Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder

Entdecke die komplette Reihe:

🎭 Orientierung an Romeo & Julia
🎭 Academy Setting

Was ich nicht mochte:
❌ Der Einstieg war sehr zäh, zog sich sehr in die Länge
❌ Die Protagonisten haben mich nicht abgeholt, wirkten ...

Was ich mochte:
🎭 Orientierung an Romeo & Julia
🎭 Academy Setting

Was ich nicht mochte:
❌ Der Einstieg war sehr zäh, zog sich sehr in die Länge
❌ Die Protagonisten haben mich nicht abgeholt, wirkten sehr unnahbar
❌ vieles macht für mich keinen Sinn

„Rosenfluch“ ist der erste Band der „Romeo & Juliet Society“ Reihe.
Der Einstieg in die Geschichte war für meinen Geschmack etwas zu zäh, ich habe mehrere Versuche gebraucht, um irgendwie halbwechs zu verstehen, um was es in den ersten Kapiteln geht.
Zudem hat es mir den Lesefluss erschwärt, dass ich nie einen richtigen Zugang zu den Charakteren bekommen habe, sowohl Joy, als auch Rhyme und Cut wirkten auf mich sehr unnahbar.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Academy Setting wirklich gut fand, wer auf sowas steht, kommt hier definitiv auf seine Kosten.
Ich vermute zudem, dass ich mit der Geschichte so meine Schwierigkeiten hatte, da ich mich nie intensiv mit Romeo und Julia beschäftigt habe. Mich haben die ganzen Namen verwirrt, jedoch glaube ich, dass dies mit einem gewissen Hintergrundwissen einfacher gewesen wäre.
Für Fans von Romeo und Julia vermutlich eine klare Leseempfehlung, für mich so leider eher weniger.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Unausgegoren

Beim Lesen des Klappentextes war ich schon verwirrt und habe mich gefragt, ob diese Geschichte wirklich Sinn machen kann. Dann habe ich mir aber eingeredet, dass der Verlag sich schon was dabei gedacht hat, dieses Buch rauszubringen und ich wollte dem ganzen wenigstens eine Chance geben.
Leider hat sich aber mein erster Eindruck nur bestätigt und für mich war die ganze Geschichte einfach nur unlogisch und total erzwungen. Das jede Menge populäre Tropes bedient werden und diverse Klischees nahezu abgeklappert werden, kann ich ja noch verzeihen.
Aber dieser unausgegorene Plot mit einem Welt - und Magie Aufbau, der überhaupt keinen Sinn macht, keiner Logik folgt und richtiggehend an den Haaren herbeigezogen wirkt, hat mich beim Lesen echt genervt.
Die Autorin kann schreiben, dafür gibt es von mir Punkte, aber das war es schon, denn selbst die Charaktere sind bestenfalls erträglich. Für mich war es das mit der Trilogie.