Cover-Bild Immer, wenn wir uns begegnen
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Rose Bloom

Immer, wenn wir uns begegnen

Eine Nacht und ein ganzes Leben

Quinns großer Traum, Konzertpianistin zu werden, ist geplatzt. Doch was als der schlimmste Tag ihres Lebens beginnt, wird zu der schönsten Nacht. Quinn trifft einen Mann, zu dem sie eine besondere Verbindung spürt. Gemeinsam streifen sie bis zum Morgengrauen durch San Francisco, ohne ihre Namen oder Nummern auszutauschen. Wenn sie füreinander bestimmt sind, wird das Schicksal sie wieder zusammenführen – davon ist Quinn überzeugt. Sechs Jahre später sind Quinn nur Erinnerungen und ein Armband geblieben, das er ihr geschenkt hat. Als eine Hotelkette ihre Pension übernehmen will, sucht Quinn empört den CEO auf. Plötzlich steht sie vor dem Mann, den sie seit Ewigkeiten in ihrem Herzen trägt …

Veröffentlicht am 19.09.2023

Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch

🏨 »Das Schicksal bestimmte, nicht wir.« 🏨

Dies ist ein Einzelband.
Quinn kann nicht vor Publikum Klavierspielen und gibt deshalb ihren Traum auf.

Beckett vermisst seine Freiheit, seit er in das Familienunternehmen ...

🏨 »Das Schicksal bestimmte, nicht wir.« 🏨

Dies ist ein Einzelband.
Quinn kann nicht vor Publikum Klavierspielen und gibt deshalb ihren Traum auf.

Beckett vermisst seine Freiheit, seit er in das Familienunternehmen eingestiegen ist.

Die Gefühle zwischen Beiden waren fast von Anfang an da, dieses kleine Prickeln und das langsamere Anbahnen gab es leider nicht. Als Leser wurde ich direkt in die Gefühlswelt hineingeworfen. Auch beim Wiedersehen nach 6 Jahren waren Beiden Feuer und Flamme voneinander und haben fast direkt an ihr erstes Treffen angeschlossen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt wirklich schnell durch das Buch.
Ich finde, diese Story ist eine süße Liebesgeschichte jedoch ohne viel Tiefe, was wohl auch ein wenig der Seitenanzahl geschuldet ist. So beginnt die Geschichte und ist ebenso schnell auch wieder vorbei. Etwas mehr Details, mehr Tiefe und mehr wachsende und sich entwickelnde Gefühle wären super gewesen.

Was mich aber absolut begeisterte, war der männliche Sprecher, der so viel Gefühl in seine Stimme legte, dass ich einzelne Emotionen des männlichen Protagonisten passend zu den Szenen regelrecht Sehen konnte.
So hatte ich schöne Hörstunden mit einer Geschichte, die zum Verlieben und Wohlfühlen für Zwischendurch einlädt.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

wow

Quinns großer Traum, Konzertpianistin zu werden, ist geplatzt. Sie denkt das dieser schlimm Tag nicht besser werden kann, doch dann trifft sie einen Mann mit dem sie bis zum Morgengrauen durch San Francisco streift. Sie wechseln weder Nummern, noch ihren Namen, weshalb sie ihn Jahrelang nicht wieder sieht. Aber sie glaubt dass das Schicksal sie zusammenführen wird und so steht sie sechs Jahre später vor jenem Mann, der ihr familiäres Hotel (Sunny View) abkaufen will. Was wird geschehen? Hat er sie je vergessen?

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war mein erstes Buch aber es bleibt definitiv nicht mein letztes!

Quinn ist eine tolle Hauptprotagonistin. Ich habe mit ihr gelitten, da es sie fertig gemacht hat ihrem Traum hinterherzutrauern. Ich liebe es aber wie sie in ihrer Arbeit aufgeht und so lebensfroh bleibt. Ihr Gegenpol, Bankett, habe ich auch geliebt, auch wenn sein Schicksalsschlag ihn zu Dingen gebracht hat die er nicht wollte.
Die beiden zusammen? Eine Gefühlsexplosion. Sie haben sich perfekt ergänzt und sind nur noch mehr zusammengewachsen.

