Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

„Was ist das Problem?“, hauchte ich. Er beugte sein Gesicht zu meinem hinunter, bis sich unsere Lippen ganz nah waren. „Du bist mein Problem, June Mansfield.“Mich erfasste ein sanfter Schwindel. „Von Problemen sollte man sich fernhalten.“„Das habe ich versucht.“ Er strich mir eine feuchte Haarlocke aus dem Gesicht. Ein leises Seufzen entfuhr mir, als seine Finger dabei meine Haut streiften. Erschrocken wich ich zurück. Das ging so nicht. Er konnte nicht einfach hereinkommen, mich sein Problem nennen und mir dann mit einer einzigen Berührung ein Seufzen entlocken. Entschlossen hob ich das Kinn. „Vielleicht solltest du jetzt gehen, es ist spät und du brauchst sicher keine neuen Probleme.“ Blake starrte mich an. Er bewegte sich keinen Millimeter. „Du hast recht“, erwiderte er schließlich. „Aber vor manchen Problemen kann man nicht davonlaufen.“

Veröffentlicht am 20.05.2019

Super spannende Fortsetzung

Die Geschichte über Lüge und Wahrheit geht spannend weiter! June und ihre Freunde recherchieren über den Fluch und über Blake und Prestons Familie nach, was besonders Blake gegen den Strich geht, obwohl auch er sich Informationen einholt und das unbedigt bei Grace, der Mitschülerin, die June am meisten hasst. Die beiden scheinen sich irgendwie näher zu kommen, doch als es zwischen Blake und June endlich knistert und mehr zustande kommt, setzen sie den Fluch in Kraft und der Himmel verdunkelt sich angsteinflößdend. Die Stimmung zu Hause und in der Schule, sogar in der ganzen Stadt ist angepsannter, die Leute streiten plötzlich miteinender und einige Polizeienätze folgen darauf.

Und plötzlich ist auch Blake wieder distanziert, was June absolut nicht passt. Sie ist verletzt, fühlt sich verraten und versucht alles, um Blake zu vergessen. Doch es hilft nichts - sie sind miteinander verbunden. Ob durch den Fluch oder auch nicht, kann man nicht genau sagen.

June und ihre Freunde haben sich jedenfalls mächtig ins Zeug gelegt, sich auf den Maskenball eingeschleußt um Informationen zu bekommen und sind durch die geheimen Gänge gewandert. Lord Musgrave führt etwas im Schilde und June wusste es bereits von Anfang an, dass er ein Mörder und Lügner ist, auch wenn sie es bislang nicht beweisen konnte. Fragwürdig war für mich allerindings, warum June nicht mit Blake und Preston über seinen Deal gesprochen hat. Auch wenn sie ihr versuchen aus dem Weg zu gehen, diese Informationen hätte bestimmt einiges geändert.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Lage verändern wird, da Blake zum Glück noch rechtzeitig aufgetaucht ist, um June vor dem Lord zu retten. Der Fluch sitzt ihnen im Nacken und ich hoffe, sie können jetzt gemeinsam als Team Recherche betrieben und nicht jeder für sich selbst. Es betrifft immerhin die ganze Familie und nicht nur einen Einzelnen.

Ich freue mich auch schon auf die Auflösung, ob die Liebe zwischen Blake und June nur durch den Fluch verursacht wird, oder ob doch mehr dahintersteckt.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Die Autorinnen zieht den Leser weiter mit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 (Die Bücher der Lügenwahrheit, Band 2“ geht nun weiter mit Junes Geschichte. Seit sie nun diese Gabe hat scheint alles anders zu sein und sie darf den Zwillingen eigentlich nicht mehr nähern.

June hat sehr viel erlebt im ersten Buch und es scheint immer schwieriger zu werden mit den neuen Erkenntnissen. Wie wird sie nun mit allen umgehen und welcher der Zwillinge hat er Herz bereits erobert?

Preston und Blake sind Zwillinge und könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Während der eine zuvorkommend und freundlich ist, wirkt der andere eher verschlossen und wortkarg. Seit dem ersten Buch bin ich völlig hin und weg von den beiden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von June erzählt. Die von Cornwall hat mich direkt angelockt und ich konnte nicht wieder stehen durch die Augen der Charaktere in diese Welt aus Mythen und Geheimnissen eintauchen. Die Nebenfiguren wie die anderen Jugendlichen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich wieder direkt in die Geschichte von June gezogen. Seit ihrer Ankunft scheint alles anders geworden zu sein. Sie weiß nun, dass auf ihrer Familie ein tödlicher Fluch liegt und das sie sich nicht Zwillingen nicht mehr nähern sollte. Das ist alles andere als einfach und sie spürt, dass ihre Gefühle ebenfalls Karussell fahren. Was kann sie gegen diesen Fluch unternehmen und was hat, das Schicksal noch mit ihr vor ? Dieser zweite Band scheint noch viel mehr von June zu verlangen und was macht sie mit ihren Gefühlen, die immer wieder ins Wanken kommen? Kann sie mithilfe der anderen endlich eine Lösung gegen diesen Fluch finden, der ihre beiden Familien belastet? Drama, Geheimnisse und vieles mehr haben mich als Leser wieder völlig in Junes Geschichte genommen. Das Ende lässt noch viele Fragen offen und ich hoffe, dass man im letzten Band viele Fragen gelöst bekommt und mehr herausfinden kann. Wird June ihr Happy End bekommen?

