu heißen. Ein Cozy Romance Buch, welches mit wundervollen Charakteren glänzt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht!
4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 03.01.2021

Cozy Read

Robyn Neeley ist eine neue Autorin für mich und als ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe, ist es gleich auf meine Leseliste gewandert. Das Cover und der Klappentext haben mich einfach angesprochen. Robyn Neeley hat einen äußerst angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und modern. Von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Die Handlung war richtig süß, zum wohlfühlen und abschalten. Einfach ein toller Cozy Read. Zwar war es manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat mich beim lesen überhaupt nicht gestört.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie haben ihre Ecken und Kanten und man muss sie einfach ins Herz schließen. Besonders Nick und Cassie haben es mir angetan. Nick ist so ein bodenständiger, freundlicher und verlässlicher Mann. Er ist mal eine tolle Abwechslung zu den ganzen Bad Boys. Cassie ist seine Jugendliebe und nach Jahren sehen sich die beiden wieder. Zwischen Cassie und Nick knistert es von der ersten Begegnung an. Die Entwicklung ihrer Beziehung war schön und nachvollziehbar beschrieben. Die ganzen tollen Nebencharaktere aus Honey Springs, wie Bea oder Hank, runden die ganze Liebesgeschichte wunderbar ab. Nach dem lesen möchte man Honey Springs unbedingt besuchen.

Robyn Neeley hat mich mit „Sweet like you“ überzeugen können und wer Cozy Romance Bücher mag, sollte hier mal reinschauen. Auch Fans der Redwood Love Reihe kommen hier voll auf ihre Kosten. Jetzt bin ich sehr auf den zweiten Teil gespannt, da Madison und Patrick zwei wirklich interessante Charaktere waren.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Sehr schöne Cozy Romance mit Kleinstadtflair

Wer das Verlangen, nach einer Cozy Romance mit Kleinstadtflair, wie etwa in Stars Hollow oder Redwood hat, der sollte in jedem Fall zu SWEET LIKE YOU von Robyn Neeley greifen, denn es ist einfach die perfekte Wohlfühllektüre, mit der man einen entspannten Nachmittag auf der Couch verbringen kann.
Cassie ist eingefleischte New Yorkerin, jung, ehrgeizig, erfolgreich und kurz davor einen wirklich dicken Fisch und eine damit verbundene Beförderung an Land zu ziehen. Doch dann erreicht sie ein Brief aus Honey Springs, der sie zur Testamentseröffnung ihrer Tante, in das beschauliche Örtchen nach Kalifornien beordert.

Hier hat sie sich einst zum ersten Mal verliebt und gemeinsam mit ihrer Tante wunderschöne Erinnerungen auf deren Farm geschaffen, die nun plötzlich ihr gehören soll. Tante Etta hat ihr ihren kompletten Besitz vermacht und obendrauf muss sie auch noch die kommissarische Stadtleitung als Bürgermeisterin übernehmen. Letzteres ist gar nicht so leicht, denn es gibt viele Bewohner, die ihr mit Argwohn gegenüber treten. Und dann ist da auch noch Nick, Cassies Jugendliebe, der ihr damals das Herz gebrochen hat und zu dem sie sich auch heute noch hingezogen fühlt.

Ob sich Cassie auf ihre Gefühle einlassen kann ? Ob sie den kleinen Ort und seine Bewohner, sowie die 300.000 Bienen auf der Farm ihrer Tante ins Herz schließen kann ?

Mich konnte Cassies Geschichte sehr gut unterhalten. Sie war romantisch, witzig, honigsüß und irgendwie gemütlich und lockerleicht geschrieben.
Cassie versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und findet unter den Bewohner der Kleinstadt tatsächlich schnell neue Freunde.

Ein bisschen enttäuscht war ich davon, dass es besonders gegen Ende ein paar Fügungen gab, die mir ein wenig zu einfach verliefen und daher auch vorhersehbar waren. Und genervt hat mich, wie oft sich einer der Protagonisten im Verlauf der Geschichte bei einem Anderen bedankt. Das ist natürlich nur eigene Kleinkariertheit, aber das war schon echt ein bisschen drüber. Hätte ich gezählt, wie oft das Wort DANKE fällt, dann wäre ich bestimmt auf 30 bis 50 mal gekommen. Und auch wenn ich Dankbarkeit und Höflichkeit sehr begrüße, wars einfach zu viel.

Und ich hätte mich gefreut, mehr über die Honigproduktion ansich zu erfahren. Denn die Bienen spielen in Honey Springs immer und überall eine tragende Rolle, aber über den Ablauf der Produktion erfährt man nur am Rande. Das fand ich ein bisschen schade und hätte noch präsenter vertreten sein dürfen.

Aber sonst: Absolute Wohlfühlgeschichte, die mir sehr tolle Lesestunden beschert hat und dafür sorgt, dass ich mich sehr doll auf den zweiten Band freue, in dem es um Madison und ihren Rivalen Patrick geht. Das dürfte auf jeden Fall interessant und sehr explosiv werden.