Cover-Bild Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)
Band der Reihe "HC - Aru gegen die Götter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Roshani Chokshi

Rick Riordan (Herausgeber), Katharina Orgaß (Übersetzer)

Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht zu helfen ...

Eine Unheilsbotschaft versetzt die Anderwelt in Aufruhr: Pfeil und Bogen des Liebesgottes sind verschwunden! Und ausgerechnet Aru wird beschuldigt, sie gestohlen zu haben! Um ihre Unschuld zu beweisen (und ganz nebenbei das Universum zu retten – schon wieder!), macht sie sich auf die Suche nach dem Dieb. Die Spur führt Aru in ein magisches Unterwasserreich – und zu einer legendären Schatzkammer. Kann sie die göttlichen Waffen dort aufspüren?

Persönlich empfohlen von "Percy Jackson"-Autor Rick Riordan!

Entdecke alle Abenteuer aus der Reihe "Rick Riordan Presents":

"Tristan gegen die Götter" von Kwame Mbalia
Band 1: Mythenweber

Veröffentlicht am 29.03.2023

Im Reich des Meeresfürsten: Aru gegen die Götter 2

Das Cover ist echt schön gestaltet worden. Farbenfroh und detaliert. Ein richtiger Hinkucker. Gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Ist sehr schön, finde ich.

Man lernt ...

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Ist sehr schön, finde ich.

Man lernt in der Geschichte die Protagonisten noch besser kennen und auch lieben. Ihre Gedanken und Handlungen kann man sehr gut nachvollziehen. In diesem Teil bekommen wir auch neue Protagonisten.

Die Story ist lustig und spannend und sehr unterhaltsam. Auf den Kindern liegt eine ganz schöne Last. Aber sie meistern ihre Aufgaben gemeinsam. Es ist nicht immer einfach, aber für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Das Hörspiel hat uns wirklich sehr gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Hab mich schwer getan mit dem Buch

Aru und ihre Freunde werden beschuldigt, Pfeil und Bogen des Liebesgottes gestohlen zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen, sollen sie die gestohlenen Gegenstände zurückbringen. Nebenbei müssen sie auch mal wieder das Universum retten… Die Spur führt die Freunde in ein magisches Unterwasserreich. Gefahren gibt es auf dem Weg dahin jede Menge.

Das Buch ist die Fortsetzung der Abenteuer, die Aru bereits in einem ersten Band bestehen durfte – und diesen fand ich umwerfend, so dass ich mich auf dieses Buch sehr gefreut habe. Es geht um die indische Anderwelt, und so wird der Leser in die Mythenwelt Indiens entführt. Ein Glossar am Ende des Buches hilft dabei, sich in den zugrundeliegenden Sagen und Legenden zurechtzufinden. Dennoch fand ich es immer wieder schwer, mich mit den ungewohnten Namen herumzuschlagen sowie mit den Geschichten aus der indischen Götterwelt. Zudem war mir der Einstieg in die Geschichte zu holterdipolter, denn das vorliegende Buch setzt unmittelbar an die Geschehnisse im ersten Band an. Den habe ich zwar gelesen, das ist jedoch schon vor einiger Zeit, und so habe ich sogar überlegt, die Lektüre abzubrechen, weil mir der Einstieg in das Buch doch recht schwer fiel. Was mir das Lesen noch erschwerte, war, dass die Gefährten dieses Buches sich anfangs nicht wirklich grün sind, so dass immer wieder Diskussionen zu einem gemeinsamen Standpunkt stattfinden mussten. Nun mag es zwar sein, dass ich als erwachsene Leserin mich damit schwer getan habe, Jugendliche als eigentliche Zielgruppe jedoch genau dies spannend finden. Irgendetwas muss die Geschichte ja für sich haben, denn mein Teenie-Sohn steht auf genau solche Geschichten und schwärmt dafür. Mich hat dieses Buch nicht so ganz angesprochen.

Ich selbst würde rein nach meinem Lesegefühl 3 Sterne vergeben. Ich runde auf 4 von 5 Sternen auf, weil ich weiß, dass mein Sohn und viele seines Alters diese Geschichte mit Freuden liest.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Tolle Fortsetzung

Das Cover von Aru gegen die Götter - Im Reich des Meeresfürsten gefällt mir durch die Abbildung des großen Meerestieres und dem vielen blauen Wasser sehr gut, da sofort die Thematik des Buches deutlich wird. Besonders begeistern konnte mich an diesem Buch die Entwicklung der einzelnen Figuren. Durch das Einbringen von neuen Figuren wurde Aru auf ihrer Entwicklungsreise deutlich vorangebracht, weil sich neue Einflüsse auf sie auswirkten. Das zu verfolgen hat mir sehr viel Spaß gebracht. Aru lernt empathischer zu sein und bekommt einfach einen sehr tieferen Einblick in sich selbst und auf andere, was ich immer gerne in Büchern lese. Das Abenteuer kam dabei auf keinen Fall zu kurz. Spannend ließ sich die Geschichte erleben. Neue Kräfte wurden entdeckt, die sehr viel Lust auf den nächsten Band machen. Für mich ein tolles Abenteuerbuch, das einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Aru ist wieder da

Das Cover des Buches ist unglaublich toll und ich mag es, immer wieder kleine, liebevolle Details zu entdecken. Auch die hervorgehobene Schrift macht es zusätzlich zu einem wunderbaren haptischen Ereignis. Aber was ist schon ein tolles Cover ganz alleine, wenn das Buch nicht gut geschrieben ist? Denn das ist es ja, was wirklich entscheidend ist.
Ich war nach der Lektüre des ersten Bandes ja schon sehr gespannt, wie es mit Aru weitergehen wird.
Und hier kommt man einfach nicht zur Ruhe, denn die Action startet sofort und zieht sich durch das gesamte Buch durch, so dass man kaum zum Ausruhen kommt und schon gar nicht dazu, das Buch aus der Hand zu legen. Also am besten ein gemütliches Wochenende ohne Termine suchen und Aru dabei helfen, die fiesen Anschuldigungen los zu werden, denn mal ehrlich, ihr glaubt doch auch nicht, dass Aru eine Diebin ist!
Geniale Geschichte, toller Schreibstil - ich freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eintauchen in die indische Mythologie

Die indische Mythologie ist so reichhaltig und vielfältig, dass es schwer fällt, hier einen Überblick zu bekommen. Auf unterhaltsame Art und Weise kann der hier vorliegende zweite Band der Reihe "Aru gegen die Götter" hier Abhilfe schaffen, indem die einzelnen Sagen- und Mytherngestalten in Form von neuen Abenteuern wieder zum Leben erwachen. Diesmal bekommen Aru und ihre Mitstreiterinnen die Aufgabe gestellt, Pfeil und Bogen des Liebesgottes wieder zu beschaffen und kommen dabei einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur. Verrat, Intrigen, verletzte Eitelkeiten und Machtgier sorgen mal wieder für Unfrieden und fordern den Gefährtinnen alles ab.
Die Geschichte wird von der Autorin Roshani Chokshi sehr lebendig, jugendgerecht und mit mehr als einer Prise Humor erzählt, so dass mensch sich gut unterhalten fühlen kann. Aber Achtung: Bitte vorher Band Eins lesen, sonst fehlen wichtige Informationen.