Cover-Bild Die Hoffnung unserer Herzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Romy Terrell

Die Hoffnung unserer Herzen

Kann man zwei Männer lieben? Zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes Rory kämpft Caitlin damit, ihre Trauer zu bewältigen und in ihr Leben zurückzufinden. Sie meidet jegliche Geselligkeit, klammert sich an ihren Traum vom eigenen Bed and Breakfast in Schottland und verliert sich dabei fast selbst. Als sie auf den charmanten Dachdecker Logan trifft, steht ihre Welt kopf. Denn es ist ausgerechnet dieser Fremde, der nicht nur das Dach vor dem Sommerfest sanieren soll, sondern der sich unaufhaltsam in Caitlins Herz schleicht. Dabei gibt es für Caitlin nur ihre erste große Liebe, Rory. Aber Logan lässt nicht locker, ist da, wenn er gebraucht wird, und findet immer die richtigen Worte. Dennoch verspürt Caitlin eine gewisse Distanz, die alles verändern könnte. Schon bald kämpft die junge Frau nicht nur um ihren Lebenstraum, sondern auch um eine Liebe, die ihr neuen Lebensmut schenkt. Eine Geschichte über zerplatzte Träume, neue Hoffnungen und den Kampf um eine unmögliche Liebe an der Nordküste Schottlands

Veröffentlicht am 03.07.2024

Emotionale Achterbahnfahrt. Schottlandvibes. Herzmomente.

'Die Hoffnung unserer Herzen' ist der zweite Teil der Sehnsuchtsreihe.

'Die Hoffnung unserer Herzen' ist der zweite Teil der Sehnsuchtsreihe.
Generell können beide Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Ich für meinen Teil bin aber froh, den ersten Band vorweg gelesen zu haben für ein tieferes Leseerlebnis.

Die Cover der Reihe gefallen mir wirklich gut und passen einfach auch perfekt zum Inhalt.

Romy Terrell hat eine total angenehme und emotionale Schreibweise, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.

Ehrlich gesagt hätte ich auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich diese Reihe so eiskalt emotional erwischt. Aber das hat sie!

Die Charaktere sind allesamt sympathisch und authentisch. Eine tolle Truppe! Mein Herz hat so oft mit Caitlin mitgelitten und ich konnte ihr Verhalten und ihren inneren Konflikt komplett nachvollziehen. Sie hat einen absolut schweren Schicksalsschlag zu verkraften und muss sich erst wieder aufrappeln. Und dabei ist sie wirklich eine taffe und starke Protagonistin. Der unwiderstehliche Dachdecker Logan hatte sich mit seiner fürsorglichen Art direkt in mein Herz geschlichen.
Die beiden sind ein tolles Paar zusammen und die Anziehung war spürbar.

Taschentücher bereit halten!

Ich habe hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir. Ich habe gelacht, so ziemlich eine ganze Packung Taschentücher verbraucht, mein Herz wurde gebrochen, nur um es am Ende wieder zu flicken.
Ich werde euch nicht spoilern, deswegen gibt es auch nichts über den Inhalt. Aber eines kann ich euch verraten.

Gerade gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und was man hier noch alles erfährt, hat mich echt aus den Socken gehauen. Mein gebrochenes Herz wurde mit Pflaster zusammengeklebt, so gut es ging, und ich hatte mein heiß ersehntes Happy End.

Fazit:

Eine absolut tiefgründige Story, die gleichzeitig auch so voller Hoffnung steckt.

Ich habe Caitlin auf ihrem Weg gerne begleitet und kann euch die Sehnsuchtsreihe nur empfehlen.

‼️ Achtet auf euch, dieses Buch beinhaltet neben einem wunderschönen Schottlandsetting mit B&B am Meer auch einige schwere und triggernde Themen wie Trauer, Tod und Trauerbewältigung.

