Cover-Bild There With You
Band 2 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Samantha Young

There With You

Roman | Die SPIEGEL-Bestsellerautorin ist zurück mit dem zweiten Band der spicy Standalone-Serie um die Adair-Brüder - Romantik pur in den wilden schottischen Highlands
Christian Trautmann (Übersetzer)

Romantisch und wild wie die schottischen Highlands

Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken. Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Veröffentlicht am 23.01.2024

There with you

Nach Band 1 habe ich mich unheimlich auf den zweiten Band gefreut und auch dort erwartet uns wieder viel Spannung, jede Menge Abenteuer und viel Gefühl.

Auf Regan war ich ganz besonders gespannt, da man ...

Auf Regan war ich ganz besonders gespannt, da man schon einiges über sie gehört hat aber sie hat mich wirklich absolut positiv überrascht. Sie ist ein herzensguter Mensch, absolut liebenswürdig und sehr hilfsbereit und somit komplett anders als man es erwartet hätte. Allein damit hat mich das Buch schon komplett überzeugen können. Aber auch Thane habe ich sofort ins Herz geschlossen und man spürt sofort wie wichtig ihm seine Kinder sind.
Band 2 überzeugt einfach mit einer tollen Geschichte, super Charakteren und vielen Emotionen.
Insgesamt hat mir das Buch daher super gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band 3! 🫶🏻

Veröffentlicht am 10.01.2024

emotionale, interessante und kurzweilige Lovestory

Samantha Young – There with you

Samantha Young – There with you

In den letzten Monaten ist Reagan Penhaligon durch Höhen und Tiefen in ihrem Leben gegangen. Nun ist es Zeit die Wogen zwischen ihr und ihrer Schwester Robyn zu glätten. Doch die Polizistin ist erst mal nicht froh Reagan zu sehen, weil Reagan sie im Stich gelassen hat.
Doch wie erklärt man der eigenen Schwester das man Angst davor hat plötzlich alleine darzustehen? Wie erklärt man der toughen Polizistin, dass sie Angst vor einem Stalker hat und ausgerechnet jetzt ganz dringend ihre Hilfe braucht? Wie entschuldigt man sich?
In dem man für seine Fehler gerade steht und beweist, dass man bereit ist, alles zu tun, um das Verhältnis zu verbessern.
Also sucht sich Reagan einen Job als Kindermädchen, ausgerechnet bei Thane Adair, Robyns zukünftigem Schwager. Das sich zwischen ihr und dem alleinerziehenden Vater schnell eine Routine und Vertrautheit einschleicht, bleibt beiden nicht verborgen. Dennoch spricht so viel gegen eine Beziehung und erneut muss Reagan mutig sein und darauf vertrauen, dass am Ende alles gut wird. Wenn da nicht besagter Stalker wäre...

Ich habe in den letzten Jahren alle Bücher der Autorin gelesen. Besonders gut hat mir die Edingburgh Love-Reihe aus der Feder von Samantha Young gefallen. Nicht alle Bücher in den letzten Jahren haben mir gut gefallen, aber bereits der direkte Vorgänger "Here with me" hat mich berühren können.
Der Erzählstil der Autorin ist flüssig, modern und angenehm. Das Buch hat über 450 Seiten und dennoch habe ich mich durchgängig gut unterhalten gefühlt, konnte mit den Figuren mitfühlen und habe mich über das Happy End gefreut.
Die Charaktere sind detailliert und lebendig ausgearbeitet. Auch besitzen sie eine gute emotionale Tiefe, was die Figuren insgesamt nahbarer gemacht hat.
Im Vorgängerband, der übrigens nicht unbedingt bekannt sein muss, da die Bücher in sich abgeschlossen sind, wurde Reagan als unzuverlässig und sehr egoistisch dargestellt. Den Eindruck hat man in diesem Buch nicht. Im Gegenteil, sie ist freundlich, kann gut mit Kindern umgehen, aber etwas in sich gekehrt. Sie versucht sich ihrer Schwester wieder anzunähern ohne das sie ihr von ihrem Stalker erzählt. Die Figur ist realtitätsnah ausgearbeitet.
Thane ist alleinerziehender Vater nachdem seine Frau vor einigen Jahren verstorben ist und der Bruder von Lachlan. Nach einiger Zeit kristallisiert sich ein Familiengeheimnis heraus, das Thane immer noch bewegt und auch in seinen Entscheidungen beeinflusst. Insgesamt fand ich die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren interessant und ich mochte die beiden zusammen.
Es gibt ein Wiedersehen mit Robyn und ihrem Liebsten, was mir gut gefiel.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und anschaulich ausgearbeitet. Erneut schafft die Autorin es die verschiedenen Persönlichkeiten in einer schönen und runden Geschichte zusammenzufügen. Dabei liefert sie die passende Stimmung und Atmosphäre gleich mit.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Ich freue mich, dass mit der "Adair"-Reihe wieder mehr Leichtigkeit eingezogen ist und obwohl es natürlich erotische Elemente gibt, diese nicht die eigentliche Geschichte überlagern. Die Grundstimmung ist eher angespannt, dennoch schafft die Autorin es immer wieder mit humorvollen oder emotionalen Szenen und Sinnlichkeit die Story aufzulockern. Mir gefiel des Buch gut und deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist dezent in der Farbwahl. Mir gefällt es sehr gut.

Fazit: emotionale, interessante und kurzweilige Lovestory. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Teilweise habe ich es echt geliebt, aber teilweise den Protagonisten wirklich gehasst

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber ich würde raten, nach der Reihe zu lesen, sonst fehlen einem die Vorurteile aus Band 1.

Regan bleibt keine andere Wahl, als zu ihrer Schwester ...

Regan bleibt keine andere Wahl, als zu ihrer Schwester zu flüchten, nachdem sie ihr Stalker ausfindig gemacht hat. Das Problem: Es stehen sehr viele Konflikte zwischen den Schwestern. Regan hat sich mehrmals nicht gerade richtig verhalten, es aber auch nicht geschafft, sich mit ihrer Schwester auszusprechen und jetzt hat sich das alles zu einem großen Berg aufgetürmt. Dazu kommt, dass das Bild das ihre Schwester von Regan hat, ihr Leben lang verzerrt gewesen ist. Werden sie sich wieder annähern? Wird sie Regan bleiben lassen?
Dazu kommt noch, dass sich Regan praktisch auf den ersten Blick in die Kinder ihres bald quasi Schwagers verguckt. Thane ist der Bruder des Verlobten ihrer Schwester und braucht dringend eine Nanny – ein Job in dem Regan viel Erfahrung hat. Doch wird er ihr seine Kinder anvertrauen, obwohl ihre Schwester ihm gegenüber erwähnt, sie sei verantwortungslos?

Man lernt Regan bereits in Band 1 kennen, aber nur durch die Erinnerungen und Erzählungen von deren Schwester Robyn, der Protagonistin aus Band 1. Dadurch ist der Eindruck, den man von Regan bekommt nicht besonders gut. Auch Regan wirkt am Anfang des Buches gewöhnungsbedürftig. Man merkt, dass vieles an ihrem Verhalten aufgesetzt ist. Sie spielt eine Rolle und versucht krampfhaft niemanden sehen zu lassen, wie es wirklich in ihr aussieht. Dazu kommt, dass man einige der Dinge, die ihre Schwester in Band 1 ansprach, nun aus Regans Sicht zu hören bekommt, die selbst relativ hart mit sich ins Gericht geht, denn einiges, was sie gemacht hat, war einfach nicht besonders nett oder unglücklich, was das Timing angeht.
Das Problem ist, dass Regan eine Wand an Vorurteilen entgegenschlägt. Das ist richtig krass. Alle in Schottland kennen sie nur durch das, was ihre Schwester erzählt hat und die hat ein sehr einseitiges Bild von Regan, das nicht immer der Wahrheit entspricht.
Mir tat Regan extrem leid. Wie gesagt, ich mochte sie aus den Erzählungen aus Band 1 überhaupt nicht und begegnete ihr selbst mit einer recht vorgefertigten Meinung, aber wie immer und immer wieder mit denselben Adjektiven auf sie regelrecht eingeprügelt wurde, das trifft nicht nur Regan sehr, sondern hat auch mich sehr berührt.

Regan ist keineswegs ein egoistischer oder grausamer Mensch. Ihr geht es nicht darum, andere zu benutzen oder sie zu verletzen. Sie hat ein paar weniger gute Entscheidungen getroffen, aber davon abgesehen, ist sie kein schlechter Mensch. Es gibt einen ganz großen Teil ihres Lebens, den ihr Umfeld komplett ignoriert. Sie wollen diese Seite von ihr gar nicht sehen.

Was wirklich in Regan steckt, merkt man, wenn sie mit den Kindern Kontakt hat. Sie ist toll mit ihnen, obwohl es keineswegs kleine Heilige, sondern gefühlt „echte“ Kinder sind. Es ist so schön, wie sie begreift, was sie brauchen und versucht, ihnen genau das zu geben.

