Cover-Bild Beautiful Broken
Band 1 der Reihe "Second Chance"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Rose Bloom

Beautiful Broken

Dein Licht in meiner Dunkelheit - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
+++STRENG limitierte Erstauflage mit wunderschönem FARBSCHNITT +++
Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Sie hatten Recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach. Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt. Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Lesenswert

Er ...

Er bedeutet ihr alles und er liebt sie bedingungslos, als sie sich mit siebzehn verlieben bis Tanner eine Entscheidung trifft und Cassie verlässt. Ihre Welt bricht zusammen und sie wird eine andere!

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander den Tanner hat genau das geplant. SEIN Plan seit er sie verlassen hat ? Diese Frau wieder zu erobern, den innerhalb von sieben Jahren hatte er genug Zeit der Mann zu werden, den Cassie verdient. Denkt er...

Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Eine super süsse Geschichte und ein absolutes Lesevergnügen von @rosebloom_autorin

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gefühlvoller Liebesroman…

Zuerst muss ich unbedingt erwähnen, dass ich das Cover sehr gelungen und auch ansprechend finde. Es passt super zu dieser Geschichte.

Cassie und Tanner lernen sich im Teenageralter kennen und er bewahrt ...

Cassie und Tanner lernen sich im Teenageralter kennen und er bewahrt sie vor einer Dummheit. Doch von da an geht Cassie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist so besonders und er versucht alles, um sie für sich zu gewinnen. Schnell erkennt auch Cassie, dass sie mehr für Tanner fühlt und so wachsen sie immer mehr zusammen. Doch sehr schmerzvoll trennen sich ihre Wege, bis sie sich als Erwachsene wiedertreffen. Sofort spüren beide, wie sie sich noch zueinander hingezogen fühlen. Aber ist der Bruch zwischen ihnen noch zu heilen?

Cassie ist eine ehrgeizige Schülerin, die alles tut, um ihrem Vater zu gefallen. So wurde sie erzogen, schließlich soll sie mal das Familienunternehmen weiterführen. Und so läuft sie auch immer artig im Hamsterrad. Erst durch Tanner lernt sie, dass es auch andere und vor allem sehr schöne Dinge im leben gibt. Sie verliebt sich immer mehr in ihn und möchte ihm helfen, seinem furchtbaren Leben zu entkommen, doch stellt sie sich das einfacher vor, als es ist. Und dazu gehört auch immer jemand, der gerettet werden möchte. Mir hat so gut gefallen, wie offen sie Tanner gegenübergetreten ist. Zwar kannte sie alle Vorurteile und Gerüchte über ihn und trotzdem war es ihr wichtig, sich ein eigenes Bild zu machen. Und genau das, hat das mit den beiden zu etwas Besonderem gemacht. Man konnte spüren, was sie füreinander empfinden. Auch Cassies Entwicklung hat mir gut gefallen, wenn es mitunter auch heißt, zu leiden bis man zu einer Erkenntnis kommt.

Tanner hat mir auch sehr gut gefallen. Meine Güte, was musste er mit seinem Pflegevater aushalten. Und wie sehr hat es mich berührt, wie er sich um seine Pflegebrüder sorgt und kümmert. Doch macht es das auch schwer für die Beziehung zu Cassie und so trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die mir das Herz gebrochen hat. Das Schicksal führt sie aber wieder zusammen und auch wenn ich es nicht geglaubt habe, aber es wurde noch emotionaler. Tanner kämpft um sein Glück, doch manchmal funkt das Schicksal dazwischen. Und wieder zeigt er, was für ein großes Herz er hat und dass er für seine Lieben alles tut.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen, obwohl ich Cassies Vater schon recht befremdlich fand, vielleicht auch ein wenig zu engstirnig. Hier hätte ich mir doch zumindest ein ganz klein bisschen Entwicklung gewünscht. Dafür finde ich aber Tanners Pflegebrüder sehr interessant und ich freu mich schon darauf, mehr von ihnen zu hören. Und auch Clary ist super sympathisch. Eine bessere beste Freundin kann man sich nicht wünschen.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Liebesgeschichte der Hauptfiguren fand ich super schön, vor allem, weil man sie schon in ihren Teenagertagen erlebt. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Zum Teil sind sie aber sehr bewegend. Und das Ende hat mir gut gefallen. Es war gut dosiert zu der entsprechenden Thematik.

Der Schreibstil war wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und macht die Figuren noch lebendiger. Die Beschreibungen der Settings und vor allem die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und ich konnte es wirklich auch so empfinden, wie die Autorin es beschrieben hat. Die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich auch gut, muss aber ehrlicherweise sagen, dass mir einige Szenen zu schnell abgehandelt wurden und dadurch aus meiner Sicht Potenzial verschenkt wurde, um mich wirklich tief zu berühren. Auf jeden Fall hätte diese Geschichte das gekonnt. Damit meine ich einmal die Situation mit Cassies Mutter, aber auch ihre eigene am Ende. Trotzdem konnte ich mich gut in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Tanner und Cassie zwei super sympathische und authentische Hauptfiguren sind und ein perfektes Paar, weil die Handlung durchweg spannend war und weil die atmosphärischen Beschreibungen sich so echt angefühlt haben. Ein Sternchen ziehe ich aber ab, weil mir manche Szenen, insbesondere sehr berührende einfach zu kurz abgehandelt wurden. Dadurch wurde der Geschichte ein wenig Tiefe genommen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Rose Bloom für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Emotionale Second-Chance-Romance

»Beautiful Broken: Dein Licht in meiner Dunkelheit« ist der dritte Roman, den ich von Rose Bloom gelesen habe, und sicher nicht der letzte. Nachdem ich die drei Cover der Neuauflage der Second-Chance-Reihe so häufig auf Bookstagram gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und musste es unbedingt lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Cassie und Tanner erzählt, sodass man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen kann. In den Rückblenden erfährt mehr über deren Vergangenheit und die Gründe für ihre Trennung.