Es ist eine tolle Geschichte für jeden, der für seine Träume kämpft und daran glaubt. Quinn und Bankett geben uns Mut. Sie sind kämpferisch, liebevoll, lustig und stark. Mir hat es auch besonders gut gefallen das es viel um Freundschaft, Familie und Ängste geht.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Eine süße Geschichte

Als Quinns Traum von einem Studium an der renommierten Musikschule durch ein verpatztes Vorspiel platzt, denkt sie es wäre der schlechteste Tag ihres Lebens. Doch dann trifft sie auf einen Mann. Die beiden streifen gemeinsam durch die Nacht und nennen dabei bewusst nicht ihren Namen. Bei Anbruch des nächsten Tages trennen sich ihre Wege, doch Quinn ist sich sicher, wenn sie füreinander bestimmt sind, wir das Schicksal sie zueinander führen. Als eine große Hotelkette ihr kleines familiäres Hotel, das Sunny View, kaufen will, geht Quinn zu Manager des Unternehmens und steht ihm plötzlich gegenüber: dem Mann, den sie seit einer Ewigkeit nicht vergessen kann.

Dies war nicht das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Bereits ihre New Hope Reihe hatte mich begeistert und zwei der Charaktere aus New Hope tauchen sogar in Quinns Hotel auf. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Die beiden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Zunächst Quinn, die in ihrer Arbeit aufzugehen scheint, aber nachts doch Sehnsucht nach ihrem alten Traum bekommt. Quinns Leidenschaft für das Klavierspielen war so schön nachzuempfinden. Und damit einhergehend auch die Zweifel und Ängste.
Bankett hat mir zu Beginn gut gefallen. Die Dinge, die er Quinn in der ersten Nacht erzählt hat, waren so schön. Leider wird er durch einen Schicksalsschlag gezwungen entgegen seinen Äußerungen zu handeln.
Im Zusammenspiel sind die beiden einfach super. Immer wieder schwanken sie zwischen der realen Welt mit ihren Problemen und der Leichtigkeit, die sie als Rain und High in der ersten Nacht gespürt haben.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch im Sunny View einige Nebencharaktere, die man liebgewinnt. Besonders Quinns Großmutter hat es mir angetan, aber auch Banketts Schwester Low.

Diese Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn mir die New Hope Reihe noch etwas besser gefallen hat. Eine tolle Story über Familie, Freundschaft, Ängste aber auch den Glauben an die eigenen Träume. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Hat mir leider nicht so gut gefallen wie die New Hope Reihe

Nachdem mir die New Hope Reihe der Autorin schon so gefallen hat, war ich so gespannt auf dieses Buch.

Cover

Cover

Das Cover passt super in das Genre und ist direkt ein Eyecatcher. Diese Grün-Mint Töne passen wirklich super zusammen und mit der goldenen Schrift echt wunderschön. Vor allem die Akzente mit den Noten Schlüsseln machen das Cover besonders.

Protagonisten

Ich nutze hier mal die Spitznamen der Protagonisten da diese einfach so wichtig für die Geschichte sind und damit alles anfängt. Rain und High habe ich beide wirklich liebgewonnen. Vor allem ihre Vorgeschichte hat mich direkt berührt umso schwieriger ist ihr nächstes aufeinandertreffen. Da wusste man schon direkt das konnte ja nur spannend werden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man wirklich schnell durch die Seiten gekommen ist. Für eine Romance Story waren das hier aber wirklich nicht viele Seiten und ich hatte teilweise das Gefühl das es den Protagonisten deshalb etwas an Tiefe fehlte.

Fazit

Eine wirklich wundervolle Geschichte, die mit mehr Seiten aber besser dran gewesen wäre. Mir ging insgesamt alles viel zu schnell, gerade ist man erst richtig in die Geschichte reingekommen und schon war alles irgendwie wieder vorbei. Teilweise war es etwas sehr abgehackt, da fehlte einfach dieses Rundum Paket. Die kleine Szene mit Bewohnern aus New Hope fand ich hingegen mega toll, da hätte es gerne noch ein oder zwei mehr von geben können. Insgesamt eine gute Geschichte mit Luft nach oben.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2023

Süße ruhige Liebesgeschichte

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten lernen sich die beiden Protagonisten kennen und im zweiten treffen sie sich dann 6 Jahre später zufällig wieder.
Der Schreibstil ist ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und Rose Bloom schafft es damit, ihre Leser zu fesseln und emotional zu berühren.🥰
Das Setting in San Francisco und die Beschreibungen des Hotels haben mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich direkt wohl.
Mit den Protagonisten und auch den Nebencharakteren konnte man sich direkt wohlfühlen und sie ins Herz schließen.
In der Geschichte der beiden geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Schicksal, Hoffnung, Familie, Zusammenhalt und Träumen.

Leider muss ich aber auch sagen, dass mir trotzdem irgendetwas gefehlt hat und ich die Geschichte für mich persönlich zu ruhig und auch etwas zu vorhersehbar empfand.
Dennoch ist das Buch sehr empfehlenswert!

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Eine süße & ruhige Liebesgeschichte über geplatzte Träume & Schicksal für zwischendurch. ✨