Cover-Bild Riskante Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Romina Gold

Riskante Gefühle

Eine gefährliche Love-Story

Kann sie ihm wirklich trauen?

Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann.

Prickelnde Gefühle und knisternde Spannung: der neue Romantic-Suspense-Roman von Romina Gold.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Zwei erschütterte Personen finden im malerischen Schottland zueinander

Marcie führt ein Bed & Breakfast und einen kleinen Souvenirladen. Beides wirft in den Wintermonaten nicht viel Geld ab, doch genau dann kommt Shane und bucht für zwei Monate ein Zimmer bei ihr. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lernen die beiden sich immer besser kennen und kommen sich näher. Marcie hilft ihm sogar, Leute im Dorf kennen zu lernen und Arbeiter für die Whiskeybrennerei zu finden.
Doch Bonnie, ihre beste Freundin, und Rory, Marcies Nachbar, sind skeptisch und trauen Shane nicht über den Weg. Er ist Städter und die sind dort nie gerne gesehen. Schon gar nicht, wenn sie sich dort niederlassen wollen.
Als dann eines Nachts jemand versucht bei Marcie einzubrechen, sind alle geschockt und jeder fragt sich, wer das gewesen sein könnte. Doch zeitgleich kommt Shans Vergangenheit ans Tageslicht.
Ist Shane der Einbrecher? Kommen Leute aus seiner Vergangenheit nach Mallaig, um sich an ihm zu rächen? Oder hat Marcie Feinde, von denen sie nichts weiß? Vielleicht steckt aber auch etwas ganz anderes dahinter ….

Das war mein erstes Buch, dass mit Suspence zu tun hat, aber ich war sehr begeistert. Das ist mal eine andere Art von Drama, das man in eine Geschichte packen kann. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Romina hat es geschafft, dass man lange Zeit eine ganz andere Richtung im Kopf hat, in die die Geschichte geht, als es tatsächlich der Fall ist. Sie hat es wunderbar hinbekommen, die Geschichten von Marcie und Shane zu erzählen, zu zeigen, warum sie so zurückhaltend sind, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und dass sie es trotzdem schaffen, sich ein neues Leben aufzubauen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und schön geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Dass die Geschichte in Schottland spielt, eins meiner Lieblingsländer, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Veröffentlicht am 23.12.2021

emotional und sehr spannend - absolut zu empfehlen!

Von Romina Gold kannte ich bereits Romane, mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten konnte. Jetzt war es wieder soweit, mit „Riskante Gefühle: Eine gefährliche Love-Story“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und die Handlungen wirkten für mich auch nachzuempfinden.
Marcie mochte ich auf Anhieb. Sie musste einen schlimmen Verlust hinnehmen, an diesem hat sich noch ziemlich zu knabbern. Doch Marcie steht wieder auf, sie gibt nicht auf und nimmt ihr Leben in die Hand. Ihr Bed & Breakfast ist ihr ein und alles. Ich mochte Marcie total gerne, auch ihre Entwicklung im Handlungsverlauf passt für mich sehr gut zu ihr.
Shane wirkte zunächst recht mysteriös und geheimnisvoll. Er ist charmant und sehr liebevoll, doch Shane hat auch eine Vergangenheit, die ihn leider einholt. Je mehr ich über Shane erfahren habe desto besser konnte ich ihn einschätzen und desto mehr habe ich ihn gemocht.

Es sind jedoch nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie passen wunderbar und bringen auch so ganz eigene Dinge mit ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. So kam ich flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte sehr gut folgen. Die Autorin hat es sehr flott geschafft mich einzufangen und dann auch im Roman gehalten.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Marcie und Shane. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich beiden auch noch um einiges näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Die Handlung selbst beginnt mit einem Prolog, der mich ein bisschen verwirrt hat. Danach steigt man ins eigentliche Geschehen ein, das mich dann auch total gut gepackt hat. Ich konnte die Emotionen und Gefühle wunderbar nachempfinden, dazu kommt auch einiges an Spannung auf. Die Autorin hat es wirklich geschafft das ich auch immerzu wissen wollte wie sich alles weiterentwickelt.
Die Lovestory hier entwickelt sich sehr gut und vom Tempo her genau richtig. Es ist aber eben nicht nur die Liebe, die hier angesprochen wird. Es geht auch um Vertrauen und die eigene Vergangenheit.
Die Geschichte spielt in Schottland, man kann sich alles sehr gut vorstellen, da die Autorin die Umgebung wunderbar beschreibt. Man fühlt sich quasi als wäre man selbst Ort.

Das Ende ist dann wirklich sehr schön gehalten. Der Weg dahin war schwierig und es gab Steine, die überwunden werden mussten.
Der Schluss passt dann echt gut zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und entlässt den Leser auch sehr zufriedengestellt aus dem Geschehen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Riskante Gefühle: Eine gefährliche Love-Story“ von Romina Gold ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total für sich gewonnen und wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und auch spannend empfunden habe, haben mir klasse Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Leseempfehlung

Den Einstieg in die Geschichte empfand ich als wirklich gut gelungen. Der Prolog ging direkt unter die Haut. Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig und las sich sehr angenehm.

Der ...