Das Cover sieht einfach genial aus und das Mädchen passt einfach wie die Faust aufs Auge.

FAZIT

Mit „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ schafft, das Autoren Duo einen zweiten fesselnden Band ihrer Trilogie, der mich wieder in komplett begeistert hat.

Veröffentlicht am 08.05.2019

…nervenzehrend & mitreißend…

Das ist der zweite Teil der Bücher der Lügenwahrheit, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Band gelesen zu haben.

June ist auf der Suche nach der Wahrheit, um das Rätsel um den Fluch zu lösen und begibt sich auf einen gefährliche Fährte.

Das Cover ist wieder ein Blickfang und wunderschön. Im Vordergrund June in idyllischer Umgebung, zauberhaft und es sprüht voller Mystik. Die Farbwahl ist sehr harmonisch und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert.

Die Hauptprotagonisten sind June, Blake und Preston.
June ist voller Elan, Sie zeigt sich so dickköpfig und voller Elan um alles zu ermöglichen, damit man gegen den Fluch besiegen zu können.

Blake, der geheimnisvolle aber sehr attraktive & charismatische zeigt sich sehr abweisend und bringt ein Wirrwarr an Gefühlen mit sich.
Preston ist im Gegensatz zu seinem Bruder wieder sehr oberflächlich, man bekommt aber auf den zweiten Blick seine Verletzlichkeit gezeigt und wird im ersten Moment überrascht aber doch wieder bestätigt?

Das Gefühlschaos sowie der Fluch erzeugt ein Hin und Her sowie einen geladenen Lesefluss. Der Spannungsbogen reizt den Leser beim Lesen an eine Grenze und steigert sich an den besten Stellen.

Der Leser wird in eine spannungs- und fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist und neugierig auf mehr gemacht.
Die Mischung ist auch in diesem Werk sehr gut gewählt, Aktion, Leid, schlagfertiger Humor und fantasievolle Welt!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert, gefesselt und Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aufwühlend, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & spannend.

Genial, spannungsgeladen & voller überraschender Wendepunkte

Das Buch zeichnet sich durch die Suche nach der Wahrheit aus.

Zum Fazit;
_____________________
Endlich, in meinen Händen und mit Vorfreude gestartet und wieder total begeistert!
June hat es mir angetan, Ihr Gemüt als auch Ihre Bereitschaft sind erstaunlich. Sie und Ihr Wille, ihre Sturheit bringen Sie mit Hilfe Ihrer Freunde in die richtige Richtung zum Rätsel um den Fluch.
Leider ist es nicht das Einzige was Sie dadurch hervor ruft, das Gefühlschaos mitten zwischen den Brüdern ist erdrückend als auch verwirrend.
Besonders hervorstechend ist die Gabe mir den unsympathischeren der Brüder, verletzlich und reizvoll zu gestalten, so dass sich vollkommen die Sympathie gedreht hat, das mich wohl selber am meisten überrascht hat.
Sorry die Blake Schwärmerei hatte ein Ende, ich war selber entsetzt.
In der Geschichte mitten drin und habe ich mich spannungsgeladen mit so vielen Spekulationen auf der Suche nach der Lösung beteiligt. Verschiedene Ansätze haben meinen Gespür unterlegen aber auch vieles besonders der Schluss haben mich erschreckend erweise überrascht.
Ein genialer Schachzug mit erstaunlichen Wendepunkt, aber keine Schonung für meine Nerven in Sicht aber das ultimative Rezept für ein mitreißendes Lesevergnügen.

Vielen Dank für das berauschende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

DaszweiteBuchderLügenwahrheit

EinAugenblickfürimmer

lügenwahrheiten

RoseSnow

Ravensburger

Werbung

Veröffentlicht am 30.04.2019

Eine deutliche Spannung zu Band 1

Obwohl es sich um einen anknüpfenden Folgeband handelt, lässt sich die Rezension zu Band 2 ohne Spoiler lesen!!!