Zum Cover:

Zum Cover:

Die Covergestaltung knüpft hervorragend an den ersten Teil der Reihe an und zeigt eine traumhafte Kulisse Schottlands mit einer atmosphärischen Stimmung durch die seichte Farbgestaltung und Lichteffekte und sprüht vor Romantik. Auch hier ist der Titelschriftzug identisch und das Wort "Hoffnung" hervorgehoben. Ich bin kein großer Fan von Silhouetten Figuren, doch auf diesen Covern passt es einfach und sieht wunderschön aus. Im Buchinneren fand ich dieses Mal eine Pusteblume an den Kapiteleinteilungen vor und ich finde, dass diese zum Begriff "Hoffnung" sehr gut passen.

In "Die Hoffnung unserer Herzen" von Romy Terrell geht es um Trauerbewältigung und Neuanfängen und ließ mein Herz Achterbahnfahren auf vielen verschiedenen Emotionslagen. Sehr gefreut habe ich mich, als ich erfuhr, dass die Reihe um einen vierten Band erweitert wird.

Gerade noch frisch verheiratet mit der großen Liebe ihres Lebens Rory ist Caitlin die glücklichste Frau, doch ihr Mann stirbt plötzlich an einem Glioblastom nachdem sie gemeinsam mit Freunden einen Roadtrip durch Schottland gemacht haben. Obwohl schon zwei Jahre vergangen sind fühlt es sich für Caitlin an, als wäre es erst gestern gewesen. Wie lange trauert man und wann wird dieser Schmerz jemals aufhören? Kann es überhaupt besser werden? Diese Fragen quälen Caitlin jeden Tag. Ihren großen Lebenstraum ein Bed & Breakfast in Schottland zu eröffnen konnte sie Mithilfe von Rory, Amelia und Liam umsetzen, doch er fehlt ihr mit jeder Faser ihres Körpers. Kurz vor dem bevorstehenden Sommerfestes ihres B&B's muss das Dach saniert werden und Caitlin trifft auf Logan, der die Sanierung mit seinem Bruder übernommen hat. Und plötzlich steht Caitlins Welt auf dem Kopf - den Stück für Stück kämpft sie sich in ein gesellschaftliches Leben zurück und Logan sich unaufhaltsam in ihr Herz. Doch ist dort Platz für zwei Männer? Ist sie schon bereit ihr Herz zu öffnen und kann sie ihre Schuldgefühle gegenüber Rory ablegen?

Nachdem ich mit großer Begeisterung den ersten Band der "Sehnsuchts-Reihe" gelesen habe, durfte ich direkt mit "Die Hoffnung unserer Herzen" als Vorabexemplar weitergelesen. Ich war sofort wieder Mittendrin und wurde von einer enormen Trauerwelle erfasst und die ersten Tränen flossen bereits, obwohl noch gar nichts passiert war. Romy Terrell hat die besondere Gabe, ihren Wörtern Leben einzuhauchen und eine enorme Kraft die beschriebenen Emotionen spürbar zu machen, dass diese mich umfingen und mitziehen ließen. Ich hing an jeder ihrer Zeilen und Seiten und flog durch das Buch.

Caitlin lernte ich hier sehr intensiv kennen und lieben. Eine ganz starke junge Frau, die in einer tiefen Trauer festsitzt und keinen Ausweg findet und trotz allem ihren Traum vom B&B umsetzt mit voller Leidenschaft. Wie gern hätte ich ihr Trost gespendet, ihr eine Schulter zum ausweinen und halt geben wollen - ihr eine Freundin sein wollen. Das sie Schuldgefühle empfunden hat konnte ich sehr gut nachvollziehen und dennoch wünschte ich mir, sie würde davon ablassen und wieder Leben. Als Logan sich ihr annäherte und nicht aufgab, war ich so dankbar und voller Hoffnung. Doch Logan hat auch eine traurige Vergangenheit, die immer mehr Raum einnimmt und ein Streit steht zwischen ihm und seinen Bruder.

Ich habe den Weg der Beiden mit voller Herzblut und vielen Tränen begleitet und freute mich alt bekannte Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen. Diese Geschichte kann bedenkenlos unabhängig vom vorherigen gelesen werden, aber meiner Meinung nach empfehle ich den ersten Band ebenfalls zu lesen, um in die Emotionen noch tiefer einzutauchen und deren Handlungen noch besser nachvollziehen zu können.