Der erste Leseeindruck wurde mit jedem Kapitel immer und immer wieder bestätigt und das zuvor gewonnene gute Gefühl blieb bestehen. Auch die spannenden Elemente wirkten sich positiv auf die weitere Geschehen aus. Während des Lesens entwickelte sich das eigene Gedankenkonstrukt zur Handlung immer wieder weiter und man grübelte darüber nach in welche Richtung die Geschichte wohl noch einschlagen mag. Ich empfand auch die Längen der Kapitel wirklich echt stimmig. Der Spannungsbogen hätte für meinen persönlichen Geschmack deutlich länger aufrecht erhalten werden können, wobei ich anmerken möchte, dass er definitiv vorhanden war.

Was mir zudem total gut gefallen hat, war die authentische Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Es war nicht „Peng Peng, plötzlich Liebe“! Die Autorin hatte der Liebe wirklich die Zeit gegeben langsam erblühen zu können. Man konnte aber bereits zu Beginn schon ganz deutlich das Knistern zwischen den beiden Charakteren wahrnehmen. Die Magie zwischen Shane und Marcie war unumgänglich und sorgte selbst bei mir für Glücksgefühle. Die beiden Protagonisten ergänzten sich einfach total gut und bildeten ein unglaublich süßes Pärchen.

Was mich jedoch gerade im Nachhinein sehr verunsicherte, war der Prolog. Denn nachdem wir Shane nun besser kennengelernt hatten, fiel es mir wirklich schwer zu glauben, dass er das getan haben mag, was der Prolog zu offenbaren schien. Der Shane, der dort beschrieben wurde ließ sich so gar nicht mit dem Shane, den wir nach und nach besser kennenlernten, vereinen. Er hätte ansonsten bei mir immens viele Karma- sowie auch Sympathiepunkte verbüßt!

Die Puzzleteile fügten sich nach und nach zusammen und mit jedem weiteren Kapitel stieg meine Neugier darüber wie es weiterging ins „Unermessliche“. Ich saß wirklich auf „heißen Kohlen“ und „ brannte“ darauf zu erfahren, ob ich mit einigen „Szenarien“, die sich in meinem Kopf abgespielt hatten, am Ende wirklich recht behielt oder ob ich mich total in diesen „verrannt“ hatte.

Fazit: Letztlich bleibt mir eigentlich gar nicht mehr so viel zu sagen außer, dass ich diesen Roman wirklich jedem Fan von spannenden und mitreißenden Liebesgeschichten bedenkenlos weiterempfehlen könnte. Das Leseerlebnis ist auf jeden Fall gegeben!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin sowie bei dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Nette Liebesgeschichte mit rätselhafter Vergangenheit

Klappentext: "Kann sie ihm wirklich trauen?

Klappentext: "Kann sie ihm wirklich trauen?

Ist er tatsächlich das Opfer einer Intrige, wie er behauptet, oder schwebt sie in tödlicher Gefahr?"

Ich muss ehrlich zugeben, bei dieser Geschichte hat nicht der Titel sondern das Cover mein Interesse geweckt. Ein schöner Männerkörper, im Hintergrund die schottische Landschaft. Düster und Dunkel sind die Farbeng gehalten, allerdings dringt auch ein Licht genau in der Mitte durch.

Ich mag Schottland und ich liebe es, wenn Handlungen in kleinen Orten stattfinden. Da fühlt man sich von Anfang an wohl und heimelig. Die Charaktere sind wundervoll passend beschrieben, Marcie, sehr liebevoll, zurückhaltend und an ihrem Traum haftend. Bonnie, eine Figur, die mich das halbe Buch wahnsinnig gemacht hat, die man aber trotzdem lieben muss, denn sie hat eine gute Seele. Rory, der eifersüchtige Freund aus der Kindheit, durfte natürlich in dieser Geschichte auf keinen Fall fehlen, denn er macht es ja umso spannender.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Mann konnte sich richtig entspannen beim Lesen und bekam das Gefühl, mittendrin im Geschehen zu sein. Die Szenen waren schön beschrieben, ich hatte sie richtig vor den Augen und das habe ich am meisten genossen.

Die schnelle Verliebtheit in beiden Fällen, bei Marcie, konnte ich nicht nachvollziehen und das störte mich etwas. Denn, wenn man alleine lebt, verliebt man sich vielleicht schneller, aber, sie hatte schon nach zwei, drei Tagen die Beziehungen ...

Bei Marcie sowie Shane, waren die Vergangenheit und das Erlebte sehr interessant und hielten bis zum Schluss meine Neugierde aufrecht. Leider muss ich auch in dem Punkt dazu sagen, ich hätte mir etwas, nur eine Spur mehr Spannung erwartet.

In Großem und Ganzen ist das Buch ganz toll und sehr angenehm zu lesen und ich würde es jedem empfehlen, der nette Liebesgeschichten mag ...

Veröffentlicht am 30.01.2022

Riskante Gefühle

Schon gleich ab der ersten Seite war ich mitten im Geschehen. Erschreckendes ist geschehen. Dieses Ereignis zieht sich über die gesamte Geschichte, auch wenn die Personen gewechselt haben. Romantisch ist die Handlung, spannend und nicht unbedingt absehbar. Die Charaktere sind ausdrucksvoll beschrieben und der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Geschichte um Marcie und Shane ist ein fesselnder Liebesroman mich leicht kriminellem Einschlag.
Er brachte mir unterhaltsame Lesestunden. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.