Den ersten Teil der Lügenwahrheit habe ich kurz nach dessen Veröffentlichung gelesen. Die Cover der Reihe gefallen mir sehr gut. Eine ausführliche Rezension zu Band 1 habe ich auch geschrieben.
Band 1 war sehr spannend und ich habe mich schon sehr auf Band 2 gefreut.
Zu dem Inhalt sage ich nichts um nicht zu spoilern.
Der 2te Band knüpft gut an und ich habe mich mit den Protagonisten gleich wieder wohl gefühlt. Dennoch war Band 1 schon zu lange her, so das ich mit der Story doch meine Probleme hatte, da es einfach eine nicht sehr einfache Familien Story gibt. Obwohl ich die ganze Zeit nicht ganz reingekommen bin, war es dennoch spannend und nach und nach habe ich mich wieder an das wichtigste erinnert. Ich habe sowieso meine Schwierigkeiten mit vielen Namen und einer großen Familie, weswegen ich das ganze auch einfach angenommen habe und trotzdem weiter gelesen habe. Jemand der ebenfalls Schwierigkeiten damit hat, sollte sich bewusst sein, dass es beim folge Band vielleicht Probleme gibt, gerade wenn Band 1 schon länger her ist und wie ich eher gegen Rereaden ist. Obwohl ich nicht alles verstanden habe, bliebt der Lesespaß nicht aus und es war trotzdem spannend. Bei den Protagonisten war es so, als wäre ich nie weg gewesen. Auch in den Schreibstil bin ich sehr gut reingekommen. Die Story wurde zum Ende hin immer spannender und für mich war der Band 2 bis jetzt der bessere. Die „Beziehung“ zwischen June und Blake nimmt weiter fahrt auf und ist wieder etwas besonderes und spannendes. Außerdem bringt Rose Snow immer mehr in die Geschichte, womit der Leser so nicht gerechnet hat und das macht die Geschichte immer spannender und es wird nie langweilig. Es gibt in beiden Bänden eine Steigerung und neue Sachen, so dass sich die beiden Bände nicht gleichen und einfach nur die Story wieter geführt wird. Auch die Umgebung wurde auch hier wieder gut dargestellt, rückt aber eher in den Hintergrund, da es in Band 1 schon gut dargestellt wurde.
Rose Snow schafft es eine sehr angenehme Atmosphäre aufzubauen, die ein sehr angenehmes Lesegefühl bietet. Auch der Folge Band befasst sich wieder mit Fantasy und Romantik. Doch ich finde die Spannung hat im zweiten Band noch einmal einen Anstieg bekommen.

Fazit:
Der zweite Band ist für mich noch besser als der erste. Ich kam sehr gut in die Geschichte auch wenn ich mit den vielen Namen meine Schwierigkeiten hatte. Dennoch habe ich mich mit den Protagonisten gleich wieder in der Geschichte gefühlt. Im zweiten Band nimmt die Spannung nochmal deutlich an und Rose Snow baut noch neues in die Geschichte ein. Meine Vorfreude auf Band 3 wurde nochmal mehr geweckt und ich kann es allen nur Empfehlen sich weiter in die Welt der Blauen und Grünen zu begeben, die den ersten Band gelesen haben. Aber auch alle die den ersten Band noch nicht gelesen habe, möchte ich es noch einmal mehr ans Herz legen. Während ich bei Band 1 das Gefühl hatte, die Geschichte hat keine genaue und spannende Geschichte, sehe ich es jetzt ganz anders. Eine sehr gelungener Folge Band der mich überzeugen konnte und indem es nicht langweilig wird!

~Bücherigel

Veröffentlicht am 29.04.2019

Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit ist der zweite Teil der Trilogie um June und die Zwillinge Blake und Preston.

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, ...

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich besonders gespannt, wie es in Cornwall weiter geht.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, was aber nicht mit der Geschichte ansich zu tun hatte, sondern vielmehr damit, dass ich nach dem ersten Band so viele andere Bücher gelesen habe, dass ich erstmal wieder die ganze Geschichte für mich auf die Reihe bekommen musste - deswegen gibt es hier auch keine "Sternabzüge", da es ja an mir lag.

Als ich dann aber wieder in der Geschichte drin war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe regelrecht mit June mitgefiebert und mich immer wieder über Lord Musgrave und den blöden Fluch geärgert.

Der Schreibstil und die Erzählweise der Geschichte aus Junes Sicht waren wieder großartig und fesselnd, die Handlung ansich fand ich sogar noch ein bisschen besser als beim ersten Band.

Und das Cover ist einfach ein Traum. ich fand ja schon das Cover vom ersten Band traumhaft schön und hätte nicht gedacht, dass das noch schöner geht. Aber es geht. Diesmal war gelb die bestimmende Farbe und das sieht tatsächlich noch besser aus als die rosa Farbtöne von Band eins.

Wenn man den Schutzumschlag abnimmt - was ich beim lesen immer mache -

hat man nochmal das Cover direkt auf dem Hardcover abgebildet. So etwas hat man bei Büchern mit Schutzumschlägen eher selten, was die Optik noch einmal zusätzlich zu etwas besonderem macht.

Und auch wenn ich alterstechnisch weit aus der Zielgruppe herausfalle, hab ich mich beim Lesen des Buches unheimlich wohl gefühlt und mich auch 20 Jahre zurückerinnert, als ich selbst im Alter der Protagonisten war.

Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, hat man als Erwachsene Mittdreißigerin Freude beim Lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Herbst, wenn der finale Band erscheint und es hoffentlich zu einem Happy End kommen wird.

Eine Leseempfehlung für alle, die gerne in Geschichten abtauchen und sie gemeinsam mit den Protagonisten durchleben.