Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 03.07.2024

Rhysand&Feyre

⭐⭐⭐⭐⭐+/5

⭐⭐⭐⭐⭐+/5

Band 1 war schon wow, Band 2 hat dann alles getoppt. Es ist so bildgewaltig geschrieben. Wie die Höfe beschrieben werden, einfach so schön, man kann sich da so viel vorstellen muss ich sagen. Am meisten begeistert mich der Nachthof und Velaris, wenn ich könnte würde ich dort gerne hinreisen. Allein das Setting ist also schon gigantisch toll und schön.

Die Geschichte um Feyre ist mitreißend. Du leidest mit ihr, beginnst gewisse Personen zu hassen. Hust Tamlin hust 🤣 aber Rhysand noch mehr lieben und vor allem seine Freunde. Amra, Mor, Cas und Az, ich liebe sie alle. 😍 jeden einzelnen und auch da muss ich sagen die Beschreibungen um die Charaktere sind einfach nur wunderschön. Man kann sie sich so bildhaft vorstellen, auch die Situation, einfach alles.

Für mich steht fest, diese Reihe toppt wirklich alles. Rhysand als Prota hat sich so tief in mein Herz geschlichen. Band 3 wurde schon begonnen aber man hat Angst davor wenn es endet, denn diese Welt will man einfach nicht verlassen. 🙈

Umso größer ist die Freude das etwas neues angekündigt wurde. 👀 die Vorfreude dazu steigt also 😍
Ich kann sie jeden Fantasyliebhaber ans Herz legen wobei ich denke, diese Reihe kennt wohl jeder und die meisten haben sie vermutlich auch schon gelesen 🤣

Veröffentlicht am 29.06.2024

Angenehm überraschend

Das war überraschend gut! Nachdem ich so gehypte Buchserien eigentlich weniger mag, hab ich mich nun endlich an die Bibliotheksausgaben getraut. Während der erste Teil schon recht nett war, fand ich den zweiten jetzt tatsächlich spannend. Trotz der vielen Seiten war es nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, es ist konstant irgendetwas passiert, geplant worden oder es war Teil der Charakter- und/oder Beziehungsentwicklung.
Ich mag Nesta und Elain immer noch nicht. Aber sämtliche andere Nebencharakter machen Spaß beim Lesen. Man fiebert mit, will wissen, wie es weitergeht, es gibt keine unnötigen Längen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hoffe, der nächste Teil ist bald verfügbar in der Bibo. Ob der Hype so extrem sein muss, mag ich nicht zu beurteilen, da ich generell nicht so fanatisch reagiere. Vergebe aber guten Gewissens volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Was für eine Fortsetzung!

WOW. Damit hatte ich nicht gerechnet.
So viele unvorhersehbare Wendungen - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!
Definitiv ein absolutes Highlight für mich.

Ich weiß gar nicht, wann ein Buch mich ...

WOW. Damit hatte ich nicht gerechnet.
So viele unvorhersehbare Wendungen - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!
Definitiv ein absolutes Highlight für mich.

Ich weiß gar nicht, wann ein Buch mich das letzte Mal so sehr in den Bann gezogen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist der absolute Wahnsinn, ich fühlte mich als Teil der Familie des Hofes der Nacht und die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich.
Ich kann es gar nicht abwarten, den dritten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ich liebe die Reihe!

In “Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis” entführt uns die Autorin Sarah J. Maas erneut in eine Welt voller Magie, Intrigen und gefährlicher Wesen. Dies ist der zweite Band der Reihe, und er knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Buches an.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Sarah J. Maas’ Schreibstil ist immernoch hervorragend. Das Worldbuilding aus Band 1 wird hier weiterverflochten und du kannst dir diese Welt ganz wundervoll vorstellen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Während Band 1 eine Einführung in die Welt aufzeigt und somit viele Charaktere vorstellt, werden einige nun in Band 2 noch einmal besonders vertieft. Feyre ist immernoch die Hauptprotagonistin, doch die Geschichte entwickelt sich weiter und wir lernen Rhysand besser kennen und vor allem lieben, denn OH MEIN GOTT!!!

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Während Band 1 vor allem den Frühlingshof und alles unter dem Berg darstellt mit all seiner Grausamkeit, so ist nun die Zeit gekommen das Reich der Nacht kennenzulernen und herauszufinden, wie es dort wirklich ist.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich habe das Worldbuilding und die Einführung in die Story in Band 1 wirklich genossen, aber natürlich ist Band 2 noch einmal eine „Schippe“ schöner, denn der Romance Anteil ist hier einfach ganz wundervoll ausgearbeitet und du liebst und leidest in jeder einzelnen Seite mit. Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung meinerseits. Ich bin absolut in Love! 📚❤️

Veröffentlicht am 02.05.2024

So, so gut

Oha, ich bin einfach begeistert. Bereits in Band 1 ging die Geschichte von Feyre spannend und gefühlvoll los. Aber hier nimmt die Story richtig an Fahrt auf. Es gibt so viele Wendungen, so viele Geheimnisse, so viele Emotionen und so, so viel mehr.
Die Geschichte konnte mich fesseln, sodass ich immer weiter lesen wollte, um zu wissen wie, mit wem und in welche Richtung es weitergeht.
Die Charaktere werden in diesem zweiten Teil noch weiter charakterisiert. Und natürlich vor allem die Gedanken und Gefühle von Feyre kommen unfassbar gut zur geltend. Man kann mit ihr fühlen und mit ihr ihre Geschichte und Entwicklung erleben.
Der Schreibstil liest sich flüssig. Aber nicht nur das. Er schafft es dabei den Leser zu packen und in das Buch hinein zu ziehen.
Und auch sonst gibt es einfach nichts auszusetzen.
Dieses Buch war ein Highlight, das nur auf den Rest der Reihe hin fiebern lässt.