Cover-Bild Always You
Band 3 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Samantha Young

Always You

Roman | Liebe und dunkle Geheimnisse in den schottischen Highlands | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Martina Takacs (Übersetzer)

In der Liebe ist alles erlaubt ...

Arrochar Adair ist in den Ex-Bodyguard ihres berühmten Bruders Lachlan verliebt, und das seit sie denken kann. Doch Mac ist 13 Jahre älter als Arro und noch dazu, würde er niemals etwas tun, das Lachlan nicht gutheißen könnte. Aber auch Mac kann sich der Anziehung, die Arro auf ihn ausübt nur schwer entziehen. Und so sendet er Arro immer häufiger gemischte Signale. Liegt Arro falsch, wenn sie daran glaubt, mit genug Zeit, könnte aus den beiden wirklich ein Paar werden?

Veröffentlicht am 13.05.2024

Tiefdramatisch und intensiv

Nachdem ich Arro, das Nesthäkchen der Familie und Schwester der vier heißen Adair-Brüder schon in den letzten zwei Bänden kennen gelernt habe, war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Deshalb unbedingt der Tipp: Lest vorher Band 1 und 2. Die Geschichten sind alle in sich abgeschlossen, aber die Teile vorher bereiten auf den 3. vor und man würde den Hergang und vor allem die Gefühlswelt sonst auf keinen Fall nachvollziehen können!

Das es zwischen Mac und ihr knistert, war definitiv kein Geheimnis mehr. Das es aber so dermaßen schief geht und sich der dritte Teil zu 75% mit Vergangenheitsbewältigung, psychischen Analysen und Drama zusammen setzt, hätte ich nicht gedacht. Es war nachvollziehbar, aber durchaus auch anstrengend.

Es ist definitiv logisch und authentisch, denn ich konnte mich gut rein versetzen – in Arro als auch in Mac. Es macht etwas mit einem, wenn man jahrelang auf seine große Liebe verzichtet, beziehungsweise sie sich untersagt, obwohl die Person täglich um einen herum ist. Ich kann die ganzen emotionalen Probleme nach empfinden und finde Samantha Young hat hier eine sehr realistische Handlung erschaffen.

Auch der Spannungsbogen trägt natürlich zum Verlauf bei und lässt Mac und Arro schon gezwungenermaßen näher zusammen rutschen. Das diese Situation zu explosionsartigen Momenten führt, ist unausweichlich.

Doch leider muss ich auch gestehen, dass dabei die Leidenschaft auf der Stecke geblieben ist und am Ende bei mir keine positiven Gefühle mehr ankamen. Es war gut zu sehen, wie sie sich zusammen raus kämpfen, aber es fehlte etwas. Die Momente, in denen es dann besser und positiver für den Leser machen hätten sollen, waren so erzwungen im Gefühl. Ich fühlte mich etwas zu sehr außen vor gelassen.

Natürlich bin ich trotzdem wahnsinnig gespannt auf die Geschichten der letzten zwei Brüder und werde weiter lesen.

Band 3 ist auch lesbar und gehört für mich in die Reihe rein, aber es ist jetzt nicht mein Lieblingsteil. Ich habe Respekt für die Bewältigung der seelische Probleme und finde die Autorin hat das gut verarbeitet, aber es ist noch etwas Luft nach oben für mich.

Veröffentlicht am 07.05.2024

hat mich gut unterhalten

Samantha Young – Always you

Samantha Young – Always you

Mackennon Galbraith ist der Sicherheitschef und beste Freund von Lachlan Adair. Mit Mitte Vierzig ist er ein attraktiver Mann und wird oft von den weiblichen Besuchern angeflirtet. Sehr zum Leidwesen von Lachlans Schwester Arrochar, die seit Jahren in ihn verliebt ist.
Als sie erneut Mac ihre Gefühle gestehen will weist er sie rüde zurück. Aber nicht weil er sie nicht auch lieben würde, sondern weil er glaubt, ihrer Liebe nicht wert zu sein.
Arro ist von seinem Verhalten so gekränkt, dass sie ihn meidet und nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Erst jetzt wird Mac bewusst, dass er einen schweren Fehler gemacht hat. Und noch schlimmer ist, dass Drohungen gegen Arro ausgesprochen wurden und er nun einen Weg finden muss sie zu beschützen obwohl sie ihn nicht mehr in ihrer Nähe ertragen kann.
Wird Arro die Schmach vergessen und Mac eine allerletzte Chance geben?

Ich kenne von der Autorin bereits die Edingburgh und die Hartwell-Reihe, dazu einige Einzelbände und auch die ersten beiden Bücher dieser Reihe. Sowohl „Here with me“ als auch „There with you“ haben mir gut gefallen, in denen es um die Adair-Geschwister geht.
Die Autorin hat erneut einen lebendigen, leichten und fesselnden Erzählstil, weshalb ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte.
Ich mag die Adairs, auch wenn die Familienbande etwas verworren sind. Denn Lachlan ist mit Macs Tochter liiert, während Lachlans Schwester Arro in Mac verliebt ist. Und dann gibt es ja auch noch weitere Brüder und das ganze auf einem Anwesen, bei denen Stars und Sternchen immer mal wieder zu Besuch sind.
Mir gefällt die Mischung aus Crime und Hot Romance. Die erotischen Szenen sind angenehm ausgearbeitet und zumeist sinnlich mit der Handlung verwoben.
Die Figurenausarbeitung ist lebendig und facettenreich. Zwar sind Mac und Arro nicht mein Lieblingspaar aus der Reihe, aber auch hier habe ich bis zum Happy End mitfiebern und mithoffen können.
Arro ist dreizehn Jahre jünger als Mac, was für die eine oder andere Schwierigkeit sorgt. Dennoch ist sie eine interessante, begabte und fleißige junge Frau, die sich für das stark macht, was sie will. Das sie bei Mac einen Rückzieher gemacht hat liegt daran, dass sie bei ihrem letzten Versuch rüde abgewiesen wurde. Dennoch hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben, muss aber ihr Herz beschützen. Die Liebe zu ihrer Familie ist spürbar.
Mac fühlt sich nicht genug, er glaubt nicht, dass er es Wert ist geliebt zu werden. Weder von seiner Tochter noch von Arro und so stößt er die Leute in seinem Umfeld weg. Das er attraktiv ist und viele Angebote der Bettgymnastik-Art bekommt nervt ihn. Als bester Freund von Lachlan glaubt er auch nicht daran, dass dieser es billigt, wenn er mit Arro ausgehen würde.
Natürlich bietet all das Konfliktpotenzial, dass in der Story für einige Twists sorgt.
Und da liegt auch schon etwas mein „Problem“, immer und immer wieder wurden sowohl auf Macs als auch auf Arros Seite Probleme wieder hochgeholt, die eigentlich schon verarbeitet wurden, nur um sie erneut zu durchleben.
Das fand ich ein bisschen schade und hat der Geschichte auch ein wenig Spannung und Tempo genommen.
Nicht falsch verstehen, die Story hat mich erneut durch die Seiten fliegen lassen, war schön, emotional, sexy und auch spannend, nur in Sachen Liebesgeschichte hätte ich mir eine schnellere Harmonie gewünscht.

Das Setting ist bildhaft und atmosphärisch ausgearbeitet.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, wobei ich mir, wie schon erwähnt, eine schnellere Harmonie und eine bessere Dynamik in der Lovestory gewünscht hätte. Der Crime-Anteil war wieder sehr spannend und fesselnd.
Die Story bot mir einige Überraschungen, die Twists sind gut gesetzt und es hat ordentlich geknistert.
Ich mag die Adairs, die verworrenen Familienbande, den Zusammenhalt, die Freundschaft und die starken Bündnisse.
Ich werde natürlich sehr gerne weitere Bücher der Autorin und auch der Reihe lesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover finde ich sehr hübsch.

Fazit: hat mich gut unterhalten. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Gut

Wie hübsch und edel kann bitte ein Cover sein?

Es wirkt äußerst hochwertig und schick.

In diesem kräftigen lila mit den goldenen Ornamenten macht es ordentlich was her.

Auch der Titel ist dazu passend ...

Wie hübsch und edel kann bitte ein Cover sein?

Es wirkt äußerst hochwertig und schick.

Auch der Titel ist dazu passend gestaltet.

Schön finde ich auch, das der Titel und die Autorin gleiche Aufmerksamkeit bekommen.

Der Schreibstil ist angenehm und fließend.

Ich kam beim Lesen sehr gut voran und flog durch die Seiten.
Deswegen habe ich es auch innerhalb von nicht mal einen Tag gelesen.

Ich mochte die unterschwellige Spannung in diesem Buch.

Ebenso wie die Emotionen die toll herüber gebracht wurden.

Jedoch fand ich, dass dies in den ersten beiden Teile etwas besser funktionierte.

In der Story begeben wir uns auf die Reise von Arro und Mac.

Beide kennen und lieben wir schon aus den ersten beiden Teilen, daher war uns schon bekannt wie die beiden ticken.

Ich persönlich finde es daher wichtig die beiden Teile vorher auch gelesen zuhaben.

Ein gutes Buch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎HarperCollins 💫🤍

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich hatte leider teilweise echt Probleme mit dem Buch

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Es macht jedoch mehr Sinn, nach der Reihe zu lesen.

Seit sie ein Teenager war ist Arro in Mac verliebt. Damals war er der Bodyguard ihres ältesten Bruders, jetzt ist er dessen bester Freund und Leiter der Security auf dem familieneigenen Feriendomizil für die Reichen und Berühmten. Das Problem? Mac ist 13 Jahre älter als Arro und sieht in ihr nur eine Freundin – oder vielleicht doch nicht?
Mac verzehrt sich nach Arro, aber er ist nicht gut genug für sie. Deswegen stößt er sie immer wieder weg. Gleichzeitig will er sie aber auch nicht verlieren. Und als Arro Drohnachrichten bekommt und Macs Vergangenheit sich wieder meldet, setzt er alles daran Arro zu beschützen.

Ich habe mich seit Band 1 so sehr auf Macs und Arros Geschichte gefreut. Seit Band 1 ist nämlich klar, dass die beiden total in einander verliebt sind, es aber irgendwie nicht hinbekommen. Leider hat mich die Geschichte aber enttäuscht.

Ein großer Teil des Buches besteht aus Rückblicken, was zwischen Mac und Arro so alles vorgefallen ist – im Positiven und Negativen. Und gerade beim Negativen ist es immer Mac, der Arro verletzt. Seiner Meinung nach tut er das, um sie vor sich zu beschützen, weil sie jemand besseren verdient hat. Doch Arro ist jedes Mal einfach nur verletzt und enttäuscht und glaubt, etwas mit ihr stimme nicht.

Mir hat Arro mehrmals das Herz gebrochen. Sie hat schon einiges durchgemacht und ist eine starke Frau. Über das, was ihr am meisten Kummer macht, schweigt sie aber viele Jahre lang. Sie kann mit niemandem über Mac reden, darüber, wie sehr er ihr wehgetan hat, darüber, wie groß die Vorwürfe sind, die sie sich selbst macht. Ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen.

Mac hat mich leider enttäuscht. Ich finde es toll, was er letztlich unternimmt um mit sich selbst und Arro ins Reine zu kommen, aber davor hat er mich einfach nur unglaublich wütend gemacht.

Fazit: Mich konnte das Buch nicht so packen, wie die ersten beiden Bände. Mir tat Arro furchtbar leid, aber mit Mac hatte ich bis kurz vor Schluss echt Probleme. Ich fand es schlimm, was da zwischen ihm und Arro alles passiert ist. Und ich kann verstehen, dass sie ihn auf Abstand hält.

Manches fand ich zu abrupt, da hatte ich das Gefühl, als fehle etwas, als habe man was verpasst.

Es wurde zum Ende hin richtig spannend und hat sich deutlich gesteigert, aber es konnte mich nicht so packen, wie die ersten beiden Bände. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Nicht überzeugend

Band 3 einer Reihe, der in sich abgeschlossen ist. Ich habe die vorgehenden Bücher nicht gelesen, da mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hatte, aber diesen Teil fand ich eigentlich ganz interessant.

Arro ...

Arro und Mac sind beide zwei starke Charaktere. Arro weiß was sie will und zeigt es auch, sie ist mutig und emphatisch. Mac kann sich selbst nicht wirklich leiden uns sabotiert dadurch sich selbst und verletzt dadurch die Menschen die ihn lieben und die er liebt. Das Buch ist sehr familiär, alle sind eine riesen große Familie, eine Sache, die mir hier sehr gut gefallen hat. Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt, was für mich generell immer ein großer Pluspunkt ist. Ein großer Anteil der Geschichte besteht aus Rückblicken über positive und negative Erlebnisse zwischen den Protagonisten und ehrlicherweise haben mich diese Rückblicke mehr verwirrt als alles andere. Es war mir einfach zu viel und zu nah beieinander, dass ich manchmal total verwirrt war wo ich eigentlich gerade bin, beziehungsweise in welcher Zeit. Der Spannungsanteil war kaum vorhanden und mir hat der Tiefgang gefehlt. Alles sehr oberflächlich und sprunghaft. Leider nicht meins.