Cover-Bild Petronella Apfelmus - Die Hörspielreihe
Teil 6 der Serie "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Die Hörspielreihe

Teil 6 - Schnattergans und Hexenhaus. Hörspiel.
Nana Spier (Sprecher), Simon Roden (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Die Sommerferien beginnen - und die Kuchenbrand-Zwillinge fahren auf den Bauernhof. Kurz bevor es losgeht, drückt Petronella Apfelmus ihnen ein Tütchen mit Milchstraßenstreuseln in die Hand. Damit können sie jederzeit Hexenhilfe herbeirufen.
Lea und Luis finden es toll bei Bauer Erdmann, schon bald fressen ihnen die Gänse Frida und Fritz aus der Hand. Doch dann bekommen die Zwillinge mit, dass die Tiere verkauft werden sollen. Etwa um als Braten zu enden? Die Gänse müssen unbedingt gerettet werden, beschließen Luis und Lea. Wie gut, dass sie Petronellas magische Streusel dabei haben ...

Veröffentlicht am 17.07.2024

Super Hörspiel der beliebten Petronella Apfelmus Reihe !

Die Kuchenbrands machen Ferien auf dem Bauernhof. Natürlich müssen hier wieder einige Wesen gerettet werden und Petronella muss sich nicht nur um einen Gartenzwerg kümmern.

Schnattergans und Hexenhaus ...

Schnattergans und Hexenhaus ist eine Folge aus der Hörspielreihe Petronella Apfelmus für Kinder ab 3 Jahre. Meine 5jährige Tochter liebt Petronella Apfelmus und diese Geschichte ist auch sehr schön vertont. Was ich richtig gut fand, ist das die Kinder auch wirklich Kinderstimmen haben und auch die anderen Sprecher haben passende Stimmen, so das es wirklich Spaß macht zuzuhören ! Die Petronella Geschichten an sich sind auch sehr schön ( wir kennen schon andere Bücher) und die Charaktere sind toll. Irgendwas oder irgendjemand wird immer von den Kuchenbrandzwillingen mit Hilfe der kleinen Apfelhexe gerettet. Hier sind es zwei Gänse und ein Heidelbär.

Wir haben hier sehr gerne zugehört und würden auf jeden Fall noch andere Folgen hören wollen !

Veröffentlicht am 16.07.2024

Petronella Apfelmus auf dem Bauernhof

Die sympathischen Kuchenbrand-Zwillinge sind begeistert von dem Urlaub auf dem Bauernhof in der Lüneburger Heide, Lea von den vielen Tieren und Luis von der Fahrt mit dem Trecker. Wenn da nur nicht Rita und Knut Brummund wären, zwei Ferienkinder, die ihnen mit ihren bösen Streichen das Leben schwer machten.
Hier werden Erlebnisse beschrieben, die jedes Kind nachvollziehen kann. Doch das Augenmerk richtet sich natürlich auf Petronella Apfelmus. Mit Rat, Tat und lockeren Zaubersprüchen steht die Apfelhexe ihren Freunden zur Seite.
Fazit: Ein zauberhaftes Hörspiel, fantastisch erzählt. Die Stimmen geben den Charakteren Lebendigkeit, allen voran Nana Spier als Petronella. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Einfach schön

Petronella Apfelmus ist mir bekannt aus Büchern, ein Hörspiel kannte ich davor noch nicht, doch ich bin total begeistert! Es handelt sich um Band 6 mit dem Titel 'Schnattergans und Hexenhaus'

Die Zwillinge ...

Die Zwillinge Lea und Luis machen mit ihren Eltern in den Sommerferien auf einem Bauernhof Urlaub. Verschiedene Schwierigkeiten begegnen den Zwillingen: Eine andere Urlauber-Familie mit Kindern, Familie Brummund, die das den Beiden überhaupt nicht leicht machen oder die Gänse Frida und Fritz, welche ihnen unglaublich ans Herz gewachsen sind, und unbedingt gerettet werden müssen. Neben der Story auf dem Bauernhof wird erzählt was Petronella zuhause bei Familie Kuchenbrand erlebt, da sie sich um die Hühner kümmern soll, in der Zeit wo sie im Urlaub sind.

Ein super schönes Hörbuch, in dem Petronella alle Schwierigkeiten der Zwillinge aufräumen kann. Die Stimmen waren sehr angenehm, die Hintergrundgeräusche passend gewählt und es gab viele Situation zum mit fiebern und schmunzeln.

Das Cover ist schön illustriert und passend zur Buchreihe gestaltet. Es wird ab 3 Jahren empfohlen. In meiner Klasse mit 6 und 7 Jährigen wurde es sehr gerne gehört und war von der Länge genau passend, sofern es bei jüngeren Kindern, also bei 3-Jährigen eventuell zu lang sein könnte. Sie kannten bereits Bücher.

Thematisch behandelt es schöne und passende Themen für Kinder, zeigt das Thema Freundschaft, Hilfsbereitschaft und die Liebe zu Tieren und Natur auf, sodass es über das Hörbuch hinaus von den Kindern noch besprochen wurde.

Ich bin begeistert und freue mich, dass es unsere Frühstückspausen auf so eine tolle Art und Weise bereichern durfte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wunderbar

Petronella Apfelmus wurde mir durch meine Kinder bekannt gemacht.
KiKa, Toni-Figur, CDs, Bücher... Petronella's Garten ist voller Magie *sing :)
Und so auch diese CD! 80 Minuten kindgerechte Spannung und ...

Petronella Apfelmus wurde mir durch meine Kinder bekannt gemacht.
KiKa, Toni-Figur, CDs, Bücher... Petronella's Garten ist voller Magie *sing :)
Und so auch diese CD! 80 Minuten kindgerechte Spannung und Abenteuer.
Hat meinen Großen sehr gut gefallen, und läuft seit dem Eintreffen jeden Abend zum Einschlafen. Ein großes Fest mit viel Liebe für Details. Klare Empfehlung der Eltern :)

Veröffentlicht am 15.07.2024

Freundschaft und Hilfsbereitschaft stehen im Vordergrund

Das ist mein erstes (Hör-)Buch über Petronella Apfelmus. Ich habe schon oft mit geliebäugelt, aber meine Jungs waren nicht wirklich interessiert. Aber bei diesem Hörbuch habe ich einfach mal zugegriffen und ich muss sagen, das war eine schöne Geschichte, wo besonders die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und auch Freundschaft stark im Vordergrund gestanden haben. Auch der Respekt vor Tieren war ein wichtiges Thema. Vorgelesen wurde das Hörbuch einfach toll. Die einzelnen Personen konnte man gut auseinanderhalten durch das Verstellen der Stimme und es hat einfach Spaß gemacht zuzuhören. Die Geschichte war sowohl witzig, als auch spannend gemacht. Jetzt kann ich verstehen, warum die Bücher so beliebt sind. Von mir gibt es eine klare Hör- oder Leseempfehlung! Ein tolles Hörbuch!