Cover-Bild Du bist mehr als genug
  • Verlag: Knaur Balance
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Sarah Desai

Du bist mehr als genug

Erkenne und nutze deinen Selbstwert

„Du, ich, wir alle sind ein Wunder. Ein perfektes Kunstwerk des Universums. Fühle es. Atme es. Sei es!“ – Sarah Desai

In Sarah Desais neuem Coaching-Buch hilft die beliebte Coachin und Podcasterin dir dabei, achtsam und wertschätzend mit dir selbst umzugehen. Denn das ist nicht immer einfach: Negative Erfahrungen, Konditionierungen und das Gefühl nicht zu genügen, versperren uns oft den Weg in ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben. Statt uns mit uns selbst auseinanderzusetzen, suchen wir im Außen nach Liebe und Anerkennung und nehmen dafür sogar in Kauf, uns zu verbiegen sowie die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Dabei können wir unseren Wert und Selbstliebe nur in unserem Inneren finden.

Sarah Desai inspiriert in ihrem erfolgreichen Podcast „The Mindful Sessions“ und auf diversen Online-Plattformen Millionen von Menschen, ihre inneren Blockaden aufzulösen. Mit dem wunderschön illustrierten Buch „Du bist mehr als genug“ wirst du deinen Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und schließlich Selbstvertrauen entwickeln.

Dank konkreter Coaching Impulse, Affirmationen, Alltagsübungen und Meditationen kannst du lernen, eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Denn Sarah Desai wünscht sich, dass jede*r für sich erkennt: „Ich war, bin und werde es immer sein – Mehr als genug“.

„Sarah Desai steht nicht für Instagram-fähigen Eso-Chic, sondern für echte Lebenshilfe“ – GRAZIA

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein Mut- und Mitmachbuch zur Selbstreflexion - Die Lösung liegt in uns

Sarah Desai gelingt mit ihrem Ratgeber- und Coachingbuch "Du bist mehr als genug" ein sehr gelungenes Mut- und Mimachbuch zum Themenkomplex "Selbstwert".

Alle die im normalen Alltag an sich selbst und ...

Alle die im normalen Alltag an sich selbst und den eigenen Überzeugungen (ver)zweifeln lege ich dieses Buch ans Herz. Allerdings geht es hier natürlich auch ein Stück weit darum, sich selbst und seine inneren Überzeugungen dann zu erkennen und auch selbstschädigende Einstellungen dann abzuwandeln und zu ändern.

Mir gefiel die Herangehensweise sehr gut. Das Buch kann man oldschool komplett von vorne bis hinten durcharbeiten oder sich getrost auch Fokuspunkte setzen und diese dann gezielt angreifen und von der Lesereihenfolge dann bewusst abweichen.

Das Buch gliedert sich im Groben in die folgenden drei Kapitel.

- Selbstwert erkennen

- Selbstliebe leben

- Selbstvertrauen entwickeln

Sarah Desai vermittelt die Inhalte dann sehr kurzweilig und informativ und nimmt den Leser an die Hand bei der Bearbeitung der entsprechenden Punkte.

Dabei bedient sie sich unterschiedlicher Methodiken. Ausgehend von "einfachen" Übungen, Meditationen, Visualisierungen, Atemübungen, Affirmation bis hin zu Mantren werden alle Sinne der Leseinteressierten geschärft.

Das Buch hat nominell gerade einmal 160 Seiten, wer dann allerdings anfängt zwischen den Zeilen zu lesen kommt wohl auf noch einige mehr davon.

Ein wie ich finde sehr tiefgründiges und emotionsgeladenes Buch.

Ich mag solche Literatur dann ab und an ganz gerne zur Selbstreflexion und Verhaltensänderung.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Du bist perfekt genau so wie Du bist

Ich habe den Titel gelesen, und ich wollte dieses Buch unbedingt haben. Das Buch ist ein wundervoller Ratgeber für mich. Wieso wundervoll?. Weil ich einiges schon kannte, wie zum Beispiel das "So Ham", und dann wieder neues. Das Buch ist in drei Abschnitte gegliedert, und mit der Anfangsgeschichte mit dem Fenster, und der Sicht nach aussen, habe ich mich schon selbst wieder gefunden. Wir sehen die Vollkommenheit der anderen, aber sehen wir uns selbst. Und wieso schaffen wir es nicht. In diesem Ratgeber kann ich für mich sovieles rausziehen.

Sarah Desai, beginnt mit dem Selbstwert. Dem Erkennen, nur wer sich selbst erkennt, als Wunder, kann sich auch selbst lieben lernen. Mit unterschiedlichen Methoden, wie den Übungen, den Meditationen, den Affirmationen, den Mantras, kann ich mir selbst helfen. Das Buch ist keines, welches man so einfach liest. Sondern ich schlage immer wieder mein Buch auf, und übe für mich. Bei manchem dachte ich, es wäre gut, jetzt die Stimme von Sarah Desai zu hören, die einem das so sagt. Und ich bin dann auf Spotify fündig geworden. Ich habe den Podcast abonniert, und nun höre ich ihrer Stimme zu, und arbeite mit mir. Ich bin dankbar für dieses Buch, denn ich habe mich auf die Reise gemacht, zu mir. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall als Geschenk noch einige Male verschenken. Es ist ein Schatz, Und was das wichtigste ist, mich hat es glücklich gemach

Veröffentlicht am 09.05.2022

Selbstwert. Selbstliebe. Selbstvertrauen.