Mein großes Problem – neben Regans Mutter – war Thane. Einerseits mochte ich ihn, er ist toll als Vater und kann echt süß sein, aber die Art, wie er mit Regan umging, dieses ständige heiß und kalt, das ging mir leider extrem auf die Nerven. Ich habe ihn stellenweise zutiefst verabscheut, vor allem dann, wenn er Regan das Gefühl gab, überzureagieren oder sich kindisch zu benehmen, wenn er doch ähnlich drauf war.

Fazit: Einerseits hab ich das Buch echt geliebt, weil es mich emotional total berührt hat, aber andererseits habe ich Thane ab und an echt verabscheut, weil er Reagen so mies behandelt hat. Er war da oft nicht besser als ihre Mutter. Immer warf er ihr vor, dass sie mit Sicherheit schon bald ihre Meinung ändern würde – als wüsste er besser, was sie denkt und fühlt, als sie selbst –, dabei war er es der ständig seine Meinung änderte. Ich kann verstehen, dass ihn das, was mit seiner Frau war, verletzt hat und er Angst hatte wieder verletzt zu werden, aber er hat Reagen andauernd verletzt und wenn sie das zeigte, war sie zu emotional und kindisch. Das fand ich schrecklich. Aber andererseits konnte Thane auch echt süß sein und seine Kinder erst recht.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne. Es hat mich echt heftig berührt und war auch spannend, aber Thane ging mir mit seiner Art extrem auf die Nerven und stellenweise habe ich ihn richtig verabscheut.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Nicht ganz nach meinen Erwartungen

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐦𝐚𝐧𝐭𝐡𝐚 𝐘𝐨𝐮𝐧𝐠 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

✨ 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯? ✨

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐦𝐚𝐧𝐭𝐡𝐚 𝐘𝐨𝐮𝐧𝐠 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

✨ 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯? ✨

Der Anfang des zweiten Bandes von den Adair-Brüdern viel mir erst schwer, da ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, aber nach einigen Seiten war es dann doch ganz in Ordnung. Der Schreibstil war okay gewesen, jedoch habe ich den Sinn, seine Perspektive in der Erzählform zu schreiben, nicht verstanden und hat mir oft den Lesefluss genommen.
Der Klappentext war für mich eigentlich sehr vielversprechend, aber letztendlich kam der Inhalt vielleicht maximal 10% vor und ich frage mich seit heute noch, was Thanes mysteriöse Vergangenheit ist.

Regan wirkte gegenüber den Kindern von Thane sehr fürsorglich und interessiert, aber so wie man im ersten Band das mitbekommen hat, war sie in einigen Momenten sehr egoistisch und eigen, was ihrer Schwester bzw. Familie betrifft - sie versucht es aber wieder wett zu machen.
Thane ist sehr verschlossen, hat jedoch sein Herz am rechten Fleck und seine Kinder stehen an oberster Stelle.
Mir fehlte jedoch die innere Bindung zu den beiden.

Die Handlung des Buches war ganz okay gewesen, jedoch fehlte mir die Spannung und die Hälfte des Buches ging es darum, dass sie die Nanny ist. Nachdem das akzeptiert wurde, wurde die Blume in die Mauer gestampft und das so oft, dass auch die emotionalen Momente dadurch nach unten gezogen worden sind und zum Schluss nur noch makaber waren. Die letzten 50 Seiten waren to much und einfach zu viel des Guten, das hätte nicht sein müssen, denn diese Idee hätte man schon vor 100 Seiten passend reinbringen können.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Künstlicher und toxischer Eindruck

Langsam stellt sich bei mir ein Gefühl ein in Bezug auf Samantha Young, was mich nicht unbedingt optimistisch stimmt. Sie hat damals mit ihrer allersten Reihe in Dublin für mich eine neue Ära eingeschlagen, aber so langsam scheint sie nicht mehr so richtig zu meinem Geschmack zu passen, was ja durchaus normal sein kann, aber traurig stimmt es mich dennoch. Ich habe bei dieser Adair-Reihe den Eindruck, dass es gewisse künstliche Elemente gibt, als ob es wirklich eine Checkbox gibt, die Young abarbeitet, statt einfach ihre Geschichten fließen zu lassen. Gewisse Sätze müssen immer geschrieben werden, als ob die Fans das erwarten. Vielleicht tun sie das wirklich, ich weiß es nicht, aber wenn die Geschichten sich nicht mehr natürlich anfühlen, dann wird es schwierig.

Auch wenn ich den ersten Band nicht schlecht fand, aber in meinem Hinterkopf war schon ein Gedanke, dass sich etwas anders anfühlt und jetzt mit dem zweiten Band wurde dieses Künstliche für mich immer deutlicher. Deswegen fällt es mir bei „There With You“ auch wirklich schwer, noch positive Aspekte zu finden. Was aber für mich definitiv doch festzuhalten ist, das ist wie mit den Kindern in dem Buch umgegangen wird. Thema Nanny, klar, dass sie dann einen großen Auftritt haben. Und ich fand es toll, wie Thane mit ihnen als Vater umgegangen ist, liebevoll, aber auch eine nötige Portion Strenge und eben auch die Priorisierung von ihnen zu jedem Zeitpunkt. Aber auch Regan war wirklich toll. Natürlich waren sie Kinder für sie, aber dennoch ist sie ihnen auf Augenhöhe begegnet und sie hat beide als Individuum gesehen und sich ihnen gegenüber jeweils unterschiedlich verhalten. Das hat für mich wirklich alles wunderbar gepasst, aber so schön diese Familienstimmung war, umso unverständlicher ist es eigentlich, wie Regan und Thane miteinander umgegangen sind.

Für sich sind Regan und Thane wahrscheinlich echt gute Menschen. Ich sage auch oft, wie man mit Tiere und Kindern umgeht, das sagt viel über einen aus. Sie hatten also das Potenzial. Warum sind sie also so fürchterlich miteinander umgegangen, wobei ich Thane noch unsensibler als Regan fand. Ja, beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber das ist in Liebesgeschichten immer so, es ist also keine Entschuldigung. Aber die haben sich mehr gestritten und von sich gestoßen, als dass sie wirklich miteinander glücklich waren. Soll das bei einer Liebesgeschichte am Ende im Kopf bleiben? Und Young hat es auch nicht geschafft, irgendwie Ruhe reinzubringen. Das erste Mal miteinander, prompt Selbstzweifel und erstmal in der Dusche weinen gehen. Ein wunderschöner Ausflug, mal schnell eine Eifersuchtsgeschichte hinterherschieben. Es war wirklich anstrengend und ich habe zunehmend gemerkt, dass es mir eben auch die Freude an den schönen Momenten genommen hat, weil es war klar, gleich kommt ja doch wieder was und alles liegt in Scherben. Dann kommt noch dieser künstliche Eindruck, der vor allem auch viel durch die Nebencharaktere erzeugt wird. Lachlan und Robyn kenne ich ja eigentlich schon, aber auch sie konnte ich nicht wirklich ausnehmen. Aber die Mutter von Robyn und Regan? Unfassbar! Diese Frau ist genauso geschrieben worden, wie es die Geschichte brauchte, ebenso wie ein späterer Filmstar, da bin ich einfach an die Decke gegangen, weil es nicht natürlich wirkte, sondern weil es maximal für Stress sorgen sollte.

Der erste Band hatte auch viele Thriller-Momente und das durchgängig. Da war ich schon gespannt, wie das nun in „There With You“ fortgeführt wird, denn innerhalb einer Reihe von Mischung aus Romantik und Thrill zu nur Romantik, nein, das passt nicht. Dennoch ist „There With You“ anders. Es gibt die Bedrohung durch die Ex-Affäre von Thanes verstorbener Frau und wir haben den Stalker von Regan. Die Elemente sind also da, doch sie sind sehr zurückgefahren, bis es am Ende dann von jetzt auf gleich richtig rund geht. Da war der erste Band besser ausgestaltet, weil es besser mit regelmäßigen Höhepunkten ineinander gegriffen hat. Hier war es dann ein Schwerpunkt ganz am Ende und fertig. Das hat auch dazu beigetragen, dass ich nun wirklich immens zweifle, ob mich die Adairs nochmal wiedersehen.

Fazit: Entweder Samantha Young hat sich gewandelt oder ich habe mich zu sehr von ihr fortbewegt. Denn was bislang nur ein vages Gefühl ist, das ist nun mehr Gewissheit. Die Adair-Reihe ist mir zu künstlich. Es wirkt wie das Abhaken von Erwartungen und so ist eine zutiefst toxische Liebesgeschichte entstanden, wo dann auch das Thrill-Element am Ende nicht mehr passte. Vielleicht müsste ich die früheren Bücher von Young nochmal lesen, ob es immer schon so war, aber das hier war anstrengend.