Cover-Bild Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
Band 2 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die deutsche Ausgabe des internationalen Bestsellers ›House of Sky and Breath‹
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Zurück in Crescent City

+ + + Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert. + + +

Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 22.06.2022

Grandios

Nach diesem Ende wusste ich nicht was ich sagen soll. Da war wirklich eine Pause nötig.

Zugegebenermaßen habe ich einige Tage nach Beenden des Buches gebraucht um die richtigen Worte zu finden. Ich habe Band zwei gleich nach Band eins gelesen. Ende Band eins wusste ich, ja es gibt einen zweiten Band, ich kann weiterlesen komme was wolle. Aber bei Band zwei? Die letzten Kapitel habe ich nicht mehr verschlungen (ok außer das Ende) aber vorher, ich hab immer wieder Luft holen müssen. Die Seiten sind immer weniger geworden, und je weniger Seiten desto größer meine Angst. Mein Herz weiß nicht was es sagen soll.

„To destroy monsters, we become monsters.“

Mitte des Buches hatte ich einen kurzen Durchhänger. Da hat mich Band eins weit mehr gecatched. Das lag aber vermutlich auch an den vielen unterschiedlichen PoVs die dieses Buch bereit hält. Das hat mich in meinem Lesefluss das ein oder andere Mal unterbrochen. Die Story steigert sich wie auch in Band eins immer weiter bis zum Schluss.

„You remind me that I‘m alive. You remind me that goodness exists in the world.“

Trotz allem hat mich dieses Buch wieder mal etwas zerstört (höre ich da ein „Emotional Damage“?). Ich liebe diese Welt, das Setting und die Charaktere, die einem einfach nahe gehen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Super Fortsetzung

Ich war ja schon von Teil 1 absolut hin und weg und dachte mir na ja mal lesen, ob Teil 2 da mithalten kann. Und ich kann sagen - JA - kann er.

Die Charaktere, die Handlung und die ganzen Offenbarungen ...

Die Charaktere, die Handlung und die ganzen Offenbarungen die hier zu Tage gebracht werden - einfach toll erzählt. Natürlich fehlt auch die Dramatik nicht, um der Story die richtige Würze zu geben. Und wie schon in Teil 1 gibt es auch hier ein Finale, das mich wieder absolut überrascht hat.

Also alle die mittlerweile Fans von Bryne und Hunt sind, oder die es jetzt gern werden wollen, kann ich nur sagen, lesen, lesen, lesen - es lohnt sich. Und meine Bewertung sind natürlich volle 5 Sterne für dieses Lesehighlight.

Veröffentlicht am 21.06.2022

eine Fortsetzung mit vielen Überraschungen

Nach fast 2 Jahren Wartezeit kann ich endlich den 2. Teil dieser Reihe lesen. Die Erinnerungen an Teil 1 waren bei mir nicht so gut und es gibt leider auch am Anfang des Buches keinen Rückblick oder ein Glossar. Das sehe ich persönlich als Nachteil an, glücklicherweise ist der Fandom sehr groß und es gibt im Internet genügend Informationen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Mit fast 900 Seiten hat die Autorin hier einen ganz schönen Wälzer geschrieben. Neben dem eigentlichen Plot, ist auf jeden Fall genügend Raum für die Charakterentwicklung der einzelnen Figuren.

In diesem Teil werden viele Geheimnisse gelüftet, die mich sehr überrascht haben. Zum einen hat Danika doch deutlich mehr gegenüber Bryce verheimlicht als geahnt. Ein bisschen kommen mir die Zweifel, ob die beiden überhaupt richtige Freundinnen waren. Wieso hat Bryce von all dem nichts gemerkt und warum hat Danika sie nicht eingeweiht?

Bryce ist mir immer noch nicht richtig sympathisch, ich mochte sie ja bereits im 1. Teil nicht besonders. Da ist mir zum Bespiel ihr Bruder Ruhn deutlich sympathischer. Aber auch die vielen anderen Charaktere sind sehr interessant und geben als Team eine spannende Dynamik ab.

Die Romanze zwischen Bryce und Hunt nimmt einen wichtigen Part in der Geschichte. Mir persönlich waren die erotischen Szenen manchmal etwas zu vulgär. Hier merkt man halt deutlich, dass die Reihe keine Jugendbuch-Reihe ist, auch wenn der Verlag sie da einsortiert.

Im letzten Drittel gibt es dann viele Enthüllungen über die Welt, in der die Geschichte spielt und auch das Geheimnis der Asteri wird gelüftet. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob ich es mag, was sie da am Ende gemacht hat. Da bin ich noch etwas skeptisch. Hier hat die Autorin mich auf jeden Fall sehr überrascht und die Weihen für eine unglaublich interessante Fortsetzung gesetzt. Teil 3 soll wohl erst 2023 im Original erscheinen, zumindest hat die Autorin das in einem Interview gesagt.

Mich konnte das Buch auf jeden Fall wieder überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Highlight

Was habe ich nicht hingefiebert auf dieses Buch… Und was soll ich sagen, dass warten hat sich mehr als nur gelohnt. Sarah J. Maas hat, mit diesem Buch, mal wieder bewiesen warum sie meine Queen ist. Das Cover ist unglaublich schön und mir gefällt es sie viel besser, als das englische Original. Und von dem tollen Buchschnitt will ich gar nicht erst anfangen. Sarah J. Maas hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, humorvoll und sehr emotional. Da ich vor kurzem Band eins nochmal gehört hatte, kam ich wunderbar in die Geschichte rein. Es war gleich von Beginn an spannend und man fiebert mit den Charakteren regelrecht mit. Ich war so an das Buch gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages durchgesuchtet habe.

„Wie ein Stern erstrahlt“ setzt relativ nah an das Ende von Band eins an und im Prolog wird man gleich in ein neues Abenteuer geworfen. Es tauchen altbekannte Charaktere auf, aber wir lernen auch neue kennen. Bryce und Hunt waren schon in Band eins meine absoluten Favoriten und auch in Band zwei wird es wieder sehr spannend um die beiden. Die beiden entwicklen sich sehr gut und vor allem nachvollziehbar weiter. Als Paar, aber auch individuell. Neben den beiden hat es mir auch Rhun Daanan (ich sag nur Kapitel 3) angetan. Auch er entwickelt sich weiter und ich liebe die Beziehung zwischen ihm und Bryce. Wer wünscht sich nicht so einen tollen Bruder.

Von der Handlung an sich werde ich nichts verraten, denn ich möchte nicht Spoilern. Nur so viel: Es werden Geheimnisse aufgedeckt, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Und das Ende… ein absolut fieser, aber auch verdammt spannender Cliffhanger. Diese unendlichen Möglichkeiten… Gott sei Dank schreibt Sarah J. Maas schon am dritten Teil der Reihe.

Ein absolutes Highlight und Must-Read!

Veröffentlicht am 26.02.2022

DEFINITIV EIN JAHRESHIGHLIGHT!!!

Hier mal eine strenge SPOILER-Warnung! In diesem Fall werde ich auf jeden Fall spoilern, deswegen bitte ab hier nicht weiterlesen falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, oder falls ihr nicht gespoilert werden wollt!!!

Das Design:
Wie auch der erste Band ist dieses Buch ein künstlerisches Meisterstück, nicht nur durch die Geschichte, sondern auch äusserlich brilliert es! Ich musste mich zwar anfangs erst an das Design von Hunt, im Gegensatz zu Bryce auf dem ersten Band, gewöhnen aber mittlerweile sind diese beiden Bücher solche Goldstücke in meiner Sammlung dass ich sie nicht missen würde wollen. Ich liebe auch diese mitternachtsblaue Farbe, die sich sowohl vorne, als auch auf dem Buchrücken und der Rückseite wiederfindet. Einfach ein WUNDERSCHÖNES Meisterwerk!!!

Die Geschichte:
Ich habe es geliebt! Einfach von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte drin. Obwohl ich sagen muss dass ich das Gefühl hatte das erste Buch hatte schon ein ziemlich abschliessendes Ende, war ich neugierig was SJM mit dem zweiten Band machen wird. Und es wurde natürlich wieder mal episch. Bryce und Hunt, Ruhn, Tharion, Ithan und ein paar andere Gestalten haben Lunathion mal wieder ganz schön aufgemischt und ich habe es geliebt wie SJM manche Stränge aus dem ersten Band mit in diesen Band zieht aber gleichzeitig viele neue Eindrücke erschafft. Eine meiner liebsten Handdlungsstränge war definitv die Geschichte zwischen Ageny Daybright und Night, wo Ruhn seinen geheimen Auftrag mit einer der hochrangigeren Rebellinnen hatte. Manches hat mich aber auch nicht ganz so sehr interessiert, zum Beispiel, manche von Tharion oder Ithan's Szenen, aber ich habe auch gemerkt wie sie ins grosse Ganze passen und vital für die Entwicklung der Geschichte sind. Alles in allem ist diese Geschichte einfach GANZ GROSSE SPITZE! Und lasst mich gar nicht erst vom Ende anfangen, der letzte Satz des letzten Kapitels hat mich einfach in jeder Weise überwältigt!!!

Die Charaktere:
In diesem Band gab es 5 Sichtweisen zwischen denen SJM gewechselt hat. Bryce und Hunt, gaben mir die ganzen Powercouple-vibes und ich habe sie geliebt für ihre selbstlosen, tapferen, ja manchmal sogar, naiven Taten, aber sie geben mir all the love und all the feels! Und auch all the smut, da diese Buch echt um Weiten heisser ist als der vorangegangene Band. Ithan und Tharion haben auch einen Sichtweise in diesem Roman bekommen, aber obwohl sie jetzt nicht die Charaktere sind denen ich am meisten zugeneigt bin, habe ich sie trotzdem geliebt, und ihre Szenen trotzdem gespannt mitverfolgt. Zuletzt wie schon im oberen Teil genannt, war und ist mein eigentlicher Liebling, RUHN!!! Hach, er ist einfach der beste Bruder und Freund für alle anderen, und ich könnte gefühlt noch 100 weitere Kapitel über ihn lesen! Ich weiss es wird noch eine kleine Ewigkeit dauern eh wir diese ganzen Charaktere wiedersehen, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten!!!

Fazit:
Einfach Eines meiner Jahreshighlights für 2022! Und das schon im Februar! Ein perfekter Follow-up-Roman für Crescent City 1. Ich kann es kaum erwarten rauszufinden was im nächsten Buch passieren wird, vor allem auch wieder wegen diesem explosiven Ende!