Cassie ist siebzehn Jahre und verliebt sich in einen Drogendealer. Kein Wunder, dass ihre »perfekten« Eltern von ihrem Freund Trip alles andere als begeistert sind. Tanners Leben wird von Armut, Drogen und einem gewalttätigen Pflegevater geprägt, sodass Cassie das einzig Gute darin ist. Deswegen möchte er sie um jeden Preis beschützen und trennt sich von ihr.

Sieben Jahre später treffen Tanner und Cassie aufeinander. Während er sich ins Positive verändert hat und nun eine Bar führt, ist sie eine kalte und distanzierte Frau geworden. Sie kann ihm nicht verzeihen und stößt ihn von sich. Zum Glück zeigt Tanner, was in ihm steckt, um sie wieder für sich zu gewinnen. Leider konnte ich die Chemie zwischen den beiden nicht spüren, weil mir stellenweise die Tiefe gefehlt hat und die Handlung recht kurz gehalten war.

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Second-Chance-Reihe von Rose Bloom. Die Liebesgeschichte von Cassie und Tanner war sehr emotional, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viel Drama zum Schluss gab. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Vielen Dank an NetGalley und Rose Bloom für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Cassie Und Tan

Klappentext

Sie hatten Recht.

Aber es interessierte ...

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und passt auch zu den beiden Protagonisten und ihrer Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist toll gemacht und ich bin echt begeistert von dem Äußeren. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch war schön und hat mich gefesselt, es hat mir manchmal etwas an Tiefe gefehlt. Die kurzen Einblicke in die Vergangenheit der beiden war schön und hat mich mehr berührt als die Gegenwart.
Ich fand es auch alles etwas zu kurz gehalten, es war einfach zu schnell vorbei. Das Setting war schön und Cassie hat mir echt gut gefallen. Sie ist ein starke und junge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Sie hat aber ein bisschen was in den Jahren verloren. Die junge Cassie war mit mehr Gefühl, die sich die etwas ältere Cassie nicht erlauben möchte.
Es war eine schöne Liebesgeschichte, der manchmal die Tiefe gefehlt hat. Tanner ist ein sympathischer Mann, der alles gibt und seine Brüder sind ihm sehr wichtig.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte rund um die anderen Brüder aussieht.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ein Buch mit Tiefgang , Emotionen in vierlerlei Richtungen , Protagonisten, die dein Herz stehlen !

Ich durfte das Buch 2019, als es noch Second Chances hieß vorablesen, weshalb ich meine Rezension von damals hier einfüge, denn ich habe nur auf das Cover und nicht auf den Klappentext geachtet, weshalb mir entgangen ist, das es sich hier um eine Neuauflage handelt.

"Second Chances" [Beautiful broken} sprach mich nach nur einem Blick aufs Cover augenblicklich an , der Klappentext vervollständigte meine Entscheidung , dieses Buch unbedingt lesen zu wollen und ich bereue keine einzelne Sekunde , Minute , Stunde in der ich mich in diese Geschichte verloren habe <3

Rose´s Schreibstil ist modern und locker , liest sich flüssig weg . Die Protagonisten haben schon nach kurzer Zeit mein Herz erweichen können , ich bin hoffnungslos verliebt in Cassie und Tanner L.O.V.E
Diese Stärke , dieser Schmerz , diese Kälte, dieser Kampfgeist , diese tiefe Liebe , dieses Leid all das und noch mehr hat mein Herz und meine Seele in Dunkelheit und Licht versetzt, ich habe mit Cassie und Tanner gelacht , geweint , gekämpft , ich hatte mit ihnen Schmetterlinge im Bauch , ein gebrochenes Herz , eine dunkle Seele ohne jegliches Licht , die beiden haben mir wirklich sehr viel abverlangt und dennoch gab es nicht einen Moment , in denen ich sie nicht liebte :)

Das Buch pendelt zwischen Vergangenheit und Gegenwart , jeweils aus der Sicht von Cassie und Tanner . Dies kann durchaus zur Verwirrung führen , wenn man solche Geschichten nicht gewöhnt ist , ich kam sehr gut damit Zurecht , denn ich liebe es , wenn eine Geschichte in der es um vergangenes geht , so aufgeteilt ist , weil man dann Damals und Heute viel besser verstehen kann :)

Tanner und Cassie nehmen euch mit in ihre Jugend , in der alles Begann und in ihr Leben 7 Jahre später , wo alles weitergeht , es ist wirklich emotional , es geht ans Herz , in die Seele , unter die Haut , haltet unbedingt Taschentücher bereit :x