Die Kulisse Schottlands wurde auch hier wieder umwerfend beschrieben und ich fühlte mich wie im Urlaub und ein permanentes Wohlgefühl umfing mich - wie eine seichte Umarmung. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten bis es mit "Das Wunder unserer Herzen" im Oktober 2024 weitergeht.

Fazit:

Mit "Die Hoffnung unserer Herzen" dem zweiten Band der "Sehnsuchts-Reihe" von Romy Terrell verbrachte ich ergreifende Lesestunden über Trauer, Neuanfängen und dem Loslassen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und mit ganz viel Taschentuch-Alarm garantiert.

~ Traumsetting Schottland ~ Trauerbewältigung und Loslassen ~ authentische und sympathische Charaktere ~ warmherziger, empatischer und fesselnder Schreibstil ~ eine Story, die unter die Haut geht ~ unbedingt lesen! ~

Hat mein Herz berührt

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Die Hoffnung unserer Herzen" von Romy Terrell geht es um Caitlin, die zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes Rory mit ihrer Trauer kämpft. Sie ist darauf fokussiert, ihr eigenes Bed and Breakfast in Schottland zu eröffnen und verliert sich fast selbst dabei. Als sie den charmanten Dachdecker Logan trifft, gerät ihre Welt ins Wanken. Obwohl Caitlin immer noch an ihrer ersten großen Liebe Rory festhält, schafft es Logan, sich in ihr Herz zu schleichen. Trotz ihrer anfänglichen Distanz kämpft Caitlin bald nicht nur um ihren Traum, sondern auch um eine neue Liebe, die ihr Lebensmut schenkt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Caitlin ist eine junge Frau, die nach dem tragischen Verlust ihres Mannes Rory mit ihrer Trauer und der Suche nach einem neuen Lebenszweck kämpft. Sie ist entschlossen, ihr eigenes Bed and Breakfast in Schottland zu eröffnen, und klammert sich an ihren Traum, um sich vor der Realität zu schützen. Trotz ihrer tiefen Verbundenheit zu Rory ermöglicht der charmante Dachdecker Logan Caitlin, langsam wieder Hoffnung zu schöpfen und neue Liebe zu entdecken. Logan ist einfühlsam, unterstützend und scheut sich nicht davor, um Caitlins Herz zu kämpfen. Ihre Beziehung wird durch Caitlins emotionale Distanz und Konflikte mit ihrer Vergangenheit auf die Probe gestellt. Zusammen kämpfen sie nicht nur um ihre Träume, sondern auch um ihre gemeinsame Zukunft an der malerischen Nordküste Schottlands.

Diese Liebesgeschichte hat mich zutiefst berührt. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Caitlin und Logan, die von Trauer, Hoffnung und unerwarteter Liebe geprägt ist, hat mein Herz berührt. Ihre individuellen Kämpfe und inneren Konflikte haben die Geschichte so authentisch und emotional gemacht. Es war bewegend zu sehen, wie sie sich gegenseitig Mut und Lebensfreude schenken, während sie gemeinsam gegen alle Widerstände ankämpfen. "Die Hoffnung unserer Herzen" hat mich mit seiner Tiefe und Echtheit tief berührt und nachdenklich gestimmt.

Die Thematik umfasst weitreichende Aspekte wie Trauer, Verlust, die Suche nach neuen Perspektiven und die Kraft der Liebe. Der Roman zeigt, wie die Protagonisten mit ihren individuellen Traumata umgehen und schließlich die Stärke finden, neue Hoffnung zu schöpfen. Es wird einfühlsam thematisiert, wie Menschen mit Verlusten und Rückschlägen umgehen und den Mut finden, sich auf neue Beziehungen und Lebenswege einzulassen. Die Geschichte betont die Bedeutung von Loslassen, Vergebung und dem Glauben an eine bessere Zukunft. Durch die facettenreiche Darstellung psychologischer Prozesse und emotionaler Höhen und Tiefen regt der Roman zum Nachdenken über das Leben und die Liebe an. "Die Hoffnung unserer Herzen" behandelt auf tiefgründige Weise universelle Themen, die jeden Leser und jede Leserin berühren und inspirieren können.

Der einfühlsame Schreibstil der Autorin hat mich in tief berührt. Mit ihrer einfühlsamen Art zu schreiben, gelang es ihr, die Emotionen der Protagonisten auf eine sehr authentische Weise darzustellen. Die feinfühligen Beschreibungen der Gefühle, Gedanken und inneren Kämpfe der Charaktere haben die Geschichte lebendig und mitfühlend erscheinen lassen. Terrells Schreibstil zeichnet sich durch eine sanfte und doch mitreißende Erzählweise aus, die es mir ermöglichte, mich vollständig in die Handlung einzufühlen und die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Ihre Worte haben einen emotionalen Tiefgang, der die Leserinnen mitnimmt und berührt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Die Hoffnung unserer Herzen" von Romy Terrell ist eine berührende Liebesgeschichte über Trauer, Hoffnung und die Kraft der Liebe. Die Protagonisten Caitlin und Logan kämpfen mit ihren eigenen inneren Dämonen und zeigen, dass es nie zu spät ist, neuen Mut zu fassen und sich für eine zweite Chance im Leben zu öffnen. Der einfühlsame Schreibstil der Autorin ermöglicht es den Leser
innen, sich tief in die Geschichte einzufühlen und wirklich mit den Charakteren mitzufühlen. Diese bewegende Erzählung über das Loslassen von Vergangenem, die Suche nach neuen Perspektiven und die Macht der Liebe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und berührt. "Die Hoffnung unserer Herzen" ist ein Buch, das einen nachdenklich und zugleich erfüllt zurücklässt und das Potenzial hat, das eigene Herz zu erwärmen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ich dachte, ich hätte für immer alles verloren....

Die Spirale aus Trauer, Kummer und Frust hat Caitlen fest im Griff. Seit Rorys viel zu frühem Tod gibt Caitlen alles, um den ehemals gemeinsamen Traum, ein B&B in Schottland, zu leben. Ein nächtlicher Zusammenbruch, das hilfreiche Eingreifen eines Fremden und der damit verbundene morgendliche Schock stellen Caitlen vor eine schier unmögliche Wahl. Das geplante Sommerfest ausfallen zu lassen oder die dringend benötigte Reparatur am Dach von ebendiesem, gefährlich attraktiven Kerl erledigen zu lassen.
Caitlen vertraut ihren Freunden Amelia und Liam, ignoriert ihr flaues Gefühl und nimmt seine Hilfe an. Bereits nach einigen Tagen erweist sich Logan, ihr neuer Gast, als aufmerksamer Beobachter. Zwar scheint es ein ungelöstes Problem zwischen Blake und seinem Bruder Logan zu geben, doch auf Caitlens Stimmungslage reagiert Logan stets sensibel und einfühlsam. Ohne große Worte gibt er Halt, während Caitlen im Meer der Traurigkeit, der Verzweiflung und des Schmerzes schwimmt.
Die Rückkehr von Logan wühlt vergangene Geschehnisse auf und gleichzeitig reifen Erkenntnisse. Manche aufkommenden Fragen beantworten sich schneller, andere beinhalten mehrere Lösungen. Wer den ersten Teil, die Sehnsucht unserer Herzen, kennt, hat einige Bilder mehr vor Augen. Die Spannung steigert sich nicht nur einmal. Ich fliege durch die Seiten, möchte unbedingt wissen, welcher Schicksalsschlag der Auslöser für Logans Flucht war. Erwachende Sehnsucht, schleichende Hoffnung auf eine erneute Liebe, schmerzerfüllte Erinnerungen, Verzweiflung, Vertrauen ja oder nein, und noch viel mehr. Das Buch gleicht einer emotionalen Achterbahn. Ich habe einige Tränen vergossen, durfte schmunzeln und träumen. Der Zusammenhalt im kleinen schottischen Dorf Balnakeil ist immer wieder spürbar.
Der fesselnde Schreibstil lässt mich zusammen mit den abwechselnden Perspektiven voll in die Geschichte eintauchen. Tiefgängige Charaktere sowie ausdrucksstarke Sinnbilder, aufgelockert durch humorvolle Dialoge, verschmelzen zu einem authentischen Lesegenuss. Einfühlsam schildert die Autorin von widersprüchlichen Gefühlen, Trauerbewältigung und Sehnsucht nach Leben. Nach Liebe und Geborgenheit. Und doch spricht aus den Zeilen Hoffnung.
Eine berührende Fortsetzung der Reihe, die Bücher sind in sich abgeschlossen. Ich bin wieder voll begeistert, dieser zweite Teil trifft mich ebenso ins Herz wie der erste. Ganz große Leseempfehlung.

Tief bewegende Geschichte

Das ist der zweite Teil der Sehnsuchts – Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Darum geht es:

Darum geht es:

Vor zwei Jahren hat Caitlin ihren Mann Rory verloren und sie muss sich mit ihrer Trauer auseinandersetzen. Verzweifelt klammert sie sich an ihren Traum, ein Bed and Breakfast in Schottland. Doch gleichzeitig meidet sie Geselligkeit und versinkt in einem Loch aus Trauer und Verzweiflung.
Als der Dachdecker Logan aufkreuzt, um das Dach zu sanieren, merkt Caitlin, dass vielleicht doch noch Leben in ihr steckt. Er schleicht sich in ihr Herz und findet immer die richtigen Worte. Doch einzig Rory ist ihre große Liebe und die will sie um keinen Preis verraten. Gibt es Hoffnung auf eine neue Liebe?

Oh man, Romy Terrell hat mich emotional komplett umgehauen. Diese Geschichte ist so bittersüß, dass ich mehr als einmal Gänsehaut bekommen habe. Die Gefühle und Emotionen waren für mich regelrecht greifbar. Vielleicht liegt es ein stückweit daran, dass ich momentan in einer ähnlichen Situation bin wie Caitlin, dass ich zu 100 Prozent mit Caitlin mitfühlen und mitleiden konnte. Ich habe sie so gut verstanden und hätte mit ihr gemeinsam weinen können. Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr mich diese Geschichte bewegt hat.
Die Autorin hat die Emotionen ganz wunderbar aufs Papier gezaubert.

Auch die bildhafte Beschreibung mag ich sehr. So war ich während dem Lesen im schottischen Balnakeil, habe im B & B Kaffee getrunken, oder einen Spaziergang am Strand gemacht und den Wellen gelauscht. Genauso habe ich den Regen und Sturm gespürt und das Salz auf den Lippen geschmeckt.

Dieses Buch hat meinem Herzen einiges abverlangt, ist die Thematik nämlich nicht ganz ohne. Die Trauerbewältigung spielt eine große Rolle. Ängste, Verzweiflung, aber auch Hoffnung zeigt Romy Terrell mit dieser herzerwärmenden Story, die mir immer wieder unter die Haut ging, auf. Während viel Leid und Verzweiflung, gab es zwischendurch immer mal wieder Hoffnungsschimmer. Dass das Leben irgendwann doch wieder etwas leichter wird, dass man wieder mehr Freude empfinden kann. Das alles habe ich mir auch so für Caitlin gewünscht.

Ich empfehle auf jeden Fall Taschentücher bereit zu legen, wenn ihr dieses Buch lest.

Logan ist ein Mann zum Verlieben sag ich euch. Wahnsinn wie er mit allem umgeht. Er hat auch seine Vergangenheit.
Logan zeigt so eine Geduld, Verständnis und strahlt immer eine unglaubliche Ruhe aus. Kein Wunder, dass er es schafft an Caitlins Herz anzuklopfen. Aber er hat es wahrlich nicht leicht mit ihr, was aber auch verständlich ist. Gedanklich habe ich ihm immer wieder zugerufen: „Gib nicht auf Logan!“.
Er schleppt auch etwas mit sich herum und erklärt in meinen Augen so einiges.

Romy Terrell hat hier eine tiefgründige und bewegende Geschichte geschrieben und mit jeder Zeile spürt man wie viel Herzblut sie in ihr Buch gesteckt hat. Sonst könnte man diese gewaltigen Emotionen nicht so transportieren. Sonst könnte ich nicht so sehr mit fühlen.

Fazit:

Eine absolut gelungene Geschichte über Verlust und Trauer, aber auch, dass es einen Funkten Hoffnung am dunklen Horizont gibt. Mich hat dieses Buch sehr bewegt und wird sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung, und in meinem Herzen bleiben. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.