Selbstwert. Selbstliebe. Selbstvertrauen. Diese drei Themen stehen im Mittelpunkt von „Du bist mehr als genug“. Ich habe mich bereits ein paar Mal an Ratgeber herangetraut und bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht. Umso gespannter war ich auf das Werk von Sarah Desai, die unglaublich sympathisch herüberkommt und deren Internetpräsenz mir auch sehr gut gefällt. Der erste Eindruck hätte nicht besser sein können, denn das Cover ist ein absoluter Traum. Der Farbverlauf ist wunderschön gestaltet und das Buch ist ein echter Hingucker. Zudem ist es nicht zu dick und lässt sich gut nebenbei lesen. Man wird nicht mit Informationen überhäuft, was ich ebenfalls gut fand.

Das Buch eignet sich perfekt um ein wenig dazu zu lernen wie man sich selbst besser wertschätzt. Anstatt sich dabei selbst zu ernst zu nehmen und feste Regeln aufzustellen, ist das Buch vielmehr eine Quelle voller Hinweise und ein Begleiter auf der Reise zur Selbstliebe. Die Autorin bietet Anleitungen und Übungen, die den Leser auf den richtigen Weg leiten sollen.

Gegliedert ist das Buch in die drei Oberthemen Selbstwert, Selbstliebe und Selbstvertrauen Alle Themen sind dabei ähnlich aufgebaut und es finden sich immer wieder verschiedene Übungen. Mit Meditationen tue ich mir eher schwer, aber es war interessant die einzelnen Punkte durchzugehen und auszuprobieren. Die Autorin gibt zudem viele hilfreiche Tipps und führt den Leser mit einem sehr angenehmen Schreibstil durch das Buch.
Während andere Ratgeber sich auf wie komplizierte Fachbücher lesen oder so theoretisch geschrieben sind, dass sie sich nicht in die Praxis umsetzen lassen, setzt „Du bist mehr als genug“ auf praktische Hinweise und Übungen und die Autorin kommt dabei gleichzeitig sehr sympathisch herüber.

Das Buch ist nicht darauf angelegt, dass man sein Leben schlagartig ändert. Vielmehr ist es eine Hilfe dabei sich selbst mehr wertzuschätzen, indem man kleine Dinge im Alltag ändert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der sich näher mit den Schlagpunkten Selbstwert, Selbstliebe und Selbstvertrauen auseinander setzen möchte.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Für mehr Selbstliebe und Akzeptanz

Das Buch, "Du bist mehr als genug- Erkenne und nutze deinen Selbstwert", von der Autorin Sarah Desai, ist handlich und übersichtlich im Design.

Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Dieses ist in die ...

Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Dieses ist in die drei Themen, - 1. Selbstwert erkennen, 2- Selbstliebe leben und 3. Selbstvertrauen entwickeln, unterteilt.
Das Buch beinhaltet wichtige Grundsätze und Motivationen, welche im Text dick hervorgehoben sind. Ebenfalls enthält es Übungen und Meditationen. Im hauptsächlichen geht es darum negative Formulieren in positive zu bringen und Kraft daraus zu ziehen. Man sollte sein Augenmerk mehr auf die Stärken, als auf die Schwächen lenken.

Die Thematik wurde so umgesetzt, dass es nicht langweilig wurde, das Buch zu lesen. Die Themen sind einfach und verständlich geschrieben und die Tipps sind im Alltag gut umsetzbar.

Die Verfasserin spricht ihre Leser direkt an, dadurch konnte ich die Handlung besser annehmen.
Selbstliebe und Akzeptanz ist ein langwieriger Prozess. Das Buch gibt jedoch gute Ansätze diese zu stärken.

Veröffentlicht am 02.05.2022

super Motivation

„Du bist mehr als genug“ ist mit großer Freude bei mir zuhause ankommen und gleich verschlungen worden.

Das Cover versprüht sofort positive Energie und die großartigen bunten Farben harmonieren perfekt zusammen.
Der Schreibstil von Sarah Desais hat mich gut abgeholt und durch das ganze Buch begleitet. Es ist ein perfektes Buch und wieder in seine eigene Mitte zu finden. Achtsam mit sich selbst zu sein und erkenne was man für ein Wunder der Natur ist. Das Buch ist mit seinem Kapitel sehr übersichtlich strukturiert und mit vielen praktischen Beispielen ein guter Ratgeber, wenn man wieder ein Tief auf einen zugerollt kommt.
Nach dem Buch habe ich mich einen Kopf größer gefühlt und ich werde es gar nicht so weit in mein Bücherregal stellen. Vielleicht sogar der einen oder anderen Freundin ausleihen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen.